• Hallihallo!


    Ich war vorhin in einem anderen Forum online und da fiel mir auf, dass es dort coole Forenspiele und Textrollenspiele gab und hier nicht. Da wollte ich eben mal Fragen ob man folgende Dinge, dank der Admins, irgendwie umsetzten kann. Ich teile es in leicht oder schwer zum umsetzen ein und der Grund. Für manches setze ich mich ebenfalls ein.


    Easy: Assoziazionskette: Jemand nennt ein Wort, jetzt mal beispielsweise Sonne. Dann muss der andere Spieler etwas passendes dazu schreiben.


    Spieler A: Loch
    Spieler B: Dunkel
    Spieler C: Nacht

    Easy:Wortkette: Da müsste jeder wissen wies geht...

    Spieler A: Pommes
    Spieler B: Surfbrett
    Spieler C: Tonne


    Easy: Benutzernamen: Hier wird mann schreiben, was einem als erstes zum Namen des Benutzers über einem einfällt.

    Spieler A heißt "Mrs. Müllmaster
    Spieler B (heißt Shadowking): Müllfrau
    Spieler C: Der Name eines Königs eines dunklen Königreiches.


    Hard: Das Rollenspiel: Hierbei gibt es ein ganzes eigenes Ding... Ich weiss nicht wie ich es nennen soll. Halt etwas wie Sega oder Sonic. Nur eben da steht RS oder Fantasy RS

    Nummer 1: Eine Anmeldung mit Charakteren die mit Geschichte usw. Größe, Geburtsort ect. die entweder vorgegeben oder selbst geschrieben sind. Mann muss eine Kraft angeben die aber nicht zu mächtig ist. Sowie schwächen usw. Am ende bei: vergeben an oder zuletzt gespielt von muss der Name verlinkt eingefügt werden. Im Fantasy gibt es die Fähigkeiten und Elemente. Sowie Halbwesen. Im Normalen RS gibt es nur normale Menschen und Orte.

    Nummer 2: Fragen, jemand stellt über die Welt oder das RS eine Frage, die beantwortet werden kann.

    Nummer 3: (Hierauf dar KEIN anderer Benutzer ausser ein Admin) Hier werden die angenommenen Steckbriefe der Helden gesammelt. Wenn jemand bittet, seinen Charakter zu verlassen, wird der Steckbrief nicht mehr in "Angenommene Steckbriefe" fallen, sondern rausgenommen werden. Dieser wird so bleiben wie sonst. Nur eines ändert sich: Zuletzt gespielt von: (VERLINKTER Name des Spielers)Vergeben an: (Muss leer bleiben, bis sich jemand findet der den Steckbrief übernimmt. Die selbst erstellten Steckbriefe werden nicht zum weitergeben freigegeben sondern sofort rausgenommen.

    Nummer 4: Die vorgegebenen Charakter werden in einzelne Schwierigkeiten eingeteilt. Leicht, Normal und Schwer. Leute mit vielen Beiträgen bekommen schwer und Mittel. Leute mit wenigen Beiträgen bekommen leicht. Wenn jemand eine Rolle annehmen will, die mit jemandem anderes Verwand ist, muss dieser erst gefragt werden ob die Rolle angenommen werden Darf. Es sei denn, die rolle gehört noch keinem.

    Nummer 5: Die Bilder der vorgegebenen Charakter müssen zwar nicht unbedingt da sein, da die Beschreibung das ja auslässt, aber hilfreich wäre es schon.

    Nummer 6: Das gilt nur fürs Fantasy: Die Klassen, Rassen und Elemente. Ich nenne ein Bespiel (Am Anfang der Anmeldung kommen nicht nur die ganzen Charakter sondern auch ein Muster, wie der Steckbrief aussieht)
    Karmen
    (Steckbrief)
    Element: Erde
    Rasse: Elfe
    Klasse: Heiler


    Nummer 7: Das wird für die Admins schon recht schwerer: Die Gestaltung und Beschreibung der Welten! Es gibt Monsterareale (Nur im Fantasy) mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich gebe ein Bespiel:

    Warmands Schloss (Wasser) Monsterareal IV

    Am Anfang bei der Beschreibung müssen nun auch Monster stehen und was sie können. Es gehen natürlich auch Schwierigkeiten wie: I oder II Je nach dem.

    Auf den Orten die als normaler Thread gelten, werden dann die Spieler schreiben können.

    Nummer 7: Hier darf ebenfalls nur ein Admin drauf: Die Regeln! Hier schreibt ein Admin die Regeln des RS auf. Zb:

    Ein Spieler darf von einem anderen nicht gleich getötet werde, ohne dass er sich wehren oder ausweichen kann.

    Spieler A sieht Spieler B und ersticht ihn. (FALSCH)

    Spieler A sieht Spieler B und versucht ih ´n zu erstechen.

    Spieler B postet: Reim (Name) sieht, wie jemand auf ihn zulief und versuchte ihn zu zwei scheiben zu schneiden. Er wich schnell aus und schrei: WAS SOLLTE DAS?!"

    Ebenfalls dürfen Farben des Gespräches wenn der Charakter spricht festgelegt werden dürfen.

    Reim bekommt vom Spieler die Farbe Rot fürs reden. Reim schrie den Fremden an: WAS SOLLTE DAS?!"


    Gedankengänge werden so formuliert: Was mach ich jetzt nur, dachte er/sie sich.


    Ich hoffe das wahr ausführlich genug und ich hoffe, dass das auch umgesetzt werden kann. :bsmile: Ich will da nur ein Paar Meinungen einholen, wie alle das finden würden. Es ist ein Haufen harter Arbeit, aber wenn alle Mithelfen wird das sicher super!

    Zu den Grünen Sachen. Diese können unter einem Ding (Wie Sonic oder Sega) unter Forenspiele gepostet werden. Von jedem. Ich danke schonmal für die Mithilfe und hoffe, dass die Beschreibungen oben gut enug waren. Ich setze mich für alles ein was oben steht!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Von was denn? Das RS? oder die ganz normalen Games?


    Assozianzionskette

    User A: Tomate

    User B: Rot

    User C: Farbe

    User D: Grün


    Wortkette

    Das nächste Wort muss mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnen.


    Benutzername


    Ich mach gleich ma ein Bespiel mit deinem Namen:


    Ein Mädchen, dass für Shadow sterben würde und neunzehn Jahre alt ist.


    Is das besser? Ausserdem hab ich das RPG entdeckt... Toll. der scheiss mit dem RS gedönse war also umsonst, da sich ein RPG von einem RS eigentlich nicht unterscheidet.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Ich wollt schon sagen das mit dem RS hört sich nach nem ganz normalen RPG an. XD Hier werde ich wohl keines selbst mit machen, habe schon zu viele auf RPG Land, eine Seite Speziell für so etwas.

    Ich bin der Meinung diese anderen Foren Games hatten wir auch mal, habe sie allerdings nicht wieder gefunden. Sind meines Wissens aber die Standart Spiele die es in jedem Forum gibt.
    Aber ich hätte auch mal wieder Lust auf so etwas, alleine um etwas mehr Aktivität hier rein zu bringen. Fänd ich gut wenn wir wieder solche Games aufmachen würden. ^^

    Ne andere Idee kam mir auch noch beim Lesen jetzt. Jeder kennt bestimmt die Ask Blogs oder? So etwas könnte man hier auch machen im kleinen Stile. :)

  • Eine Brilliante Idee, das könnte durchaus BOMBE werden und ein bisschen Schwung in die Bude bringen.
    Ne, wie Metal Teccbad schon sagte hier fehlt einfach ein bisschen Aktivität.
    Das einzige was ich noch zu sagen hab ist danke für diese Idee DarkSilverhedgehog :sonicrock:

  • mhh iwie blicke ich immer noch nicht durch mit dem Forengames^^" weil ich sowas noch nie gesehen bzw. gelesen habe tu ich mich iwie schwer damit sorry^^"

    aber das sind echt wunderschöne Ideen um hier schwung hier rein zubringen^^
    was haltet ihr davon das wir schon mal damit anfangen können vllt blicke ich damit viel besser durch^^"
    wie das alles funktioniert^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Schluss mit abwarten und Tee trinken! ^^ Hab mit Astro bisschen gesprochen wo das wohl am besten aufgehoben ist und vorerst kommen die kleinen Games in die Plauderstunde!
    Ich kenn mich damit zum Glück noch ganz gut aus, also werd ich mal ein paar auf machen und denn wünsch ich allen viel spass dabei! X3 Wenn euch noch welche einfallen denn könnt ihr die natürlich auch gerne auf machen. ^^

  • Was ich mit Shadowfangirl schon per Privatnachricht mache ist: "Hast du..." oder eben "Würdest du..."


    Regeln:

    Jemand schreibt eine Frage die mit den Worten "Hast du..." oder "Würdest du..." anfangen. Der Spieler der dann schreibt muss diese Beantworten und anschließend eine neue Frage stellen, die ebenfalls mit einem der beiden Anfänge beginnt.

    Beispiele:

    Nutzer A: (Anfang des Theras) Würdest du 10 Käfer essen oder lieber 5 mal in 6 Wochen nur das essen was du HASST!

    Nutzer B: Ich denke ich würde die 10 Käfer essen^^ (nicht meine ((Darksilverhedgehogs)) Meinung)

    Würdest du nur mit einem nervigen und sprechendem Hund in einem Raum für 1 Woche verbringen oder mit 20 kindern leben (die alle keine Manieren haben!)


    Ich hoffe ihr habt das verstanden... wäre cool, wenn man das auch einbauen könnte.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin der Meinung diese anderen Foren Games hatten wir auch mal, habe sie allerdings nicht wieder gefunden. (...)

    Stimmt.. in der Vergangenheit hatten wir schon mal mehrere solcher Games. Unter anderem Geschichten die man fortsetzen musste indem jeder User den inzwischen entstandenene Satz mit einem weiteren Wort erweitern musste, bis daraus eine "Sinvolle" Erzählung wurde. Oder dieses "Licht an, Licht aus..." Dingens.

    Doch so oder so sind diese Games schon lange in den weiten des Forums verschollen, weswegen ein Neustart eh die bessere Variante wäre. Und wenn genügend Games zusammen kommen könnte man dem ganzen ja mal einen eigenen, kleinen Bereich geben, damit man sie (auch in Zukunft) schneller wieder findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!