Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    Mir bietet die Konsole bekanntlich derzeit auch nix....


    Wie findet ihr diese Meinung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimme dir da zu Astro und dem Kerl in dem Video auch. Momentan ist noch nicht soviel reizvolles da. Mich würde es erst richtig fuchsen, wenn es für die Wii U einen exklusiven Sonic Titel geben würde, so wie Secret Rings oder Schwarze Ritter das bei der ersten Wii der Fall gewesen ist. Das die Wii U den Mehrspielermodus revolutionieren kann, denke ich auch, denn in dem Bereich hat man sich wirklich gedanken gemacht um die Spieler besser miteinander zu verbinden. Klar ist Super Mario ein gutes Spiel und vielleicht auch Zobio, aber dennoch ist das noch nicht sehr viel. Irgendwann werd ich auf die Wii U zurückkommen, aber erstmal sehen was die Zukunft der Wii U mit sich bringt :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht.. Multiplayer-Sachen funktionieren doch schon seit langem via Internet sehr gut. Und die Sache mit dem zusätzlichen Bildschirm gibts ja schon länger.. wurde jedoch nie wirklich ausreizend genutzt. Und plötzlich soll das SO revolutionär sein? Selbst der Link von Zwei Konsolen, damit jeder seinen eigenen TV nutzen kann war schon da und doch eher wenig gefragt. Komisch das man nun außgerechnet da wieder hin und das alles ausbauen möchte.


    Nun gut.. mal abwarten was die Zeit so bringt. Einen Kaufgrund sehe ich jedenfalls vorerst nicht (für mich)

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein beeindruckender, Verkaufsfördernder TV-Spot der nur so vor Spielspaß, Tempo und Grafikpower strotzt! Da will man doch sofort Borderlands 2 in die Ecke knallen, schnellsmöglich in den Laden stürmen um sich DEN Spaß nicht entgehen zu lassen. Boa ey ... :dizzled:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ne aber mal ernsthaft. Holt euch So eine Präsentation hinterm 360-Pad hervor? :whistling:

  • Also Boaaah ey also ganz ehrlich, dass man dafür auch noch Geld ausgibt um so einen Spot zu drehen, also den Leuten muss man doch echt ein Brett vor den Kopf knallen oder nicht? Ey wie langweilig das rübergebracht wurde. Ich kann manchmal Firmen oder Fernsehsender nicht nachvollziehen, wieso die sowas langweiliges produzieren :mh: Und dieser Speed, diese Geschwindigkeit, das grenzt ja bald an Schallgeschwindigkeit. Ne im Ernst, also das ist wirklich ein Unding, was sich die Leute da ausgedacht haben, so einen Witz zu veröffentlichen. Die Wii U bietet viel mehr als diese 20 Sekunden voll langweiliger Emotionen und dieser langsamen Geschwindigkeit. Wieso werfen die nicht einfach mal Zombi U oder Sonic & Allstars Racing rein und lassen das mal laufen, da ist Spass vorprogrammiert und bitte ein bisschen mehr Elan bei den Passagen wo geredet wird. Da kann ich glatt eine Synchro machen und das mal versuchen aufzubessern. Vielleicht mach ich das mal :thumbup:

  • Zu ZombiU gibts doch auch nen Spot o:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich glaub der Spot ist so langsam, weil die Casualspieler sonst nicht mitkommen würden :P

  • Wie gesagt, man hätte viel mehr aus den Spots rausholen können und somit die Wii U besser zu vermarkten. So wird die Konsole in meinen Augen viel zu schlecht dargestellt, obwohl das in Wirklichkeit ganz anders ist...

  • Ich hätte die etwas schneller. bisschen peppiger und vielleicht auch mit mehreren Personen gestaltet, wie z.B. 4 Leute ein rasantes Partyspiel gegeneinander Spielen, wo es etwas schneller zur Sache geht und die Funktionen knapp, kurz aber verständlich und interessant rübergebracht wird. Vielleicht noch von 2-3 Personen ein Fazit zur Wii U, wie gut sie es finden und vielleicht, was die Wii U so besonders von anderen Konsolen macht. Also rausholen kann man schon eine Menge :just^^:


    Das sind so ein paar Möglichkeiten die ich hereingebracht hätte :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Zombie U hätte man mehr vom Spiel zeigen können, statt NUR die eine Scene wo der Typ auf dem Tablet den Code einzugeben versucht.


    Und beim Mario Spiel erscheint das für den Tablet-Spieler ja doch recht langweilig zu sein, wenn er lediglich per Fingertip Hindernisse und Items erscheinen lassen kann und sonst zum Zuschauen verdonnert ist. Kommt mir persönlich eher öde vor, als wirklich inovativ.

  • Da geb ich dir recht Tikal. Gerade bei Mario, Nintendos Vorzeigeobjekt wird eher langweilig dargestellt. Ich will bei Videospielen Spannung, Spass, Dramatik und Innovationen erleben. Durch solche Werbung soll vielleicht besinnlich die Kunden angesprochen werden, was aber in meinen Augen wenig Sinn ergibt, denn Videospiele müssen an manchen Stellen Spannend, erschwert, schnell und attraktiv wirken und das fängt in der Werbung schon an aus meiner Sicht :only-rolleyes:

  • Ich hätte die etwas schneller. bisschen peppiger und vielleicht auch mit mehreren Personen gestaltet, wie z.B. 4 Leute ein rasantes Partyspiel gegeneinander Spielen, wo es etwas schneller zur Sache geht und die Funktionen knapp, kurz aber verständlich und interessant rübergebracht wird. Vielleicht noch von 2-3 Personen ein Fazit zur Wii U, wie gut sie es finden und vielleicht, was die Wii U so besonders von anderen Konsolen macht. Also rausholen kann man schon eine Menge :just^^:


    Das sind so ein paar Möglichkeiten die ich hereingebracht hätte :justgrind:


    Klingt ja nicht schlecht, aber für 30Sekunden ist das ein wenig viel, meinst du nicht? xD

  • Naja, der Spot muss ja nicht 30 Sekunden lang sein, er kann ja auch so 45 Sekunden dauern, da hat man echt eine Menge Zeit um eine Menge einzubauen :justgrind: Aber du hast recht, für 30 Sekunden etwas wenig Zeit :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    ....nur kosten 45 Sekunden sicher wahnsinnig mehr Geld - erstens die Erstellung und zweitens die Sendezeiten dann .... 15 Sekunden mal X Austrahlungen in X Sendern ...... dann sind allein zwei Ausstrahlungen schon wieder 30 Sekunden, was das Geld für einen 30 Sekunden Sport wäre ... wahrscheinlich!?

  • Die Kosten sind immer von Sender zu Sender unterschiedlich. Auf den Öffentlich Rechtlichen kann keiner eine Gute Werbung bringen, denn da muss man richtig abdrücken. Nicht ganz so teuer die Privaten wie RTL, Sat1 oder Pro 7 sowie Super RTL wo Kunden zum Ansprechen da sind, aber du hast recht Astro. Allein 2000-6000 Euro kann eine Sekunde kosten :hui: Bei 45 Sekunden gehen da mal locker zwischen 90.000 und 260.000 Euro über die Bühne und wie oft wird so ein Spot gezeigt? Mehrere Male am Tag und das mehrere Wochen Lang. Da kommt man locker auf ein paar Millionen Euro, ausser man bekommt Rabatte von Fernsehsendern. Naja, aber dennoch die 30 Sekunden oder besser gesagt Hunderttausende von Euros hätte man besser anlegen können, als bei den Spots :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man statt der 5 trägen 30-Sekunden Spots lieber 2 richtig Kawumm-artige 45-Sekünder zeigen würde? Unterm Strich gespart :thumbup:


    BtW hab ich heute etwas Wii-U bei Freunden gezockt. Die Aufmachung der Spiele war schon ziemlich kindlich (Anweisungen werden immer und immer wieder eingeblendet, alles basierte auf die Miis..), aber die Mini-Spiele machten dann zum Teil wieder echt Laune. Beim Online-Zeugs ist mal wieder alles verkompliziert gemacht, so dass es nicht rauszufinden war, wie man Freunde auf die Liste setzt und zum Chat einlädt.


    Man kann sich zwar ein paar Meter von der Konsole entfernen.. doch irgendwann (spätestens im Nachbarzimmer) heißt es dann "Kontakt zum Kontroller verloren" und man kann nicht weiter spielen. Die Sache mit dem Handheld fällt also erstmal flach, da man bei der Konsole bleiben muss. Und bei vielen Spielen ist es eher umgekehrt wie ich dachte: man spielt auf dem Pad, und braucht den TV nur zur Übersicht bzw um die Lage zu checken. Insofern ist der große Screen immer an, obwohl man nur ab und an mal draufschaut, oder damit eigentlich nur die Mitspieler was zum mitschauen haben. Auf dauer könnte das (meiner Meinung nach) Bild-Einbrände auf dem Screen geben und insgesamt zu unnötigem Energieverbrauch führen.


    Bei einem Autorennen beispielsweise sieht man das Geschehen auf dem Pad von Oben und lenkt das Fahrzeug durch Kippbewegungen. Auf dem TV wird das Rennen in der gewohnten Verfolger-Perspektive in 3D gezeigt. Auf dem TV ist die Weitsicht besser, doch das Lenken klappt am besten, wenn man auf das GamePad schaut. Wo also soll man nun hinschauen? Und braucht man den TV, wenn man mit Blick aufs Pad besser lenken kann? Aber auf dem GamePad spiele ich ein 2D-Spiel von Oben, wie zu GameBoy Advance zeiten und habe 10 Meter weitsicht. Auf dem TV kann ich vorausschauender fahren und hab auch in Tunneln Einsicht, kämpfe aber dann eher mit der Steuerung. Ist echt Zwiespältig.


    Witzig fand ich das MiniSpiel, wo man auf dem TV Gegenstände auf einer Wiese liegen sieht, und auf dem Pad nun Blind (weil man dort die Gegenstände nicht sieht) eine Linie zeichen muss, der Yoshi folgen und alle Gegenstände einsammeln kann. Das könnte man meiner Meinung nach wirklich mal für den 3DS machen, der ja auch 2 Screens hat ^^


    Jedenfalls: Doch ganz witzig.. aber irgendwie ungewohnt und noch zu brav und niedlich. Zudem nach wie vor (noch) zu teuer!

  • Cool das du die Wii U mal testen konntest Tikal. Ja ich hab auch schon gesehen bei Tests, dass auf dem Gamepad bei manchen Spielen die Übersicht etwas anders aussieht. Das errinnert mich etwas an Mario Kart für den Nintendo DS, wo man auf dem oberen Bildschirm die Rennstrecke sieht wo man gerade am Fahren ist und unten eine Karte, wo man die Köpfe der anderen Fahrer sieht ob die gerade vor oder hinter einem sind.


    Bisschen Schade, dass man direkt bei der Konsole bleiben muss und nicht wie du sagstes ins Nachbarzimmer gehen kann. Schließlich wäre es doch praktisch, wenn man mal zwischendurch auch mal im Badezimmer daraufzurückgreifen könnte :justgrind: Bei der 1. Wii konnte man richtig weit entfernt von der Konsole stehen und man hatte noch Empfang zum Spielen, naja solange die Wii Fernbiedinung auch Kontakt zum Sensor hatte :justgrind:


    Aber wie du sagtest, für mich ist die Wii U ebenfalls immernoch viel zu teuer :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Pachter ist wieder da:


    Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities, sprach beim "Digital Game Monetization Summit" in San Francisco, kommentierte den aktuellen Status der Spiele-Industrie und warf einen Blick in seine Glaskugel. Seiner Ansicht nach wird Nintendo zunehmend irrelevant werden. (...) Allgemein bescheinigte er der Spiele-Industrie aber eine ziemlich gute Gesundheit. (...) Vor allem digital vertriebene Spiele und Downloads (DLC-Pakete etc.) werden demnächst noch wichtiger werden und daher geht er davon aus, dass die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony Festplatten haben sollen, die zwei Terabyte fassen können. Gegenüber der Wii U ist er hingegen sehr skeptisch: "Ich denke wir werden jetzt sehen, dass niemand die Wii U unterstützen wird, trotz der Unterstützung bei der Markteinführung." Er findet es zwar gut, Call of Duty: Black Ops II auf der Nintendo-Konsole spielen zu können, aber die Mehrspieler-Community würde auf der Xbox 360 und PlayStation 3 sein und nicht auf der Wii U. Niemand würde denken: "Ich will Call of Duty spielen, also greife ich zur Wii U." (...)


    Quelle: 4Players


    Nintendo wird also irrelevant werden.....
    So wie SEGA oder werden mit eigenen Systemen irrelevant nebenher bestehen bleiben können?
    Wenn man sieht, dass da 2 TB Platten kommen sollten laut seiner Meinung und Nintendo mit maximal 32 GB angekrochen kommt, dann weiß man auch kaum noch was drauf zu antworten. Doch ich gebe ihm Recht, dass ich mir für ein Multiplayer-Spiel, das ich auch auf den anderen Konsolen kaufen, mir keine Wii U zulegen würde. Und selbst wenn ich die jetzt hätte .... ich weiß nicht, ob ich mir das dann für die Wii U kaufen wöllte. Ich bin echt total gespannt, wie die Welt in einem halben Jahr ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!