Alien Syndrome [Wii, PSP]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt Alien Syndrome für
    den Nintendo Wii und die PSP an


    Neues Abenteuer kombiniert Rollenspiel-Elemente mit Sci-Fi-Action



    London & San Francisco, 12. Dezember 2006: SEGA of America, Inc. und SEGA Europe, Ltd. geben heute die Entwicklung von Alien Syndrome bekannt, einem rasanten Action-Rollenspiel vor der Kulisse eines ideenreichen Sci-Fi-Universums. Alien Syndrome wird von Totally Games produziert und soll im Sommer 2007 für den Nintendo Wii und die PSP erscheinen.


    Die neue Version bietet zwei unterschiedliche Action-Rollenspiel-Modi: eine dramatische Einzelspieler-Kampagne und einen Multiplayer-Kooperationsmodus, in dem bis zu vier Spieler sich auf ein explosives Abenteuer wagen. Alien Syndrome für Wii und PSP basiert auf der klassischen SEGA-Lizenz und versetzt die Fans in ein leicht zu erlernendes Action-Rollenspiel, das gleichzeitig jede Menge Tiefe bietet und mit zahlreichen Features und Missionen herausfordert.


    In Alien Syndrome steuern die Spieler eine starke und charismatische Protagonistin – Earth Command Trooper Aileen Harding – die sich durch Raumschiffe voller Aliens, bizarre Planeten und andere Umgebungen kämpft und es mit furchterregenden Außerirdischen ebenso aufnimmt wie mit gigantischen Endgegnern. Die Spieler können aus einer großen Auswahl an Spezialisierungen und Fähigkeiten wählen, mit denen sie ihren Charakter wappnen können, bevor sie sich auf das Sci-Fi-Abenteuer begeben. Im Laufe der Kampagne kann man seine Heldin durch verschiedene Rüstungen und den Einsatz von Nah- und Fernkampfwaffen schützen, ihre Statistiken verbessern und hilfreiche neue Fähigkeiten hinzugewinnen.


    "Alien Syndrome ist die großartige Neuinterpretation eines SEGA-Klassikers, die eigens auf den innovativen Wii und die tragbare PSP zugeschnitten ist", erklärt Matt Woodley, Creative Director bei SEGA. "Als bisher einziges Sci-Fi-Action-Rollenspiel für Wii und PSP kombiniert Alien Syndrome Shooter-Gameplay im Arcade-Stil perfekt mit typischen Rollenspiel-Elementen."


    "Alien Syndrome wurde von Grund auf neu für die PSP und den Nintendo Wii entworfen und lässt den altehrwürdigen Klassiker in explosiver Pracht aufleben", so Larry Holland, President und Creative Director von Totally Games. "Wir sind von Kopf bis Fuß in die Science-Fiction-Welt eingetaucht, um dieses mitreißende futuristische Action-Rollenspiel-Erlebnis zu erschaffen."


    Alien Syndrome bietet 20 verschiedene Waffen, von Flammenwerfern und Vierlauflasern über Nanobot-Schwärme, die ihre Feinde auflösen, bis hin zu Brandgranaten, die Feuergeysire aus dem Boden speien lassen. Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile – je nachdem, wie sie eingesetzt wird und welche Spezialisierung der Spieler gewählt hat. Mit der riesigen Vielfalt an Waffen und Fähigkeiten ist fast jede nur erdenkliche Kampfstrategie möglich, um die Horden von mehr als 100 verschiedenen Alien-Feinden zu bezwingen.


    Die Wii-Version von Alien Syndrome verwendet die einzigartige Gyroskop-Funktion der Wii-Controllers und bringt die Spieler mit zahlreichen Bewegungen ins Schwitzen, wenn sie sich durch Massen von Feinden kämpfen, Endgegner bezwingen oder wild um sich feuernd durch Raumschiffgänge rennen. Außerdem stehen zahlreiche neue Spielmodi und -mechanismen zur Verfügung, beispielsweise lassen sich mit Hilfe des Wii-Controllers neue Gegenstände herstellen, bestehende Gegenstände und Charakterfähigkeiten aufwerten und sich in Computersysteme hacken.


    Für die PSP-Spieler bietet Alien Syndrome eine extra Wi-Fi-Unterstützung, über die sich bis zu vier Spieler in den Multiplayer-Kooperationsmodi gemeinsam durch die von Aliens nur so wimmelnden Level schlagen können.


    Alien Syndrome wird von Totally Games entwickelt und soll im Sommer 2007 für Nintendo Wii und PSP erscheinen.


    ------------
    So - Bilder poste ich nicht, habe heut keine Lust mehr.
    Das mache ich, wenn ich ausgeschlafen habe. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute ist das Spiel ja in den USA erhältlich, wobei ich mich bei den Preisunterschieden schon wieder ärgern könnte.


    Für die PSP kostet das 37,99 $ und bei uns wird das 44,95 € kosten
    Bei der Wii sind es immerhin 49,99 $ zu 59,99 €.


    Gemein sowas :stars:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Höheres Lohngefüge = Höhere Preise


    Das scheint mir die logischste Erklärung zu sein.


    Der Witz des Tages...oder besser der letzten Monate.
    Entschuldigt, wenn ich darüber nicht mehr lachen kann.... :headwall:

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit den Staaten zu tun ?? Du sagst höhere Löhne, höhere Preise ?? Wenn ich hier in Laden gehe und ständig erhöhte Preise sehe, dann sehe ich die Erhöhung eben nur da...aber nicht in der eigenen Tasche......das meinte ich.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema...denn das Preisthema haben wir ja in der Plauderstunde irgendwo....

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage hast Du gestellt. :redgrinning:


    In den USA verdient man tendenziell weniger.
    Die Hersteller passen ihre Preise soweit an, daß ihre Produkte für ihre potentiellen Kunden erschwinglich bleiben.


    Zum Thema:
    Die Bilder wirken ja schon mal recht vielversprechend.
    Jetz bin gespannt, inwiefern man die spezielle Steuerung der Wii miteinbezieht.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem war das Spiel zuletzt auf dem Master System erschienen.. ob sich noch irgendwer daran erinnert und nur auf Grund dessen zum Spiel greift? Ist ja doch schon ziemlich gewagt ein derartig altes Spiel wieder auszugraben. Hoffentlich war das kein Fehler...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Vor allem war das Spiel zuletzt auf dem Master System erschienen.. ob sich noch irgendwer daran erinnert und nur auf Grund dessen zum Spiel greift? Ist ja doch schon ziemlich gewagt ein derartig altes Spiel wieder auszugraben. Hoffentlich war das kein Fehler...


    Wenn sie es als eigenständiges Spiel positionieren und nicht als Aufguß eines 80er-Krachers, warum nicht ? :thinking:


    Aufgrund der alten Master System-Version werden wohl kaum mehr als eine Handvoll Leute zum Spiel greifen, aber wenn es qualitativ überzeugt und die Bewerbung läuft, dann könnte sich das Spiel durchaus zu einem Achtungserfolg entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell würde ich bei jedem Spiel erstmal die Testberichte abwarten.


    Auch Sega hat, so wie ich das auf dem Forum hier aufgeschnappt habe, in letzter Zeit so einige Dinge in den Sand gesetzt.
    Ich würde an deiner Stelle also Vorsicht walten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja.. bisher stehen Reinfälle und Innovationen noch in einem Gesunden Verhältnis. Und gerade deswegen ist auch hier einfach alles möglich, wenn es um Qualität und Spielspaß geht.
    Doch wenn ich so recht darüber nachdenke, waren es doch gerade die am wenigsten aufsehen erregenden Spiele, die am Ende richtig gut waren. Nur Titel die schon Monate vorher mit großen Erwartungen herbeigesehnt wurden, konnten am Ende nicht so recht überzeugen..
    Ergo: Alien Syndrome hat gute Chancen!! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Nur Titel die schon Monate vorher mit großen Erwartungen herbeigesehnt wurden, konnten am Ende nicht so recht überzeugen..
    Ergo: Alien Syndrome hat gute Chancen!! :zwinkern:


    So, nun mach ich mir doch Sorgen um SEGA Rally - das nur nebenbei. :plerren:

    • Offizieller Beitrag

    Na toll... Reife Leistung Tikal. :mad: ( :lol!:)


    Du weißt doch, zu wem sie kommen, wenn sie sich ausjammern wollen.
    Da hat der Doktor heute ja so gar keine Meinung drauf. :headwall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!