• Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Sonic Comic dieses mal etwas verspätet bestellt, aber nun endlich das Abo gemacht. Jedenfalls ist mein drittes Heft fast gar nicht angekommen. *schock* Ich war an dem Tag nicht zu Hause und das Heft ist auf der Post gelandet, als ich es abholen wollte, war es weg. Es war weg! Weg! Nicht mehr auffindbar. Ich habe den guten Mann angestarrt, als würde die Welt untergehen und fragte ihn "Wie weg?". Er notierte sich dann meine Telefonnr. und sagte mir "Falls es noch auftaucht, melden wir uns." Ich dachte, das ist nen Scherz oder? Aber am nächsten Tag um kurz nach 12 Uhr klingelte das Telefon und es hat sich wieder angefunden. Bin sofort zur Post und es abholen. Unbeschädigt und wohlbehalten habe ich es ausgepackt. Ich hoffe, dass das nie nie nie nie wieder passiert. Böse Post! :thumbdown: Aber immerhin haben sie es gefunden. :justblink:

  • Oh das ist echt knapp gewesen, aber ich hoffe sehr für dich, dass das nicht nochmal vorkommt, schließlich hast du dafür Geld gelegt um dein Heft zu bekommen, wenn auch mit Umwegen.

    Aber schön das es doch noch auffindbar war  :justsmile:

  • Hallo Leute.

    Ich (24) bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. Nächstes Jahr bin ich im englischsprachigen Ausland unterwegs und war auf der suche nach Möglichkeiten mein Englisch aufzubessern. Im Internet bin ich auf eine Grafik aufmerksam geworden wo unter anderen auch 55% mit englischsprachigen Comics ihre Sprachkentnisse verbessert haben. Nun habe ich irgendwie lust bekommen Comics zu lesen, obwohl ich früher als Kind mich nicht dafür begeistern konnte. Nachdem ich im Internet nach Comics gesucht habe war ich auch etwas erstaunt das es Sonic Comics gibt. Früher habe ich auf dem SEGA MasterSystem II immer Sonic gespielt und das erweckt sehr positive Gefühle in mir wenn ich an den kleinen blauen Igel denke. Umso mehr war ich erfreut das es Sonic Comics gibt welche auch heute noch gedruckt werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Es gibt wirklich sehr viele Sonic Comics und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll zu lesen. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias ^^ Erstmal Herzlich Willkommen bei uns ^^ Bei den Comics können wir und auch ich dir sehr gut weiterhelfen.^^


    Die Sonic Comics beginnen ab dem Jahr 1993 und mittlerweile haben wir 254 Ausgaben bei der Sonic the Hedgehog Reihe. Es gibt viele Verschiedene Reihen, welche alle ineinandergreifen. Wenn du die Ganze Story lesen willst, fang mit Issue 1 an. Wenn du aber in den Modernen Heften Blättern willst, beginne mit der Genesis Saga. Die Startet bei Ausgabe 226/227 ^^ Viel Spass ^^


    Bei Fragen, wennde dich einfach an mich. Du kannst, wenn du Skype hast und weiteres wissen willst, gerne mich unter

    chris.kempf1

    Anfragen ^^ LG: Chris ^^

  • Zitat

    Wenn du die Ganze Story lesen willst, fang mit Issue 1 an.

    Hey! Erstmal herzlich willkommen im SEGA-Club, Tobias. :just^^:
    Wenn du die Sonic-Comics von Archie ganz von vorne lesen möchtest, dann musst du aber - entgegen der allgemeinen Ansicht - nicht mit Ausgabe 1 der Hauptreihe "Sonic the Hedgehog" anfangen, sondern mit Ausgabe 0 der Sonic-Mini-Series. Das sind nur 4 Hefte (also Ausgabe 0 bis 3). Und danach beginnt dann die Hauptreihe, wie Chris schon gesagt hat. ^^
    Ich hab auf meinem Rechner noch 'ne Excel-Tabelle, mit 'ner Übersicht über die komplette Chronologie der Sonic-Archie-Comics. Ich müsste die vielleicht erstmal aktualisieren, aber wenn du möchtest, schick' ich dir die mal. :thumbup:

  • Danke für eure netten Antworten. Ja, warscheinlich ist es wirklich das beste ganz von vorne zu beginnen. Ich habe jedoch festgestellt das es sehr schwer ist Erstausgaben zu finden und wenn sind diese sehr teuer. Bei Amazon bin ich auf die Archives Reihe aufmerksam geworden wobei es sich um eine Neuauflage handelt. Ich denke das reicht erstmal für mich aus um zu sehen ob es überhaupt etwas für mich ist. Die Story ist ja sicherlich die selbe wie bei den Erstausgaben.

  • 1. hallo Tobias viel Spass hier bei uns im Club
    2. Hey Michael, schön das du wieder da bist^^

    3. Ich freue mich total wenn der 1.Classic Comic Band nächsten Monat rauskommt, muss mich nur noch bei Panini anmelden und schwups schon hab ichs.
    Aber zuerst kommt diesen Monat noch das deutsche Soniccomic raus :thumbup: YEAH

  • Ja ich freu mich auch schon auf die Neuste Ausgabe ^^ Eins der schönsten Hefte kommt aber vom Cover erst im November, wenn es Heißt Sonic Fights for Freedom ^^

    Das Buch kommt erst ja in einem Monat, aber das wird dann auch Spitze ^^  :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Empfehlenswert sind die "Sonic Archives", die man für vergleichweise wenig Geld bekommt und im Grunde Remakes vergangener Ausgaben darstellen. Einziges Manko: Hin und wieder gibt es in einer Geschichte hinweise auf vergangene Ereignisse, wobei ein Vermerk daran erinnert in welcher Ausgabe man diese nochmal Nachlesen kann. Hat man die Originale kann man sich natürlich prima da durchblättern bis man die besagte Ausgabe in den Händen hält. Bei den Archives befinden sich ja mehrere Ausgaben in einem Taschenbuch, so dass man die Rückseiten erforschen muss, wo die Ausgaben als "Bereich" angegeben sind. Ergo: Es ist nicht mit einem Griff ersichtlich und somit Etwas mühseliger eine Ausgabe zu finden.

    Aber ansonsten hat man mittels Archives eine kompakte Komplettsammlung im Schrank und nicht nur eine bloße zip Datei auf der Festplatte ^^

    BTW gibt es passend zu den damals nebenher laufenden Knuckles Comics auch die "Knuckles Archives" und für die Specials und Mini Serien die "Sonic Select" Reihe. Mit denen kann man die Vergangenheit aufholen

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab auf meinem Rechner noch 'ne Excel-Tabelle, mit 'ner Übersicht über die komplette Chronologie der Sonic-Archie-Comics. Ich müsste die vielleicht erstmal aktualisieren, aber wenn du möchtest, schick' ich dir die mal. :thumbup:


    Da hätte ich auch großes Interesse dran! :winken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!