[Film] X-Men: Dark Phoenix

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhh, der neueste Film kommt 2019 in die Kinos. Anfangs hieß es als Datum den 14. Februar. Nun scheint es doch eher die Jahresmitte zu sein. Zunächst aber mal die Trailer in Deutsch und Englisch:


    Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mir gefallen die ersten Szenen natürlich und es scheint, als gehe man nur ein Stück mehr den Weg der Comics mit der Legende rund um "Phoenix". Aber das ist es auf der anderen Seite auch, was ich nicht ganz so toll finde rein als Thema. Denn das hatte man ja bereits in dem Film "X-Men III: The Last Stand". Hier wusste man, was passiert und was Charles Xavier mit Jean Grey irgendwann mal gemacht hatte. Genau das scheint er in dem Film zu machen und alles passiert nun eher. Spannend wird es bestimmt aber ich hätte mir eben doch lieber ein neues Thema gewünscht, das gerne auch hätte zeitiger spielen können. Denn der Film soll in den 90er Jahren spielen. Mit den Zeitsprüngen komme ich nicht ganz klar. Ich meine, das Team, wie man es dort sieht, lernte man in den 60er Jahren laut früherer Filme kennen. In den 70er Jahren spielte dann "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", während die sich bis zu den 80er Jahren (X-Men: Apocalypse) eben kaum veränderten. Ist bei nicht allen Personen schlimm. Aber bei einigen Schauspielern (z. B. Havoc oder Quicksilver) sind das dann schon viele Jahre. Nun nochmal zehn Jahre und alle relativ unverändert? Nochmal zehn Jahre und man wäre eigentlich im Zeitraum der neuen und ersten Schauspieler aus dem X-Men Universum.


    Tjaaa ... auf den neuen Film bin ich dennoch gespannt. :saint:

  • Der Trailer sieht gut.
    Aber ich muss auch gestehen dass ich bei den ganzen X-Men-Filmen zeitlich nicht mehr durchblicke.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn alle zur Verfügung?
    Ich empfehle dir folgende Reihenfolge:


    X-Men: Erste Entscheidung (First Class)
    X-Men Origin: Wolverine
    X-Men 1
    X-Men 2
    X-Men 3: The Last Stand
    Wolverine: Weg des Kriegers
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (bestenfalls: Rogue Cut)
    X-Men: Apocalypse
    X-Men: Dark Phoenix


    Dann gibt's ja noch Logan: the Wolverine - spielt quasi ganz hinten zeitlich. (Andeutung nach "Apocalpse" aber zeitlich gegen 2030 oder irgendwann in der Drehe.) Ebenfalls die Dead Pool-Filme, die man aber zumindest nach "Zukunft ist Vergangenheit" schauen sollte und offenbar nicht so ganz mehr damit zusammenhängen, teilweise ja und irgendwie auch nicht. Hab sie selber noch nicht gesehen.


    Zum aktuellen Trailer: Klar, er ist soweit schon echt toll gemacht. Natürlich gibt's auch hier wieder Mecker Mecker Mecker von den Leuten, wie es immer so ist. Man hofft, dass man Quicksilver nicht über die Klippe springen lässt und naja. Schade, dass man den Film zwei Tage nach dem Trailer schon den Kinostart verschoben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer sieht gut.
    Aber ich muss auch gestehen dass ich bei den ganzen X-Men-Filmen zeitlich nicht mehr durchblicke.

    Immerhin blickst du da überhaupt irgendwas. Ich kenne nicht einen einzigen Film davon. Lohnt sich das anzuschauen?

  • Immerhin blickst du da überhaupt irgendwas. Ich kenne nicht einen einzigen Film davon. Lohnt sich das anzuschauen?

    Wenn man auf Comic-Verfilmungen steht ist die X-Men-Serie schon nicht schlecht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht halt um Mutanten und entsprechende Fähigkeiten.
    Aber auch wenn du neu damit anfängst @Luna42, kann ich dir diese Reihenfolge empfehlen. Deadpool und Logan habe ich nun auch geschaut. Deadpool solltest du erst nach "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" schauen, Logan eben auch erst "X-Men: Apocalypse" oder auch viel später (laut aktuellem Stand).

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt inzwischen neue Trailer. Sieht schon gut aus, ist den Comics näher aber scheint sich eben dann doch von den bisherigen Geschichten irgendwie zu entfernen. Bin gespannt, ob sich das im Laufe des Films irgendwie erklärt.


    Trailer 2 Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer 3 Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!