• Offizieller Beitrag

    Ich hab Gestern auch meine Exemplare erhalten. :thumbup:

    Mein örtlicher Rewe-Markt bestellt sie extra nur für mich, weil sie sie sonst garnicht mehr geliegfert bekämen. Dabei waren die regulär im Regal liegenden Ausgaben immer gleich am ersten Tag vegriffen so dass ich nicht selten erst woanders hinfahren oder die Comics nachbestellen musste. Als die Lieferung eingestellt wurde, war auch die Verkäuferin ratlos warum man sich so endschied. Aber zum Glück fand sich ja eine Lösung: mein ganz persönliches Rewe-Abo :thumbup:

  • Super der Zeitschriften Laden in Westerburg bekommt erst die kommende Ausgabe im Januar :thumbdown: Das heißt ich muss glück haben und in Rennerod bei uns im Lidl ein Heft suchen. Wenn die auch keins haben, ja dann muss ich mal einen von euch Fragen ob der eins zu senden kann ^^

    Ich glaub Tobibrocki hat auch keins denk ich  :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Also bekommt der Zeitschriftenladen die Aktuelle Ausgabe erst im Januar? :huh:
    Oder überspringen die Quasi eine Ausgabe und ordern erst die 7. Ausgabe wieder? :huh:

    Beides ziemlich doof :thumbdown:

    Vielleicht könntest Du die nächste größere Stadt anfahren bzw mal die Orte abklappern. Irgendwo muss es die doch geben :uh:

  • Naja, aber ein paar Tage zu warten ist immer noch besser als bis Januar. :justgrind:
    Außerdem hast du so dein Exemplar sicher und musst noch nicht mal extra irgendwo hinfahren. Ich würd's jedenfalls in Anspruch nehmen. ^^

  • Das hat jetzt nicht unbedingt mehr was mit den Sonic Comics direkt zu tun, aber ich dachte mir ich berichte dennoch mal darüber.

    Ken Penders hat über Twitter verkündet das sein erstes Lizensiertes Lara-Su Produkt bald bestellbar sein wird, worum es sich dabei genau handelt weis man noch nicht.

    Hier der Original Text seines Tweets:

    Zitat

    It may be small and simple, but the very first Lara-Su licensed product has now gone into production, available for order on Black Friday.

    Desweiteren hat er in seinem Forum folgendes noch zu diesem Thema geschrieben:

    Zitat

    My focus right now is the production of THE LARA-SU CHRONICLES: NEW WORLD ORDER in various formats, as well as the merchandising of the characters as many fans have been requesting. Progress is being made on all fronts, and I anticipate having my first ancillary product launch by no later than Black Friday.
    I’m currently awaiting the sample of the first product so I can review and approve it to go forward with production.
    Personally, I would love it if all the legal wrangling were over, but until that happens, I have no choice but to see the process through to its conclusion.

    Ich werde euch wissen lassen was dieses Produkt sein wird sobald ich mehr dazu erfahre!

  • Hab mir jetzt neulich auch 2 Ausgaben kaufen können :thumbup:

    BTW: Hab ich jetzt mal wieder eine E-Mail an Panini verfasst ^^


    Sehr geehrte Frau Volbers,


    wir aus dem SEGA-Club, wir hatten bisher immer sehr guten Kontakt zum Achim Günzel. Wir hatten den guten Mann auch auf der Gamescom interviewt und ein paar Fragen gestellt und ich meine mich recht zu Erinnern, dass Sie jetzt die Leitung über die Comics übernommen haben, fürs erste. Es ist etwas her seit dem ich und die anderen das letzte mal eine Mail an euch geschrieben habe, aber Grund genug um euch etwas von der Fanseite auf dem Laufenden zu halten ^^


    Also 1.
    Mittlerweile haben wir ja schon ne Menge Comics erhalten, sind schon bei der 5. Comic Ausgabe, mit den Magazinen sind es 9 Hefte. So im Nächsten Heft habt ihr ja ein Preview Cover genommen, das 3D Model von Sonic mit dem blau-karriertem Hintergrund. Das ist das Cover von Ausgabe 239, aktuell sind wir bei 234 & 235, im nächsten Heft käme 236 & 237 (hab im Anhang die Coverbilder). Uns würde interessieren, ob das nur ein Probecover ist und wie auch bei der Jetzige Ausgabe noch geändert wird, oder ob für die kommende Ausgabe wirklich das Cover genommen wird, was etwas kurios wäre ^^


    Wir haben auch mal ne Umfrage gestartet, welches Cover den Fans lieber wäre, wenn genug Abgestimmt haben, dann würden wir euch bescheid geben , was die Fans sich davon wünschen würden ^^


    So der nächste Punkt: Böse Zungen behaupten, dass das Comic eingestellt werden soll. Ich bin der Auffassung, wenn Poster mitgeliefert werden, ist die Ressonanz vielleicht groß genug, dass Heft nicht abzuschaffen. Also ich würde davon ausgehen, dass es noch weiterlaufen wird, wollte aber nur diese Frage in den Raum stellen ^^


    Haben wir noch etwas vergessen? Ach ja eine Sache steht noch zur Debatte. Viele Fans haben mittlerweile Probleme, dass Heft irgendwo noch zu bekommen. Daher habe ich eine Frage, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es eine Lieferliste, wo alle Standorte vorhanden sind, zu denen das Comic geliefert wird? Wenn ja, ist es erlaubt diese mir zu schicken? Wäre sehr von Vorteil. Das könnten einige Fans sehr interessieren, damit sie Wissen, wo das Comic auf jeden Fall zu erhalten ist, denn in vielen Regionen ist Sonic ein Luxusgut. Das Sonderband ist übrigens einfacher im Internet zu bestellen, als im Kaufhaus zu finden.


    Ach ja, sollten weitere Infos zu Heften verfügbar sein, Beispiel Previews oder Comiccover die Sie schon parat haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir diese zusenden könntet. Achim Günzel hat das immer gern gemacht :)


    Das war es soweit, ich hoffe ich habe Sie nicht zu lange vor weiteren Arbeiten aufgehalten und wünsche Ihnen noch einen Angenehmen Tag und der gesamten Panini Truppe frohes Schaffen! :) Mehr als 150 Fans lieben den Comic schon, dass steht Fest und weitere kommen auf jedenfall noch dazu ^^


    Servus sagen
    Chris, Tanja & Tobias aus dem SEGA Club ;)

  • Ne Antwort ging gestern richtig schnell  :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Hallo zusammen,

    erst mal vorweg: Vielen Dank für eure E-Mail! Ich hoffe, dass ich alle Fragen erwische und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.

    Es stimmt, dass ich die redaktionelle Betreuung des Sonic-Comics seit der Ausgabe #4 übernommen habe, wobei ich schon vorher aktiv daran mitgearbeitet habe und somit seit Beginn der Comic-Umstellung dabei bin. Von daher habe ich natürlich auch den Kontakt zum SEGA-Club verfolgt.

    Dass wir für unsere Ausgabe #6 tatsächlich das Cover der #239 ausgesucht haben, hat mehrere Gründe: Natürlich versuchen wir, immer so nah wie möglich am Original zu bleiben, allerdings standen wir dieses Mal vor dem Problem, dass das Cover der #236 zu reißerisch und stilistisch zu amerikanisiert für den deutschen Markt war. In einem derartigen Fall weichen wir für gewöhnlich auf das zweite Cover aus, das in diesem Fall das der #237 wäre. Durch die düstere, wenig plakative Gestaltung würde dieses jedoch im Regal zwischen all den bunten Konkurrenten völlig untergehen und natürlich wollen wir neben alteingesessenen auch neue Leser dazugewinnen. Da sich alle bisherigen Cover thematisch immer an der Geschichte des Comics orientiert haben, haben wir uns für das neutrale, aber trotzdem authentische Cover der #239 entschieden. Wir sind uns durchaus bewusst, dass auch hier ein Bogen zu den Sonic Generations und Sonic Heroes geschlagen wird, aber insgesamt ist dieser subtil genug, dass es dennoch funktioniert. Für unsere Ausgabe #8 wird dementsprechend das Cover #238 erscheinen.

    Es ist natürlich ein Stückweit von der Nachfrage bestimmt, dass der Comic nicht überall verfügbar ist. Insgesamt handelt es sich bei Sonic ja doch eher um ein „Nischenprodukt“, als es z.B. bei Star Wars: The Clone Wars der Fall ist. Die Distribution läuft nicht direkt über uns, sondern über eine externe Firma (Stella distribution aus Hamburg), sodass ich leider keine Infos darüber habe, wo der Comic im Einzelnen vertrieben wird. Generell sind alle unsere Comics natürlich über unseren Online-Shop erhältlich (http://www.paninicomics.de/sonic-5-i10111.html). Daneben sind Bahnhofszeitschriftenläden immer ein guter Tipp und es ist auch so, dass JEDER Zeitschriftenhändler den Comic auf Anfrage bestellen kann (auch, wenn sie manchmal das Gegenteil behaupten). Man könnte z.B. mit dem Händler eine Art Abo ausmachen, wobei er jede Ausgabe bestellt und zurücklegt, aber auch die Sicherheit bekommt, dass er sie verkauft.

    Dass der Comic eingestellt werden soll, ist mir als Redakteurin, der Produktmanagerin und auch unserem Head of Marketing Achim Günzel völlig fremd ☺ Der Terminplan für 2014 steht schon und die Ausgaben bis März sind bereits in der Vorbereitung. Vorerst muss man sich da also keine Sorgen machen.
    Sobald ich exklusives Vorschau-Material vorliegen habe, kann ich mich gerne wieder melden. Momentan befinden wir uns in der Korrekturphase der Ausgabe #6, von daher kann ich vielleicht ein paar Einzelseiten organisieren.

    Ich hoffe, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte und danke für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Anna Volbers

  • So, jetzt steht fest was Ken Penders da als Merchandise verkauft, einen Aufnäher:


    Nicht nur das es sich dabei bloß um einen Aufnäher handelt sondern noch dazu das er den namen "Acorn" im der Aufschrift erwähnt, was bedeutet das damit die Acorns der Comics gemeint sind. Das alleine ergibt keinen sinn, warum wollte er dann die Charaktere aus den Comics raushaben wenn er eh weiter dinge dieser verwendet in seinen eigenen Werken. Ob das eine klausel war im Gerichtsverfahren auf die man sich einigte weis leider keiner.

    Es ist jedenfalls sehr Merkwürdig. Ob das vielleicht sogar bedeuten kann das die Charaktere wieder in den Comics auftauchen könnten wage ich zu bezweifeln, aber ich blicke bei dem ganzen Penders VS. Archie kram eh nicht wirklich durch.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht mehr wie ein Pfadfinder-Orden aus .. und weniger Archie-mäßig. XD
    Naja.. "Royal" und "Acorn" sind ja keine geschützen Namen, weswegen er das vielleicht aus reinem Trotz macht. Er wollte vielleicht alles für sich alleine haben, wobei er jedoch nur den Echidna-Clan an sich reißen konnte. Jetzt versucht er vielleicht von dem was er nicht kriegen konnte so viel wie möglich für sich alleine zu nutzen. Und wenns nur Anspielungen sind: Hauptsache man denkt an Archie... und dennoch verstößt er nicht gegen Auflagen.

    Würd ich jetzt mal so vorsichtig mutmaßen :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal ist man aber auch Blind für Details:

    Erst als ich im Super Special davon gelesen hatte kam ich auf die Idee, die Cover von 253,254 und 255 mal aneinander zu legen. Die ergeben ein durchgehendes Szenario :love:
    Mit 256 wirds erst richtig komplett (was ich nur noch nicht hab).

    Archie Sonic 253-255.JPG

    Sowas gabs ja zuletzt bei der 250, wo man verschiedene Cover der Ausgabe miteinander verbinden konnte. Ergo: werde wohl ab jetzt öfter mal darauf achten ob die Cover irgendwie zusammenpassen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!