Ice Cap Zone gabs schon in den 80ern irgendwie!!

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  •   

    Hi alle zusammen,

    ich wollte eigentlich das ganze hier in einen Mega Drive Sonic Spezifischen Thread posten, aber wie sich nach kurzem suchen heraus gestellt hat gabs sowas nicht, also dachte ich mir könnte ich auch direkt einen speziellen Thread dazu machen, tja, und hier isser.

    So, worum gehts, ganz einfach, ich weis nicht ob es einigen hier schon bekannt war, aber der Komponist Brad Buxer der am Sonic 3 & Knuckles Soundtrack beteiligt war, war in den frühen 80ern ein Keyboarder bei der Band "The Jetzons" und eben diese hat 1982 ein Lied gemacht bevor sie sich aufgelößt hat genannt "Hard Times" (welches allerdings nie released wurde bis vor ein paar Jahren), tja, ratet mal wie das wohl klingt:

    H2OWC5Hosv8

    Und hier noch ein Mash-up wo jemand das Lied mit dem Mega Drive Tune zusammengelegt hat, es passt fast wie die Faust aufs Auge:

    LoVCsGgxscY

    Ich persöhnlich als 80er Nuss finds klasse, hoffe die finden auch ne Instrumental version zum mitsingen! <3

    Da hat der gute Herr Buxer die Melodie dieses zuvor Unveröffentlichten Liedes ganz einfach mal zum Ice Cap Zone Thema gemacht,

    ist schon sehr Interessant wie sich diese dinge manchmal Entwickeln.

    Er dachte sich wohl, da spar ich zeit und es klingt auch etwas nach Eis Welt. Soweit ich mitbekommen habe hat er nämlich nie Sonic 3 & Knuckles gespielt, von daher kann es auch nicht einfach so gewesen sein das er sich eines seiner alten Tracks beim Zocken irgendwie angehört hat und sich dachte "Hey das passt ja gut zum Level!".


    Was haltet ihr denn davon, ich lade zur munteren Diskussion ein! ^^

  • Hört sich schon irgendwie cool an.
    Die Achtziger und Neunziger hatten sowieso fast nur gute Songs.

    Stellt euch mal vor, wie geil das wäre, wenn man so ein Sonic-Spiel erstellen würde, welches, so ähnlich, wie bei Sonic Generations, die Möglichkeit bieten würde, alle alten Sonic-Classic-Games in 3D spielen zu können, bloß mit dem Unterschied, dass man ähnliche Melodien für das Game benutzen würde, und jeder Song wäre mit Lyrics gesungen, so wie dieser stark an Ice Cap angehauchte Song von den Jetzons.
    Jetzons?
    Da gab es doch einen Cartoon, der auch so hieß, bloß mit einem „S“, anstelle eines „Z“’s, haha. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!