Trailer:
Final Fantasy 7 kehrt als Remake für die PlayStation 4 zurück!
Es ist auch eigentlich egal, ob jemand Fan der Reihe ist oder nicht, aber das Universum des 7. Teils ist bisher eines der spannendsten, wenn nicht sogar das spannendste Final-Fantasy-Universum.
Für jeden Gamer sicherlich ein Highlight.
Selbst, wenn es 7 bzw. VII heißt, muss man als Spieler NICHT alle bisherigen sechs Teile gespielt haben, um den Siebten zu verstehen, da jedes Final Fantasy mit einer anderen Römischen Zahl ein eigenes Universum an Characteren, Story, & Handlungen aufweist.
Sprich ihr könnt ruhig mit dem Remake vom siebten Teil anfangen, selbst wenn ihr bisher noch nie zuvor irgendeinen Teil der Final Fantasy Reihe gespielt habt.
Wobei es sowohl von der Final Fantasy 7 Reihe, als auch von so manch anderen bisherigen ebenso erfolgreichen FF-Teilen Ableger gibt:
Ich glaube aber, dass der Siebte Teil am beliebtesten & populärsten ist und sich daher am besten verkauft.
Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus (Ableger-Spiel für PlayStation 2 mit Vincent)
Final Fantasy 7 Advent Children (CGI-Movie)
Final Fantasy 7 Before Crisis (Mobile-Game)
EHRGEIZ (Kampfspiel für die PlayStation mit FF7-Characteren)
Kingdom-Hearts-Reihe (Crossover mit Disney für PlayStation 2 u.a.)
Um mal einige Ableger zum Haupt-Titel für die PlayStation 1 zu nennen.
PlayStation 4 Besitzer dürfen sich glücklich schätzen, da das Remake von Final Fantasy VII zuerst auf dieser Konsole erscheinen wird.
Daher gehe ich davon aus, dass es ebenso auch womöglich für Xbox-One und Computer (Steam) erscheinen wird.
Für den Fall, dass die PS4 günstiger wird, werde ich mir vielleicht auch Eine kaufen.
Release-Date: eventuell 2016 ??
Plattformern: PlayStation 4 / Xbox-One womöglich?? / Computer (Steam) womöglich??
Links:
Offizielle Final Fantasy 7 Home Page
Final Fantasy 7 offiziell auf Facebook