Retro City Rampage [Download: Multi-Plattform]

  • Könnt ihr euch noch erinnern an die gute alte Zeit der grossen Pixel Helden?Wo ihr Sonntags morgens noch um Sieben Uhr aufgestanden um Lila Laune Bär zu gucken.An die Zeit ihr mit dem Gameboy immer hinten im Auto gesessen habt.Du gute alte Zeit wo alles besser war,wo man sich jede Woche neue Spiele für den Nes oder Master System in der Videothek augleihen hat.Die goldene Ära der 8-Bit Helden,ende der 80er anfang der 90er.Wenn ihr euch daran erinnern könnt dann müsst ihr erstens ganz schön alt sein und zweitens bereit sein für Retro City Rampage.Das Downloadspiel erscheint wohl in kürze auf allen Download Plattformen (Xbox,Ps3,Steam,Vita,Wii und später Wiiu) und wird knapp 15€ kosten.


    4jxJlu-Ot2k


    Wie soll man Rcr beschreiben am ehesten mit einem GTA für NES in 8bit.Mit vielen kleinen Details aus der 8bit Ära.Und auch Spielerisch wurde sich sehr an grössen wie Papperboy ,Megaman,Mario,Contra bedient.Was ihr mochtet den Grafikstil des Nes nicht?Kein ding in den Optionen lässt sich der Stil umstellen , egal ob VGA,EGA,C64,Monochrom oder andere Styles dieser Zeit.Je nach vorlieben des benutzers.
    Der Sound ist in meinen Augen oder besser Ohren einfach nur Göttlich.
    Was meint ihr ?Tolles Game oder nur ein Game womit verbitterte Nerds ihrer Jugend nachtraueren können.

  • Das is folter das es auf PS3 in den USA bereits zu haben is und aufer 360 noch nich T_T
    Warte sehnsüchtig auf diese neue alte retro perle!!
    Könnte für mich Spiel des jahres werden dank dem pixelcharme und der extremen liebe zum retro detail.
    Nen release für Europa is leider noch nich bekannt ausser noch diesen Oktober...


    Man ich wills haben....

  • Man ist immer so alt wie man sich fühlt, deswegen ist Tikal auch süße 16 :justgrind: Und ich bin gerade mal 17, werde aber wohl auf ewig 21 bleiben, auch mit 45 :justgrind: Das mit dem Gameboy Spielen kenn ich auch zu gut von Früher. Leider konnt ich die schöne 8-Bit Zeit nicht mehr richtig miterleben, da ich 1995 erst geboren wurde. Ein Tag später wurde Sonic 4 Jahre alt :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt, deswegen ist Tikal auch süße 16 :justgrind:


    Wie lieb von Dir! Danke schön!! :hug:



    @Hero
    Man kann den Grafikstil ändern?
    Hab ich jetzt erst so richtig gelesen....
    Hast mich aber auch voll abgelenkt mit Deinem "alt-Ding" :justgrind:

  • Tikal


    Jo du kanns wie scho gesagt im game boy, c64 ect style zocken.
    Wirkt sich eben auf die farbgebung aus .
    Finds so geil wie viele klassiker mit reingenommen wurden.
    Von bionic commando über mario usw.
    Ein feuchter retro traum ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist ja mal der Oberhammer!!! Hut ab an die Entwickler, dass sie mal sowas cooles auf uns loslassen!! :thumbup:
    Ob dann auch der Ton nach Game Boy, C64 und Co klingt? :justgrind:


    Finds jedenfalls witzig .. und ich bin irre gespannt, ob und wie gut das Spiel bei den Gamern ankommt. Vor allem ob die neue generation damit überhaupt etwas anzufangen weiß ^^

  • Der ost is vorgegeben soweit ich weis.
    Sind gut 2 1/2 std feinster chipstep!!
    Und wies bei der neuen generation ankommt: SonicSatAmFan Wat hältste laut dem trailer von dem arschgenialem stück retro???

  • Ich bin hellauf Begeistert. Das ist echt was richtig schönes aus der schönen guten Retro Zeit und die Grafik erinnert mich auch an die schönen alten GTA Teile. Ich freu mich schon mit dem Panzer durch die Gegend zu heizen und alles zu zerstören. Alles schöne von Früher kommt wieder zurück und dann auch noch in so einer schönen Qualität. Ich freu mich richtig auf Retro City Rampage :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!