K-k-k-kaf-f-f-f-fees-s-s-s-s-sucht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Beim Kaffee ist es ja leider recht Monoton, was die Geschmäcker angeht. Bei Cappu sieht das ja schon anders aus. Doch kann man Cappuccino eigentlich als eine Art Kaffeesorte ansehen? oder ist das was gänzlich anderes? :uh:

    Es ist keine Kaffeesorte, wenn man die Definition eng anlegt.

    Cappuccino ist eine, im weitesten Sinne als Mischgetränk zu deklarierende Kaffeevariation.
    In Cappuccino gehören zu je einen Drittel ein mit doppelter Wassermenge gebrühter Espresso, heiße Milch und heiße aufgeschäumte Milch.

    Salopp gesagt:
    Cappuccino ist eigentlich ein verdünnter Espresso. :redgrinning:


    Post Skriptum: Was würdet ihr nur ohne die Allwissenheit des Doktors tun ?... :thinking:

  • Meine Mutter trinkt manchmal auch viel Kaffee, aber ich mache mir sorgen um meinen kleinen Bruder.Jeden Morgen eine Tasse, sonst geht die schlechte Laune wieder los. Also, lieber den Bruder mit Kaffee abfüllen und dafür auf den Streß am Morgen und einen schlechten start in den Tag verzichten :rofl:
    Ich mache mir trotzdem Sorgen um meinen Bruder und der ist erst 12 :thinking:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Für einen 12jährigen ist Kaffee ganz bestimmt nicht die richtige Frühstücksmahlzeit. :thinking:
    Dem Jungen so etwas einzuflößen, bedeutungslos, ob er es mag, oder nicht, ist im höchsten Grade verantwortungslos.

    So einfach ist dies.

  • Ich gebe meinen Bruder den Kaffee auch gar nicht...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Dass ICH meinen Bruder den Kaffee gebe, habe ich nie gesagt.
    Meine Mutter ist ja auch noch da und die hat sich mittlerweile daran gewöhnt, (fast) jeden Morgen für meinen Bruder auch eine Tasse zu kochen. Er trinkt ja meist nur an Schultagen welchen, kommt aus dem Bett und jammert, er wäre ja sooo müüde... Dann trinkt er 'nen Kaffee und hat keinen Grund mehr über seine Müdigkeit zu jammern. Kaffee=Ruhe und einen Bruder der nicht mehr ganz soo müde ist. Am Wochenende schläft er eh so ungefähr bis elf. Wenn er ausgeschlafen ist, braucht er auch keinen Kaffee.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Zu Shadowgirl93:

    Dann beziehe dies

    Zitat

    Original von Störtebeker
    Für einen 12jährigen ist Kaffee ganz bestimmt nicht die richtige Frühstücksmahlzeit. :thinking:
    Dem Jungen so etwas einzuflößen, bedeutungslos, ob er es mag, oder nicht, ist im höchsten Grade verantwortungslos.

    So einfach ist dies.


    auf deine Mutter.

  • Das hilft mir (meinen Bruder) nicht grade weiter.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor ist auch kein Allgemeinmediziner.

    Der gesunde Menschenverstand sollte sowohl Dir, als auch deiner Mutter sagen, daß man einem 12jährigen keinen Kaffee gibt.

  • Und wenn er sich selber welchen nimmt? :grins:
    ( Ich sollte lieber langsam aufhören, dem Doktor auf die Nerven zu gehen...)

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor ist sich der Richtigkeit seiner Aussagen bewußt. :thinking:
    Aus diesem Bewußtsein heraus reifte einst das gesunde Selbstbewußtsein des Doktors, welches ihr alle heutzutage genießen dürft. :grins:

    Am Doktor perlen demzufolge solch banale Versuche, ihn aus der Ruhe zu bringen, spurenlos ab.
    Der Doktor ist wie Teflon. Unastastbar. :redgrinning:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    "The Kings" von RUN DMC läuft bei mir im Moment rauf und runter.
    Und "Looking for Freedom läuft zwar nirgendwo, ich krieg es aber trotzdem nicht aus dem Kopf :lol!: .
    Ich hab schon alles versucht... :headwall::popo:(hatte nicht den gewünschten Effekt) :hammer::banana: (tanzen macht alleine auch keinen wirklichen Spaß), aber nix funktioniert...
    Wahrscheinlich erkennt man daran einen wirklichen Musikklassiker :bravo: . Ich meine, Beethovens 9te kriegt man ja auch nicht aus dem Kopf :grins:.


    lol

    Ich ueberlege mir, auch mal eine Tasse Kaffee zum Fruehstueck zu trinken. Waere das in meinem Alter schlau?

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor rät dir in aller Ernsthaftigkeit davon ab.
    In deinem Alter ist Kaffee für deine Physiologie eher ungesund und im ungünstigsten Fall sogar gefährlich. :thinking:

    Davon mal ganz abgesehen:
    Mit Kaffee im Blut wirst du beim Tippen wohl kaum eine adäquate Rechtschreibung fabrizieren können (bekannterweise eine Grundvoraussetzung für die Partizipierung im Grundpfeiler des Forums, dem wundervollen :grins: Kummerkasten).


    Post Skriptum:
    Der Doktor ist kein Allgemeinmediziner (zumindest nicht in der westlichen Hemisphäre
    (Vielen Dank, Internationaler Gerichtshof:mad:)), der Doktor ist DIE psychologische Koryphäe des Forums.

  • Ich Trinke jeden Tag paar Tassen. Früh wenn ich aufstehe und nachmittags. Süchtig nach dem Zeug bin ich aber nicht. Meistens ist es so, das ich nach ein paar Tassen keine Lust mehr darauf habe und die letzte halbe Tasse wegkippe. Manchmal ist aber auch mein Bruder schuld, der kocht nämlich nicht so gut Kaffee und da schmeckt das nicht immer. :rofl:

    Aber was mir auffiel:

    Ich habe mit Kaffee Trinken angefangen und nun tun es alle in meiner Familie. Auch Freunde sind schon dem Kaffee zum Opfer gefallen. Nachahmer. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    In der Plauderstunde wird es lockerer gehandhabt, aber im KK wird fehlerfreie Rechtschreibung erwartet. :thinking:
    Pah, so doff Du sin. :th2:

    Kaffee ist ein vorzügliches Getränk, dessen verführerischer Duft auch dich noch in seinen Bann ziehen wird.
    Zumindest, wenn Du die guten Varianten dieses wunderbaren koffeinhaltigen Heißgetränks genießen kannst.

    Zum Beispiel "Karibiktraum" oder "Sibirischer Fuchs trifft kolumbianisches Feuer".
    Beides herausragende Produkte der "Der Doktor und der verrückte Achmed Unernehmungsstrukturierungsgesellschaft GmbH & Co. KG"-Tochter "DDvA Kaffeebohnenplantagerie und Sanitärbedarf II"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!