Project X Zone [3DS] (by SEGA, Namco, Capcom)

    • Offizieller Beitrag

    Seit geraumer Zeit gibt es dieses Teaser-Projekt zwischen den drei Spielerherstellern SEGA, Namco und Capcom. Viel verraten haben die Banner und Teaser nie und man konnte auch kaum erahnen, was genau da gemacht wird.

    chro_1333570858.jpg cns_1333570920.jpg

    Doch nun gibt es erste und neue Infos zum STRATEGIE-RPG für den 3DS. Project X Zone nennt sich das Vorhaben nun also und enthält verschiedene Charakter aller drei Hersteller. Diese kämpfen wohl parweise gegeneinander. Wer das Spiel programmiert, ist offenbar auch noch nicht bekannt. Aber da SEGA mit Valkyria Chronicles bereits genau dieses Genre entwickelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass genau dieses Studio dafür verantwortlich ist. Wern weiß...!?

    Folgende Charaktere sind jedenfalls bisher benannt worden:

    SEGA:
    Shinguji Sakura & Ogami Ichiro (Sakura Wars)
    Kurt & Riela (Valkyria Chronicles)
    Pai & Akira (Virtua Fighter)
    Ulala (Space Channel 5)
    Touma (Shining Force EXA)

    Capcom:
    Ryu & Ken (Street Fighter 0)
    X & Zero (Mega Man)
    Demitri (Darkstalkers)
    Chris & Jill (Resident Evil)
    Dante (Devil May Cry)

    Namco Bandai:
    Sanger Somvold (Super Robot Wars)
    Jin & Ling Xiaoyu (Tekken)
    Kaito & Black Rose (.hack)
    Kos-Mos & T-elos (Xenosaga)
    Yuri und Estelle (Tales of Vesperia)

  • Der Titel wär für mich vielleicht etwas interessant, wenn ich nicht nur die Hälfte der Charaktere kennen würde und mich die andere Hälfte kaum interessiert. X und Zero sind cool, Jill und Chris sind auch okay, aber der Rest interessiert mich nicht wirklich... Und was bringt mir ein Crossover dieser Art, wenn mir die Charaktere eben nicht vertraut sind? Nicht viel würd ich sagen... Aber mal sehen, wie das so wird oder ob es überhaupt hierher kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da hast du wohl Recht. Wer weiß, ob das zu uns kommt. Aber wieso eigentlich nicht? Muss ja nicht SEGA sein, die das hier auf den Markt bringen. Die Valkyria-Charaktere dürften aus dem 3. Teil stammen, denn mir sagen diese auch nix. Aber man sieht halt, dass es sehr japanisch erscheint. Die ganzen segaischen RPGs aus Japan, die bei uns nie das Licht der Welt erblicken ... Man darf halt gespannt sein. Schaue ich mir die oberen Bilder an, sehe ich aber auch die eine da von Resonance of Fate (???). Die wurde doch noch gar nicht aufgezählt, während Ulala gar nicht dabei ist. Da frage ich mich auch, was das letztendlich zu bedeuten hat. Aber kennen tu ich auch kaum welche hierbei. Maximal sagen mir die Spieletitel dann etwas.

  • Die Sache ist die: So eine Art Spiel gab es schonmal, nur ohne Sega, und das Spiel kam nie hier rüber. Und ja, es sind bestimmt nochnicht alle charaktere vorgestellt, aber bis jetzt sieht es eben zumindest für mich nicht sehr rosig aus.

  • Der Titel wär für mich vielleicht etwas interessant, wenn ich nicht nur die Hälfte der Charaktere kennen würde und mich die andere Hälfte kaum interessiert. X und Zero sind cool, Jill und Chris sind auch okay, aber der Rest interessiert mich nicht wirklich... Und was bringt mir ein Crossover dieser Art, wenn mir die Charaktere eben nicht vertraut sind? Nicht viel würd ich sagen... Aber mal sehen, wie das so wird oder ob es überhaupt hierher kommt.


    Naja ich habe auch Capcom VS Tatsunoko gespielt und hatte meinen Spaß auch wenn ich die ganzen Charaktere nicht kannte, das ist ja der Reiz neue Charaktere und die Spiele dahinter zu entdecken ich mein wenn du zum ersten mal Street fighter spielst kennst du die ganzen Charaktere ja auch nicht, oder?

    Als für mich klingt es einfach nach nem Kampfspiel aber wahrscheinlich wird eh alles ganz anders XD

  • Naja ich habe auch Capcom VS Tatsunoko gespielt und hatte meinen Spaß auch wenn ich die ganzen Charaktere nicht kannte, das ist ja der Reiz neue Charaktere und die Spiele dahinter zu entdecken ich mein wenn du zum ersten mal Street fighter spielst kennst du die ganzen Charaktere ja auch nicht, oder?

    Als für mich klingt es einfach nach nem Kampfspiel aber wahrscheinlich wird eh alles ganz anders XD

    1.Heat, ersten Beitrag lesen, es ist ein Strategie RPG xD
    2. Wenn ich mich für eine Reihe interessiere, dann spiele ich eben diese Reihe, um die Charaktere kennenzulernen. Wenn ich ein Crossover spiele, dass ja oft mit seinen ganzen Easter Eggs auf die jeweiligen Reihen anspielen und damit oft ein bestimmtes Grundwissen voraussetzen, möchte ich eben diese Easter Eggs genießen und nicht die Hälfte der Zeit verwirrt dreinkucken, verstehst du? Wenn du z.B. Sonic noch nicht kennen würdest, und den Igel kennenlernen willst, würdest du dir da als Starttitel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen aussuchen, wo du einfach ohne Erklärung in nen Haufen Charaktere geschmissen wirst und sonst nicht viel mit der Reihe zu tun hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt die Tage gehört, dass das Kampfsystem wohl von der Tales of Reihe übernommen wird. Diese Überlevel-Dings.. (Oweia! Jetzt entfällt mir glatt der name XD).
    Jedenfalls sieht das immer echt irre schick aus, wenn ein großes Anime-Bild von Chara eingeblendet wird und anschließend eine extrem starke Attacke erfolgt .. die gut zum Chara passt! Wie DAS wohl bei dem einen oder anderen wohl ausschaut!! :thumbup:

    Und Ulala wirft mit Aliens? XDD

    Ob mein Traum war wird und sich Shadow und Bayonetta endlich mal begegnen? Das wäre EPIC!!! YAY! :yay:

  • Oh ja ich sitze schon auf heißen Kohlen was dieses Spiel betrifft.
    Ich hoffe zwar noch,dass auch Sonic als Charakter bestätigt wird ( ein All Star Game mit SEGA aber ohne Sonic - das wäre ja wie fischen ohne Angel )

    @Tikal
    Die heißen Overlimit oder im Original Hi-Ogi.
    ich bin mir da auch richtig sicher das diese Art von Spezialattacken dabei seinen wird.
    Man brauch sich ja nur die Screenshots im Netz anscheuen und wird die dafür Typischen Artworks finden.

    @AstroTiger
    Man merkt das du die Charakterliste aus dem Netz hast.
    Überall der selbe dämmliche Schreibfehler... mensch, ist es so scher die names richtig zu Schreiben?

    AstroTiger sei bitte so lieb und ändere die Namen der Tales of Vesperia Charktere, damit es wenigstens hier richtig steht :pinch:
    Yuri und Estelle

    übrigens ist deine Vermutung, dass SEGA das Spiel produziert, leider falsch - Namco hat bereits dazu ein Stadiment abgegeben.
    Ich weiß ich bin ein Freak aber ich überwache seit Tages alle Newsmeldungen zu diesem Spiel.

  • Danke Tikal für die Korrektur.
    Somit ist mein Herz wieder beruhigt :)

    EDI:
    Der erste Trailer zum Spiel ist da :wedel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckende Präsentation!! :dancing:

    Ich dachte schon ich hätte die Charas aus Virtua Cop gesehen.. aber das waren dann wohl doch andere Cops. ^^
    Aber Opa Opa fliegt durchs Bild und einer der gegner erinnert doch stark an Dural.

    Aber meine ich das nur.. oder sieht das seeehr Comichaft aus? Ulala wirkt so .. kindlich!
    Aber die Special Moves können sich echt sehen lassen!!! :rofl:

  • Ich finde den Tailer aus sehr schön gemacht :)
    ich hoffe da folgt bald noch mehr Stoff.

    In der Tat ist die Optik sehr catoonisch gehalten, was ich aber jetzt recht hübsch finde :)

    BTW hab ich gearde ein paar interessante Gerüchte aufgeschappt.
    SEGA soll sich extra für diesen Titel eine neue Miku Lizenz gekauft haben... wisst ihr was das bedeutet?
    Wenn SEGA ernsthaft Miku Hatsune (Vocaloid) einbaut, dann kann man sicher sein dass sich dieses spiel in japan wie geschnitten Brot verkaufen wird.
    Die Japan ist total verrückt nach Vocaloid. Daher wäre es ein echt schlauer Schachtzug.

    • Offizieller Beitrag

    Cool!!!! :dancing:
    ... vor allem wäre SEGA regelrecht gezwungen auch hierzulande mal Vocaloid zu vermarktem! Die Leute wollen schließlich wissen wer das ist! :thumbup:
    Hauptsache es kommt wirklich so :dancing: .. und SEGA kommt dabei nicht etwa auf die perplexe Idee Miku für den Nicht-Japanischen Raum wieder aus dem Game zu nehmen. :para:

  • Noch sind es halt nur Gerühte.
    Aber warum solte SEGA sonst eine neue Miku Lizenz von Crypton Future Media kaufen.
    Ich emine die Project Diva reihe gehört ja schon fest SEGA , genauso wie die Konzertrecht... also wofür soll es sonst sein?

    Ich Freu mich so oder So auf das Speil.
    Fraglich ist nur in wie weit es auch seinen Weg nach Deutschland schaft:(

    Und verdammt ich will Sonic im Spiel haben :pinch:
    Ich wollte schon immer einen epischen Kampf zwischen Yuri Lowell und Sonic the Hedgehog sehen xD

    Ach ja: es scheit als seinen auch einige Gegner aus den verschiedenen Spielen dabei, weil ich konnte Gattsuno (ein Tales of Vesperia Boss-> siehe Anhang) ganz genau erkennen :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wären es mit Dural und Gattsuno schon 2 Gegner aus den entsprechenden Spielen. Ergo: Die Möglichkeit besteht in der Tat! :thumbup:

    Und Yuri vs Sonic? Da könnte man ja den Soundfile aus deinem geposteten Video (Zagi vs Yuri) im Synchronstimmen-Topic nehmen ... XDDDD

    Und by the Way: Ich will auch Sonic dabei haben!!! Inklusive Shadow und Silver!! Bitte SEGA!!! :pray:

  • Ich würd mich gerne freuen, weil das Gameplay echt stark aussieht, aber ich will mich nicht irgendwo reinsteigern und am Ende kommts nicht hierzulande raus.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man es hierzualnde nicht auf den Markt bringt. :uh:
    Ich fürchte zwar den Schwung der Schere .. aber nicht die gänzliche Streichung.

    Naja.. im Moment kann man ja wirklich nur spekulieren, beten und hoffen. Mal sehen ^^
    Wetten gehe ich jedenfalls lieber nicht ein XDD

  • @ Thigolf:
    wieso nicht ran kommen?
    Entschuldige aber ich verstehe deine Außerung nicht ganz.
    Denn selbst, wenn es keine deutsche Localisierung geben würde... an die japanische Version kommt man mit Sicherheit über Ebay und Handler wie Grober Unfug ran :)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Händler der "grober Unfug" heißt? :huh:
    Ist der 3DS eigentlich Import-Freundlich? Oder braucht man dazu erst Zubehör bzw Umbauten?

    Und.. warum kommt das eigentlich nur für den 3DS? Warum macht man so ein Episches Projekt nicht auch im "großen" Stil?

  • Grober Umfug ist ein Japanhändler der in ersterlline nur Mangas und Animes verkauft. Man kann aber auch DVDs, CDs und Videospiele über ihn inportieren lassen :)
    Dafür muss man aber leider das Geld etwas locker sitzen haben :(

    Der 3DS ist ,so ist es mir zu Ohren gekommen, nicht mehr multilingual d.h. man müsse sich dafür also die frimware anpassen.
    das soll aber dank spezieller Sofware recht leicht gehen (ähnlich wie Pandora für PSP)

    Ich denke mal, dass es auf dem 3DS kommt ist einfach eine Maketingsache :)

    EDI:
    Ich weis gar nicht ob ihr die japanische Website zum Spiel schon geshen habt.
    Hier könnt ihr schon den ersten Track aus dem OST hören, alle bisher bestätigten Charktere ansehen und deren Voicesamples zu Gemüte führen.
    Dabei gefällen mir die interviews mit den Voice actoren am besten :)

    Project X Zone Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!