Killerspiele auf Dreamcast

  • Naja nen Egoshooter ohne Blut ist an sich aber das selbe nur eben nicht so brutal dargestellt. Es ist halt eben alles Ansichtssache bzw. Frage der Definition.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    :thinking: Stimmt auch wieder. Am brutalsten bleibt dann also wohl Soldier of Fortune.....vielleicht im etwas anderen Sinne auch Resident Evil....obwohl das ja schon mehr zu Horror zählt. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Dann müßtest Du ja auch Spiele wie Sword of the Berserk in die Liste mit reinsetzen.


    Ich denke, da sollte man schon zwischen Fantasiewesen und realen Zielen unterscheiden (obwohl man in diesem Punkt bei Zombies sicherlich noch eher streiten könnte).

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert sowieso, dass Sword of Berserk hierzulande so selbstverständlich im Regal der Händler lag. Ist das nicht etwas brutaler, wie verrückt folgenschwer mit einem überdimensionalen Schwert auf alles einzuhauen, als mit einem Scharfschutzengewehr zu schießen, worauf der getroffene einfach nur zusammensackt...
    Sicherlich ist das eine Frage von Realität und übertriebener Fantasie... "Killen" muss man in beiden Spielen...doch rein von der Optik her, ist der Berserker doch wohl eher das brutalere Killerspiel. Und dennoch kam es nie so richtig zu einer Diskussion diesbezüglich.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wegen der klar in einer Fantasiewelt angelegten Geschichte.
    Man metzelte ja "nur" Monster dahin.


    Ob diese Auslegung richtig war, möchte ich anzweifeln, aber diese Erklärung erscheint mir noch am logischsten.

  • Das ist ja das größte Problem. Wenn du bei den ganzen Killerspieldebatten nach Logik suchst wirst du Enttäuscht. Da wird doch an sich alles in einem Pott geschmissen bzw. nach Lust und Laune gehandelt :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist die Definition ganz einfach:


    Ist das Ziel/oder die Notwendigkeit zum Erreichen des Ziels eines Spiels die Tötung eines Menschen, ist ein es "Killerspiel" und gehört auf den Index.


    Was Politik und Industrie daraus gemacht haben, ist dagegen jenseits von Logik.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja... ich bin gerade eben wieder auf den Schlusssong von Sword of the Berserk gestoßen. Unglaublich schön, verträumt und voller Erinnerungen! Kennt ihr den Song noch? Hier nochmal zum Schwelgen, Träumen und an alte Zeiten denken! :drinking:


    http://www.youtube.com/watch?v=LtAGl6wnxCc


    Immer noch eines der schönsten Spiele fürs Dreamcast, auch wenns überaus brutal ist, so hat das Spiel eine bis dato unbekannte Atmosphäre und eine Gänsehaut-Story zu bieten!
    Apropro Gänsehaut: bekommt ihr die auch, wenn ihr euch den Song anhört und dabei daran denkt, wie euch wohl zumute war, als ihr das Spiel beendet und dann SO einen schönen Song hören konntet! Also ich bin gerade ganz hin und weg in der Vergangenheit!


    Obwohl ich mich eigentlich daran erinnern kann, das im Abspann noch Blumen zu sehen waren. Also so Kunturhaft bei den Cedits.. komisch! :thinking:

  • Also ich habe zwar keine Gänsehaut oder ähnliches aber das Game war geil und eines der wenigen die ich durchgezockt habe auf Dreamcast. Die Melodie erinnert mich irgendwie an diverse ältere Anime Streifen. Müssen mal gucken ob wir noch mehr Dreamcast Endings auf youtube etc. finden :hands:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Spoiler, Spoiler .... kannst du noch einfach so das Ending hier posten. :omg: Jetzt weiß ich ja, wie das Spiel ausgeht bzw. würde es wissen, wenn ich es nicht schon wüsste - lol.


    Wären unter heutigen Umständen auch manche Nicht-Ego-Shooter gefährlich für uns? Also nicht nur Berserk, sondern auch bspw. Spawn, HeadHunter, Zombie Revenge, Dino Crisis oder sogar Fur Fighters?

    • Offizieller Beitrag

    Fur Fighters bestimmt nicht, denn trotz Waffengewalt fließt ja kein Blut, was hier in Deutschland ja gleich immer Grund Nummer ein für Ärger bei der Veröffentlichung ist


    Aber Headhunter wäre inzwischen mit Sicherheit im Visier der Behörden. Immerhin sollen ja neuerdings Spiele verboten werden, deren Hauptsinn es ist Eigenjustiz durchzuführen. Solange man also im Spiel nicht die Polizei rufen kann um die bösen Jungs zu fangen, ist es für Deutschland schon wieder viiiel zu Brutal! Man stelle sich mal ein GTA vor, wo man bei einer Schießerei die 110 rufen, und einen Verkehrstunfall der nächsten Polizeidienststelle melden müsste :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    (...)


    Aber Headhunter wäre inzwischen mit Sicherheit im Visier der Behörden. Immerhin sollen ja neuerdings Spiele verboten werden, deren Hauptsinn es ist Eigenjustiz durchzuführen. Solange man also im Spiel nicht die Polizei rufen kann um die bösen Jungs zu fangen, ist es für Deutschland schon wieder viiiel zu Brutal! Man stelle sich mal ein GTA vor, wo man bei einer Schießerei die 110 rufen, und einen Verkehrstunfall der nächsten Polizeidienststelle melden müsste :dizzled:


    Naja...
    GTA ist ja nicht zu unrecht mit Altersbeschränkung.
    Der Inhalt des Spiels predigt nun nicht grade Tugendhaftigkeit und Nächstenliebe.


    Und ob Spiele, in denen mithilfe intensiver Gewaltanwendung Selbstjustiz verübt wird, frei verkäuflich sein sollten, ist zumindest fragwürdig. :thinking:


    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wieso ist Tom Clancy's Splinter Cell auf DC eigentlich ohne Altersbeschränkung? :grins:


    Splinter Cell auf der DC ?! Das wäre mir neu. :zwinkern:


    Solltest Du Rainbow Six meinen:
    Kaum bekanntes Spiel (auf der Konsole), kaum bekannte Konsole.
    Es fiel wahrscheinlich einfach nur durchs Raster der Behörden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja genau das meinte ich ... der Doktor passt auf, prima! :respekt:


    Tja, dafür hat der Doktor ja auch extra einen Chip in ein eure Großhirnrinde (oder auch Cortex cerebri)
    gepfla ...ups:weghier:hahaben wir heute nicht ein tolles Wetter gehabt ? :grins: :redgrinning: :rofl:


    Sonne, blauer Himmel. Ach herrlich.
    Wirklich wundervoll. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Rainbow Six fand ich so vom Reinspielen her auf Dreamcast dann aber auch nicht sooo dolle. Hat damit irgendwer richtige Erfahrungen gemacht? Dagegen war der Nachfolger Rainbow Six 3 ja richtig geil auf der Xbox oder? Aber bleiben wir auf Dreamcast, fiel es deswegen so durch's Raster, wie Störte uns glauben lassen (:grins:) will?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Rainbow Six fand ich so vom Reinspielen her auf Dreamcast dann aber auch nicht sooo dolle. Hat damit irgendwer richtige Erfahrungen gemacht? Dagegen war der Nachfolger Rainbow Six 3 ja richtig geil auf der Xbox oder?


    Mir persönlich gefiel's.
    Die komplexe Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich schätze Spiele, die ein gehöriges Maß an strategischem Denken erfordern.


    Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber bleiben wir auf Dreamcast, fiel es deswegen so durch's Raster, wie Störte uns glauben lassen (:grins:) will?


    Was soll das denn heißen ?! :mad:
    Glaubt ihr etwa, ich hätte mich von der Regierung (noch mal) kaufen lassen ?
    Das tut weh ... :schmollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!