Stachelalarm: Nehmen die Igel überhand?

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde ja, dass die Igel trotzdem nicht überhand nehmen. Manche mögen das so empfinden aber bislang artet Sonic ja noch nicht aus wie es Nintendo mit dem ganzen Mario-Zeugs macht. Man kennt ja fast nix anderes mehr bei Nintendo abgesehen von einem ab und zu Zelda, Metroid, Pikmin, Starfox. Das ist ja alles wie 1:5. Ein anderes Spiel, fünf Mario Spiele....furchtbar. Bei SEGA ist das Gott sei Dank nicht so. Es gibt zwar eine Menge Sonic Spiele mittlerweile und viele Charaktere im Sonic Universum. Es mag auch mit Silver schon der vierte Igel ins Videospiel eintauchen aber zuschütten mit Sonic Titeln in Sachen Tennis, Golf, Fußball, Party Spiele, Rennspiele, Kloppspiele usw....also da schicken die andere Games ins Rennen (Virtua Serie bspw.) und das ist auch gut so !!!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich persönlich finde ja, dass die Igel trotzdem nicht überhand nehmen. Manche mögen das so empfinden aber bislang artet Sonic ja noch nicht aus wie es Nintendo mit dem ganzen Mario-Zeugs macht. Man kennt ja fast nix anderes mehr bei Nintendo abgesehen von einem ab und zu Zelda, Metroid, Pikmin, Starfox. Das ist ja alles wie 1:5. Ein anderes Spiel, fünf Mario Spiele....furchtbar. Bei SEGA ist das Gott sei Dank nicht so. Es gibt zwar eine Menge Sonic Spiele mittlerweile und viele Charaktere im Sonic Universum. Es mag auch mit Silver schon der vierte Igel ins Videospiel eintauchen aber zuschütten mit Sonic Titeln in Sachen Tennis, Golf, Fußball, Party Spiele, Rennspiele, Kloppspiele usw....also da schicken die andere Games ins Rennen (Virtua Serie bspw.) und das ist auch gut so !!!

    Zwei der oben genannten Genre gibt es aber bereits mit Sonic

    Rennspiele: Sonic R, Sonic Riders
    Partyspiele: Sonic Shuffle.

    Aber ja du hast recht das nimmt bei Sonic nicht so überhand wie bei Mario

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem nicht andauernd. Mario Kart kommt ständig, Sonic Riders gibt es in dieser Form das erste Mal und ist nicht mit Sonic R auf dem Saturn (vor Jahren) vergleichbar. Sonic Shuffle ist auch schon wieder her und gibt keinen xten teil davon, sondern nur einen. Wenn es darum geht könntest du ja auch Sonic Fighters nehmen...aber wie lange ist das schon her, als sowas kam ??? Kaum, dass man sich daran erinnern kann oder ?

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Vor allem nicht andauernd. Mario Kart kommt ständig, Sonic Riders gibt es in dieser Form das erste Mal und ist nicht mit Sonic R auf dem Saturn (vor Jahren) vergleichbar. Sonic Shuffle ist auch schon wieder her und gibt keinen xten teil davon, sondern nur einen. Wenn es darum geht könntest du ja auch Sonic Fighters nehmen...aber wie lange ist das schon her, als sowas kam ??? Kaum, dass man sich daran erinnern kann oder ?

    Stimmt Sonic Fighters gab es ja auch noch.
    Na jedenfalls hat SEGA sich mal in diesen Richtungen gewagt.
    Aber Hauptaugenmerk bleibt wohl beim guten alten Jump´n Run

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ja das Sonic the Fighters gab es auch, aber nur auf dem Automaten. Nun die Frage: "Wer hat das denn je im Original gespielt in unsererem schönen, wunderbaren und Spiel-Automaten-unterstützenden Deutschland?" :ironie:
    Nun kann man es auf dem Cube in der Sonic Gems Collection zocken. :naughty:

    Spiel-Automaten = armes Deutschland :angry:, aber das ist ein anderes Thema!

    Zum Thema:
    Ich werde mich von dem neuen Charakter überraschen lassen, denn warum soll ich mich schon im Vorfeld darüber "streiten" ob ein neuer Charakter Sinn macht oder Blödsinn ist? SEGA wird das schon machen. :rofl: Sorgen macht mir nur der Gedanke, ob sie die Kamera und Steuerung ordentlich hinbekommen. :naughty:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Sorgen macht mir nur der Gedanke, ob sie die Kamera und Steuerung ordentlich hinbekommen. :naughty:

    Darüber mache ich mir wieder keine Gedanken, da ich bislang kaum Probleme mit der Kamera hatte. In einem Spiel war das nur ein wenig gewesen, ich glaube das war Shadow the Hedgehog. Aber ansonsten niemals...nein...nicht...auf keinen Fall...überhaupt gar nicht. :grins:

  • Zitat

    Original von Psyva
    Warum wird dieser Manic Igel :manic: (unser Smilie) eigentlich net so wirklich dazugezählt?

    Weil Manic bisher noch in keinem Game aufgetaucht ist.
    Er ist wie Sonja ein Held aus der TV-Serie Sonic Underground.
    Dort hat Sonic noch zwei Geschwister. Manic und Sonja halt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Das ist eine gute Frage Astro. Kannst Du sie beantworten?

    Ja, lass uns an deinem Fachwissen teilhaben. :grins:

  • Zitat

    Original von Sithlord
    Ich glaube seine Eltern waren Mario und Peach :lol!:


    Die fehlt :popo: und :hammer: !!! Das ist alles was mir dazu einfällt.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Und ich frage mich, welcher Igel nach Silver kommt. :naughty:

    Als ob es nicht schon mehr als genug gäbe... :lol!:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ach wer weiß, vielleicht führen die ja noch irgendwann die alten Geister der verlorenen Hedgehogs ein oder so... :grins:

    Was ist eigentlich mit Tikal ?
    Hätte man mit diesem Charakter nicht auch noch irgendwas anfangen können ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!