[Charakter] Dr. Ivo Robotnik aka Eggman

  • Oh ja das kenn ich. Sonic SatAm, meine Lieblingsserie von Sonic und da hast du echt recht. Dort kommt er am dunkelsten und übelsten rüber. Find das manchmal echt gruselig wie er in der Serie wirkt, wenn man ihn mit der Adventures of Sonic the Hedgehog Serie vergleicht wirkt Robotnik dort noch als totaler Komiker und tollpatsch, während der in SatAm sehr düster und gemein rüberkommt. Eggman ist in viellerlei hinsicht eher witzig, tollpatschig und fieß zugleich. Daher muss ich bei Sonic X zum Beispiel immer lachen wenn er auftaucht. Aber bei mir ist auch SonicSatAm die Serie wo er am übelsten ist :justgrind:

  • So, hier hab ich was richtig tolles Gefunden. Das hier repräsentiert Dr. Robotnik im Jahr 2012, wenn er sich nicht mit Sonic beschäftigt. Was kann man machen um die Zeit auf Mobius zu überbrücken? Man schreibt selbst einen Mega-Welthit :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Darstellung von Robotnik hat sich immer etwas hin und her zwischen böse und albern geschwankt, momentan isser mehr so eine idiotenfigur was mir weniger gefällt, ich mag ne Gute Mischung, Sonic wird sich immer über Eggman lustig machen und ihn ins Lächerliche ziehen, aber Eggman war dennoch böse und will immerhin die Welt erobern also sollte das auch so rüberkommen, meine Lieblingsversion von Eggman sind die in den Adventure Teilen, der heutige Eggman ist mir einfach zu affig XD

  • Das Stimmt Heat. Der Adventure Eggman war wirklich Spitze. Auch in Heroes hat er ebenfalls noch einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen :justgrind: Aber auch in Sonic Generations hat man Eggman sehr albern dargestellt, nicht gerade ultimativ böse, aber wenigstens ein bisschen. Richtig finster, war er in Sonic 2006, affig fand ich ihn in Colors und Unleashed :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon: In letzter Zeit ist er eher eine tolpatschige Witzfigur, bei der die Pläne grundsätzlich schief laufen und er am ende selber vor seinen eigenen Kreationen und Handlangern geschützt werden muss.
    Auf eine gwisse Art ist er mir zwar dennoch shympatsich (denn man kann ihn mit seiner Kindlichen Unvorsicht nicht wirklich hassen), aber die extrem böse Variante von SatAM ist natürlich auch nicht zu verachten!
    Bei Sonic X mochte ich die Tatsache, dass Eggman einfach nur dieses Katz-und Maus-Spiel mit Sonic genoss und dem Hedgehog zwischendurch sogar hilft, damit er die ganzen Abenteuer möglichst heile übersteht! Immerhin will er seinen Lieblingsgegner nicht verlieren. :just^^:


    So oder so: Wie Heat schon sagte ... eine gesunde Mischung aus allem wäre natürlich (wiede) toll ^^

  • Die älteren Eggys, sprich die von den Retro Teilen bis hin zu Heroes finde ich noch dem alten Charme entsprechend wie Heat schrieb, Idiotisch Böse, er hilft Sonic ab SA2 und anderen Spielen die mir gerade nicht einfallen, wie Tike schrieb, kurz und knapp gesagt stimm ich euch zu.


    Die böse Variante aus SonicSatAM kenn ich allerdings nicht.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Lohnt sich auf jedenfall, denn dort erkennt man wirklich ein dunkles Bild von ihm. Von allen TV-Serien, war er neber Sonic Underground in SatAm der größte Tyrann. Naja, dazugelernt hat er ja immernoch nicht, kein wunder warum er wieder auf Lehramt studieren will :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    (...) kein wunder warum er wieder auf Lehramt studieren will :justgrind:


    Gott was hatte ich mich gekringelt als diese Stelle im Spiel kam XDDD


    @ Shauni:
    Dann musst Du Dir echt mal 2-3 Folgen von SatAm anschauen. Da wird Robotnik der Rolle als Bösewicht mehr als gerecht. Geradezu Evil und alles andere als nur an einem Katz-und-Maus Spiel interessiert hasst er alles Leben und will die ganze Welt mit gefügigem, kalten Stahl überziehen. Von wegen Verknügungsparks bauen, Sonic helfen und mit tollen Plänen angeben: DER Typ meint es mehr als ernst! Und er hat ja auch schon viell erreicht. Im Grunde gehört ihm ja schon alles, währen da nicht die letzten frei lebenden Freiheitskämpfer. Er ist eben auch um einiges gefährlicher. (Was nicht heißt, das sich Sonic dennoch den einen oder anderen Spruch erlaubt und diverse Spitnamen für ihn erfindet: Ro-Barsch-nik, Kaputtnik ... :grins: )

    • Offizieller Beitrag

    Was hatten wir für einen Fun mit Eggi!
    Tobibrocki und SonicSatAmFan hatten einen Eggman-Mii gebastelt und dann mit ihm Wii Sports gezockt. Das so unglaublich episch aus XDDDD


    Ist er nicht sportlich!? Ist er nicht toll!? Ist er nicht wunder, wunder hübsch!? :rofl:
    Eggi Wii Sport 1.JPG Eggi Wii Sport 2.JPG Eggi Wii Sport 3.JPG Eggi Wii Sport 4.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!