- Offizieller Beitrag
Ich wünschte, ich hätte hätte eine 250 GB Speicherkarte für meine Vita, lach.
Wenn PSO2 um die 4 GB ist, dann bald gute Nacht mit Downloads und anderem Krams, den man auf dem Gerät speichert.
Wenn PSO2 um die 4 GB ist, dann bald gute Nacht mit Downloads und anderem Krams, den man auf dem Gerät speichert.
Wenns die gäbe, dann würde die warscheinlich so um die 750 Euro kosten (Wenn man bedenkt dass 4 GB 20 Euro kosten ....)
Finds nur komisch, dass die auf einer Konsole die Server abschalten, und auf einer anderen neu aufbauen. Also.. das man erst den Einschein erweckt damit ließe sich kein geld mehr machen.. dann jedoch neu darauf aufbaut. Nicht dass ich mich freuen würde! Aber.. es ist halt irgendwie komisch ...
So viel Speicher wäre wohl ein Traum, naja mal sehen Fantasie Star spricht mich aber mittlerweile immer mehr an, ich weiß auch nicht worans liegt, aber irgendwie gefällts mir
Ich würde das gerne zocken. Nur wurde bis jetzt glaube nirgends erwähnt, ob auch die Vita-Version nach Europa kommt. SEGA sagt ja seit der Ankündigung gegen Mitte letzten Jahres keinen Mucks mehr. Eigentlich sollte es Anfang 2013 bei uns erscheinen.... doch wahrscheinlich hat man das irgendwie verpennt....
Wäre schade drum, wenn die Vita Version doch nicht kommen würde. Je nach dem wie Sega es plant, könnte ich mir vorstellen, dass die das im Stillen und Geheimen machen. Bei diversen anderen Spielen bekommt man ja auch nichts mit, wenn was erscheint.
Ich hab das jetzt nicht ganz so verstanden, ist bei PSO2 die PC Version F2P, abgesehen dass man das Spiel ja erstmal noch kaufen muss? Oder muss man dort Monatliche Gebühren überweisen?
Free2Play heißt im Grunde, dass es das Spiel kostenlos gibt. Ich gehe daher davon aus, du kannst dir PSO2 kostenfrei downloadsn und einfach losspielen .... einige Items etc. musst du aber via echtem Geld bezahlen - wie halt auf Facebook die zahlreichen Spiele, die du kostenlos spielen kannst.
Ja klar, in jedem F2P gibts Sachen die man mit echtem Geld kaufen kann, um sich Vorteile anderen gegenüber zu ,,erschummeln".
Aber gut zu wissen, vielleicht werde ich mir das auch zulegen, mir hat ja auch Phantasy Star Universe gefallen von der Optik und der Story her.
Wie es scheint können wir uns Phantasy Star Online 2 im Westen abschminken:
Phantasy Star Online 2: Wohl doch nicht im Westen
Fans von Phantasy Star Online müssen nun stark sein - oder gegebenenfalls zur japanischen Version greifen, die in wenigen Tagen erscheinen wird. Denn wie wir auf Anfrage von Publisher SEGA erfahren haben, wird das Free-to-Play-Online-Rollenspiel nun doch nicht mehr im Westen erscheinen - obwohl eine entsprechende Ankündigung Mitte letzten Jahres getätigt wurde.
Die genauen Beweggründe dafür liegen zwar im Dunkeln, unser überaus vertrauenswürdiger Kontakt hat uns aber verraten, dass es trotz allem nie eine wirklich offizielle Angelegenheit war, weshalb man auch so lange nichts mehr zu dieser Thematik vernommen habe. Man hat uns allerdings - selbstverständlich inoffiziell - versichert, dass der verantwortliche Mitarbeiter zwischenzeitlich ausgepeitscht wurde und nun ein stillschweigendes Dasein "geniesst". Bis auf Weiteres wird Phantasy Star Online 2 also nicht bei uns erscheinen - weder für PC noch für die Vita. Ändert sich SEGAs Haltung in dieser Angelegenheit, erfahrt ihr es natürlich bei uns.
Quelle: Gbase.de
Das ist echt bitter. Da freut man sich wieder auf was interessantes, was man Spielen könnte und das wäre auch noch kostenlos. Auf Japanisch würde das bei mir nicht gehen, rein aus dem Verständlichen. Wenn die Sprach im Japanischen wenigstens auf English umstellbar ist, dann ist das noch ok, aber dennoch, eine Deutsche oder wenigstens eine Europäische Version wäre, dann hätten wir uns auch schon gefreut, aber leider kommt das schöne manchmal nicht über der kleinen schönen Inselgruppe Japans heraus. Echt schade
Ich überlege, ob ich mir das irgendwann aus Japan importiere. Es fragt sich dabei natürlich, ob sich das spielerisch überhaupt lohnt. Das Spiel gibt es wohl tatsächlich auf Karte in Japan. Doch da theoretisch nur ein Online-Modus drauf sein sollte, müsste man japanisch kennen, sich sicher über die japanischen Server einloggen und naja ... könnte schwierig werden. Ansonsten wäre es möglicherweise lediglich toll für die eigene Sammlung...
...was würdet ihr tun?
Ich würde erstmal schauen, ob die Japanische Version auch in Englisch umstellbar ist. Notfalls ein Untertitel, dann würde ich es mir auch holen. Aber ein Komplett auf Japanisch getrimmtes Spiel, das wäre für mich zu kompliziert und umständlich.
Ich würde es nur holen, wenn es mindestens einen Englischen Untertitel gibt
Rein Sammlungstechnisch würde es mir nur irgendann mal als Schnäppchen zulegen. Spielen können wir es hier glaub ich nicht wirklich. Von daher wäre es rein was fürs Regal und somit kein Spiel das ich teuer importieren würde.
Tja wer weiß ... wenn es wenigstens offline zu spielen wäre, wie damals beim ersten Phantasy Star Online, da würde ich mich sofort durchbeißen wollen. Online nur mit Japanern, das könnte schwierig werden...
So immer noch nichts mit US/EU Version ist, lade ich mir jetzt die JP-PC Version runter, hoffe ich kann es gut spielen
Dann gib mal Bescheid, das will ich auch wissen
Viel Erfolg MasterDK, vielleicht lernste etwas Japanisch Dazu
Man spricht nun von einem verschobenen US-Release....
"Originally slated for an early 2013 launch, Sega can officially confirm that PS02 has been delayed," a Sega spokesperson told Polygon. "We don’t have any specifics but will update everyone as soon as there are more details to share."
Ein neuer Termin wurde nicht benannt ....
Mich wundert es schon, dass überhaupt noch eine Info kommt. Und weshalb nur US-Release? Ist doch alles Quatscht oder? Als würde es in Europa erscheinen und in Amerika nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass gar nix mehr kommt...
Habe es jetzt installiert, die Anmeldung für eine SEGA ID war das schwerste
Es kommt gleich PSO Felling auf, Musik, Sound, Aufmachung usw.
Es muss voll die Erinnerungen wecken an alte Spielzeiten vor 10 Jahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!