Zeichnungen von nirryc (ehemalig Hyroar)

  • @Luna42: Danke dir! :justsmile: Hab es heute fertig bekommen und losgeschickt.


    @Tikal: Hey danke. Ja hast Recht, könnte ebenso gut für nen Comic-Cover sein. :justblink:
    Wie das meistens in diesem Bereich abläuft, kann ich leider nicht sagen, da ich was Game-Branche und 2D-Art Jobs angeht, auch noch nicht viel Erfahrung habe. Habe ja damals Web-Design gemacht, aber in diesem Bereich muss ich gerade auch erstmal schauen, wie es so abläuft.


    @Sonikku: Ah, na dann haben wir das ja auch geklärt, lol. :thumbup:


    - - - -


    Das fertige Bild werdet ihr spätestens nächste Woche betrachten können.
    Als kleiner Vorgeschmack sei gesagt, dieser kleine Kerl ist mit von der Partie. :justgrind:


  • Ich kann mir in etwa schon Vorstellen, wie das fertige Produkt aussehen könnte. Und ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du den Job bekommst! :D


    Also soweit ich das gehört habe ist es vollkommen Normal, dass man einen Künstler eine Aufgabe gibt bevor sie einen Einstellen. Das hat glaube ich damit zu tun um Sicher zu gehen, dass der Künstler auch wirklich die Qualität wieder gibt, die er/sie in seinem Portfolio als Beispiel angibt, und um zu sehen, ob der Künstler ohne Probleme den Vorstellungen seines Arbeitsgebers verwirklichen kann. Es gibt immerhin so viele verschiedene Künstler und Stile das die Wahl nie wirklich einfach ausfällt. Gerade wenn man ganz frisch in die Branche kommt muss man sich Beweisen, damit man als Seriös angesehen wird. Immerhin kommt da sehr viel Stress auf einen zu, sobald man in einem großen Projekt verwickelt ist. Das man also jemandem erst eine Aufgabe zuschickt bevor man ihn/sie Einstellt erscheint mir da recht Logisch. :)

  • @KakaoMinze:
    Zu der Sache mit den Jobs: Denke, da enthält dein Text hier viel Wahrheit. Aus Sicht des Arbeitgebers ist es natürlich von Vorteil, wenn er sich erstmal ein Bild von der Arbeit machen kann in Form einer praktischen Beispielarbeit, das denke ich auch.
    Was mir persönlich noch ein bisschen schwer fällt, ist, bei mir selbst einzuschätzen, wieviel ich auf Dauer tatsächlich schaffe in einer bestimmten Zeit und wieviel ich an einem Stück schaffen kann. Aber naja, das werde ich wohl dann sehen, wenn ich mal an etwas mitarbeite.


    Find's cool zu hören, dass du dir schon in etwa vorstellen kannst, wie das ganze Bild aussieht. :just^^:
    Und danke für's Daumen drücken!


    Edit: Ich wurde soeben angerufen und habe nun ein Vorstellungsgespräch kommenden Dienstag, yay! Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte halt man würde erstmal den Menschen näher kennen lernen wollen oder so. Aber seine Fähigkeiten vorab unter beweis stellen zu dürfen hat was. In meiner Branche wird immer nur auf den Lebenslauf geschaut und am Ende heißt es dann meistens: "Sorrry! Sie haben zu wenig Erfahrung" (Ja klar... gebt mir bloß nicht die Chance welche zu bekommen und mich beispielsweise in eriner Probearbeitszeit zu beweisen -.-'
    Aber wenn es dann doch zum Vorstellungsgespräch kommt, so wurden mir bei meinem letzten Gespräch diverse pneumatische Steuerventile auf den Tisch gelegt und ich musste sie beim Namen nennen und die Funktion bzw den Nutzen erklären nachdem ich sie auch in der dazu passenden Zeichnung anhand ihres Symboles wiederfinden sollte. Als ich den Job dann bekam und viele Jahre dabei war sagte man mir eines Tages, dass man bei meiner Einstellung seinerzeit noch Unsicher war, da ich ja eine Frau bin.... aber ich war schließlich (angeblich) der einzige Anwerber der die Ventile kannte. Wie gut also, dass man mich dem Test stellte statt mich nur wegen meines Geschlechts abzuwimmeln...


    Aber das nur als Vergleich weswegen ich da doch (positiv) überascht bin dass es eben auch anders geht und man sich viel früher beweisen darf als "nur" bei einer Probearbeitszeit die einem nur selten gegönnt wird.


    Wünsche Dir jetzt schon viel Glück und drücke Dir ganz doll die Daumen!!!!!! :thumbup::love:
    Aber schon mal vorab Glückwunsch für den ersten Schritt zum Erfolg! :respekt:

  • @Tikal:
    Also das mit "zu wenig Erfahrung" bzw. viel emhr erwarten, das kennt man! Besonders auch im Medienbereich (was ich aus "Erfahrung" sagen kann lol) ist es oft so, dass die Firmen in ihren Stellenausschreibungen schon tausende Dinge voraussetzen, die man besonders als Einsteiger oder jemand, der erst seit 1-2 Jahren im Job ist, noch garnicht ALLE erfüllen kann. Also kurzum: Ja, man kennt das. :justblink:
    Was das mit dem Spruch bei dir im Nachhinein und die Geschlechtersache anbelangt, da halte ich das für eine ziemliche Unverschämtheit, um ehrlich zu sein! Ich mein, da das in diesem Thread nicht Thema ist, lass ich das erstmal so stehen, aber ich muss sagen, das ist schon ziemlich dreist. Was hattest du überhaupt nochmal genau für einen Job, also als was?


    - - - -


    Die große Version folgt dann wahrscheinlich in kommender Zeit auf meinen Artsites. :exakt:


    Edit: @KakaoMinze: Habe deinen Vorschlag mal angenommen und es vorerst wieder runtergenommen. Ich vermute mal nicht, dass es seit gestern jemand kopiert hat, aber wie du bereits sagst, sicher ist sicher. Danke. Auch für das direkte Beispiel.

    • Offizieller Beitrag

    Heiliger schaut das genial aus!! Hammer!!!
    Diese dreidimensionale Schattierung die dann aber doch im coolen Comic-look daher kommt sieht einfach nur fantastisch aus. Ein echt krasser Stil der dabei entsteht wie ich finde. Und der Typ gehört eher zu den im hintergrund lebenden Helden .. oder? Also statt Cape, Kostüm und verdeckte Identität zieht er durch die Lande und ist als tougher Guy einfach immer nur zur Stelle wenn die Bösen mal wieder zuschlagen. Das Voodo Püppchen ist dabei sein markenzeichen und Maskottchen XD


    So jedenfalls würde ich mir jetzt spontan die Geschichte im groben vorstellen wenn ich mir sein Bild so anschaue. Verzeih mir wenn ich völlig falsch liegen sollte

  • @Hyroar
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du am Dienstag dein Vorstellungsgespräch haben wirst! :D


    Zweitens hatte ich schon so im Gefühl, dass der Dude im Bild so aussehen würde. Keine Ahnung warum, aber ich bekomme gerade einen extremen Monkey Island Vibe, wenn ich sein Design so sehe zusammen mit der kleinen Voodoo-Puppe am Säbel XD


    Und drittens... okay, dass kommt vielleicht ein wenig komisch herüber wenn ich das schreibe, aber du solltest das Bild lieber noch nirgends veröffentlichen, auch nicht hier im Forum. Der Grund ist, dass dieses Werk eventuell schon ein Teil des Projekts sein wird, an welchem du mitbeteiligt sein wirst. Somit würdest du das Projekt gefährden. Das sage ich nicht, weil ich ein Spielverderber sein möchte sondern weil ich von Künstlern, die schon 30+ Jahre Erfahrung in dem Job haben und das nicht nur als Concept Artists sondern auch als Storyboarder, gelesen habe das man niemals die Werke ohne Genehmigung der Firma veröffentlichen darf, egal ob es für einen Einstellungstest war oder ein 'sneakpeak' ins laufende Projekt. Du verstößt jetzt schon gegen das Copyright-Gesetz und riskierst deinen Job. Bitte bitte, nehme das Bild raus und warte, bis das Projekt komplett fertig ist und vermarktet wurde, denn dann darfst du die Artworks in die Öffentlichkeit stellen. Anders wäre es, wenn alles direkt auf der Homepage der Firma veröffentlicht wird.


    Du weißt nie, ob es Leute hier im Forum oder sonst wo gibt, die neidisch auf dich sind und dich vielleicht in die Pfanne hauen wollen. Sie können das Bild jederzeit auf dem PC speichern und auf anderen Seiten wieder hochladen. Und was im Internet hochgeladen wird, wird nicht so schnell verschwinden.


    Ich meine es nur gut und mache mir Sorgen darum, dass du damit deinen Job gefährdest. Klar kann ich verstehen, dass du einfach nur Glücklich bist und dein Glück mit uns allen Teilen möchtest, wenn ich in deiner Position wäre würde ich nicht anders reagieren, aber das ist das Risiko, den Job zu verlieren, einfach nicht Wert.

  • Sorry erstmal an alle, dass ich jetzt so lange nicht geantwortet habe.


    @Tikal:
    Hey, danke dir vielmals für die Komplimente! :justsmile: Und deine kleine Analyse von ihm klingt auch garnicht mal schlecht. Ich selbst habe mir eh noch keine konkrete Hintergrundstory für ihn ausgedacht. Auch weiß ich nicht, ob der Charakter nachher in ein Projekt mit eingebunden wird oder doch für sich allein stehen bleibt als separate Probeaufgabe. Das wird sich wohl morgen entscheiden, da ich dann wohl Bescheid bekomme, ob und wie ich in der Firma anfangen kann.


    @KakaoMinze:
    Auch dir dankesehr! Morgen weiß ich Bescheid, ob und wie es weitergeht. :justblink:
    Den Monkey Island Vibe kann ich duchaus nachvollziehen. Er könnte sich in der Tat in einem solchen Setting aufhalten, das stimmt.
    Und alles gut, deine Empfehlung und die möglichen Probleme, die es vielleicht geben könnte, sind ja nicht ohne. Und dafür dann etwas zu riskieren, das ist dann auch nicht nötig. Habe das Bild somit erstmal wieder rausgenommen, bis ich weiß, was Sache ist.


    - - - -


    Was ich allerdings ohne Befürchtungen zeigen kann, ist ein kleiner Forum-exklusiver Einblick in mein eigenes, aktuelles Projekt "I Tek-Yo Stuff". Dies ist ein frei ausgedachtes Game Concept, das ich auf zeichnerische Weise "vorstelle". Weitere Infos (und Bilder) dazu findet ihr hier.
    Momentan bin ich dabei, eine Skizze der Protagonistin in ein fertiges, farbiges Bild zu verwandeln. Läuft ganz gut. :justsmile:


    PS: Und ja, mein Avatar stammt ebenfalls aus diesem Projekt. ^^


  • Hi, ihr nach wie vor treuen Forum-Friends!


    Wie bereits auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben, tüftel ich momentan gedanklich und sehr bald auch wieder praktisch an neuen Ideen. Es darf also innerhalb dieses Monats mit neuen Zeichnungen (oder auch einem neuen Projekt) von mir gerechnet werden. Leider habe ich in den vergangenen Monaten etwas nachgelassen und es hat sich kaum etwas von meiner zeichnerischen Ader bemerkbar gemacht. Kreativer Stillstand kommt für mich allerdings nicht in Frage, daher geht es nun in 2 Wochen wieder los!


    Bis dahin dürft ihr gerne auch einen Blick auf meine Portfolio-Website werfen, die ich gerade heute etwas aktualisiert habe.


    Die Links zu meinen Seiten findet ihr wie gehabt auch in meiner Signatur (siehe unten).


    Man sieht sich! :just^^:

  • Hier ein super-exklusiver Einblick in mein aktuelles Bild, an dem ich arbeite.
    Es handelt sich um Hathor, eine ägyptische Göttin für Freude, Liebe, Tanz, und mehr. Sie ist außerdem Horus' Frau.
    Das Bild selbst entsteht für die aktuelle Character Design Challenge auf Facebook.


    PS: Selbstverständlich wird das nirryc-Logo durch etwas zum Thema passendes ersetzt und in die andere Hand kommt noch ein Stab.


  • In diesem Fall wie schon gesagt nur für einen Contest auf Facebook, also für kein Game.
    Auch wenn ich sie mir im Kopf ebenfalls gut als Game-Chara vorstellen könnte. :justblink:


    In Hinsicht auf echte Game-Projekte habe ich allerdings Anfang des Jahres etwas für jemanden aus meiner Ausbildung gemacht. Ist ein Dating-Game, hier der Link: Between The Lines Game. Ich habe dafür die Stadt-Übersicht gezeichnet - zu sehen sowohl im Banner als auch im am 1. Mai hochgeladenen Gameplay-Trailer (etwas weiter unten im Feed).

  • Die Göttin für die Challenge ist fertig.
    In der Challenge selbst wird sie wohl im Laufe des heutigen Tages sichtbar sein, ansonsten findet ihr sie aber auch bereits über meine DeviantART-Seite.


    Einfach auf's Bild klicken. :justsmile:


  • Fast vergessen, hier zu posten. Diese drei werten Herren bzw. Gobmons (kurz für "Goblin-Monsters") sind zuletzt nach und nach entstanden. Für mich war dies mehr eine Art Übung bezüglich Volumen, Farbe und Belichtung. Per Klick auf's Bild gelangt ihr zum DA-Upload. Des weiteren findet ihr alle Gobmons auch noch einmal als einzelne Uploads in meiner Galerie. Über Favs und Kommentare freue ich mich natürlich wie immer. :justsmile:


  • @Luna42: Hey, ein etwas verspätetes Dankeschön nochmal! :justsmile: Freut mich, dass es dir gefällt. :just^^:


    - - - -


    Momentan finalisiere ich ein "Draw-It-Again"-Bild, also eine alte Zeichnung von früher noch einmal neu gezeichnet.
    Hier seht ihr die auf Facebook geteilten WIPs, das finale Bild könnt ihr dann innerhalb dieser Woche auf DeviantART sehen.


    (auf Bilder klicken für größere Ansichten)


    Wie ihr sehen könnt, hatte ich im mittleren Teil des Prozesses ein wenig Schwierigkeiten, die Farben richtig hinzubekommen.
    Habe dann letzten Endes noch weiter dran herumgeschraubt und es wieder näher ans Original gebracht.

  • In den vergangenen 3 Wochen habe ich in Abständen immer mal wieder an einem Bild für die Fan Art Mashup Challenge auf DeviantArt gebastelt. Nun ist es endlich fertig! Und da ich es noch vor der Deadline hochgeladen hab, sollte ich ab kommender Woche einen neuen Batch in der oberen rechten Ecke meines Profils haben. Mal sehen ob das klappt, denn ich hatte bisher noch keinen Batch, nur Llamas.


    Hier seht ihr mein Bild für die Challenge. "Leeloo, at a café, saving the world". Per Klick darauf gelangt ihr zur großen Variante.
    PS: Und jep, um alles zu vestehen, solltet ihr natürlich "Das Fünfte Element" gesehen haben.. :justblink:



    Übrigens: In meiner Galerie findet ihr noch 2 weitere Uploads, von September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!