Final Fantasy 7 Remake [PS4]

  • Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Final Fantasy 7 kehrt als Remake für die PlayStation 4 zurück!
    Es ist auch eigentlich egal, ob jemand Fan der Reihe ist oder nicht, aber das Universum des 7. Teils ist bisher eines der spannendsten, wenn nicht sogar das spannendste Final-Fantasy-Universum.
    Für jeden Gamer sicherlich ein Highlight.
    Selbst, wenn es 7 bzw. VII heißt, muss man als Spieler NICHT alle bisherigen sechs Teile gespielt haben, um den Siebten zu verstehen, da jedes Final Fantasy mit einer anderen Römischen Zahl ein eigenes Universum an Characteren, Story, & Handlungen aufweist.
    Sprich ihr könnt ruhig mit dem Remake vom siebten Teil anfangen, selbst wenn ihr bisher noch nie zuvor irgendeinen Teil der Final Fantasy Reihe gespielt habt. :justblink:


    Wobei es sowohl von der Final Fantasy 7 Reihe, als auch von so manch anderen bisherigen ebenso erfolgreichen FF-Teilen Ableger gibt:
    Ich glaube aber, dass der Siebte Teil am beliebtesten & populärsten ist und sich daher am besten verkauft.


    Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus (Ableger-Spiel für PlayStation 2 mit Vincent)
    Final Fantasy 7 Advent Children (CGI-Movie)
    Final Fantasy 7 Before Crisis (Mobile-Game)
    EHRGEIZ (Kampfspiel für die PlayStation mit FF7-Characteren)
    Kingdom-Hearts-Reihe (Crossover mit Disney für PlayStation 2 u.a.)


    Um mal einige Ableger zum Haupt-Titel für die PlayStation 1 zu nennen. :justblink:


    PlayStation 4 Besitzer dürfen sich glücklich schätzen, da das Remake von Final Fantasy VII zuerst auf dieser Konsole erscheinen wird.
    Daher gehe ich davon aus, dass es ebenso auch womöglich für Xbox-One und Computer (Steam) erscheinen wird.


    Für den Fall, dass die PS4 günstiger wird, werde ich mir vielleicht auch Eine kaufen.


    Release-Date: eventuell 2016 ??
    Plattformern: PlayStation 4 / Xbox-One womöglich?? / Computer (Steam) womöglich??


    Links:
    Offizielle Final Fantasy 7 Home Page
    Final Fantasy 7 offiziell auf Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Generell scheinen Teil 7 und Teil 8 am beliebtesten zu sein.


    Ich muss zugegeben noch nie einen Teil der Reihe wirklich gespielt zu haben. Ich kenne die Spiele nur von Erzählungen, mal reinschnuppern oder CGI Sequenzen schauen. Doch selbst dabei waren es vor allem die besagten beiden Teile von denen andere Spieler mir immer so viel vorschwärmten.


    Waren die folgenden Teile nicht auch nurnoch Online spielbar? Kommt mir jedenfalls so vor..


    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass selbst die Entwickler langsam merken dass die Hardcore-Gamer die seit PS1 und PS2 dabei sind sich mehr und mehr altes zurückersehnen. Während nach Vorne hin nurnoch Gamerscore, Facebook-Teilen und Online-zwang zu finden sind gabs es da hinten noch Spielspaß, Langzeitmotivation und lange, gemütliche Zockernächte in denen man in eine andere Welt tauchen konnte. Schade nur, dass man dort hin scheinbar nurnoch zurück kommt, indem man die Spiele von damals nochmal in den Ofen schiebt, aufwärmt und anschließend mit Online-Kram würtzt auf dass auch die Perlen von damals nach Download-Zwang und Gamer-Überwachung schmecken, bis sie zum Ablauf der Serverlaufzeit schließlich weggeschmissen werden müssen. Ne.. dann doch lieber die PS1 aus dem Schrank holen und DORT das Spiel endlich mal selber und persönlich kennen lernen ...


    Ergo: Hoffentlich werden zukünftige Spiele endlich mal wieder den Charm von Damals bekommen .. statt das man den Charm von Damals mit den Spiel-Nebeneiffekten von Heute versaut T.T

  • Generell scheinen Teil 7 und Teil 8 am beliebtesten zu sein.


    Besonders Teil 7.
    Allgemein habe ich das Gefühl; so sind es wohl:
    Teil 7, 8, X, X-2, und die 13er-Teile.
    Bei Teil 7 sind es wohl u.a. auch die Nostalgie von den Neunzigern, die Charactere (Cloud, Tifa, Aeris, Vincent usw.), die Story, das ganze FF7-Universum, die Shinra-Organisation, sowie auch der epische Fight zwischen Cloud und Sephiroth einige der Hauptgründe für den Erfolg der Popularität des 7. Teils.



    Ich muss zugegeben noch nie einen Teil der Reihe wirklich gespielt zu haben. Ich kenne die Spiele nur von Erzählungen, mal reinschnuppern oder CGI Sequenzen schauen. Doch selbst dabei waren es vor allem die besagten beiden Teile von denen andere Spieler mir immer so viel vorschwärmten.


    Also bei mir ist es teilweise etwas ähnlich.
    Ich selbst habe bisher auch noch nie einen Final Fantasy Teil komplett von vorne bis hinten durchgespielt.
    Das haben aber einige meiner RL-Freunde geschafft. ^^
    Lediglich angespielt für mehrere Stunden, aber da die Final Fantasy Reihe dazu ausgelegt ist, wirklich hauptsächlich viele Stunden damit zu verbringen, habe ich irgendwie bisher nie die Ausdauer dafür gehabt, einen der Teile komplett durchzuspielen.
    Ich bin auch ein Mensch, dem ein Video-Game sehr schnell langweilig werden kann, besonders, wenn ich irgendwo in einem Spiel nicht weitergekommen bin.
    Sowas frustriert einem einfach.


    Waren die folgenden Teile nicht auch nurnoch Online spielbar? Kommt mir jedenfalls so vor..


    Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht so sehr aus. ^^
    Aber soweit ich weiß, gibt oder gab es mal einen Final Fantasy Teil, der hauptsächlich nur für’s Online-Spielen programmiert worden und erschienen ist, welcher Final Fantasy Online (oder so ähnlich) hieß.
    Ich meine, dass es sich hierbei um den 11. Teil handelt, aber wie gesagt, bin ich mir dabei gerade etwas unsicher.


    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass selbst die Entwickler langsam merken dass die Hardcore-Gamer die seit PS1 und PS2 dabei sind sich mehr und mehr altes zurückersehnen. Während nach Vorne hin nurnoch Gamerscore, Facebook-Teilen und Online-zwang zu finden sind gabs es da hinten noch Spielspaß, Langzeitmotivation und lange, gemütliche Zockernächte in denen man in eine andere Welt tauchen konnte. Schade nur, dass man dort hin scheinbar nurnoch zurück kommt, indem man die Spiele von damals nochmal in den Ofen schiebt, aufwärmt und anschließend mit Online-Kram würtzt auf dass auch die Perlen von damals nach Download-Zwang und Gamer-Überwachung schmecken, bis sie zum Ablauf der Serverlaufzeit schließlich weggeschmissen werden müssen. Ne.. dann doch lieber die PS1 aus dem Schrank holen und DORT das Spiel endlich mal selber und persönlich kennen lernen ...


    Ergo: Hoffentlich werden zukünftige Spiele endlich mal wieder den Charm von Damals bekommen .. statt das man den Charm von Damals mit den Spiel-Nebeneiffekten von Heute versaut T.T


    Tja, ich muss hierbei ehrlich sagen, dass die Final Fantasy Fans mit dem Remake des 7. Teils wirklich alle das bekommen, was sie sich auch wirklich alle wünschen!
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass jeder Final Fantasy Fan in diesem Fall auch gleichzeitig den 7. Teil mag. :justblink:
    Ich wünschte, Sega würde auch so stark auf deren Fans hören, wie es auch die Macher vom aktuellen Final Fantasy 7 Remake machen.


    Leider trifft auch der von dir genannte Nebeneffekt der heutigen modernen Zeit auf diese Spielreihe des Remakes zu. :only-rolleyes:
    Soweit ich weiß, soll das Remake vom 7. Teil angeblich in 3 Teilen erscheinen, und zwar als Download-Games.
    Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wohin das führen wird...
    Der Download-Content erscheint in 3 Teilen, einige Zeit erscheint (wahrscheinlich nach einem Jahr oder so) das Game womöglich nach großem Erfolg auf einer Blue-Ray-Disc als teure Special-Edition mit Verpackung & Anleitung; gefolgt mit einer großen & aufwendigen Verpackung, einem zusätzlichen Artwork-Buch, und evtl. sogar zwei Action-Figuren von Cloud und Sephiroth.
    Wer die Video-Game-Branche in den letzten Jahren beobachtet hatte, kann sich das schon sicher auch denken. :justblink:


    Zudem muss ich dir auch Recht geben mit der Gamer-Überwachung.
    Jeder Mist wird kontrolliert.
    In manchen Kreisen wird man schon verpöhnt, dass man kaum Gamer-Score hat, weil man z.B. wenig Zeit zum Spielen hat oder schlicht und ergreifend einfach keinen Bock hat, heutzutage so viel und so lange Zeit zu spielen. :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wohin das führen wird...
    Der Download-Content erscheint in 3 Teilen, einige Zeit erscheint (wahrscheinlich nach einem Jahr oder so) das Game womöglich nach großem Erfolg auf einer Blue-Ray-Disc als teure Special-Edition mit Verpackung & Anleitung; gefolgt mit einer großen & aufwendigen Verpackung, einem zusätzlichen Artwork-Buch, und evtl. sogar zwei Action-Figuren von Cloud und Sephiroth...


    Da BITTE ich drum! :pray: Denn sowas würde ich mir ganz sicher kaufen! Und nicht so ein Download-Mist! :keks:

  • Mittlerweile soll das Final Fantasy 7 Remake tatsächlich doch sowohl als Retail Edition als auch als Download Edition erscheinen, und zwar schon in wenigen Tagen.
    Release: am 10. April 2020
    Trotz Corona-Hysterie! (Muss man mal dazu erwähnen.)
    Vielleicht sogar ein schlauer Schachzug, da momentan (angeblich) mehr Leute zu Hause sind und (angeblich) mehr Freizeit haben. :justblink:


    Hier der neueste Launch-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Info-Video über einige Themen, die man eventuell wissen sollte, bevor man das Spiel spielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar weiß ich nicht, wie das am Karfreitag in den Handel kommen soll, aber der Launch Trailer gefällt mir richtig gut. Das könnte glatt was für mich sein. So wirklich der Käufer der FF-Spiele bin ich jetzt zwar nicht. Aber begeistert hat mich das damals auf der PS2 Final Fantasy X doch sehr. Ich glaube, das behalte ich mir im Hinterkopf.

  • Amazon hilft. :sonicrock:
    Ist doch egal, ob die Retail Edition "vielleicht" einige Tage verspätet ankommen würde.
    Es ist immer noch cooler etwas in den Händen zu halten, als eine herumschwirrende Download-Datei, für die du 60 bis 70 Euro losgeworden bist, auf die du vielleicht irgendwann keinen Zugriff mehr haben wirst, falls du in Zukunft keinen Zugriff mehr auf deinen Account haben solltest; sei es z.B. weil man sein Passwort vergessen hat oder was weiß ich was.


    EDIT:


    Hier der Beweis, dass es rechtzeitig, teilweise sogar überpünktlich vor dem eigentlichen Release ankommen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie war ich für FF immer zu blöd. Hab zwar nur mal die VII angespielt, aber weit bin ich da nicht gekommen. Das Prinzip war mir irgendwie zu kompliziert. Aber die Storys fand ich immer klasse.


    @Knuckles
    Angeblich trifft es genau richtig. Ich habe weniger Freizeit als zuvor. Schließlich muss ich meinen Sohn auch noch unterrichten und über die Osterferien hat er auch Aufgaben bekommen. Freizeit habe ich aktuell wirklich nur noch am Wochenende und da tue ich gerade wirklich gar nichts, außer faul sein.


    Aber zurück zu FF VII. Kommt es denn nur auf PS4 oder auch auf anderen Systemen?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer noch cooler etwas in den Händen zu halten, als eine herumschwirrende Download-Datei, für die du 60 bis 70 Euro losgeworden bist, auf die du vielleicht irgendwann keinen Zugriff mehr haben wirst (...)

    Genau meine Meinung!
    Ich würde mir das auch eher als Retail kaufen. Gerade bei solchen großen Spielen will man es eigentlich gar nicht anders. Die Ausnahme ist dann vielleicht, wenn es das nur als Download gibt und man dann irgendwann im Angebot für 5,99€ bekommt. Dann würde ich das auch mal digital nehmen. Aber sonst nicht.

  • @Luna42


    Nein, erzähl doch so etwas nicht. Du bist nicht blöd, denn jede(r) Gamer(in) kann das Spielprinzip erlernen. :justsmile:
    Außerdem gibt es im Remake die Möglichkeit sich auszuwählen, auf welche Art & Weise man das Spiel spielen möchte.
    Meinst du mit „Prinzip“ das Kampfsystem oder etwas anderes Spezifisches?
    Denn es gibt nun einige Veränderungen im Kampfsystem:
    Echtzeit Action-Kampf, wo du wild drauf los kämpfen kannst (was übrigens eine neue Variante ist) oder du kannst es so auswählen, dass die Charactere auf dich warten, bis sie angreifen, und nichts vorher machen, bevor du nicht den Befehl dazu im Menü erteilt hast.
    Ich empfehle dir dazu das zweite Video, welches ich gestern unter dem neuesten Launch Trailer mit dazu gepostet hatte.
    Nennt sich „Final Fantasy 7 Remake: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet“


    Also ich finde, dass man selbst als Neueinsteiger dem Remake von Final Fantasy 7 eine Chance geben sollte, denn es besitzt eine der besten und stärksten Stories als auch coole Charactere aus dem ganzen Final Fantasy Universum.
    Nicht umsonst ist Teil 7 so populär und beliebt.


    Also ich wünschte, ich hätte wirklich jedes Wochenende frei, sowie damals zur Schulzeit.
    Immerhin hast du einen einigermaßen geregelten Tagesablauf. Bin am Überlegen meinen Job eventuell zu wechseln.


    Zu deiner Frage, auf welchen Videospiel-Systemen es erscheint:
    Soweit ich das mitbekommen habe, erscheint das Final Fantasy 7 Remake erstmals exklusiv nur für die PlayStation 4, und bleibt mindestens ein ganzes Jahr lang exklusiv. Danach wird es für Xbox One ( oder bis dahin dann für die Xbox Series X?) und wahrscheinlich auch für den Computer veröffentlicht werden.
    Auf Nintendo-Geräte würde ich nicht tippen, da diese Firma solche Art von großen Blockbuster-Titeln wie Final Fantasy meistens entweder gar nicht bekommen, oder erst mehrere Jahre später.


    @AstroTiger


    Cool, dass wir das genau so sehen. :justsmile:
    Ob es jetzt aus Sammlergründen ist oder halt eben aus Bedenken, dass der Zugriff irgendwann abläuft:
    Eine Verpackung mit Spiele-Disc ist immer sicherer meiner Ansicht nach.
    Außerdem sieht es zudem hübsch im Regal aus. ^^


    Ich glaube, das dürfte sehr lange dauern, bis das Final Fantasy 7 Remake für ca. 10 Euro im PSN zu haben sein wird.


    @All


    Achja, es wurde vor wenigen Wochen eine kostenlose Demo-Version im PlayStation Network zur Verfügung gestellt. Konnte man sich kostenlos herunterladen und anspielen, um zu sehen, ob das Spiel etwas für einem ist.
    Keine Ahnung, ob es noch verfügbar ist, aber ihr könnt ja mal nachschauen, wenn ihr auch eine PlayStation 4 besitzt.

  • falls du in Zukunft keinen Zugriff mehr auf deinen Account haben solltest; sei es z.B. weil man sein Passwort vergessen hat oder was weiß ich was.

    Passwörter kann man immer neu anfordern und Download-Spiele sind jederzeit aus dem Store abrufbar. Geht also nix verloren, keine Sorge. :justbrille:


    - - - -


    Zu Final Fantasy:


    Ich habe KEIN Final Fantasy jemals selbst gespielt, höchstens zugeschaut oder mal ein bisschen bei Freundin mitgespielt.


    Habe jetzt zuletzt bloß die Demo zum Final Fantasy 7 Remake selbst gezockt. Und joa, Fans können da sicher noch mehr zu sagen als ich, aber soweit ich von anderen gehört habe, soll es wohl SEHR nah am Original sein. Auch von Farben und Licht/Stimmung. Mir hat's schon Spaß gemacht und Grafik war ziemlich cool, fand das besonders bei den Charakteren.
    Spielerisch muss man sich ein wenig reinspielen wie bei jedem neuen Spiel, aber man kann tatsächlich selbst entscheiden ob man in Oldschool-Manier rundenbasiert kämpfen will oder direkt. Und selbst bei den Echtzeit-Kämpfen hat man einige Spezialattacken, die man über ein Menü auswählen kann ähnlich wie beim rundenbasierten System.


    Ich persönlich werd's mir zwar nicht kaufen, aber soweit ich das einschätzen kann, werden Fans 110% auf ihre Kosten kommen damit und auch neue Spieler werden ihren Spaß haben.


    So, das war meine spontane kleine Review. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Passwörter kann man immer neu anfordern und Download-Spiele sind jederzeit aus dem Store abrufbar. Geht also nix verloren, keine Sorge. :justbrille:

    Gut, dann werde ich jetzt mal meine allererste Xbox anschmeißen und schauen, ob ich via Xbox Live meine für je 4,99€ GEKAUFTEN Inhalte meines PGR-Spiels erneut herunterladen kann. Das waren meines Wissens Paris und ein toller Strand.


    Aber ich befürchte, dass mir da auch die Anforderung eines neuen Passwortes nicht mehr helfen wird. Denn Microsoft hat den Service längst abgestellt. Und somit wird jeder Service irgendwann enden. Und deswegen ist es auch - wie @Knuckles sagt - viel schöner, etwas im Regal zu haben. Egal, ob es sich um eine DLC-Disc handelt (ja, die gab es auch mal zu kaufen: einlegen und auf Festplatte kopieren) oder eben um ein vollwertiges Spiel. Und das will man auch bei Final Fantasy VII viel lieber in seinen eigenen fünf Händen halten. :justgrind:


    Aber ich kann halt verstehen, dass das viele auch nervt. Die laden sich einfach alles runter und haben dann alles überall. Insofern gilt wohl auch hier: PS4 überall mitnehmen - Urlaub, Oma, Freunde, Nachbarn, Schule ... man muss nicht das ganze Spielregal mitschleppen. Nur schaue ich mir dann so manche Steam-Accounts an samt Spielen im dreistelligen Bereich mit vollwertigen Titeln eines Final Fantasy bspw. Boaaah ... das tut mir Sammler dann auch irgendwie weh. Wer weiß, wie viele der Titel reine Downloads sind.

  • @nirryc


    Passwörter kann man immer neu anfordern und Download-Spiele sind jederzeit aus dem Store abrufbar. Geht also nix verloren, keine Sorge. :justbrille:


    Jede(r) wie sie/er es mag, aber man sollte die Perspektive auch nicht zu einseitig sehen, denn ich kann dir sagen, dass Spiele wie z.B. Tony Hawk's Pro Skater HD längst vor einigen Jahren vom Steam-Server gelöscht worden sind.
    Ich hatte es zwar damals installiert gehabt, aber mittlerweile längst wieder deinstalliert auf Grund von Speichermangel.
    Nehmen wir mal an, ich lad' mir den Steam-Client auf einem neuen PC herunter.
    Und, wie soll ich das Videospiel wieder herunterladen auf einem anderem PC, wenn ich mich mit meinem Passwort, welches ich zwar noch weiß, auf Steam anmelden kann, das Game aber nicht mehr verfügbar ist?


    Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will Download-Games allgemein nicht schlecht reden, aber alle Videogames nur noch als Download-Titel zu spielen ist für mich auf Dauer einfach nicht befriedigend.
    Ich kaufe mir Download-Games hauptsächlich aus dem Grund, weil es von besagten Titeln meist keine Retail Möglichkeiten gibt.


    Zurück @ Final Fantasy 7 Remake


    GameStar hat neulich eine Review mit Eindrücken über das Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht.


    Das Final Fantasy 7 Remake streicht alte Schwächen - Und zahlt den Preis dafür!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibt es noch zusätzliche Informationen von Inside PlayStation, was es so an innovativen Neuheiten gibt.


    Final Fantasy 7 Remake: Was ist neu?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS:
    Ich habe auch schon bereits bemerkt, dass der neueste deutschsprachige Trailer zum Spiel, den ich vor wenigen Tagen ins Forum gepostet habe, leider gelöscht bzw. auf privat umgestellt worden ist.
    Finde den gerade nicht mehr auf YouTube wieder; zumindest nicht auf deutsch.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade den ersten Trailer hatte ich geschaut. Verstehe nicht, wieso man so was dann löschen oder privatisieren muss. Der Trailer hatte mich doch fasziniert. Ich liebe so manche Trailer. :klatschen:


    Vielleicht kaufe ich mir das Spiel wirklich irgendwann. Aktuell hab ich da aber eher noch andere Games auf meiner Wunschliste. Solch echte Remastered-Titel sind aber in jedem Fall toll. Vor allem wenn sie mit Liebe gemacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!