Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    .. wobei jedoch Nintendoland meiner Meinung nach kein "Extra" sondern eine Art Grundausstattung sein sollte. Die kleine Mini-spielsammlung zusammen mit der Wii-U als "Bundle" zu verkaufen empfinde ich irgendwie, als würde man ein Fahrzeug mit digitaler Uhr im Amaturenbrett als "Fahrzeug mit Sonderausstattung" anbieten. :thumbdown:


    Kann es eigentlich sein, dass man noch immer keine Screen-Pads separat bzw einzeln kaufen kann? Jeder Wii-U liegt einer bei.. aber was wenn man mal 2 haben möchte?? Muss man dann wie beim Balance Board das Wii-Fit die Konsole immer gleich mitkaufen?? Warum da nicht mal etwas anreiz schaffen: Die Screen-Pads günstiger, in verschiedenen Farben, als Mini, als XL ....

  • Aufregendes Wii U Jahr soweit, nicht wahr? ich meine, die ganzen Spiele! Erst DKC Tropical Freeze vor nem Monat, und jetzt NUR 3 Monate Wartezeit bis zu Mariokart 8! 2 Spiele in einem halben Jahr, man Nintendo, gebt mir doch ne Pause mit den ganzen U Spielen!


    ...im Ernst, wollten die sich nicht anstrengen und mehr Releases machen..?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die bringen wohl mehr 3DS-Games aktuell oder? Yoshi kommt doch irgendwie!?
    Ich frage mich aber selber schon, inwiefern Nintendo die Wii U noch retten will. Es kommen ja inzwischen schon Nachrichten in Form von "wir hören nicht auf Hardware zu machen" und solche Dinge. Dass man an neuer Hardware wohl arbeitet, dürfte auch klar sein. Lohnt es sich denn bei dem ganzen Debakel überhaupt noch, weitere Spiele für Wii U zu entwickeln oder zu beginnen? Angenommen man wöllte ein neues Wave Race, F-Zero, Starfox etc entwickeln ... lohnt sich das noch für eine Wii U oder sollten diese Projekte nicht vielleicht gleich für eine hoffentlich erfolgreichere Konsole kommen?

    • Offizieller Beitrag

    "jetzt" schon eine neue Konsole? Wäre das nicht ein bisschen schnell und erst recht der Tod der Wii-U?
    Normalerweise geht das bei Big N doch immer so, dass die nur ein neues Zelda auf den Markt bringen müssen und schon ist die dazu gehörige Konsole überall ausverkauft. Insofern kann da immernoch was passieren... wenn Nintendo das zulässt



    BtW:
    Selbst Hunde haben Angst vor den hässlichen Mii-Charas XDDD
    Link zur Stelle im Video (2:50)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt schon eine neue Konsole wäre natürlich doof ... vor allem für Fans. Die würden sich wohl komplett verarscht fühlen. Doch wenn die Konsole am Ende nicht läuft, nur Verluste einbringt, sich nicht verkauft, die Lager voll sind ... keiner das Ding haben will? Weswegen sollte man dann als AG weiterhin Geld reinpumpen und Spiele dafür entwickeln?


    Entsprechend bin ich ja gespannt, was Mario Kart 8, Super Smash Bros und das neu releaste Donkey Kong so versursachen in Sachen Wii U-Abverkäufe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke zwar, dass mit Mario Kart 8 der Verkauf der Konsolen ansteigen wird... doch wirklich viel bringen wird das Nintendo warscheinlich Nichts, denn einen rettenden Zuwachs wirds bestimmt nicht geben. Immerhin (wie Astro schon sagte) haben viele Nintendo Fans die Konsole ja schon. Und gerade Mario-Fans haben sich sicherlich schon mit erscheinen der Jump & Runs längst die passende Konsole gekauft, weswegen sie bei Mario Kart nurnoch zum Software-Regal laufen werden. Ergo: Sicherlich wird das nochmal Schwung in die Sache bringen.. jedoch nicht wirklich Nintendos Rettung aus der Misere sein. Da muss einfach mehr kommen als nur der 873-te Mario Fun Racer der nur was für eingefleischte Fans ist :mh:

    • Offizieller Beitrag

    .. Was im Grunde wieder die gleiche Zielgruppe abdeckt: Mario, Pokemon, Zelda (wenn Link drin vorkommt.,. weiß es grad nicht) und generell Nintendo Fans. Ein reiner Kaufgrund für Neueinsteiger ist das nicht wirklich (glaub ich)

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte stimmen:


    "Unterdessen bleibt offen, wie es in Japan für Wii U weitergeht. Der Start von Donkey Kong Country - Tropical Freeze in der letzten Woche hat keinerlei Zugkraft entfaltet. Nur jedes dritte ausgelieferte Spiel konnte auch an den Endkunden verkauft werden, das entspricht etwa 35.000 Verkäufen zum Start. In der zweiten Woche halbierte sich dieser Wert nochmals. So warten Japaner ebenso wie Europäer und Amerikaner jetzt auf das nächste große Nintendo-Spiel. Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai 2014 weltweit."
    Quelle: wiiux.de


    Eine andere Quelle sprach dagegen davon, dass Donkey Kong mit den 35.000 Einheiten auf Platz 2 landete in den Verkaufscharts.

    • Offizieller Beitrag


    Eine andere Quelle sprach dagegen davon, dass Donkey Kong mit den 35.000 Einheiten auf Platz 2 landete in den Verkaufscharts.


    Die Verkaufscharts von Wii U? Spiele wie GTA und Call of Duty gehen doch millionenfach über die Ladentheke. Da sind 35.000 etwas wenig für Platz 2. :huh2: Da hat ja mancher Lets Player mehr Klicks am ersten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Das Pad hier hab ich im Laden noch Nirgens gesehen
    Aber so toll scheints auch nicht zu sein ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke das dieses Pad eher in USA gibt statt hier bei uns das man es deswegen Niegens im Laden gesehen hat.
    Naja mich hat es eh nicht wirklich angesprochen also das ich es haben möchte.
    wie schon gesagt hast Tikal so toll ist es anscheid nicht.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte sich wohl auch das Gameplay Video mit dem Controller unbedingt dazu ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da erkennt man dann auch so diverse Schwächen, ... sicher vor allem dann, wenn man das gespielte Spiel selber kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder viel Wirbel rund um Nintendo:
    1. Nintendo schreibt zum dritten Mal hintereinander rote Zahlen: Verluste in Höhe von 450 Millionen Dollar und ein Grund dafür ist offensichtlich die schwächelnde Wii U.
    2. Obwohl sich die Wii U völlig unter allen Erwartungen verkaufte und verkauft, macht Nintendo unterdessen wohl keinen Verlust mehr mit dem Verkauf einer Konsole. Im Zeitraum 1. April 2013 bis 31. März 2014 konnten 2,72 Millionen Konsolen verkauft werden. Man ging zuvor von 9 Millionen aus. Für das laufende Geschäftsjahr kalkuliert Nintendo nun mit 3,6 Millionen zu verkaufenden Exemplaren.
    3. Man will die eigenen Stärken ausspielen, um dem System wieder Schwung zu verpassen. Dabei setzt Nintendo auch auf die beiden Vorzeige-Titel "Mario Kart 8" und "Super Smash Bros.". Präsident Iwata bezeichnet diese beiden Spiele als "Säulen für die Trendwende". Zugleich will man die speziellen Eigenschaften des Gamepads endlich besser hervorheben und Spiele vorztellen, die wegen des Gamepads nur auf der Wii U möglich seien. Erste Pläne soll es auf der E3 geben. Für Frühsommer verweist man gleichzeitig noch auf das neue System-Update, worüber man dann über das Gamepad direkt in ein Spiel starten kann, statt sich erst durch die Wii-U-Menüs zu quälen.
    4. Analyst David Gibson berufe sich auf eine Aussage von Satoru Iwata, wonach Nintendo an einer neuen Hardware arbeite, diese aber erst in den Handel komme, wenn die Kunden mit der Wii U zufrieden seien.
    5. Keine Vorstellung einer neuen Hardware auf der E3.
    6. Mögliche Vorstellung einer neuen Hardware auf der E3 für Schwellenländer. Laut Iwata sei diese keinesfalls eine “billige Version” von dem, was wir bereits von Nintendo kennen. Viel eher gehe es darum, auf bestimmte Regionen zugeschnittene Hardware zu veröffentlichen.
    7. Nintendo plane nicht, auf dem Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Dazu sagte Iwata: “Unsere Spiele, Mario oder Zelda beispielsweise, sind auf unsere Konsolen zurecht geschnitten, deshalb wären die User nicht zufrieden, wenn wir sie einfach auf Smartphones übertragen würden. Wenn die Spieler nicht zufrieden sind, sinkt der Wert unserer Inhalte.”
    8. Nintendo will sich Smartphones und Tablets besser zu Nutze machen, um hauseigene Produkte zu bewerben. Im Falle von Mario Kart 8 wird man sich dann z.B. per Mario Kart TV aufgezeichnete Renn-Höhepunkte auch im Browser am PC oder auf mobilen Geräten anschauen können. Einen Nintendo-Network-Account brauche man dafür nicht.


    Quellen: 4players.de, gameradio.de, ign.com, ...




    Ich weiß gerade noch nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das doch alles nichts Neues oder doch? Das klingt für mich wie ein reines hin wie her....

    • Offizieller Beitrag

    Ob ein Mario Kart 8 und ein Smash Bros alleine eine nahezu tode Konsole wieder zum Leben erwecken können wage ich zu bezweifeln. Mario Kart ist der achte Ableger .. und auch Smash Bros hat es schon Vorläufer gegeben. Ergo: Nichts neues im Lande! Beide Games kann man auch auf der Wii zocken, wobei ein Fun Racer und ein Fun Prügler jetzt nicht wirklich die Langzeit-Motivations-Bomben sind für die man sich gleich ein gänzlich neues System zulegt.


    Zumal (Wie Astro ja schon gesagt hatte) alle Mario-Fans da draußen doch eh schon eine Wii-U haben und somit der Hardware-Verkauf sich kein stück verbessern wird. Ich meine... glauben die ernsthaft dass ein XBox zocker, der sonst "Nur" Forza, Test Drive, GTA und Burnout gezockt hat einzig und alleine auf Mario Kart gewartet hat um sich jetzt doch noch zusätzlich eine Wii U zuzulegen? :whistling:


    Die tun immer so, als wäre Mario genau dass worauf alle Zocker dieser Erde nur gewartet haben! Verkauft sich mal eine Konsole schlecht, dann nur weil sich der neue Mario etwas verspätet hat. Klar! Woran solls auch sonst liegen!? :pinch: Komisch nur, dass sich dann mit diesem 3D Wörld und dem Luigi-Ableger noch nichts getan hat. Hätte dass dann nicht auch schon die Verkaufszahlen verbessern müssen? Warum solls dann plötzlich ein Fun Racer sein, von dem es schon 7 andere Teile gibt?


    Ich finde diesen Vergleich hier sehr interessant: Wii U ist der Virtua Boy 2.0
    - Zu hoher Energie-Verbrauch (das Pad braucht schließlich extrem viel Strom mit dem Display)
    - Umsetzung von Games aufwenig und teuer (wegen dem Extra-Screen)
    - Kaum third Party entwickler (Weil denen die aufwendige und teure Umsetzung zu riskant ist)
    etc etc etc...
    Da ist echt was dran!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt plausibel. Hinzu kommt wohl, dass sich die mehr oder weniger guten Wii U-Spiele von Third-Party-Seite her auch so verkauft haben, dass die Kosten nicht reingeholt wurden und sich die Publisher entsprechend auch überlegen, was sie noch für das System umsetzen oder ob es noch exklusiv sein soll. Na wer weiß, was mit der Wii U noch passiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo das System allein am Leben halten kann auf Dauer.

    • Offizieller Beitrag

    Da kam vor ein paar Tagen Mario Kart 8 raus und hat sich promt 1,2 Millionen Mal verkauft. Insgesamt hat die gesamte Serie bereits die 100 Millionen Marke überschritten. Polygon schätzt trotz des Erfolgs zum Start, dass Mario Kart 8 der Vertreter mit dem niedrigsten Absatz sein dürfte:


    Super Mario Kart: 8,76 Mio.
    Mario Kart 64: 9,87 Mio.
    Mario Kart Advance: 5,91 Mio.
    Mario Kart: Double Dash: 6,88 Mio.
    Mario Kart DS: 23,56 Mio.
    Mario Kart Wii: 35,53 Mio.
    Mario Kart 7: 9,62 Mio.


    Gesamt: 100,13 Mio.


    Irgendwo anders las ich vor paar Tagen noch, dass in den UK die Wii U-Verkaufszahlen mit dem Release von Mario um über 600% anstiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!