Das Nintendo Wii U Topic

  • Da werden nur deine ganzen Daten von der Wii auf die Wii U rüberwandern (aber auf einer witzigen weise wirste schon sehen^^), d.h. die daten von der Wii hast du auf der Wii U und die Wii ist dann ganz leer, so war es bei mir ich weiß net ob man es rüberkopieren kann, aber auf jedenfall ist es so das die Daten von deiner Wii zur Wii U gehen und dann ist deine Wii leer! Dann kannst du die Wii verkaufen, oder als Sammler behalten ist deine entscheidung. Bei mir war es so das bei mir die Wii nach 2 Jahren kaputt ging und das richtig dreist war, denn ich hatte diese Garantie die 2 Jahre ging und die verdammte Wii ist nach einer Woche, nach dem ablauf der Garantie, kaputt gegangen und meine Eltern ich müsse für die Reperatur selber bezahlen und da ich kein Geld hatte blieb ich fast 2 Jahre ohne Wii und ich hoffe das es bei der Wii U jetzt net dasselbe passieren wird denn dann krieg ich einen wutanfall vom allerfeinsten ganz ehrlich!

    • Offizieller Beitrag

    -- und genau wegen so etwas könnte ich kotzen dass man heutzigate nicht einfach auf "kopieren" gehen kann. Wo bitte ist das Problem, wenn ich meine hart erarbeiteten Spielstände sichern und verwahren möchte? Oder wenn ich einem Freund einen Spielstand zur Verfügung stelle, damit er auch mal den Absspann sieht? Wenn ich bedenke, dass ich meinen Panzer Dragoon Saga Spielstand auf 3 Datenträgern verteilt hab, und von meinen Sonic CD Bestzeiten zig Kopien hab, dann fühle ich mich echt sicher dass ich Niemals umsonst unendlich viel Spielzeit reingesteckt hatte.
    Schon ironisch: Auf der einen Seite nimmt plötzlich die ganze Welt an meinen Spielergebnissen teil (Gamerscore, Online-Profile..) und dennoch sind meine Spielstände privater denn je, weil nur ICH sie nutzen und mit Niemandem mehr teilen kann. *seufz*

    Naja... jedenfalls Danke für die Infos!!
    Schon ärgerlich dass deine Wii direkt nach der Garantiezeit kaputt ging. Und irgendwie auch fast schon unheimlich, wenns wirklich so direkt danach passierte ...

    Finds zwar eigentlich ganz cool dass die Wii U abwärtskompatibel ist. Aber ich glaube ich warte mit dem Kopieren bis die Wii mal das zeitliche Segnet und keine Scheiben mehr ließt. Bis dahin nutze ich sie erstmal weiter

  • Schon etwas umständlich aber wenigstens funktioniert es dann ^^
    Was eine schöne Sache wäre, wenn die Speicherstände einfach auf eine X beliebige SD Karte kopiert werden.

    Daten auswählen und Kopieren, Wii Herunterfahren. Karte Raus. Karte in
    Wii U rein. Wii Menü Starten. Kopieren, Fertig :justgrind:

    Wäre nicht so umständlich wie in der Anleitung ^^

    • Offizieller Beitrag

    Leistungsstärkerer Controller-Akku und weißes Premium-Bundle für Japan angekündigt - Nintendo bringt noch im Juli in Japan ein Wii U Premium Pack mit weißer Konsolen-Ausführung auf den Markt. Außerdem wird es einen Ersatz-Akku für das Wii U GamePad mit verbesserter Akku-Laufzeit geben.

    Nintendo entgegnet der anhaltenden Stagnation der Verkaufszahlen seiner im November 2012 auf den Markt gebrachten Wii U mit einigen Detailänderungen - zumindest auf dem japanischen Markt. Dort wird es ab dem 13. Juli 2013 möglich sein, das bisher nur mit schwarzer Konsole erhältliche Wii U Premium Bundle auch in einer Variante mit weißer Konsolen-Ausführung zu erwerben.

    Ebenfalls neu im Sortiment, allerdings wohl erst ab dem 25. Juli 2013: Ein Ersatzakku für das GamePad der Wii U. Der wird über eine Kapazität von 2550 mAh verfügen und soll laut Angaben Nintendo fünf bis acht Stunden Strom liefern, bevor der Controller wieder an ein Ladekabel angeschlossen werden muss. Der Originalakku reichte gemeinhin für drei bis fünf Stunden kabelfreie Spielzeit. Kosten für die Controller-Aufrüstung betragen 3150 Yen, umgerechnet also rund 24 Euro.

    Ob und wann der neue Controller-Akku für die Wii U und das weiße Premium-Pack auch in Europa in den Handel kommen werden, ist zur Zeit noch nicht geklärt.
    Quelle: onlinewelten.com

    Yeaaaaaah, Nintendo hört langsam auf mich :thumbup:
    Noch mehr Speicher bitte ^^

  • Na das klingt doch mal interessant ^^ Vielleicht hol ich mir dann direkt einen Japanischen Controller mit mehr Akkulaufzeit ^^ Klingt schonmal richtig richtig gut ^^

    Wie lange kann man denn so Spielen im Moment mit dem Controller? 2-3 Stunden?  :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt doch mal interessant ^^ Vielleicht hol ich mir dann direkt einen Japanischen Controller mit mehr Akkulaufzeit ^^ Klingt schonmal richtig richtig gut ^^

    Wie lange kann man denn so Spielen im Moment mit dem Controller? 2-3 Stunden?  :only-rolleyes:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :lol!:

  • Dat find ich aber richtig nice! Soweit ich mich net verlesen habe fehlt nur noch der Speicher stimmts? :justsmile: Aber trotzdem längere Akkulaufzeit ist richtig nice und für die, die das Premium Pack net in schwarz sondern in weiß haben wollen, für die ist es natürlich auch sehr toll^^ mal gucken wann es in Europa kommt, ich würde mir sofort die längere Akkulaufzeit holen.

    PS:Ich hätte so oder so die schwarze Wii U geholt, weil ich sie stylischer finde und die fingerabdrücke sind für mich kein problem ich halte ja die konsole immer sauber^^

  • Ich werde wohl eine Weiße Wii U zulegen, eigentlich wäre mir schwarz lieber gewesen, da meine PS3 auch in Schwarz ist und das besser zu meinem Schwarzen Fernseher gepasst hätte ^^ Irgendwie war oder ist bei mir alles Schwarz oder Grau ^^

    PS1, PS2, PS3, Mega Drive, DS, DS Lite, außer Gameboy Advance und Color (beide Violett)  :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchte: Nintendo schafft das Basis-8GB-Modell ab, da es sich in Japan und auch im Westen schlecht verlauft. Außerdem könnte Nintendo in Kürze das Premium-32GB-Modell im Preis senken.
    Quelle: onlinewelten.com

    Da die weiße Wii U ja nun in Japan als Premium-Paket bereits kommt, könnte da durchaus was dran sein oder?
    Ich bin gespannt, ob bald eine Preissenkung ins Haus flattert! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Aber komisch ist es dennoch mit dem Gerücht rund um das Basic-Modell.
    Denn Nintendo of America meint, die 8GB-Wii U verschwinde nicht und werde weiterhin angeboten, während ein GameStop-Mitarbeiter bestätigte, dass man von Nintendo dazu aufgefordert wurde, bis zum 18. Juni sämtliche Exemplare des Basic-Modells zurückzuschicken.

    Nur über das Preis-Gerücht ließ Nintendo keinen Kommentar verlauten ...

    Aber mal ehrlich: Wer bitte braucht das Basic-Modell? Das Ding ist doch so was von Grütze! Nix dabei, kaum Speicher aber kostet vergleichsweise nicht viel weniger, als das Premium-Pack, dass mit 4-fachem Speicher, extra Sensor und Spiel daherkommt. Würde ich mir auch nicht kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Trailer zum neuen Super Smash Bros. Brawl, das für Wii U (und 3DS) erscheint.

    Wieso werkelt eigentlich ständig Namco an irgendwelchen Nintendo-Spielen? Wieso nicht Nintendo selber?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn es wieder ein Neues geben wird, dann freu ich mich schon richtig drauf ^^ Schließlich machen SSBM SPiele immer Spass ^^

    Hatte erst bei deinem Link auf einen Trailer getippt für die Wii U, war aber der Wii Trailer  :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Huch stimmt ... war schon verwundert wegen den "jetzt neu" Charas ...
    Hatte ich aber genau SO in der News gelesen. Weiß grad gar nicht mehr welche ^^°
    Ich war dagegen auch direkt erstaunt, so plötzlich was zur Wii U zu sehen. War nicht eins für 3DS (nur) angekündigt bisher? Oder irre ich mich da?

    Edit: Achso, der erste Trailer wird wohl in Kürze gezeigt werden ^^ Da nahmen die Kollegen den als Lückenfüller. So kann man seine Leser auch täuschen ...

  • Na dann bin ich mal auf den Trailer gespannt ^^ Sonic wird ja bestimmt, naja hoffentlich wieder mit von der Partie sein und dann kann ich Zelda oder Waluigi wieder schön (im Übertragenen Sinne) etwas aufpolieren ^^


    Ich freu mich schon drauf  :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Und der Ehrenpräsident auf Lebenszeit von Eidos meint ja, Nintendo solle für alle Plattformen veröffentlichen.
    Interessant, lustig oder wie auch immer, empfinde ich bei den Diskussionen rund um Wii U, die schlechten Verkäufe, den möglichen Ausstieg aus dem Hardwaregeschäft etc., dass auch immer wieder SEGA darin auftaucht.

    Die einen fragen, ob Nintendo nicht SEGA kaufen solle, um das eigene Portfolio kräftigen zu können durch exklusive Spiele. Benannt werden hier meistens nur die Sonic-Spiele, Yakuza oder mal Shenmue, aber ab und an gerne auch mal Virtua Fighter oder Phantasy Star. Einige fänden das toll, andere nicht. Nintendo könne die Marken nicht handeln, heißt es und außerdem habe Nintendo keinerlei Erfahrungen im PC-Bereich, wo SEGA stark aufgestellt ist. Zudem würden sicher viele Marken unter den Tisch fallen, da man sich vorrangig auf Sonic the Hedgehog stürzen würde. Einige andere meinen innerhalb der Diskussion eher, SEGA solle lieber Nintendo übernehmen oder es solle eine lizenzierte Wii U herauskommen unter dem SEGA-Label.

    Also zumindest machen sich Fans im Bereich Nintendo und der Wii U-Schwierigkeiten Gedanken. :whistling:
    Was meint ihr zu der Thematik?

  • Es ist nicht einfach irgendwie ne gute Mitte zu Finden in der ganzen Sache. Ich fänd es schrecklich, wenn Sonic nur noch von Nintendo erscheint, dann könnte aus Sonic ein 2. Stummer Mario werden und nichts mehr sagen, oder nichts mehr ruhmreiches auf der Videospielebene. Also für mich wäre das nicht schön, wenn Nintendo SEGA kaufen würde. Klar, man hätte keine Wirtschaftlichen Probleme mehr, allerdings könnten die Spiele drunter leiden :justsad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!