Aberglaube und Mythen

    • Offizieller Beitrag

    Schon bald ist es wieder soweit:


    Freitag der 13. rückt immer näher!


    Und da ich ein abergläubischer Mensch bin, habe ich Angst vor diesem Tag.
    Ich meide es, große Dinge in angriff zu nehmen, oder wichtige Entscheidungen zu treffen.


    Geht es Euch ähnlich?
    Wie steht ihr zum Aberglaube und dem berüchtigtem Datum?
    Geht ihr weitaus lockerer damit um, oder geht Euch so was auch nicht mehr aus dem Kopf?


    Habt ihr schon mal etwas Unerklärbares Erlebt?
    Und wenn ja... wie seid ihr damit umgegangen?


  • Also ich bin absolut nicht abergläubisch.
    Freitag der 13. ist für mich wie jeder andere Tag auch.
    Viel eher ist es doch ein schöner Tag, immerhin ist ja dann Wochenende.
    Zudem mag ich irgendwie schwarze Katzen. Und die können von mir aus Kreuz und Quer laufen ohne dass es mich stört.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Bis eine Kollegin es mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beiläufig erzählt hat, wußte ich nicht mal, daß Freitag, der 13te bevorsteht. :lol!:


    Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich glaube nicht daran.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in dieser Richtung schon mal etwas Verrücktes erlebt:


    Es war noch in der Schule, als eine Mitschülerin mal mit einem Gips am Fuß und auf Krücken laufend zum Unterricht erschien.
    Diese Gehhilfen waren natürlich ein gefundenes Spielzeug für die ganze Klasse, so dass in den Pausen Jeder mal damit rum laufen wollte.


    Ich allerdings ließ als Einzige die Finger davon, weil ich Angst hatte, Unheil damit hervorzurufen.


    Am nächsten Tag, ging ich Morgens vor der Schule noch mal in den Waschkeller, um mir ein frisches Shirt von der Leine zu holen, als ich plötzlich umknickte, und mein Knöchel daraufhin so weh tat, das ich nicht mehr auftreten konnte.
    Der Fuß schwoll an, und ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wo erst nach vielen hin und her Röntgen festgestellt wurde, das Teile des Knöchels abgesplittert waren.
    So kam es, das ich schließlich ebenfalls mit Krücken zur Schule kam, und das, obwohl ich die einzige war, die diese Dinger trotz Gesundheit aus Angst vor schlechtem Omen nicht angerührt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, daß der Doktor da eine kleine Einrichtung auf der Seite hätte, in der man in aller Ruhe über diese recht unorthodoxe Form der Realitätswahrnehmung mit ihm sprechen kann. :thinking:


    Wäre das für Euch beide vielleicht mal eine Überlegung wert ? :fragezeichen:


  • Nein Tikal, diese Tag war für mich ein Glückstag^^. Ich hab meiner Freundin gesagt dass ich sie liebe und sie fand es okay^^.
    Sie ist nicht ausgerastet oder sowas.
    Sie hat es toll gefunden dass ich es ihr gesagt habe^^.


    Also wenn noch ein Freitag der 13. kommt, dann mach ich meiner Freundin nen Heiratsantrag :lol!: .


    Also Tikal, glaub an dich^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Nein Tikal, diese Tag war für mich ein Glückstag^^. Ich hab meiner Freundin gesagt dass ich sie liebe und sie fand es okay^^.
    Sie ist nicht ausgerastet oder sowas.
    Sie hat es toll gefunden dass ich es ihr gesagt habe^^.


    Also wenn noch ein Freitag der 13. kommt, dann mach ich meiner Freundin nen Heiratsantrag :lol!: .


    Also Tikal, glaub an dich^^.



    Das Du solch ein schönes Ereignis gleich mit einem derartig besonderem Datum verbinden kannst ist doch eine wirklich sehr schöne Sache!
    So hat eben jeder seinen ganz eigenen Bezug zu diesem Datum, und verbindet damit persönliche Erinnerungen.
    Zumindest wirst Du Dich immer daran erinnern können, wann Du ihr gegenüber zum ersten Mal Deine Gefühle ausgedrückt hast… so wird es auch leicht, an Jubiläen zu denken und diese nicht zu vergessen!
    Wirklich beneidenswert Shadey!!


    PS: Danke… werd ich versuchen! Hätte ich auch dringend nötig!

  • Also ein Mythos besagt, dass man satt wird wennn man genug isst.
    Ich hab es ausprobiert und was soll ich sagen. Es stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja... Morgen ist es mal wieder soweit!


    Und ausgerechnet an dem Tag werd ich mich um das Haus und die Tiere meiner Eltern kümmern müssen, weil die wiederum zu einer Hochzeit eingeladen wurden!
    Also an dem Tag heiraten? Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen diesen Tag empfinden können. Ich selbst habe ja schon Angst, das bei der Haus-Hüterei etwas schief gehen könnte!

  • Wenn du denkst , dass was schief gehen wird, wird auch was schief gehen. Du musst an dich glauben, dann geht alles schon^^.
    Lass es mit den Spruch hier sagen:
    "Wenn du das gefühl nicht hast, dann hast du nicht das gefühl, das du haben solltest"

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Was soll schon los gewesen sein XD. heut war Jubiläum, ein lustiger Glückstag und hab viel trainiert^^. Danach geschwitz. Dann habe ich gebadet, und tja^^, hab wieder was lustiges geschreiben heute^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!