Nur noch Kinderspiele für Deutschland ?

  • Na toll das wusste ich nicht. Gibt es davon eine Wiederholung? Weiß das jemand von euch?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs aufgenommen! :drinking:


    Zu Beginn der Sendung hab ich mich echt aufgeregt. Mit dieser Dramatik und den ganzen Vorwürfen gegen (uns) Videospieler!
    Und dann als der Typ da zur GC gegangen war "Hätte ja nicht gedacht, das das so eine breite Masse interessiert" Da hab ich nur gedacht "Ach? Seid ihr Psycho-Heinis der Meinung, von uns gebs nur ne Handvoll, die sich mit Maus und Tastatur unter der Bettdecke verkriecht? Und was sollte die GC denn sonst sein? Eine W-Lan Party in der Telefonzelle??"
    Menno!!


    Doch zum Glück kam am Ende die große Überraschung mit den beiden Sätzen, dass doch alles nicht so schlimm ist wie immer alle sagen.


    Na gott sein Dank! :dizzled:

  • Das ist einfach affig. Die Videospiele werden immer dafür verantwortlich gemacht,wenn die Jugendlichen austicken und schwer erziehbar sind (wobei die Eltern oft keine Ahnung haben wie sie ihr Kind erziehen sollen). :thinking:


    Der Grund ist einfach Der,dass die Kinner medienverseucht sind. Die sollten lieber am Fernsehprogramm was ändern,als die Spiele zu zensieren!!! Warum werden überhaupt die ab 18 Titel zensiert ? Die sind doch aus gutem Grund ab 18.


    Wenn ich mir diese Beiträge im Fernsehen anschaue kommts mir manchmal wirklich hoch .. über Counter Strike wird oft erzählt,dass man man dort Frauen und Kinder tötet und dafür Punkte bekommt :hammer:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Und erst Gestern Abend kam eine Fernsehsendung darüber, was Fußballfans bei einem Fußballspiel immer so anstellen. Sobald die Fans auf kleinem Raum zusammenkommen fliegen Steine, es wird geprügelt, die Polizei muss ausrücken um ebenfalls verprügelt zu werden, Autos brennen, Menschen werden Totgetrampelt oder blutend ins Krankenhaus oder gar in den Polizeigewahrsam gebracht..


    Also wenn wir Videospieler zusammenkommen wird zusammen gezockt, das Pad und die Getränke geteilt und nach dem Spiel der nächste Zockerabend geplant. Sonst passiert Nix! Selbst bei der "Play2008", wo etlicher Spieler zusammenkam um zusammen zu zocken gings den ganzen Tag über friedlich zu.. ohne jeden Zwischenfall. Und trotz dieser gravierenden Unterschiede sollen WIR immer die Gefährlichen sein, denen man den Zündstoff nehmen muss, damit sie nicht die Straßen terrorisieren? Sollte man da nicht lieber den Alkohol und Fußballspiele verbieten? Wäre das nicht effektiver im Kampf gegen gewalt?

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben noch etwas tolles gefunden:


    EU-Komittee schlägt Einführung europaweiter Kennzeichnungen vor


    Die Binnenmarkt-Kommittee des EU-Parlaments hat am gestrigen Mittwoch die Ergebnisse eines Reports zum Thema "Videogame Safety" veröffentlicht. Das Gremium kommt zu dem Ergebnis, dass auch gewalthaltige Videospiele nicht zwingend zu tatsächlich gewalttätigem Verhalten führen müssen, wohl aber der übermäßige Konsum derartiger Spiele möglicherweise in Zusammenhang mit tatsächlicher Gewalt stehe.


    Auch hat man die Onlinespiele als potentielle Gefahrenquelle erkannt, da diese vielmals ohne Kontrolle durch Eltern oder Händler im Internet bezogen werden können. Die Politiker schlagen daher vor, Spielekonsolen und Computer mit einem "roten Knopf" auszustatten, mit dem Eltern den Spielekonsum ihrer Kinder unterbinden oder regulieren können.


    Besonderes Augenmerk legen die Parlamentarier aber auf die Altersfreigaben der Spiele: Im Mittelpunkt aller Bemühungen müsse die Einführung eines gemeinsamen Kennzeichnungssystem i stehen. Das Gremium schlägt hierfür das pan-europäische PEGI-System vor, das bisher zumindest in Deutschland keine bindende Wirkung hat. So will man eine Zersplitterung des europäischen Binnenmarkts vermeiden. Erst vor wenigen Tagen sorgte Amazon England für Aufsehen, weil man von dort zahlreiche Medien, die in Deutschland keine Einstufung oder keine Jugendfreigabe erhalten haben, nicht mehr über die Landesgrenzen verschicken will. Sollte man sich tatsächlich auf eine gesamteuropäische Freigabe-Lösung einigen, dürften derartige Probleme vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören.


    Quelle: exp.de


    Also wenn die PEGI bei uns eingeführt werden würde, dann hätte die BPJM samt USK womöglich ein internes Problem? Für uns wäre es toll, Titel wieder über Amazon bestellen zu können und womöglich würden dann auch Spiele im Regal stehen (mit ordentlichem Logo), die worher durch die USK durchgefallen wären? Oder würden derartige Games, wie Gears of War, Dead Rising, Golden Axe, The House of the Dead etc. dennoch aussortiert und weiterhin indieziert werden bei uns?


    Allerdings frage ich mich auch, was das mit dem "roten Knopf" soll. Weshalb gibt es eigentlich die Jugendschutzeinstellungen innerhalb der Konsole? Wahrscheinlich sind die wieder nicht sicher genug. Und wenn die Eltern wollen, dass nicht mehr gespielt wird (weil sie schon 5 Stunden ununterbrochen spielen oder weshalb auch immer), dann macht's doch eh einmal "klick" am TV oder der Konsole ... ???

  • Das mit dem roten Knopf ist ja unsinnig... Wenn man wirklich was machen will kann man immer noch den Stecker ziehen, den Fernseher ausmachen oder die Sicherung raushauen ( :dizzled: ).


    Aber, dass Pegi nun auch in Deutschland gelten soll find ich gut. Somit wäre die USK eigtl. auch unsinnig und wir können unsere Spiele auch "legal" erwerben. Nur wegen Deutschland könnte ich mir z.B. HoD Overkill oder Madworld nicht bei Amazon.uk bestellen in nächster Zeit. Ich hoffe mal das wird bald in die Tat umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Europäische Parlament hat sich am Mittwoch über einen Bericht zum Schutz von Verbrauchern, insbesondere Minderjährigen, bei der Nutzung von Videospielen abgestimmt und sich deutlich für die Befürwortung des PEGI Systems (Pan European Games Information) ausgesprochen.


    Dieser wurde mit 35 Stimmen ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen, was zeigt, dass die EU Parlamentarier Videospiele als ein wichtiges Element unserer Kultur ansehen und dieses auch zur Bildung beiträgt. Auch ein Vorschlag für einen Verhaltenskodex für Einzelhändler wurde befürwortet, was den Verkauf von Videospielen an Kinder und Jugendliche regelt. Die Interactive Software Federation of Europe (ISFE) hält den Bericht im Gesamten für sehr ausgewogen und man freue sich auf die Unterstützung des PEGI Systems. Der finale Bericht soll im März in einer Plenar Sitzung dem EU Parlament vorgelegt werden.


    Was dies nun insgesamt für Videospiele in Europa und vor allem in Deutschland bedeutet, kann wohl noch nicht genau gesagt werden. Man ist aber auf dem richtigen Weg, was aber trotzdem noch bedeuten kann, dass Deutschland weiterhin seine eigenen Regelungen treffen kann.


    Quelle: play3.de


    Und da fragt man sich doch, ob Deutschland hier wirklich mitspielt ... ich glaube das irgendwie noch nicht so recht. Denn unsere Politik und spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Also Pegi finde ich super! Schön das man das endlich mal einsieht und den USK-Müll beiseite schiebt.


    Aber dennoch habe ich auch so meine bedenken, ob man hierzulande dann plötzlich wieder alles bekommt. Glauben tu ichs nicht! Aber immerhin wird das beziehen der Software wieder einfacher und man kann sich über unverschandelte Cover freuen.


    Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal, das Amazon sich seit neuestem quer stellt! Unfassbar wie sehr man uns hier bevormundet und für blöd erklärt! Mit Pegi ist damit wohl hoffentlich schluss!



    Hauptsache die machen die Pegi Symbole jetzt nicht auch noch größer, nur weil man hierzulande darauf besteht! :dizzled:

  • Um Mal den "USK-Müll"-Aufrufen entgegen zu stehen, kann ich euch die aktuelle Ausgabe der GEE empfehlen. Dort ist ein sehr schöner Bericht über die USK zu lesen, vor allem wird auch auf der Gründe der Vergrößerung ihrer Siegel eingangen. Und wer nicht zahlen kann/will, muss sich bis zum 9. März gedulden. Ab dann steht der besagte Artikel auch auf der Homepage zum Lesen bereit, umsonst.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    Um Mal den "USK-Müll"-Aufrufen entgegen zu stehen, kann ich euch die aktuelle Ausgabe der GEE empfehlen.


    Entgegen? Also mag man das USK Logo, nachdem man diesen Bericht gelesen hat... oder was meinst Du? :fragezeichen:

  • Nicht mögen, aber besser nachvollziehen. Ein wenig informieren schadet bekanntlich nie. ;)


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!