Hu ich seh grad dass es kein Thema zu Assassins Creed gibt.
Naja die meisten von euch werden es kennen.
Wie der Titel schon sagt spielt man einen Assassinen und muss, wie der Job es so verlangt, bestimmte Leute je nach Kontext der Story ausschalten.
Schauplätze sind Regionen und Städte von ca. 1100 n. Chr. bis ca 1500 n. Chr. . Momentan jedenfalls.
Bisher sind schon 3 Teile (keine Spin-offs) erschienen:
Assassins Creed
Assassins Creed 2
Assassins Creed Brotherhood
Genau gesagt spielt das ganze in der Zukunft mit den Nachfahren Desmond der durch bestimmte Instrumenten (auch Animus genannt) das erleben kann was seine Vorfahren vor ihn getan haben.
Im ersten Teil spielt die Geschichte um 1100 mit Altair als Hauptcharakter.
In den folgenden Teilen spielt sich die Geschichte während der Renaissance in Italien ab, wobei man ganz genau den Werdegang des Protagonisten Ezio Auditore mitkriegt, wie und warum er zum Assassinen wurde, was im 1. teil nicht der Fall war, denn dort wurde man einfach in die Action reingeschmissen.
Jedenfalls erscheint bald ein 4. Teil der Reihe, jedoch wieder ohne Zahl.
Assassins Creed: Revelations soll dieser heißen und der hauptcharakter ist wieder Ezio aus den vorigen 2 Teilen.
Diesmal soll er jedoch über 50 Jahre alt sein und der Spielplatz soll diesmal das Osmanische Reich sein.
Noch ausführlicher ist es hier zu finden:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26873/2059533/Assassins_Creed_Revelations|Weitere_Details.html
Also ich weiß bisher nicht was ich davon halten soll. ich hab ja noch nichmal Broherhood gespielt und schon kommt ein Neues.
Klar sind die Spiele erfolgreich und je mehr aus dem Universum desto besser, aber das sollte nicht zu nem jährlichen Abklatsch mutieren a la Fifa, CoD oder ähnlichem.
Die sollen sich Zeit nehmen und das rchtige AC3 entwickeln.
Und Ezio finde ich ist ein ziemlicher cooler Charakter aber die sollen den nicht encoolisieren durch seine Alterung und die probleme die auf ihn zukommen.
Naja ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen, denn auch old Snake hatte trotz seiner rapiden Alterung alles drauf was er schon davor konnte.