OUYA - Androidkonsole für 99$ kommt.....

  • Würdet ihr euch die günstige Konsole zulegen? 7

    1. Nein (3) 43%
    2. Weiß noch nicht, vielleicht (3) 43%
    3. Ja (1) 14%

    Hatte heute Nacht den Traum gehabt, dass Sonic Generations für diese Androidkonsole erscheinen wird. Ich sah das Bild von der Verpackung und dachte erstmal Nein!!!!!! Das darf nicht wahr sein :justgrind: Warum auch immer. Nun ja es ist etwas ruhig geworden um die Konsole. Wie wäre es mit einer kleinen Umfrage? :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Also im Moment kann ich nur für nein stimmen. Reine Downloads interessieren mich im Grunde gar nicht. Es kann Ausnahmen geben, keine Frage. Vielleicht käme es drauf an, was das Teil irgendwann so bietet. Aber darüber weiß man ja kaum etwas. Somit habe ich dafür jetzt auch überhaupt kein Interesse. Und keiner weiß, ob spezielle Angebote nicht auch für die anderen Konsolen erscheinen. Kein Plan. Interesse gerade gleich Null.

  • So kann man es natürlich machen. Für die Spielevitrine ist sowas bestimmt ein nettes Ausstellungsstück :justgrind: Klingt schon fast wie ein Museum. Ich präsentiere euch mal meine Spielevitrine im Jahr 2030. Dieses Werk ist von Microsoft. Es ist die Xbox 360, eins der frühen Werke von Microsoft seiner Zeit :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment scheint das Ding echt wie aus den Augen, aus dem Sinn....
    Für mich immer noch so ein Nischenprodukt. Ob es hier dann sämtliche Smartphone/Tablet Spiele auch geben wird? Ich meine, es kommen ja große wie kleine Games für Android-Geräte. Vom einfach schieß mich tot und halleluja Game bis hin zum riesigen Phantasy Star Online 2 MMO .....

  • Ich habe auch lange nichts mehr von der Konsole gehört. Bin gespannt ob die überhaupt noch erscheinen wird, ist ja so verdächtig ruhig geworden um das kleine Teil. Für 100€ kann man sich auch ein Smartphone kaufen so wie ich und spiele darauf daddeln, einziger Nachteil, der Akku geht leer und es klappt je nach dem nicht alles, dafür hat man aber immer etwas dabei. Also ich glaube da scheiden sich die Geister bei dem Teil :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Nun wird's lustig:

    Ouya bekommt Konkurrenz von einer Android-Konsole im Lifestyle-Design
    Indie-Konsolen sind bei Crowdfundern gerade ganz hoch im Trend. Nachdem Ouya mit unglaublichen 8,5 Mio. Dollar finanziert wurde und EnGeniux auf der eigenen Homepage Geld für eine Konsole sammelt, die Spiele selbt generiert, drängt nun auch die junge Firma eSfere Entertainment in den Markt. Wie Ouya soll die eSfere genannte Heimkonsole auf Android basieren. Der Fokus der Entwickler liegt aber bei stylischem Design und dem Android-Marktplatz Google Play. Eine exklusive Spieleplattform, so wie Ouya, will man nicht programmieren, stattdessen sollen Besitzer Android-Spiele endlich "auf dem großen Bildschirm" erleben.

    Technisch legen die Neulinge aus Seattle ganz gut vor: Ein Tegra3 Quadcore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher sollen für deutlich höhere Leistung sorgen, als auf Ouya möglich. USB-Ports und das stylische Design sorgen dafür, dass der Speicherplatz beliebig rweitert werden kann - die Festplatte kann beispielsweise im selben Design wie die Konsole gekauft werden. Sie wird unter der Konsole angebracht und verschmilzt mit dem Hauptgerät.

    Weil auf der eSfere lediglich Google Play Spiele laufen, wird natürlich ein spezieller Touchcontroller benötigt. Er erinnert ein wenig an das Wii U Gamepad, hat jedoch keine eigenen Tasten. Diese werden auf dem Touchscreen simuliert - wie man es eben auch aus vielen Mobile Games kennt. Der Clou: Wer richtige Tasten will, kann Buttons, D-Pad oder Analogstick per Gummiaufsatz "aufkleben" und beliebig durchwechseln. Das Pad ist dadurch beliebig transformierbar.

    Beim Design setzen die Macher auf viele unterschiedliche Farben (weiß, schwarz, blau, rot, gelb, pink) und ästhetische Formen. Die Konsole an sich ist rund, das Gamepad auch abgerundet. Durch dekorative Elemente (separat verkauft) kann man die Konsole sogar tarnen, etwa als Vase.

    Abgerundet wird das Gaming-Konzept durch Apps wie Youtube, Facebook, Skype und viele ähnliche Entertainment Apps. Wer das Crowdfunding-Projekt unterstützten will, bekommt ab dem Paket für $99 die fertige Konsole mit einem Controller. Ab $25 erhält man Zugriff auf ein im Web veröffentlichtes Making of. Insgesamt benötigt eSfere Entertainment $390.000. Die Crowdfunding-Aktion läuft bis 21. Januar 2013.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: gamezone.de

  • Gute Entscheidung Hero, würde ich auch machen. Ich mein, wer braucht das Teil denn? Android Spiele kann man ja ebenfalls auf einem guten Smartphone spielen und das hat man dann immer Griffbereit, egal wo man ist. Also ich werde mir die OUYA auch nicht zulegen...

    • Offizieller Beitrag

    Statt immer mehr Handy-Game-Systeme zu bauen und dies auch noch wie Vasen aussehen zu lassen, sollen die Entwickler die Spiele lieber als Android-Sammlung für 360, PS3 und Wii rausbringen. Für alles andere (Skype, Internet, Mail, Youtube..) hab ich einen Computer hergottnochmal. Warum glauben die Leute immer, das Konsolen das können müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Gameplay Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und ich finde das jetzt nicht so spannend.

  • Ich fand es eigentlich auch eher langweilig und uninteressant. Hätte man vielleicht bessere Androidspiele präsentiert wie ein paar Gute 3D Teile, sähe es vielleicht auch besser aus, aber so mhhh da würd ich für 99 Euro zur Wii Mini greifen, als zum Android Teil :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Viele Spiele wirken irgendwie abkopiert (breakout, Streets of rage, Nebulus, Loco Roco, Toughman Contest..) und scheinen hin und wieder auf 8-Bit Fans abgestimmt zu sein.
    Lediglich das mit Kugel, das wie ein Ego-Puzzle ausschaut hat jetzt mein Interesse geweckt weils gut ausschaut und mal was neues zu sein scheint. Ansonsten ist das schon ein ziemlich wirrer Mix aus Remakes und Oldschool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!