Fire Emblem: Awakening [3DS]

  • Davon gibts noch kein Thema?! W-wie könnt ihr nur! Q_Q


    Naja, ich bin an Fire Emblem wegen Super Smash Bros gekommen, intensiv gespielt hab ich eig. nur den neuesten Teil, Fire Emblem: Awakening, einfach weil der für mich am besten ist und auch recht Anfängerfreundlich zugleich.
    Gameplay, Musik, Umgebung... alles total toll <3
    Sonst hatte ich noch den Teil mit Lyn und Roy gespielt, aber da müsste ich noch drauf klar kommen wie die Mechanik da funzt. Ja klar die gleiche wie bei Awakening, bloß dass meine Einheiten für immer Tod wären~ Q_Q


    Habt ihr schon einen Fire Emblem Teil gespielt, wenn ja, welchen? ;)

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich hab kürzlich auch Fire Emblem: Awakening bekommen und das umsonst^^ dank des Events ''So viele Spiele''^^


    Davor hatte ich noch Path of Radiance (Gamecube), Radiant Dawn (Wii) und Shadow Dragon (Nintendo DS). Alle drei Teile sind um einiges schwerer als Awakening, aber man muss bedenken das Awakening Anfängerfreundlich ist und das ist ein ganz großes Pluspunkt, denn nicht jeder kommt in den Geschmack von Fire Emblem rein ohne das ein Kamerad verliert und dann für immer verloren ist. Ich hab mir den Spaß drauß gemacht und hab den ersten Spielstand von Awakening schon direkt ''Schwer/Klassisch'' gemacht und bin sogar mit der Story durch, allerdings gibts nach der Story noch sehr viel zu erledigen. Was ich persönlich gut finde ist die Komunikation zwischen den ganzen Charas. Denn in den vorherigen Teilen war das eher etwas komplizierter...naja seis drum. Ich freu mich persönlich auf ein weiteren tollen zukünftigen Teil der Fire Emblem Serie und vorweg ich kam erst zu Fire Emblem als ich Roy und Marth in Super Smash Bros. Melee traf^^

    • Offizieller Beitrag

    Fire Emblem ... Fire Emblem ... das sagt mir zwar was aber mit so vielen Titeln verbinde ich das gar nicht. Denn ich habe dieses Spiel, das ich so als seeeehr guten Titel im Ohr habe, nie gespielt. Gab es das nicht für das SNES damals? Ich behaupte mal, daher kenne ich den Namen. Und da gibt's sogar einen GameCube Teil von und auch einen für Wii? Echt jetzt? Nie mitbekommen...

  • In der Tat gibts eins für SNES, davon weiß ich aber nichts genaueres...


    Aber ich stimme Platin zu im Awakening Part! ^^
    Zum Teil sind die Konversationen zwischen den Charakteren echt zum schießen xD
    Vorallem das zwischen Chrom und dem weiblichen Avatar... :wedel:


    Apropos Super Smash Bros, Chrom soll laut Gerüchten im neuestem Teil als Spielbarer Charakter dabei sein, ich hoffe auch dass Lucina es schafft~ <3


    Ich würde mich aber schon über Chrom freuen... *fangirl* :sabbern:

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das klingt doch toll, aber wenn Marth wieder dabei ist werde ich ihn nehmen denn der ist neben Sonic mein Main Chara^^ aber ob Lucina auch dazukommt bezweifle ich, wäre aber toll^^ was aber auch toll wäre wenn der Avatar auch mitmacht :justgrind:


    Zu den Konversationen mag ich eher der Avatar mit Lissa das ist einfach so süüüüß :wedel:
    Apropo SNES Teil den habe ich noch nie angezockt muss ich auch langsam mal tun denn der soll einer der schwersten Teile sein von Fire Emblem....wäre ne Herausforderung wert denn ich kann den Klassischen Modus wo alle sterben und du sie net mehr zurückbekommst ganz gut^^


    Was ich noch erwähnen wollte ist wenn man alle Schwierigkeitsgrade mit dem Klassisch modus gemeistert hat bekommt man einen neuen Schwierigkeitsgrad in Fire Emblem: Awakening....also bis man 100% hat dauert echt net weile......vllt. mehr als nur 6 Wochen Sommerferien :justgrind:

  • Ich finds aber gut was sie aus der Spielzeit gemacht haben, immerhin die ganzen Nebenquests um die Kinder zu rekrutieren, geschweige denn DLC Nebenquests um andere Charaktere mit rekrutieren zu können (Mag nich Spoilern). Zudem die möglichkeit dass man Charaktere aus den älteren Teilen ebenfalls im Team haben kann wie Lyn oder Ike, schade aber dass es von ihnen keine Konversation gibt.


    Am besten ist aber auch noch die Konversation zwischen dem weiblichen Avatar und Frederick, bzw Anna... xD

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Von der Spielzeit her könnte man schon auf 100 Spielstunden kommen^^ und was auch riesig geil ist man hat im Spiel immer ein Teil von den früheren Fire Emblem Spielen und zwar die Charas von den früheren Teilen, ich finds mega Epic ich hab schon Sothe, Ike, Prinz Marth, König Marth und Micaiha^^ das sind meine absoluten lieblings Charas von den früheren Teilen^^ obwohl mir fehlt noch Roy also von daher^^


    Und wie du sagtest es ist schon traurig das es für die keine Konversationen gibt, aber man muss dabei bedenken das es Helden sind die es (von Awakening aus) erst vor vielen Jahren gestorben sind, d.h. es wäre total verrückt wenn man mit denen sprechen könnte weil das wäre absoluter blödsinn :justgrind:

  • Du Spoilerst!!! D: ... xD


    Aber naja, nicht dass sie direkt mit Chrom etc. reden, ich meine so untereinander wenn sie sich kennen. Wäre doch auch interessant gewesen ^^

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich habe jetzt endlich Experte geschafft, dass war schon etwas schwieriger als Schwer, denn Schwar war total leicht für mich^^. Tja jetzt habe ich Experte+ freigeschaltet (doofer Name wie ich finde man hätte Insane reindrücken können^^) und ich sag euch da kannst du net trainieren, besser gesagt du hast nichts dort um zu trainieren. Bei Experte war es so das die Stinkenden Kisten die du fürs training brauchst noch da waren nur sehr teuer etwas mit 10000 Gold, bei Schwer waren die Kisten 5000 Gold wert, jetzt ist es so das es sie gar net mehr gibt. Ok ich habe Experte+ jetzt nur bis Kapitel 5 gemacht, könnte sein das sie die Stinkende Kiste erst in Kapitel 12 oder so reinbringen, aber trotzdem es sieht net so aus als ob du trainieren kannst du musst immer auf Gegner warten, aber sonst naja es geht ordentlich zu, vorallem haben direkt am anfang alle Waffenlevel A und 40 Leben XDDDDD
    Also Shauni versuch mal Experte+ zu spielen du wirst mehr als nur 10 Ausraster an einem Tag bekommen das sag ich dir^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!