[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Naja war ja auch nur so ne Idee^^ Trotzdem würde ich es sehr begrüßen wenn man bei SA3 wieder Nebenmissionen hat wie z.b. bei Sonic 2006 oder Sonic Unleashed. Das würde dann den Anreiz verstärken das Spiel öfters zu zocken. Aber bitte: keine Ladesequenzen zwischen den einzelnen Texten der Person wo man die Nebenmission beginnt :justblink:

  • Ja es sollte direk übergreifend sein. Also man geht und dann staret automatisch die Mission oder das Level. Bei Sonic Adventure 1 war das ja auch gut möglich jediglich wurde es kurz dunkel, dann wieder hell ^^

  • Bei Crash Bandicoot 6: Der Zorn des Cortex waren es aber bloß die Ladezeiten alleine, Sonic 2006 hingegen hatte mit Ladezeiten Probleme und war auch sonst voller Fehler, wie z.B. mit dem Gameplay.


    Hey, Knuckles! ^^


    Deine Idee sieht in meinen Augen wirklich spitze aus, ganz ehrlich! Aber ich würde noch eine Kleinigkeit verändern. Ich finde, es ist wichtig (und auch nur fair), wenn sowohl die amerikanische als auch die japanische Version von Sonic Beachtung findet. Daher würde ich vorschlagen, dass SEGA of America die Adventure Era mit der Classic Era verschmelzen lässt. Und damit meine ich nicht die Classic Era der GAMES, sondern schlicht und ergreifend SatAM, Sonic Underground, Sonic der irre Igel und die Comics. SEGA of Japan würde parallel dazu die Adventure Era mit der Modern Era kombinieren und eine Art modernes SA3 zusammenbasteln.
    Die Games können (und sollten sogar) auf mehreren Systemen erscheinen, aber auch nur maximal auf so vielen, damit nicht extra eine Version mit herabgestufter Qualität entwickelt werden muss. Das würde SEGA nur unnötig Zeit und Geld kosten. Und sie haben beides nicht wirklich. Stattdessen soll lieber ein drittes kleineres Team an einem exklusiven Handheld-Titel a la Sonic Advance/Rush/Rivals arbeiten. Das kommt tausendmal cooler an als die Billigversion eines Spiels, das es ohnehin schon gibt. Und zwar besser.


    Dankeschön. :just^^:


    Das war es auch, was ich eigentlich vermitteln wollte, deshalb gab es auch den Extra-Link meinerseits zur Erklärung als Bonus dazu. :justblink:


    Wie gesagt, es wäre wirklich fair, wenn beide Arten von Fans etwas abbekommen würden, sowohl die Fans vom US-Amerikanischen Sonic als auch die Fans vom Japanischen Sonic.


    Wir Sallyfans gehören zur US-Amerikanischen Sonic Seite.


    Nur so könnte man wirklich alle Arten von Sonic-Fans zufrieden stellen: Classic Fans, Adventure Fans, Modern Fans, American Sonic Fans, Japanese Sonic Fans und Handheld Fans!


    Wobei die Adventure Fans und Modern Fans komplett aus dem Japanischen Sonic bereits bedient worden sind.
    Der Großteil an Classic-Sonic-Games (besonders Genesis / Mega Drive) und ein Teil der Handhelds gehören zum US-Amerikanischen Sonic.
    Die klassischen US-Amerikansichen Cartoons von Sonic gehören natürlich alle zu Sega of America. :just^^:



    Was will man mehr? :justgrind:


    Sally Acorn will man(n) mehr! :thumbup:
    Sally Acorn will ich mehr! :thumbup:
    Aber nicht bloß wieder als Chameo, sondern bitte spielbar!

  • Bei Crash Bandicoot 6: Der Zorn des Cortex waren es aber bloß die Ladezeiten alleine, Sonic 2006 hingegen hatte mit Ladezeiten Probleme und war auch sonst voller Fehler, wie z.B. mit dem Gameplay.


    Hmmm... neee, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Kommt aber ganz drauf an, wie du's gemeint hast. :justblink:
    Vielleicht deute ich da auch zuviel rein, aber für mich klingt es so, als würdest du sagen wollen, dass Sonic '06 deutlich mehr Fehler aufweißt als der Rest der Sonic-3D-Games. Dabei sind wirklich alle Spiele, die davor erschienen sind, auf jeden Fall genauso verbuggt. Ich glaube, viele Fans wissen, dass es unfertig ist und suchen deshalb regelrecht nach Glitches. Würde ich das mit SA2 machen, könnte ich mich rund um die Uhr austoben, und zwar das ganze Jahr durch. :justgrind:
    Als ich das Spiel erstmals gezockt hab, wusste ich weder was von der Unfertigkeit noch von den negativen Reviews. Ich finde, dass dieses Wissen das Urteilsvermögen fatal beeinflusst. Aber diesen Faktor gab's bei mir zum Glück nicht. Ergebnis: Ich empfand Sonic '06 story- UND gameplay-technisch als besser als Adventure 1, Heroes und Shadow. Adventure 2 war etwa gleichauf. Schon komisch, oder?

  • Ich hab zuallerserst nen Trailer zu Sonic 2006 auf Youtube gesehen und wusste sofort: DAS MUSS ICH HABEN. Was dann auch wahr wurde :thumbup: hab das Spiel vom ersten Tag an genossen und die Bugs hab ich gar nicht bemerkt und das es ein Sonicspiel ist bin ich schon automatisch von einem guten Spiel ausgegegangen. Gut ja..die Ladezeiten...aber das stört mich bei jedem anderen Spiel auch denn ich bin ungeduldich wie Sonic :justblink: Aber lasst uns mal nicht allzuweit abschweifen denn das hier ist der SA3 Thread^^

  • @ elementsofjustice


    Doch, ich habe es bloß erwähnt, weil du die Ladezeit des Spieles von Crash Bandicoot erwähnt hattest, was ich wiederum zugegebenermaßen ziemlich unfair gegenüber diesem Spiel sehe, da es sich meiner Ansicht nach wesentlich besser und flüssiger auf einer PlayStation2 spielt, als sich Sonic 2006 auf einer Xbox360 spielt.
    Jedenfalls war es bei meiner Sonic 2006er Version so gewesen, dass bei dem Game ständig Einer (ob nun Sonic, Shadow oder Silver) entweder in Abgründe gefallen ist, oder gegen irgendwelche Feinde, Wände, Steine oder sonst was gekracht ist, bloß, weil mir die Steuerung nicht immer gehorcht hat.
    Meistens habe ich da auf einen Knopf zum Springen gedrückt und das Spiel Sonic 2006 selbst hatte eine Zeitverzögerung von 1 bis 3 Sekunden; kein Wunder also, wenn dann jemand in Lava oder sonst wo hineinfällt.
    Und ja, ich weiß, dass Sonic 2006 unfertig auf den Markt gekommen ist. :justblink:
    Eigentlich war es auch nicht mein Bestreben gewesen, Sonic 2006 mit seinen Vorgängern in meinem letzten Post in diesem Thread hier zu vergleichen, da ich in den früheren Sonic Games mit dem Gameplay sowieso besser klar gekommen bin, als bei Sonic 2006.

  • Doch, ich habe es bloß erwähnt, weil du die Ladezeit des Spieles von Crash Bandicoot erwähnt hattest, was ich wiederum zugegebenermaßen ziemlich unfair gegenüber diesem Spiel sehe, da es sich meiner Ansicht nach wesentlich besser und flüssiger auf einer PlayStation2 spielt, als sich Sonic 2006 auf einer Xbox360 spielt.

    Unfair? Naja, wenn ich mal bedenke, dass ich Sonic '06 nicht mal im Ansatz als schlechtes Spiel betrachte, könnte man das auch als Kompliment für Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex auffassen. :just^^:



    Jedenfalls war es bei meiner Sonic 2006er Version so gewesen, dass bei dem Game ständig Einer (ob nun Sonic, Shadow oder Silver) entweder in Abgründe gefallen ist, oder gegen irgendwelche Feinde, Wände, Steine oder sonst was gekracht ist, bloß, weil mir die Steuerung nicht immer gehorcht hat.


    Bei Shadow und Silver auch? Wie kann man mit Silver irgendwo gegenkrachen? So schnell ist der in dem Spiel ja nun wirklich nicht. :justgrind:
    Einzig in Sonics 4 Highspeed-Abschnitten in Wave Ocean, Crisis City, Radical Train und Kingdom Valley kann das mal vorkommen. Aber auch da hat mal nach ein paar mal Durchspielen locker den Dreh raus. Die einzige Ausnahme ist Crisis City, weil die Kisten jedesmal woanders langfliegen, aber sonst sollte es machbar sein, ohne irgendwo anzuecken.
    Btw: Wo ist denn da eigentlich noch der Unterschied zu den Boost-Games? Wenn ich mich zwinge, den Boost nicht zu unterbrechen (und das mache ich immer! XD), ist die Situation am Ende exakt die gleiche. :justblink:



    Meistens habe ich da auf einen Knopf zum Springen gedrückt und das Spiel Sonic 2006 selbst hatte eine Zeitverzögerung von 1 bis 3 Sekunden; kein Wunder also, wenn dann jemand in Lava oder sonst wo hineinfällt.


    Zeitverzögerung von 1-3 Sekunden? Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ich die Sprungtaste drücke, springt Sonic noch im selben Moment.
    Oder meinst du die Lags? Das wäre dann aber ein ganz anderes Thema.



    Und ja, ich weiß, dass Sonic 2006 unfertig auf den Markt gekommen ist.

    Was 'ne Riesensauerei ist, das will ich gar nicht leugnen. Aber dennoch konnte mich Sonic '06 als unfertiges Spiel in vielerlei Hinsicht mehr überzeugen, als so manches "fertiges".



    Eigentlich war es auch nicht mein Bestreben gewesen, Sonic 2006 mit seinen Vorgängern in meinem letzten Post in diesem Thread hier zu vergleichen, da ich in den früheren Sonic Games mit dem Gameplay sowieso besser klar gekommen bin, als bei Sonic 2006.


    Mach doch ruhig. Würde mich echt mal interessieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es nicht zwangsläufig am Spiel liegen MUSS, wenn du mit dem Gameplay der Vorgänger besser zurecht gekommen bist. Zumindest nicht objektiv. Wenn du einfach nur der Meinung bist (Meinung = subjektiv), dass das Gameplay in S06 schlechter ist, ist das ja okay. Aber dazu musst du vorher 100%-ig ausschließen können, dass es nichts mit deinem Skill-Level zu tun hat. Viele urteilen über das Spiel nach einem einzigen Playthrough, was viel zu wenig ist, um S06 richtig einschätzen zu können.
    Ich warte dann mal mit Engelsgeduld auf deinen Review. :justgrind:

  • Zitat von elementsofjustice

    Unfair? Naja, wenn ich mal bedenke, dass ich Sonic '06 nicht mal im Ansatz als schlechtes Spiel betrachte, könnte man das auch als Kompliment für Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex auffassen. :just^^:


    Vielleicht war es bloß ein Missverständnis, aber es kam bei mir so rüber, als ob du dich über das Crash Bandicoot Game lustig gemacht hättest, was bei mir negativ aufkam, weil ich das Crash Bandicoot Game nämlich mag.


    Zitat von elementsofjustice

    Bei Shadow und Silver auch? Wie kann man mit Silver irgendwo gegenkrachen? So schnell ist der in dem Spiel ja nun wirklich nicht. :justgrind:
    Einzig in Sonics 4 Highspeed-Abschnitten in Wave Ocean, Crisis City, Radical Train und Kingdom Valley kann das mal vorkommen. Aber auch da hat mal nach ein paar mal Durchspielen locker den Dreh raus. Die einzige Ausnahme ist Crisis City, weil die Kisten jedesmal woanders langfliegen, aber sonst sollte es machbar sein, ohne irgendwo anzuecken.
    Btw: Wo ist denn da eigentlich noch der Unterschied zu den Boost-Games? Wenn ich mich zwinge, den Boost nicht zu unterbrechen (und das mache ich immer! XD), ist die Situation am Ende exakt die gleiche. :justblink:


    Ja, das war bei mir unterschiedlich.
    Sonic mit seinen Rennpassagen, Shadow während der Fahrt z.B. mit diesem einen Gefährt in der einen Eis-Welt; Silver z.B. bei diesem Level, wo er einige Kisten zur Verfügung hatte, worauf er sich draufstellen konnte, um mit Hilfe seiner Psy-Kräfte an andere Plattformen über’s Wasser schweben zu können.
    Und wenn Rouge sich erst einmal irgendwo festgeklammert hat, dann kam die hinterher nicht mehr so leicht wieder weg von der Stelle. ^^
    Ist schon etwas länger her, als ich es gespielt habe, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit jedem dieser Character so meine Schwierigkeiten hatte.


    Zitat von elementsofjustice

    Zeitverzögerung von 1-3 Sekunden? Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ich die Sprungtaste drücke, springt Sonic noch im selben Moment.
    Oder meinst du die Lags? Das wäre dann aber ein ganz anderes Thema.


    Wieso sollte das nicht stimmen?
    Oder hast du etwa eine fehlerfreie Version von diesem Spiel?
    Herzlichen Glückwunsch. ^^
    Mein Exemplar wies leider einige Fehler auf.

    Das englischsprachige „Lag“ hat meines Wissens her mehrere Bedeutungen; Eine davon ist Verzögerung.
    Ich meinte die Zeitverzögerung.


    Zitat von elementsofjustice

    Was 'ne Riesensauerei ist, das will ich gar nicht leugnen. Aber dennoch konnte mich Sonic '06 als unfertiges Spiel in vielerlei Hinsicht mehr überzeugen, als so manches "fertiges".


    War bei mir damals genau so der Fall gewesen.
    Ich empfand es beim Spielen viel interessanter, als die ganzen Ego-Shooter, welche ich übrigens gar nicht spiele.
    Und bevor jetzt einer fragt: Ja, ich habe Ego-Shooter bei diversen Leuten angespielt, dass ich meinen Senf dazu geben kann.
    Ich finde keinen Gefallen daran.


    Zitat von elementsofjustice

    Mach doch ruhig. Würde mich echt mal interessieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es nicht zwangsläufig am Spiel liegen MUSS, wenn du mit dem Gameplay der Vorgänger besser zurecht gekommen bist. Zumindest nicht objektiv. Wenn du einfach nur der Meinung bist (Meinung = subjektiv), dass das Gameplay in S06 schlechter ist, ist das ja okay. Aber dazu musst du vorher 100%-ig ausschließen können, dass es nichts mit deinem Skill-Level zu tun hat. Viele urteilen über das Spiel nach einem einzigen Playthrough, was viel zu wenig ist, um S06 richtig einschätzen zu können.
    Ich warte dann mal mit Engelsgeduld auf deinen Review. :justgrind:


    Ich bin mir der Begriffe „objektiv“ und „subjektiv“ durchaus bewusst :justblink:, dennoch möchte ich mich für deine Beschreibung sehr bedanken, da es generell allen Lesern zu Gute kommt. :justsmile:


    Und es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe schlicht und ergreifend zu diesem Thema keine Begierde, das Gameplay der Sonic-Adventure-lastigen Games auseinander zu nehmen. :justblink:

  • Vielleicht war es bloß ein Missverständnis, aber es kam bei mir so rüber, als ob du dich über das Crash Bandicoot Game lustig gemacht hättest, was bei mir negativ aufkam, weil ich das Crash Bandicoot Game nämlich mag.


    Ja, das war es dann wohl. :justgrind:




    Ich stimme in allen Punkten zu, außer bei der Sache mit Silver. Da müsstest du mir nochmal genau erklären, welche Stelle das nochmal war. Mir fällt jetzt nur eine Stelle in Kingdom Valley ein, aber die war wirklich nicht kritisch.




    Es gibt 2 Formen von Zeitverzögerungen in Videospielen. Wobei die erste aber fast nie auftritt, weil das Spiel dadurch fast unspielbar wird.


    1.) Signalverzögerung:
    Mal angenommen, du drückst irgendeine Taste. Wenn die Aktion im Spiel erst mit einer merklichen Zeitverzögerung ausgeführt wird, haben wir ein ernstes Problem. So wie du es erst beschrieben hast (mit den 1-3 Sekunden), klang es so, als hättest du genau diese Beobachtung in Sonic '06 gemacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir sowas in dem Spiel noch nie passiert ist. Die Aktionen werden immer sofort ausgeführt. Außerdem würden selbst Signalverzögerungen von nur einer Viertelsekunde das Gameplay so erheblich stören, dass ein unbeschwertes Zocken nicht mehr möglich wäre. Und wieso das nicht stimmen kann, hat einen einfach Grund: Weil alle Exemplare eines Spiels sich genau gleich spielen. ^^


    2.) Lags:
    Lags treten immer dann auf, wenn "zuviel gleichzeitig auf dem Bildschirm los ist". Die Software ist zeitweilig etwas überfordert, und kommt nicht so recht hinterher. Um ein weiteres Spielen aber trotzdem zu ermöglichen (und um Fall Nr. 1 zu umgehen), wird entweder ein paar Sekunden lang die Framerate runtergeschraubt oder das Spiel ansich wird einfach langsamer. In Sonic '06 tritt vermehrt letzteres auf (In Unleashed übrigens ersteres).
    Diese Art von Lags erkennst du daran, dass die Aktion zwar genau beim Drücken einer Taste gestartet wird, aber die eigentliche Ausführung langsamer stattfindet. In dem Spiel ist es auch so, dass dann die gesamte Umgebung ebenfalls in den Zeitlupen-Modus wechselt, sogar die Zeitanzeige! Also so gesehen hat man dadurch als Spieler keine erheblichen Nachteile. Im Gegenteil: Man kann diesen Effekt ausnutzen, um besser zu reagieren. Hat auch irgendwas von 'nem coolen Slow-Motion-Effekt, wenn du mich fragst. :justgrind: Klar gehört sowas eigentlich nicht ins Spiel, aber wirklich gestört hat's mich noch nie.



    Und bevor jetzt einer fragt: Ja, ich habe Ego-Shooter bei diversen Leuten angespielt, dass ich meinen Senf dazu geben kann.


    Ich finde keinen Gefallen daran.


    Keine Sorge, ich frage nicht. :justgrind:
    Nein, im Ernst: Mein Fall sind Egoshooter auch nicht. Uncharted 1-3 fand ich allerdings echt super, weil da noch 'ne geniale Story im Vordergrund stand, aber sonst brauch ich so "Ballerspiele" auch nicht. :justblink:

  • Oh, dachte es läuft so ab:
    Sega-Chef: Wir brauchen Ideen für ein neues gutes Sonic-Spiel!
    Arbeiter 1: Wir müssen Wisps reinbauen!
    Arbeiter 2: Wir müssen schwache Bosse einbauen!
    Arbeiter 3: Wie wäre es endlich mit Sonic Adventure 3?!
    Sega-Chef:.....
    Arbeiter 3:.....
    * Der Sega-Chef schmeißt Arbeiter 3 aus dem Fenster raus *
    Arbeit(sloser) 3: Ich geh zu Noughty Dog....wenn ich das heil überlebe!
    Sega-Chef: Arbeiter 1-2, eure Ideen waren toll, setzen wir sie um!!! Wir müssen nur noch Nintendo kontaktieren um damit Sonic auf der Wii U zu revolutionieren! Wisps und schwache Bosse sind sehr Kinderfreundlich, scheiß auf die älteren Sonic-Spieler, auf die kacken wir drauf!! Die Kinder sind unsere Zukunft!


    Ich meine, so stell ich mir die aktuelle Situation vor XD

  • Das ist ein guter Punkt Platin. Rein Wirtschaftlich gesehen ist die Anzahl der Kinder, welche in Deutschland weniger werden ein Wirtschaftlicher Faktor darstellt, da ja auch hier die Kinder am Boomen sind :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!