After Burner: Black Falcon [PSP]

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste Version des Arcade-Klassikers bietet Handheld-Fans 19 original Militärjets und lädt zu Luftkämpfen jenseits der Schallmauer ein.


    London & San Francisco, 10. Oktober 2006: SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben heute die Entwicklung von After Burner: Black Falcon für die PSP bekannt. Der von Planet Moon Studios produzierte Titel wird speziell für Sonys Handheld umgesetzt, und kombiniert das typische Arcade-Gameplay des bekannten Spielhallenklassikers mit den Anforderungen moderner Unterhaltungssoftware. Neben insgesamt 19 originalgetreu umgesetzten Militärjets werden auch ein extra konzipierter Story-Modus sowie verschiedene Multiplayer-Missionen zur Auswahl stehen. Frühjahr 2007 wird der PSP-exklusive Titel auf den Markt kommen.


    Im Story-Modus von After Burner: Black Falcon begeben sich die Spieler auf die Suche nach 13 Top-Secret Kampfjets, die von der Untergrundorganisation Black Falcon gestohlen und an geheime Orte verschleppt wurden. Für die Jagd nach den entführten Maschinen stehen zahlreiche Waffenbestückungen bereit, die je nach Einsatzziel und Kampfgebiet ausgewählt werden müssen.


    „SEGAs After Burner-Franchise ist allen Spieler-Generationen ein Begriff – bei den Älteren sorgte der Arcade-Klassiker mit seiner damals einzigartigen 3D-Grafik für den ersten Geschwindigkeitsrausch und Höhenkoller in der Spielhalle, und die Jüngeren sind spätestens durch die verschiedenen Konsolen-Umsetzungen flügge geworden. After Burner: Black Falcon ruht sich aber nicht auf dem Erfolg der Marke aus, sondern bietet PSP-Spielern eine extra für ihr Handheld zugeschnittene Umsetzung, die neben pfeilschneller Grafik auch zahlreiche Gameplay-Varianten bietet. Und so für mehr als ausreichenden Spielspaß über einen langen Zeitraum garantiert!“


    „Als große Fans von After Burner sind wir sehr stolz darauf, dieses Arcade-Franchise mit neuem Leben zu erfüllen“, so Bob Stevenson, CEO der Planet Moon Studios. „Wir haben bei After Burner: Black Falcon eine große Design-Freiheit und können damit die besten PSP-Features nutzen – der Spieler bekommt Mehrspieler-Modi, modifizierbare Jets und pfeilschnelles Gameplay geboten. Aber viel wichtiger: Diese Version ist ca. 9000% tragbarer als der Original Spielhallenautomat.“


    Um die Angriffsziele in der Luft wie auch auf dem Land möglichst erfolgreich abschließen zu können, lassen sich die Kampfjets mit verschiedensten Waffensystemen ausrüsten und konfigurieren. Je nach Flugzeugtyp dürfen auch die Triebwerke modifiziert werden, um etwa in Luftkämpfen schnellere und waghalsigere Manöver fliegen zu können. Außerdem werden nach erfolgreichem Missionsabschluß zusätzliche Waffen und neue Flugzeuge freigeschaltet.


    In den extra Multiplayer-Modi stehen unterschiedlichste Spielvarianten bereit. Per Wlan-Verbindung wird gegeneinander oder im Team angetreten. Und wer gemeinsam mit einem anderen Top-Piloten startet, darf sogar in einem speziell designten Koop-Flugtest sein fliegerisches Können unter Beweis stellen.


    After Burner: Black Falcon erscheint Frühjahr 2007 für die PSP.

    • Offizieller Beitrag

    Geil ! Aber nur für die PSP ?...
    Da drängt sich mir der Gedanke auf, daß meine Vermutung bezüglich des Exklusivvertrages Segas mit Sony doch der Wahrheit entsprechen könnte. :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte SEGA nicht mal ein After Burner richtig vorgestellt für Arcade ?? Vielleicht erfolgt davon ja noch eine Umsetzung. Die Frage ist natürlich, welche Konsole - vielleicht bevorzugt man dann ja die PS3 aufgrund der Verbindung mit PSP !!! :fragezeichen:


    Aber ansonsten muss ich sagen, dass sie eine Anschaffung Sony's PSP doch immer mehr lohnt, was SEGA Spiele angeht oder ??


    Wie schätzt ihr denn so auf Anhieb den Erfolg After Burner auf dem Handheld ein ??

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Hatte SEGA nicht mal ein After Burner richtig vorgestellt für Arcade ??


    Natürlich - After Burner Climax. Wurde doch auch schon vor Ewigkeiten für die Xbox 360 angekündigt :betsch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wie schätzt ihr denn so auf Anhieb den Erfolg After Burner auf dem Handheld ein ??


    Tja, mangels Alternativen dürfte es wohl die Referenz werden.


    Ob dieses Genre heute noch großartige Erfolgsaussichten hat, weiß ich dagegen nicht zu beurteilen.

  • Ich hab After Burner zum ersten mal am Automaten gespielt. Aber nicht der normal, wo man so davor steht, sondern der mit der Hydraulik-Kabine, wo man so richtig durchgeschüttelt wird, wenn man getroffen wird. :lol!: Sehr gewöhnungsbedurftig war er auf alle Fälle, da sich die Kabine, je nachdem wie man das Flugzeug steuert mitbewegt. Wenn man nach unten flog, dachte man Anfangs, man fällt gleich raus. Noch schlimmer kam's wenn man nach unten und rechts oder links steuerte. :rofl:

    W E L C O
    M E
    T O T
    H E
    N E X
    T
    L E V E L

    Einmal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

  • Nen Überschlag gab's bei dem Teil leider nicht, da der Automat sich nur bis zu einem bestimmten Winkel neigt. :eggman:
    In Japan gab es aber wohl eine Version (bin mir aber nicht sicher ob es auch bei AfterBurner war), in der man sich richtig anschnallen muß, denn die Kanzel drehte sich um 360°.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ja recht bunt aus... fast schon Comichaft.
    Allerdings vermisst man im Moment noch ein wenig die Details im Hintergrund.
    Dafür kommt sogleich ein nostalgischer After Burner Flash auf, da irgendwie der ganze Stil beibehalten wude. Ich werde es wohl auf alle Fälle mal anspielen!!
    Schließlich möchte ich damals auch die guten, alten Teile!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass die Bilder ziemlich bunt und vielleicht auch noch zu verpixelt aussehen. Da kann Sony's PSP doch weit mehr....sollten die Entwickler das nicht in den Griff bekommen ?? Nicht dass das Studio das Spiel in irgendeiner Weise verhunzt....das wäre dann nicht sehr ansehnlich für das Image von SEGA. Schließlich sind das hier echt Marken, die von SEGA kommen und die viele Leute in sehr guter Erinnerung haben. Und so sollten sie auch wiederkommen, als einzigartige Titel, die für viel Spielspaß stehen und nicht nur noch für halbwegs gute Spiele für Zwischendurch....

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Deiner Meinung!!
    Gerade Spiele, die jeder sofort mit Sega in Verbindung bringt und die dem Einen oder Anderen noch in Nachhaltiger Erinnerung sind, sollten von Überzeugender Qualität sein!
    Hoffen wir also für After Burner das Beste, da es im Moment wirklich eher wie ein kleines Fun-Spielchen für Zwischendurch wirkt. OK, noch weiß man ja nicht, wie es sich so spielt, und was alles an Modis und Langzeit motivierende Extras eingebaut wird, aber wenn die Bilder auf der Cover Rückseite nicht überzeugen, wird das alles wohl kaum Jemand zu Gesicht begekommen, da dann nur wenige UMDs in die Geräte finden werden!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Hier habt ihr mal die ersten beiden Bilderchen:




    Dat sieht ja gräßlich aus. Hoffentlich machen die dat besser. So kauft dat doch keiner. Ne PSP kan weit mehr! :headwall:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist ja noch Zeit - aber ich hoffe auch, dass die Entwickler das besser hinbekommen. Das sieht in der Tat noch sehr bunt aus und nicht nach dem, was eine PSP zu leisten im Stande ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das ganze jetzt mal in Bewegung gesehen, und bin nun längst nicht mehr so skeptisch! Denn es sah schon mal richtig schnell und Actionreich aus!! Ob uns da ein kleiner Hit ins Haus steht? Ich bin gespannter denn je!
    Zumal ich doch schon die Ur-After Burner spielen durfte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Also ich hab das ganze jetzt mal in Bewegung gesehen, und bin nun längst nicht mehr so skeptisch! Denn es sah schon mal richtig schnell und Actionreich aus!! Ob uns da ein kleiner Hit ins Haus steht? Ich bin gespannter denn je!
    Zumal ich doch schon die Ur-After Burner spielen durfte!


    Kann man als Spielenovize ja auch mit Shenmue. :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!