[Dreamcast] SD-Card Reader/ Adapter

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich eben entdeckt: eine SD-Card Reader bzw. Adapter für Dreamcast. Inoffiziell und auch noch unausgereift aber immerhin recht interessant. Was man damit wohl alles anstellen könnte!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es geht eher in die richtung raubkopie,homebrew emulation.
    aber so wie gehört habe laufen die teile so gut wie nicht.und taugen mommentan nur als mp3 player für die alte dame dreamcast....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, alles noch "in Arbeit", wie es scheint. Ob das weiterentwickelt wird, steht wohl auch noch in die Sterne, wie ich es mitbekommen habe. Der Tester dort erklärt ja, dass es teils noch verbuggt ist, nicht richtig funktioniert und hofft, dass man das weiterentwickelt, verbessert etc.


    Aber da war doch auch ein Punkt, wenn ich mich grad recht entsinne von "Spiele auf der SD-Card speichern", sodass (was ja dann Emulation/ Raubkopierer wäre) man bei einem defekten Laufwerk das originale Spiel gar nicht mehr braucht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!