Sonic & Co.: Epic Sonic-Fan-Storys

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich "Letting go of Hope" ...


    Könnte mir Jemand diesen text hier übersetzen? Ich verstehe leider nicht so recht den Zusammenhang T.T


    "And here is where we play a guessing game!
    Since I have finished the audio, I know how long the chapter will be minute-wise. (Note: The last chapter turned out to be 15 minutes long.)
    Can you guess how long (in minutes) this chapter has turned out to be?
    The FIRST person that guesses correctly will receive a 2 minute excerpt from me in a PM as a prize ;)


    Fun right?


    Ready, guess away!"



    Ich weiß jetzt zwar schon, dass die Antwort 30 Minuten lautet... doch warum? Wieso 30 Minuten, wenn sie doch von 15 schreibt? Bin voll überfordert :stars:


    Btw soll Part 12 am Freitag rauskommen!! :dancing:

  • ich übersetze es mal Sinngemäß für dich :)


    " Und hier spielen wir nun ein Ratespiel!
    Seit Ich die Audiodatai fertig hatte, weiß ich wie lang das kapirtel in Minuten sein wird. (Notiz: das letzte Kapitel ist länger geraten als 15 minuten)
    Könnt ihr euch denken wie lang (in Minuten) dieses Kapitel geworden ist?
    Die ERSTE Person die es korrekt errät erhält einen 2 Minutigen Auszug von mir als Preis per PM ;)


    Spaßig, oder?
    Macht euch bereit zum los raten!"

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich finde es schon irre, dass der letzte Teil 30 Minuten gehen wird! Nun erklärt sich auch, wie das alles in nur einer Folge wieder gerichtet werden könnte: Indem die Folge so lang ist wie 3 der bisherigen ^^


    Ich freu mich schon! :woho:


    Edit:
    OMG .. kommt etwa DarkSonic drin vor? :wowo:
    Klick zum FanArt

    • Offizieller Beitrag

    Es ist fertig!!! :wedel:


    "Sonic - Letting go of Hope" ist mit 12 Teilen nun komplett!
    Hier die Playlist bzw Übersicht aller Teile!! http://www.youtube.com/playlis…5D9A5D0745DC&feature=plcp
    Viel Spaß damit! ^^


    Ich kanns kaum erwarten reinzuhören!! :woho:

    Edit:

    Mal davon abgesehen, dass der letzte Part Awesome ist..... (unten gehts gleich weiter) :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... Gibts nun sogar ein paar Outtakes zu hören!
    Interessant dabei, das wohl einer der Sprecher öfters in seinem Auto die Aufnahmen gemacht hat, um seine Nachbarn nicht zu stören :respekt:
    Jedenfalls zu herlich wie Skype-Geräusche, Vögel, fehlende Kommas im Text und sogar5 die Country-Musik des Nachbarn den Akteuren das Leben schwer machen wollten :lol!: Aber am besten ist immernoch der Schluss "Gorillaz meets Knuckles XDD"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das verspricht interessant zu werden ^^


    Game-Sonic meets SatAM-Sonic. Ich möchte mal behaupten das viele Fans schon lange auf sowas warten! ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin schon sehr gespannt was der Macher von Universe so vorhat. Die animationen gefallen mir jedenfalls schon sehr da sie einen eignenen, sehr interessanten Stil haben. Und Storytechnisch wünschen sich ja schon lange die Fans da draußen mal wieder ein Auftritt von Sally und Co. Archie goes Cartoon würde ich mal sagen ^^


    BtW sucht der Macher noch Unterstützung für die Realisierung seines Projektes!
    Hier sein DA-Profil mit Kontaktdaten und Infos: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Also wer wie ich dachte, schlimmer als bei "Letting go of Hope" kann es Sonic eigentlich garnicht mehr ergehen, der kennt DIESE Story noch nicht:
    Survivors Resolve


    Was Sonic hier durchmachen muss .. da kommen einem fast die Tränen!
    Man fiebert beim Lesen richtig mit, denn die Angstmomente sind wirklich sehr detailliert beschrieben und man erfährt sehr genau, was in den jeweiligen Köpfen gerade vorgeht.



    Ich hab die Story leider noch nicht ganz gelesen, weil ich mich mit Übersetzern da durchwuseln muss ... aber ich wollte euch dennoch schon jetzt davon vorschwärmen, denn man bleibt einfach dran und vertieft sich ins Geschehen.
    Nur seid gewarnt: Denn wie der Autor im Prolog schon sagt wird es ab und auch etwas unschön.
    Als Beispiel mal ein Fanart (Ich dachte erts das wäre ein Schatten da unter ihm. Aber seit ich die Stelle gelesen hab weiß ich: Der arme liegt in einer Lache aus Wasser und Erbrochenem ......):


    collab__these_bars_by_sonicspeed5-d5bp0qf.jpg
    (Hier geht’s zum Originalbild: klick!)
    Da schlagen die Beschützer-Instinkte Alarm, und man will nurnoch eingreifen und helfen ...
    Vor allem möchte man diesem "Lucas" ab und an mal eine klatschen, wenn er mal wieder völlig taktlos ins Fettnäpfen tritt mit seinen "Aufmunterungen" :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Himmel!Je weiter ich die Story "Survivors Resolve" lese, umso epischer empfinde ich das Geschriebene.
    Neben Intrigen, Leid und Kampfgeschehen werden auch viele bewegende Gespräche geführt, die einen endweder schmunzeln, nachdenken oder aufhorchen lassen. Nicht nur, das die Charaktere in ihren Überlegungen und Handlungen perfekt abgestimmt swind, sondern es werden auch viele Fakten aus der Sonic Welt verwendt, die man vielleicht sogar schon vergessen hatte:


    So wenn Amy Tails beispielsweise sagt/fragt:
    "I just… I thought you didn't like storms."
    denkt man sogleich an den OVA Film, wo Tails eben genau DAS sagt:
    "I'm afraid of Lightning"


    Oder eben so Erinnerungen, wenn Sonic von seinen Erlebnissen auf der ARK (SA2) erzählt:
    "I caused Chaos Control… with the fake Emerald. It teleported me back onto Space Colony ARK, even though it was never meant to have those abilities. I mean, Tails created it using some of the properties of a real one, but it still never should have been able to do that. Even now, we don't get it. But I'm just glad it worked."


    Schön aber auch, wie Sonic und Lucas sich immerzu necken und ärgern (selbst wenn sie sich gegenseitg helfen) :justgrind:
    (Kai ist übrigens ein Chao...)
    "Kai, hold this leg still for me, Sonic's a little jumpy."


    "Yeah, Kai, I might accidentally kick him in the face." Sonic twitched his leg intentionally now, just enough to make Lucas flinch back. "Oh, sorry. A little jumpy?"


    "I hate you."




    Überhaupt wird viel über die Charaktere erzählt, inwieweit sie miteinander befreudet sind oder wie sehr sie sich kennen. Eben auch, was sie voneinander denken.
    Also ich finds einfach nur toll gemacht in jeder Hinsicht. Und auch wenn ich schon seit einigen Tagen dran bin, weil ich mich umsrtändlich durch die vielen englischen Fremdwörter wühlen muss, so macht es mir dennoch Spaß dies zu tun, weil ich von dem Ergebnis (des verständlich gewordenen Textes) mehr als begeistert bin.
    Kann jedem Sonic Fan nur ans Herz legen sich die Story mal anzuschauen.


    Alles passiert wenige Monate nach SA2 und beginnt damit, das Espio Tails aufsucht, da er glaubt dass nur er weiß wo Sonic zu finden ist. Das Chaotix Team hat einen neuen Auftraggeber gewonnen, der jedoch komischerweise Espio nicht dabei haben wollte. Als dieser dann (Mißtrauisch wie er ist) einigen Spuren nachgeht, entdeckt er inmitten der Wüset den "Mecka Tower", der zweifelos von Eggman gebaut wurde (da sein Logo als Neon-Reklame oben drauf rotiert :dizzled: ) und im Grunde eine Art riesiges Gefängnis darstellt, das voller Menschen ist.
    Nun ist Espio erst recht sicher das hier was faul ist und möchte Sonic um Hilfe bitten. Denn wieso fängt Eggman plötzlich Menschen ein?
    Was Tails und Espio zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnen (zuvor dem Leser jedoch verraten wird) Sonic ist zu diesem Zeitunkt bereits ebenfalls in diesem Mecka Tower drin und trifft dort auf den Menschen Lucas, der nicht nur sein Schicksal teilt, sondern irgendwie auch seine "Art", denn die beiden necken und ärgern sich wie gesagt fast pausenlos ... selbst wenn gleich darauf wieder gegenseitige Aufmunterung oder Bewunderung erfolgt. Extrem gemein jedoch ist die Tasktik die Eggman hat, um Sonic in Schach zu halten ...


    Jedenfalls ziehen Espio, Tails und Amy erstmal besorgt alleine los um den Dingen nachzugehen, wobei selbst mit Knuckles irgendwas nicht zu stimmen scheint.

    • Offizieller Beitrag

    OMG!! "Letting go of hope" bekommt eine Fortsetzung! :woho:
    Nachdem die Fans wohl zu sehr danach gefragt und gebettelt hatten, hat man jetzt mit einem Zweiten Teil begonnen.
    Bin schon gespannt obs auch wieder die gleichen Sprecher sein werden, denn gerade die von Sonic, Jade und der Erzählerin waren awesome ^^
    Ein Titel steht noch nicht fest.



    BtW finde ich diese Stelle aus "Survivors Resolve" einfach nur episch (wohl eine der schönsten SA2 Andeutungen der ganzen Story) XDD
    (Sonic und Lucas rennen zusammen mit anderen leuten durch die langen Flure des Komplexes ... in der Hoffnung den Ausgang zu erreichen)


    "I still can't believe how huge this place is," Lucas mused as they walked briskly. He hadn't heard the quiet exchange. "I mean, I knew it was big, but not this big. It's probably the walking distance of a freaking city!"


    "Follow me, set me free, trust me and we will escape from the city. I'll make it through. Follow, follow me. Set me free…"


    "Er, Sonic, what—?"


    "Oh, you just stuck a song in my head." Sonic swished a hand again. "Never mind, you wouldn't understand." I'm not even so sure I understand. Where'd that come from?

  • Schönes Thema. Ja ich kenne auch ein paar Sonic Fan Storys, hab mir auch überlegt selbst welche zu erstellen, weil ich es immer interessant finde, was die Fans alles für Ideen haben in Bezug auf Sonic und deren Freunden. Zur Idee selbst welche zu erstellen, frag ich euch einfach mal ob jemand von euch eventuell Interesse hätte so eine Art Gemeinschaftsprojekt zu erstellen. Eine Sonic Universe Fanstory oder sowas in der Art. Vielleicht mit Bildsequenzen oder einfach als Hörspiel muss mir noch überlegen was ich machen will. Vielleicht ja beides :amyparty: Ideen hätte ich schon reichlich :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nur zu gerne mal ein Hörspiel machen mit mehrerer Leuten ^^


    BtW: Könnte mir Jemand diesen Satz hier übersetzen? Verstehe ihn nicht...
    "We're due for something any day now."


    Ist das mehr sowas wie:
    "Von jetzt an müssen wir ständig auf der Hut sein.."


    oder mehr
    "Bisher mussten wir täglich auf der Hut sein.."



    Edit:
    Survivors Resolve wurde Gestern geupdatet! Nun sinds schon 36 Kapitel und es bleibt einfach nur episch! :thumbup:
    Mag vor allem diese Stelle :thumbup:


    "Sonic," Knuckles called as they approached. He drew a breath to say something, probably about the Master Emerald, but then pulled up short as he took in the hedgehog's appearance. "You look like crap. Suits you."


    "Thanks, Knucklehead. You look red. Suits you."


    "Don't make me punch you in a sore spot, hedgehog."


    Immer wieder schön wie sich die beiden mögen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Frei übersetzt würde es wohl so klingen ^^

    "Sonic," reif Knuckles als sie zu ihm kamen. Er nahm einen Atemnzug weil er etwas sagen wollte, sicherlich bezüglich des Master Emeralds, als er jedoch inne hielt als er sah in welchen Zustand Sonic war. "Du siehst echt Schei++e aus. Steht Dir."


    "Danke Knucklehead. Du siehst Rot aus. Steht Dir."


    "Bring mich nicht dazu dir dahin zu schlagen wo es weh tut

  • Das laß sich aber mal richtig witzig Tikal :justgrind: Morgen setz ich mich mal hin und fange mit meiner Fanstory an. Hab schon ein paar tolle Ideen, werde es dann auch mal Posten um eure Meinungen zu hören :amyparty:

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte heißt Survivors Resolve
    und ich habe mir mal den Spaß erlaubt den ersten Teil zu übersetzen... plus eine Art Hörbuch draus zu basteln :thumbup:


    Vielleicht hat ja Jemand Lust mit mir ein Hörspiel aus der ganzen Story zu machen?
    War wie gesagt erstmal ein erster Versuch.. ^^


    Jedenfalls ... folgen nun die MP3 zum Hören.. und der Text zum mitlesen. Viel Spaß ^^


    Mp3 per Rechtsklick speichern unter


    Und der Text als Spoiler um euch nicht gleich zu erschlagen XD


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!