- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenDie funky Hip Hop-Aliens kehren zurück
Wie das Entwicklerteam HumaNature Studios über den offiziellen Facebook-Account bekannt gegeben hat, werden die beiden sympathischen Aliens vom Planeten Funkotron, ToeJam und Earl, nach dreizehn Jahren endlich zurückkehren.“Grüße von Funkotron! Wir haben in der letzten Zeit nicht viel gepostet, da wir mit dem neuen TJ&E Spiel ziemlich beschäftigt waren.”
Zwar gibt es außer einwenig Artwork noch nicht viel zu sehen, wie ToeJam & Earl-Schöpfer Greg Johnson jedoch erklärt, wird es in voraussichtlich zwei bis drei Wochen eine richtige Ankündigung geben.
“[…] wenn wir etwas haben, was wir vorzeigen können und wir in der Lage sind, einen Haufen von Informationen mit euch zu teilen.”
Angefangen hat die Serie um die beiden Aliens mit Funk im Blut und den Problemen mit der destruktiven Menschheit in den frühen Neunzigern. Die beiden ersten Teile erschienen damals exklusiv für Segas 16-Bit Maschine, dem Mega Drive, und erreichten über die Zeit sogar Kultstatus.
Nach den Pixel-Abenteuern herrschte lange Zeit Ruhe um die außergewöhnlichen Aliens. Ein zuerst für den Dreamcast geplanter dritter Teil sollte die Serie schließlich ins 3D-Zeitalter befördern. Nachdem der Dreamcast aber leider kein allzu langes Leben vergönnt blieb, wechselte die Entwicklung auf Microsofts erste Heimkonsole. ToeJam & Earl III erschien dann 2002 exklusiv für die Xbox. Jedoch floppte der Titel und konnte weder Kritiker noch Fans wirklich überzeugen. Daraufhin blieb die Boombox erneut jahrelang Still.
TJE4_concept_01.jpg TJE4_concept_02.jpg TJE4_concept_03.jpg
Für alle, die die ersten beiden Teile von ToeJam & Earl gerne nochmal erleben möchten, sind diese übrigens auch im PlayStation Network, auf Xbox Live und über die Wii Virtual Console erhältlich.
Quelle: NextGamer
Ich frage mich vor allem, wofür dieses Spiel erscheinen soll. Wird dies ein komplett neues Spiel, wie damals Teil 3 mit großen Welten zum Durchforsten und diversen Aufgaben? Oder wird es eher etwas Kleines für Zwischendurch? Im Moment bezweifle ich noch arg, dass dies ein vollwertiger Konsolentitel werden wird. Ich tippe doch eher auf ein Browser- oder Download-Spiel, das man auch auf mobilen Geräten zwischendurch daddeln kann ... vielleicht mit etwas Glück dann auch als Arcade-Download oder so?