• Hey Knuckles :justsmile: Poster sind leider keine dabei in dieser Ausgabe dabei :justsad: Übrigens das mit der Liefergeschichte hängt damit zusammen, dass nur noch autorisierte Läden wie Kaufland, Lidl, diverse Buchgeschäfte das Comic erhalten, beziehungsweiße die es bestellen. Aber in der Nächsten Ausgabe wird es, so laut Achim wieder Poster geben, dann wenn Sallys Robotisierung stattfindet :justsad:

  • Bei uns war es dieses mal im Kiosk erhältlich, anstatt die letzte Ausgabe.
    Hab da auch gleich mal was per Mail hingeschickt. :D

    Und ich verstehe immer noch nicht den Punkt mit der Erinnerung von Sally... klärt mich jemand auf? D:

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das mit der Erinnerung zeig ich dir demnächst bei nem Gespräch in Skype ^^ Oder ich versuch es so gut wie es geht zusammenzufassen, das ist etwas komplizierter, weiß das grad ausm Kopf auch nicht, da müsste ich in die Gebundene Ausgabe der Comics schauen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also gabs schon wieder Lieferengpässe? :uh:
    Echt blöd das viele dadurch die Rennerei haben und nicht wissen wie sie rankommen sollen. Ich selbst hatte zum Glück beim Kaufland noch ein paar Exemplare gefunden. Allerdings fand ich es etwas wenig, dass da nur 3 Stück lagen. Da frag ich mich ob schon so viele weg waren, oder ob man wirklich nur so viele bestellt hatte

  • Tikal in meinem Kaufland gabs auch nur 3 Ausgaben und da war ich direkt der 1. der Zugriff hatte. Die Hefte waren noch Frisch Verpackt. Der Laden hatte die erst vor paar Minuten bekommen, ich habse sofort bekommen ^^

  • Vor kurzem bin ich zum Edeka in meiner nähe gefahren und hab bei den Heften geschaut.Ich hab den ersten Sonic Comic(es war nur einer da)gegriffen den ich gesehen hab.Silver war aber leider nicht in dem Comic dabei.Als ich ihn fertig hatte war ich begeistert!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Supersonicboom schön das dir das Comic so sehr gefällt ^^ Eine Frage ist das dein erster Comic von Sonic oder kennst du dich schon etwas in der Sonic Comic Welt aus? Würde mich Interessieren, dann kann ich dir gerne bei Fragen rund um die Archies Behilflich sein :just^^:

  • Bisher kann ich mich nicht beschweren denn bei uns in Halle konnte ich bisher immer alle Ausgaben pünktlich zum Erscheinungsdatum kaufen :thumbup:
    Ich fands nur schade das in Ausgabe zwei keine poster dabei waren :justcry: Aber ich freue mich zu lesen das es ab der 3. Ausgabe wieder welche gibt, dann kann ich endlich meine Tapete zu hängen :justgrind:

  • Ja das 1. Cover ist wohl das Bild, wo Sonic aus einem Portal, nach der Worlds Collide Saga entspringt und wieder in Ruhe auf Mobius ist. Mein Favorite ist ja das mit Blaze ^^

    Ich kann die Ausgaben neber meiner Schule kaufen, die kommende, wo Sally Robotisiert wird, werde ich das 1. Mal mit dem Auto abholen ^^

  • Für alle Interessenten, die Redesigns der Charaktere wurden nun anhand von Covern Semi-offiziell enthüllt, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammengeschnibbelt auf eine übersichtliche Liste:
    Redesign Compilation.jpg

    - Jetzt ist es also Offiziell, Sally's Design ist nun finalisiert, vom Konzept Art was auf der letzten Comic Con präsentiert wurde bis zur nun Finalen version sind anscheinend keine Änderungen gemacht worden (Goodbye Wangenflaum, du wirst uns fehlen!  :justcry: ).
    - Bunnie hat beide Arme Robotisiert und hat ein vermeindliches neues Outfit sowie ein glaub ich mal leicht modifiziertes Gesicht.
    - Rotor hat scheinbar keine Rückenprobleme mehr (und sieht jetzt aus wie Bark der Eisbär).
    - Antoine hat ne längere Schnauze läuft nun Hemdlos rum, trägt neue Schuhe sowie zum ersten mal Handschuhe.

    Ich poste noch das Bild von Sally's Konzept Design zum Vergleich:
    SallyNewlook.jpg

  • Ich finds richtig traurig :justcry: Mir wird die Wangenbehaarung auch sehr sehr fehlen, dass war Sallys Markenzeichen und die anderen Charas haben die echt verändert.

    Morgen kommt das Neue Sonic Comic in Deutschland wieder raus. Heft 230 und 231, die Traurige Ausgabe, in der Sally Robotisiert wird  :justsad:
    Und die die die Hefte aus den USA bekommen, kriegen in 3-4 Monaten die Neuen Charas  :justsad:

  • Da werden mich nun sicher nicht viele dafür mögen, aber mir gefällt das Design besser als zuvor. Ich hab nicht wirklich viel mit den Comics am Hut, da ich auch erst mit der Deutschen Erstausgabe des Sonic Comics zu lesen begann...und ich mich hinten und vorne nicht auskannte! :??:
    Ich meine, in den Comics sind so viele Charaktere, die ich nicht kannte, weil ich nur die Games spiele und ich nicht mal wirklich weiß wer diese Sally, oder auch Antoine und wie sie alle heißen sind. Irgendwie stört es mich, dass so viele Charas extra nur für diverse Comics und Zeichentrick Sendungen dazu erfunden werden...wenn doch eh so viele Originale da sind! Ich meine, ich könnte gleich eine kleine nette Story ganz alleine über Sonic, Tails, Robotnik und noch ein paar Flickies zeichnen. Da muss man keine Charas dazu erfinden...aber das ist meine Meinung dazu.
    Erst durch dieses Forum habe ich herausgefunden, dass es Fans von z.B. Sally gibt! Aber zurück zum Thema, ich finde das Design, welches Tobi gepostet hat, besser, weil es eher Sally so aussehen lässt, als wäre sie ein offizieller Sega Chara. So vom Style her. Aber was ich nicht ganz checke, warum haben bei Sonic eigentlich nun alle weiblichen Charas Klamotten und die Jungs nicht? :huh:

  • Das ist was viele (besonders Leser der Comic Hefte) als Sega's "Doppelstandart" bezeichnen. Während Frau immer verhüllt rumzulaufen hat darf Mann schön ohne alles rumlaufen, was viele als "sexistisch" und "unterdrückend" empfinden, denke dieser Doppelstandart rührt von in Japan Kultureller Seite her, bin mir aber nicht wirklich sicher. Das ist unter anderem einer der Gründe warum Sally so Populär wurde, sie trug nur eine Weste (und das auch noch offen) sowie Boots, der Rest war haargenau wie bei den Herren, sozusagen schwamm sie gegen den Strom den Sega immer diktiert (und dies noch immer tut). Bis jetzt halt wo sie leider ein neues Design bekommen hat um sich "einzureihen", und das neue Design schmeckt leider auch aus diesem Grund (neben anderen versteht sich) so einigen nicht.
    Besonders als ihr Design enthüllt wurde waren die schreie groß, da die sozusagen letzte Bastion gegen Sega's Design Ethik gefallen war.
    So war das, bzw. ist das.

  • Aha, ok. Aber ich denke Sally ist von Archie und nicht von Sega, sonst wäre sie doch in den Games, genauso wie die anderen (Antoine, Bunny...?). Da hatten die doch seit all den Jahren die Hand nicht so streng drinnen, so dass sie Archie das Design verbieten können? Oder etwa jetzt doch? Naja.
    Bei Rouge kann ich dennoch verstehen, dass sie was Knappes anhat, so wie sie gebaut ist :justgrind:
    Den ersten weiblichen Chara, den ich von Sonic kannte war Amy von Sonic CD. Da dachte ich mir, die hätten die Kleidung nur dazu gemacht, damit man weiß, dass sie ein Mädel ist. Abgesehen von der Farbe.

  • Inkorrekt, Sega hat die Rechte an allen Charakteren, Archie hat nur ne Lizenz um diese im Comic zu nutzen, es stimmt aber das Sally & Co. für Film und Printmedien designt wurden. Sega hat Sally damals in einigen teilen der Welt sogar Offiziell genutzt, sie war bestandteil vom Amerikanischen Sonic Kontinuum und in Sidney (Australien) gab es sogar Plüsch Tiere und anderes Merchandise mit ihr (sowie eine sehr Cheesige Puppen Theater Aufführung namens "Sonic in Sidney", gibt auch nen Soundtrack dazu), sonst wäre sie nicht in Spinball aufgetaucht (sei es auch nur als kleines Kameo), ein echtes Game mit ihr drin war ja auch geplant, genannt Sonic Mars wenn ich mich recht entsinne, das ging aber über die Konzept Phase nie heraus, es existiert lediglich ein Demo Video, wäre also beinahe etwas geworden mit Videospiel und so.
    Mitte bis Ende der 90er nahm dann Sega Japan die Oberhand und hat das Japanische Kontinuum zum Standart gemacht, und so ist es bis heute.

  • Ich habs mich damals auch oft gefragt. Warum laufen männliche Igel "Nackt" herum und die anderen Charas Verhüllt sind ^^. Naja es ist bei Sally für Unwissende Fans echt schwierig, weil viele Sally als "Nackt" beleidigt haben und sie aufgrund der nicht vorhandenen Kleidung in den Schmutz gezogen haben, was ich nicht verstehen konnte, nur weil sie ausser Ihrer Weste nichts trägt ^^

    Rouge ist sowieso ein schöner einzelfall ^^

  • Ach, dann war das Sega Japan, was ich meinte mit dem Rechten. Ok, ja, ich hab gesagt, ich wusste das alles nicht. Nun bin ich klüger was diese Charaktere betrifft!
    Ich finde das mit den nackten Charakteren nicht schlimm, könnte mehr davon geben. Aber wenn ich recht so darüber nachdenke, meine eigenen (weiblichen) Charas (da gibt's kaum welche davon), haben auch immer was an, was man von den anderen nicht sagen kann (wenn sie nicht menschlich sind)...geschieht wahrscheinlich unterbewusst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!