Das Nintendo Wii U Topic

  • Nintendo hat versagt in meinen Augen. Ich fand keins der gezeigten Spiele schlecht oder komplett uninteressant (Außer Wii Fit U), viele sahen sogar verdammt spaßig aus... Aber ich würde keines der Spiele mit Ausnahme von vielleicht Smash würde ich als ultimativen Kaufgrund für die Konsole sehen, eher als nette Ergänzungen für seine Sammlung, wenn man schon eine Wii U hat...Mehr aber nicht.


    Einzig und allein das Xbox One Disaster rettet die U wahrscheinlich vor dem 3. Platz in dieser Generation, vielleicht auch der Preis... Aber die Spiele sind immernoch nicht der Hammer. Leider.


    Da haste recht, aber wie ich Nintendo kenne geben sie net auf und ich hoffe das sie anfangen mehr exklusive titel zu machen die auch richtig reinhauen werden! Es wird sogar in 4 Wochen wieder eine Direct geben hab ich gehört und mal gucken was es für Spiele dort noch gezeigt werden. Naja egal jeder hat seinen eigenen geschmack und jeder sollte sich die Konsole aussuchen die ihm Spaß bereitet, in dem falle ist es jetzt natürlich die PS4, aber dank der Microsoft hat Nintendo Zeit richtig hammer Spiele zu machen, wo es sich lohnt sein Geld auszugeben! Aber bitte keine Party-Spiele mehr Nintendo bitteeeee!!! Die braucht kein Schwein, außer an Feiertagen wo viele Leute feiern, aber das wars!
    Ich hoffe Nintendo wird die Zeit die ihnen noch bleibt noch gut ausnutzen denn irgendwann haben viele Leute nur die PS4 und interessieren sich net mehr für die Wii U und Xbox One schon generell nicht. Naja ich denke die Wii U ist noch nicht verloren, schon gar net wie viel positives ich im interenet lese (außer in ein paar Foren [diese hier mit eingeschlossen]) wegen der E3 Direct, sie hat noch Hoffnung und wir müssen nur daran glauben, klingt kitschig ist aber so und wer net warten kann, kann gleich die PS4 nehmen und damit glücklich werden. Das war meine Meinung und sie bleibt es auch.

    • Offizieller Beitrag

    Crimson Dragon: Die Entwickler arbeiten auch an einem unangekündigten Spiel für Nintendo
    Crimson Dragon ist ein Rail-Shooter, der auf der E3 2013 für die Xbox One vorgestellt wurde. Wie der Director Yukio Futatsugi jedoch bestätigt hat, arbeitet Grounding Inc. zusätzlich an einem weiteren Spiel, dieses Mal allerdings für Nintendo. Details zu diesem Projekt sind hingegen nicht bekannt.
    Quelle: gamezone.de


    Bitte Panzer Dragoon in Zusammenarbeit mit SEGA ^^

  • Für Nintendo? Hmm... ob es sich dabei wohl um ein neues StarFox handeln könnte?
    Das Spiel mit dem Drachen geht ja schon etwas in dasselbe Genre hinein.
    Ein neues Panzer Dragoon wäre aber auch nicht schlecht, ich bin gespannt was es sein wird.

  • Starfox U wäre doch eine schöne Idee, ich und Tobi würden uns sehr drauf freuen, wenn Starfox mal wieder für Konsole erscheinen würde, aber wie ihr auch schon sagtet, wäre ein Panzer Dragoon ebenfalls ne Feine Sache. Können die Entwickler nicht beides Machen? :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Starfox U (...)


    Wenn dann bitte nicht mit so einen bedepperten Namen. :kfass:
    ZombiU, Wii Fit U, am besten noch Mario U .... :stars:


    BtW wäre mir persönlich ja ein Panzer Dragoon lieber! :pray:
    Und nein: Das soll dann nicht "Panzer Dragoon U" heißen! Sonst krieg ich nen Fön! :headwall:

  • Irgendwie hat sich dieses U so eingebürgert, hat irgendwie fast jeden Spieltitel eingeholt, außer Sonic und Bayonetta.
    Wie wäre es stattdessen mit Starfox Universe ^^


    Mit Panzer Dragoon könnte man heute echt ne schöne Menge Potential rausholen. Hat man ja bei Allstars Racing Transformed gesehen, wie die Welt ausgesehen hat, richtig schön ^^

  • StarFox Universe klingt nach nem MMO! ^^
    Also das Nintendo da des öfteren nen Teil oder den ganzen Namen einer Konsole als Bestandteil eines Spielenamens nimmt ist schon seit N64 Zeiten, könnte man so sagen, mittlerweile tradition. Starfox 64, Super Mario 64, Bomberman 64, Mario Kart 64, Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Mario Kart Wii etc. es sollte also keine große Überraschung mehr sein.
    Aber besonders bei der Wii U klingt das natürlich etwas arg komisch, ich denke nicht das die es Starfox U nennen würden (gesetzt dem falle sie machen eines) ...aber wenn ich da so an New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U denke... hmm... abwarten und Tee trinken. :tea:

  • Ich glaube jedeglich Need for Speed, Fifa und ein paar andere Spieltitel werden bei der Wii U ihre Vollen Namen behalten können, ganz ohne U ^^


    Naja ein MMO wäre doch schön oder? ^^ Was ist eigentlich mit Kirby? Kommt der kleine pinke Außerirdische nochmal für irgendwas? 3DS oder vielleicht doch Wii U? :only-rolleyes:

  • Lass 3DS stecken...Nintendo hat den 3DS schon mit sehr vielen guten Titeln überfüllt das sie einfach die Wii U verpeilt haben und ich möchte sehr das sie ein gang runter schalten mit dem 3DS und sich mehr auf die Wii U konzentrieren! Mal im ernst wenn sie so weiter machen wird natürlich die Wii U abkacken denn der 3DS wird versorgt und die Wii U nur ein paar Exklusivtitel sonst kann man den rest aufm PC, PS4, PS3, Xbox und weißte nicht was kaufen.....sie sollten wirklich mit dem 3DS einen gang runter schalten und sich auf die verfickte Wii U konzentrieren und das so richtig!

    • Offizieller Beitrag

    Satoru Iwata:
    „Wir sind schuld. Wir haben uns auf unsere bisherigen Lorbeeren ausgeruht. Die Kunden verstehen bis heute nicht, was so besonders und einzigartig an der Wii U ist. Und gerade weil wir stets einzigartig sein möchten nimmt es eine Menge an Zeit in Anspruch, um unseren Kunden verständlich zu mache, was wir überhaupt tun. Wir sind daran gescheitert dem Publikum wenigstens eine Software zu zeigen, die Reaktionen hervorruft wie „Ok, DAS ist mal wirklich etwas anderes!“ Es gibt momentan einfach keine simplen und offensichtlichen Titel wie Wii Sports auf der Wii, welche dem potenziellen Kunden sofort zeigen, dass das Spielen mit der Wii U anders ist, als bei anderen Konsolen. Unser Ziel ist es nun, mit dem aktuellen Line-Up, dass die User die Wii U richtig erleben können.“
    Quelle: ingame.de

  • Ich denke was der Wii U wirklich fehlt ist ein echter Burner, ein richtiger System Seller bei dem einem das Blech weg fliegt und man mit den Worten "WILL HABEN!!" aus dem Sessel aufspringt.
    Was im E3 Nintendo Direct größtenteils gezeigt wurde löste bei mir z.B. eher ein mildes grinsen aus, naja, bis auf Mario Kart 8 und Smash Bros. mit Mega Man, da war dann schon etwas mehr als nur ein leichtes lächeln, aber dennoch nicht genug um bei mir das Gefühl hochkommen zu lassen als müsste ich die Konsole jetzt unbedingt sofort und ohne wiederrede kaufen.
    Wenn Super Mario 3D World doch nur etwas anderes gewesen wäre als ein aufgemotztes 3D Land, etwas großes und beeindruckendes was die Hardware ordentlich ausreizt und einen hauch von Episch versprüht, etwa so wie das Super Mario Galaxy 1 & 2 auf der Wii getan hat. Ich meine, im Nintendo Direct hat man zuerst 3D World gesehn und direkt danach dann das Grafik Feuerwerk namens Mario Kart 8, da wirkt 3D World ein wenig arg zahm im Vergleich. Ich weis das bei Nintendo Grafik nicht alles ist, versteh ich auch, aber gerade beim Sprung in HD hätte Nintendo mit ihrem neuen Mario so richtig auf die Pauke hauen müssen, darin sind sie doch sonst so gut... .
    Eins steht fest, 3D World wird nicht das letzte Mario auf der Wii U sein, ich hoffe für Nintendo das da noch was großes kommt. Wenn ich mir das so ansehe fühle ich mich ein wenig an den Sega Saturn erinnert wo einfach kein gescheites Sonic Spiel drauf erschienen ist außer halt dem aufgemotzten Sonic 3D Blast vom Mega Drive (was auch wieder leichte parallelen mit Super Mario 3D Land und 3D World aufweist lustigerweise, obwohl es sich bei den beiden anders als bei Sonic 3D Blast um zwei verschiedene Spiele handelt und nicht um einen Port) was die Konsole gut an den mann gebracht hätte, ob die Wii U wohl Nintendo's Saturn equivalent werden könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Aber Bayonetta alleine lockt nicht ... das alleine lockt auch nicht haufenweise SEGA Fans an. Da muss schon was her, was mehr Tradition und das gewisse Etwas hat und wo Spieler sich einfach drauf stürzen und Mooooonate damit verbringen und schwärmen und schwärmen und schwärmen. Und was sollte das sein, wenn nicht bspw. Shenmue 3 oder das neue PSO? Ich glaube, da würden sich unzählige Fans drauf stürzen wie die Hyänen.

  • Ich werd mir die WII U auf kurz oder lang besorgen. Alleine die exclusive Titel. Außerdem kommt XBox One oder PS4 nicht infrage, erste aufgrund der fülle an dummen ideen, und zweitere weil mich da keine Titel ansprechen. Da ich eh mehr und mehr PC Spiele zocke hab ich da auch kaum Verluste...


    Bayonetta lockt auch nicht da der erste Teil auch nur imposant und groß präsentiert war, spielerisch aber ziemlich mau war...

  • Es heißt Lego City Undercover und ist ein richtig tolles Game meiner Meinung nach und ist ich zitiere von den Nintendo hatern ''Ein GTA für kleine Kindern'', was ich an dem satz net verstehe, weil ich 5 jährige kenne die GTA 4 spielen....jap ich weiß das, da ich ja vor einem jahr ein Praktikum als Kindergärtner gemacht habe und ich sag euch dir Kinder werden von Jahr zu Jahr immer schlimmer....naja nochmal zurück zu Lego City Undercover, also das ist ein Exclusiv Titel für die Wii U und sogar laut entwicklern das beste Wii U Game bisher, aber bevor ihr hatet ''Ein Lego spiel ist mir net geheuer'' dann wartet ab, wer Spiele mag die einen geilen humor haben und ziemlich witzig sind dann ist dieses Spiel total richtig ansonsten sehe ich eh nur noch in letzter Zeit in meiner Umgebung nur CoD freaks oder allgemein Ego Shooter freaks....tja was kan ich dafür das ich net so auf Ego Shooter stehe, obwohl Battlefield 4 gibt mir schon einen kleinen reiz das Spiel zu kaufen, aber sonst kein weiteres Ego Shooter Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!