SEGA kündigt Alien Syndrome für
den Nintendo Wii und die PSP an
Neues Abenteuer kombiniert Rollenspiel-Elemente mit Sci-Fi-Action
London & San Francisco, 12. Dezember 2006: SEGA of America, Inc. und SEGA Europe, Ltd. geben heute die Entwicklung von Alien Syndrome bekannt, einem rasanten Action-Rollenspiel vor der Kulisse eines ideenreichen Sci-Fi-Universums. Alien Syndrome wird von Totally Games produziert und soll im Sommer 2007 für den Nintendo Wii und die PSP erscheinen.
Die neue Version bietet zwei unterschiedliche Action-Rollenspiel-Modi: eine dramatische Einzelspieler-Kampagne und einen Multiplayer-Kooperationsmodus, in dem bis zu vier Spieler sich auf ein explosives Abenteuer wagen. Alien Syndrome für Wii und PSP basiert auf der klassischen SEGA-Lizenz und versetzt die Fans in ein leicht zu erlernendes Action-Rollenspiel, das gleichzeitig jede Menge Tiefe bietet und mit zahlreichen Features und Missionen herausfordert.
In Alien Syndrome steuern die Spieler eine starke und charismatische Protagonistin – Earth Command Trooper Aileen Harding – die sich durch Raumschiffe voller Aliens, bizarre Planeten und andere Umgebungen kämpft und es mit furchterregenden Außerirdischen ebenso aufnimmt wie mit gigantischen Endgegnern. Die Spieler können aus einer großen Auswahl an Spezialisierungen und Fähigkeiten wählen, mit denen sie ihren Charakter wappnen können, bevor sie sich auf das Sci-Fi-Abenteuer begeben. Im Laufe der Kampagne kann man seine Heldin durch verschiedene Rüstungen und den Einsatz von Nah- und Fernkampfwaffen schützen, ihre Statistiken verbessern und hilfreiche neue Fähigkeiten hinzugewinnen.
"Alien Syndrome ist die großartige Neuinterpretation eines SEGA-Klassikers, die eigens auf den innovativen Wii und die tragbare PSP zugeschnitten ist", erklärt Matt Woodley, Creative Director bei SEGA. "Als bisher einziges Sci-Fi-Action-Rollenspiel für Wii und PSP kombiniert Alien Syndrome Shooter-Gameplay im Arcade-Stil perfekt mit typischen Rollenspiel-Elementen."
"Alien Syndrome wurde von Grund auf neu für die PSP und den Nintendo Wii entworfen und lässt den altehrwürdigen Klassiker in explosiver Pracht aufleben", so Larry Holland, President und Creative Director von Totally Games. "Wir sind von Kopf bis Fuß in die Science-Fiction-Welt eingetaucht, um dieses mitreißende futuristische Action-Rollenspiel-Erlebnis zu erschaffen."
Alien Syndrome bietet 20 verschiedene Waffen, von Flammenwerfern und Vierlauflasern über Nanobot-Schwärme, die ihre Feinde auflösen, bis hin zu Brandgranaten, die Feuergeysire aus dem Boden speien lassen. Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile – je nachdem, wie sie eingesetzt wird und welche Spezialisierung der Spieler gewählt hat. Mit der riesigen Vielfalt an Waffen und Fähigkeiten ist fast jede nur erdenkliche Kampfstrategie möglich, um die Horden von mehr als 100 verschiedenen Alien-Feinden zu bezwingen.
Die Wii-Version von Alien Syndrome verwendet die einzigartige Gyroskop-Funktion der Wii-Controllers und bringt die Spieler mit zahlreichen Bewegungen ins Schwitzen, wenn sie sich durch Massen von Feinden kämpfen, Endgegner bezwingen oder wild um sich feuernd durch Raumschiffgänge rennen. Außerdem stehen zahlreiche neue Spielmodi und -mechanismen zur Verfügung, beispielsweise lassen sich mit Hilfe des Wii-Controllers neue Gegenstände herstellen, bestehende Gegenstände und Charakterfähigkeiten aufwerten und sich in Computersysteme hacken.
Für die PSP-Spieler bietet Alien Syndrome eine extra Wi-Fi-Unterstützung, über die sich bis zu vier Spieler in den Multiplayer-Kooperationsmodi gemeinsam durch die von Aliens nur so wimmelnden Level schlagen können.
Alien Syndrome wird von Totally Games entwickelt und soll im Sommer 2007 für Nintendo Wii und PSP erscheinen.
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So - Bilder poste ich nicht, habe heut keine Lust mehr.
Das mache ich, wenn ich ausgeschlafen habe.