Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Es steht doch eh überall jedes Jahr die gleiche Bude genau an der gleichen Stelle. Ich frage mich, ob die da einen Vertrag haben für 15 Jahre oder so!? Wenn das neu ist, ist es ja toll. Aber wenn man dann Jahr für Jahr den Weihnachtsmarkt besucht, weiß man eigentlich schon ganz genau: Da gibt's zu Fressen, da kannste Töpfe und Pfannen kaufen, dort drüben Hüte und Socken, ganz am Anfang Kristallzeugs, das eigentlich Plastik ist und und und ... so wird denke ich jeder Weihnachtsmarkt mit der Zeit langweilig. Hat man in großen Städten mehrere, kann man sich ja quasi entscheiden, wo man jährlich zu Besuch ist oder man fährt generell auch in andere Städte - machen ja auch manche so. Ist man aber in einer kleinen Stadt mit einem Markt, bleibt man irgendwann auch einfach zuhause. Denn da ist eh immer dasselbe... oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eben nicht jedes Jahr das Gleiche ist. Vorallem bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt. Auf die großen Rummelplätze gehe ich ja eh nicht so gerne. Hier war die letzten Jahre immer ein Mittelalterweihnachtsmarkt. Da es immer von anderen Veranstaltern kommt, sieht der immer anders aus. Dieses Jahr jedoch haben wir einen nordischen Märchenweihnachtsmarkt. Ich bin schon total gespannt. Der ist nur vom 3. bis 4. Advent da. Daher gehe ich auch erst so spät hin. Geht ja vorher nicht. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Wenn ich an den kleinen Weihnachtsmarkt in Bautzen denke ... das lohnt sich überhaupt nicht mehr. Und auch hier in Hannover merke ich, dass da immer das Gleiche steht Jahr für Jahr. Sind natürlich mehrere Märkte aber es bleibt irgendwie 1:1 ...

  • das ist ja supi das bei dir Luna immer was anderes ist bei deinem Weihnachtsmarkt in der nähe finde ich toll ^^
    da gibt es wegen immer was anderes zusehen wie toll^-^


    bei mir in der nähe ist das genau so wie bei Astro ist ein kleines feines Weihnachtsmarkt aber der wird immer gleich aufgestellt aber den noch war ich schon mal darüber gegangen
    ich versuche noch in Dortmund auf den Weihnachtsmarkt oder in einer andere Stadt mal sehn wie es mit zeitlich her so passt ^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Das hast Du am Ende mehr von den Umgebenden Läden als vom Markt selbst XD


    Also bei uns ist es schon zur Tradition geworden dass wir jedes Jahr mit dem Bus nach Oberhausen fahren. Der Weihnachtsmarkt dort hat den Vorteil dass er um das CentrO Einkaufszenrtum herum aufgebaut wird. Man kann also abwechselnd über den Markt und durchs Zentrum laufen ohne dazu Wege doppelt gehen zu müssen. Zudem kann man sich bei Kälte aufwärmen oder bei Regen auch im Trockenden Einkaufen gehen.


    Aber es stimmt schon dass die Läden immer an der selben Stelle zu sein scheinen. Zumindest kennt man seine Lieblingsstände bereits und findet sie immer auf Anhieb am selben Fleck. Das Krasse dabei: Im Gegenteil dazu ziehen die Läden im Einkaufzentrum schon mal um! Alleine der GameStop war in den letzten Jahren schon an 3 verschiedenen Stellen während die Weihnachtsbuden sich nicht vom Fleck bewegt haben XDD


    BTW: ist echt schon bald Nikolaus und Weihnachten? Also.. irgendwie ist mir immer noch nicht so. Weihnachtsstimmung hab ich trotz Weihnachtsmarkt noch immer Null .. Hilfe! :plerren:

  • @Proto das ist ja supi mhh vielleicht werde ich da mal auch ein besuch abstatten in Dresden vielleicht sogar am selben Tag wer weiß vielleicht sieht man sich ja ;) ^^


    Tikal das ist ja cool das ihr alle zusammen eine große Runde auf ein Weihnachtsmarkt nach Oberhausen fährt ^^


    hehe die Läden sollten sich mal ein Beispiel nehmen von den Bden von dem Weihnachtsmarkt xD ;)


    aber Tikal ich fühle irgendwie mit dir bei mir ist es auch noch nicht so :schwitz:
    naja wie den auch den ich holen mir ja selber meine Geschenke bekomme nichts geschenkt höchsten von meiner Freundin aber mehr nicht wie kann man da noch Weihnachtsstimmung haben naja wer weiß vielleicht ändert es sich ja noch wenn ich auf Größeren Weihnachtsmärkte gehen oder so mal sehn :schwitz:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    ich holen mir ja selber meine Geschenke bekomme nichts geschenkt höchsten von meiner Freundin aber mehr nicht


    What? :huh2:
    Wie Du kaufst Deine Geschenke selbst und bekommst keine? Feiert Ihr kein Weihnachten bei euch in der Familie? :uh:
    Wir halten es bei uns übersichtlich und im Grunde äußert jeder was er gerne möchte damit man auch gibt was dem anderen auch wirklich Freude bereitet... aber dieses Einpacken, Übbereichen und den anderen Auspacken sehen gehört dann doch noch dazu irgendwie. Vor allem dieses Jahr, denn da ist meine kleine Nichte bei uns... und Weihnachten macht mit Kindern einfach so viel mehr Spaß! ^^


    Und in Sachen Dresden: Wäre natürlich genial wenn Du und Proto euch da auf dem Markt treffen würden. :exakt:
    Und wenn dem so ist, dann DREHS 'DEN Proto erstmal Richtung Bäckerbude damit er Dir ein paar festliche Vanillekipferl ausgibt! Dann klappt vielleicht mit der Weihnachtstimmung :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss ich nur gerade an Tikal denken?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaber auch diskriminierend oder? Real: "Kauft nicht bei den kleinen Händlern in der Stadt, kommt zu uns!"
    Bei der Waschmaschine musste ich auch lachen. Aber auch, wie man dem alles aus der Hand reißt. Herrlich.

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein hab ich Angst vor denen.. aber auch vor dem Trubel von zu vielen "normalen" Leuten.... :justunsicher:
    Ich will eigentlich garnicht! Aber ich muhuhuhus :plerren:


    Jetzt brauche ich erstmal ne Aufheiterung: :muno:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich gestern noch so gefragt, ob es nicht eine große schicke Schneekugel gibt, die man einfach an die Steckdose steckt und dann Beleuchtung und Schneewirbel fabriziert ... ganz ohne nervige Musik oder so - einfach zum hinstellen, einschalten, angucken zur Weihnachtszeit!?

  • Tikal
    ja ist nun bei mir so nun ja wir feiern schon Weihnachten aber nur die Kinder bekommen Geschenke und naja und auch andere aus der Familie wie immer und naja ist schon komisch alle bekomme Geschenke nur ich nicht da fühl man sich echt miss... ich sag es ungerne aber manchmal hasse ich weihnachten...
    Und deswegen mache ich mir selber Freude mit Geschenken hole die Sachen die ich mir schon immer gewünscht habe und naja wenn ich an letztes Jahr denke war es wegen etwas ok da hab ich mal was Geschenk bekommen auch wenn es nicht am Weihnachten war den noch war es schön klein aber fein..


    Thema Dresden joa das wär schön ^^
    naja man kann ja keinen dazu zwingen
    :schwitz: oder dazu bewegen aber naja vielleicht wurde es helfen die Weihnachtsstimmung her vor zu heben...



    Naja mal sehn was der Tag morgen bringt den morgen ist ja der 2.Advent und gleichzeitig Nikolaus :schwitz:






    Thema wechsel möchte ja euch die Weihnachtsstimmung nicht verderben
    hehe als die Werbung kam war ich beschäftigt in dem Moment und mein Bruder sagt ey da trägt der Typ die Waschmaschine herum und lacht dabei XD
    und ich nur du willst mich doch veräppeln und als die irgend wann wieder kam die Werbung hab ich es auch gesehen und hab nur gelacht xD






    aww Schnuffel achja das erweckt Erinnerungen bei mir ^^
    schöner Weihnachtssong^-^





    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Tikal
    ja ist nun bei mir so nun ja wir feiern schon Weihnachten aber nur die Kinder bekommen Geschenke und naja und auch andere aus der Familie wie immer und naja ist schon komisch alle bekomme Geschenke nur ich nicht da fühl man sich echt miss... ich sag es ungerne aber manchmal hasse ich weihnachten...


    Oje... das klingt ja etwas konfus bei Euch. Das tur mir echt leid... :justunsicher:
    Man muss sich ja nicht unbedingt was schenken.. aber wenn innerhalb der Familie der eine was bekommt und der andere nicht fühlt sich das bestimmt etwas merkwürdig an.


    Dann gönn Dir wenigstens selbst was schönes und lass dir dabei dann nicht reinreden! Ist schließlich Deins! ^^


    Wenn Du dann noch ein Sonic Plüschi Weihnachtlich anziehst klappt vielleicht auch mit der Weihnachtsstimmung. So zumindest versuche ich es gerade
    Sonic Rubrecht.JPG Maurice Santa.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!