Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Ach, die liebe gute alte PS3 von Sony ....
    Ich habe ja noch immer weitaus mehr Spaß mit dieser Konsole, als bspw. mit Nintendo. Ich bin sogar am Überlegen, ob Move etwas für mich wäre. Aktuell ist das größte Thema rund um die PS3 aber der Hackangriff auf das PlayStation Network (PSN) / Qriocity. Überall in den Medien wird darüber berichtet. Nach über einer Woche der Abschaltung ging Sony auch (endlich) an die Öffentlichkeit. Eine externe Sicherheitsfirma wurde beauftragt, um herauszufinden, wie die Hacker eingedrungen sind und was sie einsehen konnten. Möglich ist momentan alles. Von den persönlichen Daten (Name, Adresse, Nutzername, ...) über die ganze Kaufabwicklung des Stores bis hin zu den Daten der eingegebenen Kreditkarten. Die Tagesschau und diverse Presseagenturen berichtet darüber, wie viele Gaming-Websites (verlinkt: Eurogamer). Zumindest gibt es Antworten auf viele Fragen, sowie Hinweise darüber wie man selbst vorgehen sollte/kann.

    Wie geht ihr damit um? Ich sehe das im Moment noch ziemlich gelassen. Warum? Weil man jetzt in diesem Moment sowieso nichts tun kann, als abwarten. Da das Netzwerk momentan offline steht, sind Änderungen kaum möglich und was genau wirklich an Daten gefiltert wurde, weiß im Moment auch keiner. Aber die Lust & Laune zum Spielen lasse ich mir dadurch nicht verderben :)

  • Ich habe davon heute auch schon im Radio auf Arbeit was zu diesem Thema gehört.
    Diejenigen von euch, die eine PS3 besitzen, sollten vielleicht ihren Account sperren lassen und zumindest solange warten, bis sich alles wieder beruhig hat und dann VIELLEICHT wieder einen neuen Account erstellen lassen. (Oder auch nicht?)
    Nun, ich besitze zwar keine PS3, bin aber so langsam am Überlegen, was ich eigentlich mit meinem Xbox-Live Online Account machen soll?...
    Kriege so lansgam Bedenken, was das Thema Online-Store angeht… :uh:

  • Ich finde es schon dreist von den Hackern Sony und die Gamer in Mitleidenschaft zu ziehen. Was soll der Mist? Wieso wird nicht sowas unnützliches wie Facebook gehackt. Braucht doch wirklich keiner diesen Müll.

    Aber zur PS3:
    Ich spiel meist eh offline also von daher spiele ich heute so wie auch immer.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Folgender Artikel über Sony und Hackerbanden ist sehr interessant:
    http://www.bild.de/digital/comput…01066.bild.html

    Außerdem bin ich der Meinung, dass das jeder Firma passieren kann. Keiner ist davor 100%ig geschützt. Und wer das behaupten würde, die Titanic war auch unsinkbar!

  • Bild würd ich nichtmal glauben wenn die sagen würden das sich die Erde um die Sonne dreht.

    Klar ads die da wieder ne Verschwörungstheorie parat haben. -.-

    Klar kann das jeder Firma passieren, TomTom verkauft kunddaten an die Bullen damit die blitzen aufstellen können. Eigentlich kannst in der Gesellschaft keinem mehr trauen.

    • Offizieller Beitrag

    So nebenbei am Rande: Ich finde es lachhaft, wie man JETZT aufgrund des Skandals mit Sony fordert, dass die ganzen Datenschutzgesetze überarbeitet werden, damit auch nicht-deutsche Firmen belangt werden können. Da greif' ich mir doch an den Kopf. Dass Sony nicht freiwillig geheime Daten (wie Kreditkarte) rausgibt oder geben darf und sollte, das ist doch logisch. Ist doch völlig egal, wo die Firma agiert. Aber deutsche Gesetze sollen das nun in Deutschland verhindern und abmahnen!? So klingt das für mich.

    Was die PS3 angeht, warte ich da weiterhin ab. Warum sollte ich mich verrückt machen? Innerhalb dieser einen Woche gab es zumindest keinerlei Meldungen über irgendwelche Betrügereien. Ich habe weiterhin Spaß an meiner PS3 und gut ist. Und auch den Online Service werde ich weiterhin nutzen, sobald dieser wieder funktioniert. Oder was wollt ihr tun? In jedem Fall nahm aber aufgrund des Vorfalls wohl der Zulauf zur Xbox 360 und Xbox Live über Ostern stark zu, wie ich in einer anderen Zeitung (glaube) las.

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder ein neues PS3 Modell?
    Soll auf den Namen PSthree hören und ggf. auf der Gamescom vorgestellt werden ...

    Ich finde die Optik immer schlimmer, um ehrlich zu sein.

  • Also das hätte sie sich wirklich sparen können.
    Das erinnert mich an die viele DS-Varianten, die man nach Lite auch nichtmehr sehen konnte.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Die schaut eher aus wie eine PS2, wenn du mich fragst. Ich lobe mir echt das Design der ersten Version - das war noch immer die beste Optik von allein. Warum macht man das überhaupt, frage ich mich? Ist dort was besonderes drin oder einfach wieder nur ein neues Design so just 4 fun? :pinch:

  • Vielleicht wird der Stromverbrauch wieder reduziert?

    Aber das Ding PSthree zu nennen und dass es auf der Konsole so geschrieben ist, sieht schon echt schäbig aus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, aber es passt ja auch in die PlayStation Riege, wo es doch eine PSone und auch eine PStwo gab, soweit ich weiß. Also nun noch eine PSthree .... doch warum, wieso, weswegen, frage ich mich schon. :??:

  • Den Ausdruck PStwo gab es? Habe ich vorher noch nie gehört.
    So PSone okay damit verbindet meist die kleine Playstation mini.

    Aber PStwo? Naja.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so ... langweilig aus. Ein eckiger Kasten ohne Schwung, Highlights oder Merkmale. Könnte auch ne dickere Badezimmer-Kachel sein :thumbdown:

    Aber Astro hat schon recht: Erinnert im ersten Moment eher an die PS2 Slim ... aber dieser Three-Aufschrift ist wirklich merkwürdig. naja.. vielleicht wollte man eben nur verhindern, dass man es mit der Slim oder der "noirmalen" PS3 verwechselt. Wo die Systemreihe ja so oder so schon durch die Bank weg playstation heißt, muss man sich für die einzelnen Modelle und Generationen schon irgendwas einfallen lassen, damit man überhaupt noch sicher sagen kann WELCHE Playstation man Zuhause stehen hat. Insofern vielleicht wieder ganz passend, wo es schon die PSone gab. Nur den Begriff PStwo hab ich auch noch nicht gehört. :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!