• Offizieller Beitrag

    Schwere Frage ...


    Der Doktor mag Ente à l'Orange, Geld :bhappy:, die Weltherrschaft und ähmmm ... mal sehen :fragezeichen:... Nein, das war's.:lol!:



    Post Skriptum: So viele Smilies ...
    Zustände sind das hier... *tststs* Gut, daß das des Doktors KK ist. :grins:

  • huhu...


    :th2:


    mh, koche dir ne ente und schick sie per post xD



    einen schönen sonntag noch ;)



    -lg,
    Shlice

    Liebe Grüße vom Zockerweibchen und den Nasen!:dizzled:

  • Normalerweise bin ich nicht jemand, der seine Probleme nach außen lenkt oder nach Mitleid bettelt, aber Ich muss das einfach Mal loswerden, weil es mich ziemlich beschäftigt. Über acht Seiten von meiner jetzigen Situation - Klick! Es ist ziemlich viel Text und ich würde niemanden dazu zwingen wollen, sich das alles durchzulesen. Nur frage ich mich, was mache ich falsch? Bin ich beziehungsunfähig oder habe ich einfach nur ein Faible für schwierige Frauen? Ich kann zumindest nicht behaupten, in zwischenmenschlichen Dingen auf viel Erfolg gestoßen zu sein. Was empfielt der feine Herr Doktor dagegen, bzw. dafür? :stars:
    Ich habe übrigens keine Angst vor einer Prise Ironie, solange der Rat auch einigermaßen ernst gemeint ist. :nsmile:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Oh, äh. Hab wohl vergessen, die neue Adresse zu nehmen: Klick.


    Falls das noch jemanden interessiert ... ist nicht gerade wenig Text. Und teilweise ist es ziemlich mit mir durchgegangen.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ein faszinierender Text (keinerlei Ironie), teilweise fast schon ein wenig poetisch. :thinking:
    Der Doktor scheint sich einer Sache sicherer zu sein als Du:


    Das ist Liebe.
    Nichts anderes löst solch ein Gefühlschaos aus.
    Du solltest Dir dies, sofern noch immer nicht vollständig geschehen, eingestehen.



    Post Skriptum:
    Mögest du ihm den kurzen Beitrag verzeihen, aber es kommt ganz bestimmt noch eine fundiertere Diagnose
    (Du weißt, der Doktor liebt seine Hobbys (Seelen klempnern, die Weltherrschaft, mexikanische Telenovelas ...)).
    Hoffentlich verzeihst Du dem Doktor dies, denn ohne ein Höchstmaß an Toleranz findet man des Doktors Wesen zugegebenermaßen recht schnell ein wenig ... schwierig. :bsmile:

  • Wow... Ich bin ziemlich beeindruckt von deinem Text, besonderes von dieser Ausführlichkeit. Ich muss sagen das mir diese Situation bekannt vorkommt. Ja das ichs sogar im Grunde selber erlebt habe oder noch erlebe... Ich weiß nicht, großartig helfen kann ich dir wohl nicht, da ich selber noch keine Lösung für dieses Problem gefunden habe... Ich habs ne Zeitlang versucht mich "abzulenken", mit anderen Frauen geflirtet, nicht grad erfolglos, aber mit keiner von denen könnte was laufen da ich Gedanklich imer nur bei IHR bin...


    Das Ding bei mir ist, das alle auch ähnliche Sorgen und Probleme haben. Viele von denen kann ich auch auf mich projezieren. Nur bei ihr... Ich weiß nicht, es ist so anders, denn in ihrer nähe ist es... Ich weiß nicht, sie gibt mir Hoffnung, kraft... Auch wenn sie einige hundert Kilometer weit weg wohnt... Ich habe hier im Grunde nur ein Armband das ich auf ihrem bday bekommen hab, welches ich immer bei mir trage... Ich weiß nicht, habs bestimmt schon so oft einfach nur in der Hand gehabt wenns mir schlecht ging das bald die Farbe abgeht... Aber es hilft mir einfach, ebenso das ich weiß das sie immer da ist wenn was ist, aber sie ist halt nur eine gute Freundin... Ich weiß nicht wie ichs umschreiben soll... Ich denke ich werd dazu auch mal bisschen was ausführlich schreiben wenns die Zeit zulässt...


    Nu bin ich gewaltig abgeschweift... Ich drück einfach erstmal die Daumen das es bei euch vllt. doch klappt. Ich denke du solltest es versuchen, sonst wirst du noch sehr lang dran zu knabbern haben. Aber das musst selbst entscheiden. Hab ja schon mehrere Texte zur Thematik geschrieben um einfach selber mal nen klaren Kopf zu bekommen, vllt. haben wir ja zu zweit mehr erfolg...

  • Danke euch beiden für das Kompliment. Wie man sieht, beschäftigt mich das ganz schon ziemlich und da sprudeln diese Worte einfach aus mir heraus, auch wenn die ganze Sache schon über ein Jahr lang geht, mit vielen Hoch und Tiefs. Die Tatsache, dass du, Danseba, in einer ähnlichen Situation bist, macht die Sache nicht... einfacher und nicht besser für mich. Es ist schon fast schlimm, jemanden zu kennen, der das gleiche oder ähnliche Problem hat. Man kann sich nicht mal richtig Erfolg und Mut dafür wunschen, weil man weiß, wie schwierig das ganze ist.


    Momentan ist es so, dass ich die Sache ein wenig 'geklärt' habe, siehe hier.


    Das habe ich ihr vorgestern geschickt ...
    Was kann man dazu sagen? Ich bin nicht froh darüber, dass es so abläuft. Aber ich habe sie viel zu gern, als dass ich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und es ist nicht einfach, sich damit abzufinden. Man wird einfach immer wissen, dass es nie das sein wird, was ich wirklich wollte. Auch wenn wir beide so damit einverstanden waren... es ist einfach schrecklich. Einfach deswegen, weil ich davon überzeugt bin, so schnell - wenn überhaupt - jemals wieder jemanden zu finden, von dem ich so angetan bin, mit dem ich gerne Zeit verbringe(n würde (das muss man so dazu sagen)) und einfach eben wundervoll ist, weil sie alle Eigenschaften mit sich bringt, die ich mir von, tja... meinem Traummädchen nur wünschen kann.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Tut mir leid das ich dir keinen Mut machen kann, wollt dir aber damit einfach zeigen das du nicht allein bist und es andere gibt denen es ähnlich geht.
    Was deinen letzten Brief betrifft wars sicher nicht einfach, denn es klingt für mich als würdest du jetzt versuchen einen Schlussstrich unter die ganze angelegenheit zu ziehen was durchaus nicht einfach sein dürfte. Ausser das ich dir die Daumen drücke, kann ich dir auch wohl nicht viel sagen.

  • Schon okay, ich weiß das auch zu schätzen. Ich merke auch, dass es ehrlich gemeint ist. Man ist eben nur in einer Hoffnungslosigkeit verloren.


    Einen Schlussstrich werde ich wohl nie richtig ziehen können. Ich habe das Dokument - klick - nochmal um die Ereignisse der letzten Tage erweitert und geschildert, wie es momentan läuft (eine Passage habe ich aus meinem letzten Post bewusst so übernommen). Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, noch völlig durchzudrehen. :thinking:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zuerst möchte ich mal sagen WOW,
    also wenn du noch keinen Berufswunsch hast Emerl,
    dann versuche es doch mal als Autor.
    Deine Art zu schreiben ist echt gut.
    Ich halte eigentlich recht wenig von Lovestorys, aber
    deine ist genauso gut wie traurig.


    Leider muss ich gestehen dass ich dir bei deinen Fragen
    keine wirkliche Hilfe sein kann.
    Ich hatte nie wirklich eine Beziehung und wenn ich mal
    jemand "nett" fand dann stand ich am Ende bestenfalls
    als der "Freund" da, den man seine Probleme vorheulen kann.


    Ich habe mich mittlerweile damit recht gut abgefunden
    und halte nicht mehr viel von sozialen Kontakten
    Ich bin ein Einzelgänger geworden dem es am besten
    gefällt wen er ignoriert wird.
    Nur so kann man sich Leid ersparen, nur so kann man "gut" leben.


    Trotzdem würde ich gerne deine Geschichte weiter lesen.
    Und obwohl ich Lovestorys mit Happy End gar nicht mag,
    würde es mich freuen eine bei deiner zu hören.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hm, die besten (oder eben traurigsten) Geschichten schreibt noch immer das Leben selbst. Vielen Dank aber dafür. Die Situation ging tatsächlich noch etwas weiter ... hier. Ich weigere mich aber vehement gegen den Begriff Lovestory, das klingt doch sehr kitschig. :thinking: Obwohl ich einem Happy End ganz sicher nicht abgeneigt bin...


    Was das Einzelgängertum angeht, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ohne gewisse Personen in meinem Leben wäre ebendies für mich sehr trostlos. Ob ich allerdings von irgendwelchen Leuten gemocht oder ignoriert werde, ist mir völlig egal. Mit zweiterem kann ich eben so gut leben.
    Auch wenn es nicht wirklich eine Hilfe gab, haben weisen wir wohl einige gewisse Parallelen auf, was das Zwischenmenschliche angeht. So kann's gehen. Aber den Berufswunsch werde ich auf alle Fälle im Kopf behalten. :nsmile:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Lang ist's her, seit der Doktor zuletzt schrieb.


    Deine Erzählungen haben etwas sehr interessantes.
    Es motiviert, was selten vorkommt, den Doktor zur näheren Beschäftigung mit deinem Kummer
    (es ist ja immerhin der Kummerkasten :zwinkern:).


    So weit, wie Du gegangen bist, so solltest Du deinen Pfad auch weitergehen.
    Ein Gang zurück wäre nicht weise.
    Sie zeigt deinen Worten nach zu urteilen offensichtliches Interesse an einer komplexeren Version eurer Beziehung, fernab einer jegweder simplen Freundschaft. :thinking:
    Du tust demzufolge gut daran, diese spezielle Dynamik weiterzutreiben und auf ein, um Kalex zu zitieren, Happy End
    (und das bedeutet was; der Doktor hasst englische Einflüsse in seiner Muttersprache) hinzuzusteuern.



    Post Skriptum:
    Der Doktor hatte reheeecht :grins:: Es ist Liebe.

  • Und wieder Wow,
    ich muss gestehen du bist ein schneller schreiber.
    Würde ich so fleißig schreiben wäre mein Roman schon
    längst fertig :omg:
    Nun gut, das ist nicht das Thema hier.


    Ich finde es erstaunlich dass es sowas wirklich gibt.
    Ich dachte immer dieses hin und her, Situationen bei
    denen man nicht weiß ob man den anderen nun mögen
    oder hassen soll, gäbe es nur in Filmen.
    Blöderweise ist das Leben kein Film (wir wissen ja alle wie diese
    meistens Enden.)


    Hoffe aber du führst dein Dokument weiter, denn obwohl mich
    solche Themen eigentlich nicht interessieren, finde ich deine
    Aufzeichnungen echt spannend, interessant und stimmen einen
    nachdenklich.


    Nun ich schätze mal allzu viele Parallelen wird es bei uns nicht geben.
    So mutig wie du, ihr wirklich zu sagen was du fühlst, wäre ich nie gewesen.
    Dafür Hut ab.
    Ich persönlich habe mich meistens für den leichteren, den feigeren, Weg entschieden und schaffte es noch nicht mal jemanden anzusprechen der mich interessiert.
    Nun ja, wie schon beschrieben spielt das ja keine Rolle mehr.
    Der Einzelgängertum ist vielleicht trostlos, aber dafür braucht man sich
    über viele Dinge keine Gedanken machen.
    Ich komme nie in Zwickmühlen (was mache ich jetzt, gehe ich mit Freunden was machen oder schaue ich mir lieber einen Film an?)
    Zudem bedankt sich meine Handyrechnung jeden Monat bei mir.
    Andere Menschen können einen zu leicht von seinen eigentlichen Plänen ablenken.
    Aber ich schweife mal wieder ziemlich ab.


    Mein Schlußwort ist. Ich sehe es genauso wie der Doktor. Du bist schon viel zu lange diesen Weg gegangen um jetzt noch umzukehren. Gehe ihn weiter, wähle gut bei Gabelungen und schau einfach wohin er dich führt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!