Sonic Dash 2: Sonic Boom [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Neue Pressemitteilung von SEGA zur Ankündigung des Sonic Dash Nachfolgers - dieses Mal im Sonic Boom Style:


    Zitat

    London & San Francisco, 2. Oktober 2015 – Nach sagenhaften 140.000.000 Downloads für Sonic Dash – was den Endless-Runner ganz nebenbei zum beliebtesten Sonic-Titel aller Zeiten macht – gibt SEGA heute weitere Details zum Nachfolger Sonic Dash 2: Sonic Boom bekannt. Das erneut von Hardlight Studios (https://twitter.com/HLGames) entwickelte Spiel setzt auf die wichtigsten Elemente des erfolgreichen Vorgängers und erweitert den zweiten Teil gleichzeitig um neue Features. Mehr Inhalte, mehr Action und mehr Herausforderungen versprechen allerbeste Sonic-Action für unterwegs.


    Wie bei vielen mobilen Spielen üblich, wurde auch Sonic Dash 2 im Rahmen eines Soft-Launches ausführlich getestet und stetig verbessert. Dank Nutzer-Feedback haben die Entwickler besonders intensiv am Gameplay, der Benutzerführung und dem Tutorial gearbeitet – und nun wird Sonic Dash 2 in Kürze weltweit angeboten. Damit steht einer erneuten Rekordjagd nichts mehr im Weg - egal ob im Bus, in der Warteschlange bei der Post (laut unseren Infos gibt es diese Schlangen auf der ganzen Welt) oder einfach auf der Couch.


    Sonic Dash 2: Sonic Boom erscheint für iOS- und Android-Plattformen.
    !cid_image002_jpg@01D0FD23.jpg !cid_image004_png@01D0FD23.png


    Ich hab Teil zwar irgendwann mal auf mein neues Smartphone geladen, aber ich bin halt dann doch kein Smartphone-Spieler. Auf einem Tablet sähe das vielleicht anders aus. Ich bin nur fast verwundert, dass man den Nachfolger nun in die Sonic Boom Welt überführt. Wer freut sich drauf, wann immer auch "in Kürze" sein soll?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Windows 8 konnte man das auch spielen. Mein Sohn spielt das sehr gerne und freut sich sicher über den Nachfolger. Ich bin auch kein Handyspieler, aber auf dem Pc sieht es ganz nett aus. Da habe ich mich auch mal versucht, aber Sohnemann ist besser. Bin gespannt, wie das ankommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Auf PC? also kam der Vorgänger auch für ... ehh .. Windows? Oder ist Windows 8 = die mobile Version? Da sieht doch keiner mehr durch. Egal, der aktuelle Titel soll ja nun für iOS und Android kommen laut aktuellen Daten. Nur dieses ewige "in Kürze" stört mich irgendwie. Die ganzen mobilen Spiele werden teils kaum mehr angekündigt, sind einfach plötzlich da. Release-Daten gibt es keine. Kommt, wenn fertig.


    Vielleicht kann man das also auch in ein paar Tagen schon laden und spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Handyspiele kann man sich auch auf Windows 8 laden, da dieses System ja eigentlich für Tabletts gedacht war. Daher ist das möglich über den Store. Ich hatte Windows 8 auf meinem Notebook und konnte es somit spielen. Mal schauen, ob das mit Windows 10 auch geht. Werde ich hier dann auf jeden Fall bescheid geben.

  • ohh davon hab ich auch gehört und wenn ich es mal sehe im Handy werde ich es mal ausprobieren mal sehen wie das ist. ich probiere gerne Sonic Spiele fürs Handy aus aber bis jetzt naja nach der zeit spinnt es dann auf dem Handy.. z.b. Sonic Runner aber das wäre jetzt ein extra Thema.. :just^^:


    Ich denke die Spiele passen besser zu den Tabletts den die sind vom Bildschirm eher größer und passender als für Handys :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Trailer zu Sonic Dash 2 ist da :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    iOS-Spieler dürfen ja schon. Android-Nutzer müssen sich noch paar Tage gedulden. Ich bin gespannt, wie lange sich dann der erste Teil noch hält, wenn der womöglich nicht mehr weiter gepflegt wird. Ich hatte die Tage ja bspw. noch nach Zaxxon Escape geschaut, wie das preislich ausschaut oder ob es unterdessen kostenfrei angeboten wird. Ergo: wird gar nicht mehr angeboten ...


    Bin also gespannt ... aber nun wird man den zweiten Teil sicher erst mal richtig unterstützen, damit dort auch wieder Millionen an Downloads zustande kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat es denn schon? Ich schaute gerade im Shop, ist nicht aufzufinden. Doch im Google Play Store steht es drin samt Link zum Installieren. Die angeblich notwendige Android-Version 4.0.3 oder höher habe ich ja wohl mit Android 4.4 ... die spinnen, die Androiden! Ich hasse diesen Mobile-Mist. Geht doch nie was. Da wollte ich doch nur mal gucken, nun will ich nicht mehr. :schmollen:

  • So ich hab jetzt seit gestern Sonic Dash 2: Sonic Boom und muss sagen.....es macht unglaublich Spass :D es macht (mich) süchtiger als Teil 1 definitiv. Die Grafik allerdings steckt etwas zurück und hier und da ruckelt die Steuerung ein wenig, aber der ganze Spielspass denn man beim ersten Teil hatte ist hier um einiges mehr. Kann ich persönlich nur empfehlen

  • ich freu mich für euch das ihr es spielen könnt ^^
    aber ich kann es knicken... :justunsicher:
    ich hasse die doofen Mobilen-Mist sorry für den aus druck...
    voll der mist da wollte ich es ausprobieren aber dafür müsste ich ein neues Handy holen, denn mein Handy kann es nicht herunterladen...
    immer muss man was neues kaufen für was neues...



    da ist der Tag schon bissel versaut..mal sehn was noch alles kommt :justunsicher: :justunsicher:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich es eben schon selbst ausprobiert habe und StarLand im Vorgängerthema es bereits angesprochen hat: Das Spiel ist verdammt schwer über den Google Play Store zu finden. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp, der es darüber gefunden hat. Ansonsten hier mal der Seitenlink zum Store. Muss natürlich auf dem Smartphone aufgerufen werden, sonst sagt dir die Seite, dass es für dein System nicht geeignet ist.


    https://play.google.com/store/…ga.sonicboomandroid&hl=de


    Quelle: SEGA Presse


    Verfügbar seit 16.10.2015

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hab's jetzt auch ^^
    Hab irgendwie nur noch Sonic Games auf meinem Smartphone, lol.


    Wilkommen im Club XD


    DSC02629.JPG


    Jedenfalls hab ichs jetzt auch mal gespielt und es ist so gesehen ja ganz nett... aber streng genommen dann doch wieder eine reine Punkte-Jagd ohne Ziel, Story und Handlung. Ergo: Für zwischendurch mal zum Aufleveln der Charaktere und Geister ja ganz cool... aber das wars dann auch schon.


    Btw: Warum eigentlich ausgerechnet Geister? Ich sehs ja ein dass man keine Chaos nehmen konnte. Aber.. Geister? Warum? Wo kommen die her und so? Strange ...


    Zumindest habe ich bei Dash 2 das Gefühl auch mit kleinen Schritten was zu erreichen, denn die Missionen sind schaffbar und man muss nicht gleich seine roten Sternenringe verschwenden nur um Unsinnige Missionen überspringen zu können. Zudem finde ich es mega angenehm dass es keine Bosskämpfe (mehr) gibt, denn Zazz und Eggi gingen einem beim ersten teil dann doch ziemlichst auf den keks muss ich sagen. Also.. mir zumindest


    @ Luna:
    Also als ich "Sonic Dash" ins Suchfeld eingegeben hatte kamen sogleich Teil 1 und 2 als erste Suchergebnisse ganz oben auf dem Schirm. Vielleicht konntest du es nicht gleich finden weils mit deinem Handy nicht kompatibel ist? Hatte jedenfalls mit meinem Tablet damals auch das problem den ersten teil nicht zu finden

    • Offizieller Beitrag

    StarLand hatte das Problem als erstes, sonst hätte ich gar nicht gesucht. Mein Handy ist nämlich voll und noch eine App passt sicher nicht mehr. In der Suche sollte man das Spiel trotzdem finden können, auch wenn das Smartphone aus der Steinzeit kommt. Man sollte ein Handyspiel schließlich so programmieren, dass man nicht das neuste Smartphone braucht. Bringt dem Entwickler ja auch nichts. Aber ich weiß wie schwer das ist. Da ich die Handysoftware meiner Firma teste und die auch Probleme mit meinem Handy haben. Mich würde ja jetzt eines interessieren:


    StarLand
    Hat es denn mit dem Link geklappt?

    • Offizieller Beitrag

    In der Suche sollte man das Spiel trotzdem finden können, auch wenn das Smartphone aus der Steinzeit kommt.


    Versteh da ja auch nicht.. aber es liegt nicht am Spiel oder Shop. Wie gesagt wars damals beim ersten Dash bei mir schon so, dass das Tablet es nicht anzeigte (egal wie lange ich scrollte und suchte) während es beim Handy gleich an erster Stelle im Suchergebnis angezeigt wurde. :justunsicher:
    Werde Handys nie verstehen :pinch:
    Ich will die unkloplizierten Konsolen zurück :plerren:


    BTW hatte ich Gestern einen schönen Bug: Ich wollte den "Score Chaser" machen.. als Sonic in der Luft hing, Alles stillstand.. aber dennoch die Punkte gezählt wurden. Hab daraufhin das Handy einfach nur beiseite gelegt und (Fürs Nichtstun) den ersten Platz bekommen, als ich nach 2314518 Punkten abbrach weil ich genügend Punkte zum Sieg hatte und es nicht aufällig Cheatartig übertreiben wollte XDD


    Hey.. es war schließlich Zufall und weder gewollt noch meine Schuld :ignorieren:


    Hab jedenfalls heute meine Belohnung dafür bekommen: 150 Exp und 10 Rote Sternenringe :muahaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!