Das Nintendo Wii U Topic

  • Erinnert mich jetzt mal an die Dreamcast Controller, zwar entfernt aber irgendwie ist die Idee auch nicht neu.


    Super ist auf jedenfall das der Preis der Controller wahrscheinlich verf**** hoch sein wird. Irgendwann ist gaming nur noch für 10000€ Brutto verdiener zugänglich.


    Thigolf: damals war die WII Steuerung neu. Da das jetzt aber auch von Winzigweich und Sony kopiert und teils verbessert wurde... Sehe ich für mich keine Notwendigkeit mehr darin. Der einizige Anreiz wäre ein neues SSB. Mehr nicht und das find ich schade, irgendwie hat mir Nintendo die Lust an ihren Spielen verdorben

  • Ich finds irgendwie merkwürdig das ausgerechnet der apokalyptische Reiter aus Darksiders auf der Konsole veröffentlicht wird, passt nicht ganz in meinen Kopf rein ^^


    Lass mich aber mal überraschen was noch so kommt an Informationen, wobei ich es auch komisch finde das der Fernsehr für die Konsole recht überflüssig erscheint, weil man eher auf dem Kontroller zockt ... mal schauen was noch so dabei rauskommt, gespannt bin ich ja schon ^^

  • Cool auf das Spiel freu ich mich auch schon, hoffentlich kommen wieder neue Characktere dazu ^^
    @ Thigolf
    hast du einen Link oder so dafür =D?



    der Kontroller sieht eigentlich ganz hübsch aus vom design her erinnert mich ein wenig an das iPad O.o
    aber der Preis für die Kontroller ansich schießt bestimmt in beachtliche Höhen :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    @ Thigolf:
    Es geht eher darum, das es an exklusiven Titeln fehlt. Hat man sonst nur Ponyhöfe zu pflegen bekommt man nun Spiele, die man auch auf dem zocken kann was man längst Zuhause stehen hat.


    Über ein neues Pikmin hätte ich mich auch weitaus mehr gefreut ...

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo-Präsident über den Online Modus:


    "Wir haben jetzt ein System, dass alle dieses Leistungsvermögen [des PSN von Xbox Live] bereits eingebaut hat. Unser [Online-]Ansatz wird ein sehr flexibler sein, der uns wortwörtlich das Beste bescheren wird, was jeder unserer Third-Party-Parner anzubieten hat. Dies zusammen gebracht mit dem, was Nintendo macht, wird im Gegensatz zu einer rigiden und geschlossenen Art der Online-Umgebung stehen."


    Quelle: Onlinewelten.com


    :mh:




    Pikmin 3 erst auf Wii U
    Vor drei Jahren hatte Shigeru Miyamoto durchblicken lassen, dass er an einem neuen Pikmin für die Wii arbeitet. Dort wird der dritte Teil der Reihe allerdings nicht mehr erscheinen, wie der Designer in einer E3-Fragerunde mit Journalisten verlauten ließ.


    Er hätte das Spiel sehr gerne in diesem Jahr veröffentlicht - schließlich feiere die Marke mittlerweile ihren zehnten Geburtstag. Miyamoto war natürlich auch in die Konzeption der Wii U involviert. Die HD-Grafik und die Möglichkeiten des Controllers hätten im so gefallen, dass er irgendwann zu dem Schluss gekommen sei: Die neue Konsole sei das perfekte System für Pikmin, also werde man das Spiel dafür entwickeln.


    Die Arbeiten an der Wii-Fassung seien aber schon recht fortgeschritten gewesen - man habe also nicht von Grund auf neu beginnen müssen mit der Produktion des Spiels. Die Wartezeit werde deswegen nicht gar so lange ausfallen.


    Quelle: 4Players

  • Also ich seh schon ganz viele von den Controllern auf den Fußboden fallen, die scheinen mir doch etwas groß, bzw unhandlich, wenn man da leicht schwitzende Hände hat, was beim zocken doch eigentlich relativ schnell passiert, denk ich rutscht man da schon relativ schnell ab. Nem 360/PS3 Controller und auch der WiiMote macht das im Vergleich zu diesem neuem Controller wohl eher wenig aus, aber diesem Display...

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin an der FH lauschte ich zufällig auch einem Gespräch über das neue Gerät. Man regte sich schon fürchterlich darüber auf, wie man sowas produzieren kann ... solch ein ... wie sagte man gleich ??? so ein riesiges, unhandliches Ding mit Bildschirm, was keiner braucht oder irgendwie sowas.


    Meine persönliche Meinung dazu? Ich hab noch keine genaue. Man weiß ja auch noch nix so richtig. Allerdings spricht mich das als Hardcore-Zocker nicht an. Ich will einen ordentlichen Controller in der Hand halten. Das ist zumindest nach wie vor meine Meinung. Was Ninteno vorstellt, erinnert mich eher an eine neuartige Handheld-Konsole. Kann ich auch dort meine Spiele einlegen? Wozu brauch ich den anderen Kasten? Für mich ist momentan eine Sache irgendwie völlig überflüssig: Entweder ist es dieses Wii U oder der 3DS. Wenn die "iPad Nachmache" HD-Grafik an Games hat, ich unterwegs damit ins Netz gehen kann und nebenbei quasi zusätzlich Spielerlebnis wie auf dem Nintendo DS habe (zwecks Touchscreen & Stylus), dann braucht die Welt jedenfalls keinen Nintendo 3DS.


    Doch dem ist ja offenbar nicht so. Was hat Nintendo also mit dem komischen Teil vor? Die Hardware sieht ja supertoll aus aber mal abwarten. Und wenn sich die ersten Hardcore-Spiele ebenfalls mies verkaufen (sofern alle Hardcore-Zocker nur ansatzweise so denken wie vielleicht auch ich), dann werden die Hersteller auch schon bald keine Kosten mehr in die Entwicklung von erwachsenen Spielen machen ..... denn es rechnet sich nicht. Und "Stylisten" samt ihrem ganzen DS und Wii Kram (wie es Hardcore Zocker leid sind) setzen sich am Ende durch, weil sie eben wieder maximal angesprochen werden??? Wer weiß?

  • Der Controller hat schon was aber mal ganz ehrlich: Wieso sich schon wieder von nem Handhelden inspirieren lassen. Dasselbe Steuerkreuz, das zu klein ist (wie es damals beim GC war, das das GBA-Steuerkreuz hatte) und keine richtiger Analogstick. ich weiß ja nicht wie gut dieser Fuzzelstick da klappt aber trotzdem.
    Und uii jetzt mit Touchscreen, Spracherkenntnis, Kamera etc. . Vom jetzigen Standpunkt kann ich nur sagen dass diese Features unnötig wirken und Strom für nix fressen werden.


    Egal wie toll das manche Leute momentan finden und dass das Lineup hierfür eher Core-games als Casual-Titel enthält ist zwar ein richtiger Schritt, aber ich bleibe dennoch skeptisch. Wer weiß ob die Rosinen alle zuerst verschosen werden um alle anzulocken und nachher kommt nur Mist raus.


    Und ganz ehrlich: So erwachsenere Spiele kann ich mir da drauf mich vorstellen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    "Unsere Grundvoraussetzung ist, dass man nur einen Wii U-Controller pro System verwenden kann.", so Shigeru Miyamoto in einem Interview während der E3. "Wenn wir eine Idee haben, bei der man mehrere Controller braucht, ist es für die Leute angenehmer ihren Nintendo 3DS zu nutzen und ihn mit der Konsole zu verbinden." Die Kosten eines zweiten Controllers mit Screen spielen bei dieser Überlegung sicherlich auch eine rolle. Alternativ wird man auch Wii-Controller für Multiplayer-Spiele verwenden können, wie die Demonstration auf der Pressekonferenz gezeigt hat. Ist es dennoch technisch möglich einen zweiten Touchscreen-Controller an Wii U anzuschließen? "Wir untersuchen gerade, ob es möglich ist, dass einer eurer Freunde seinen Controller mitbringt und ihr so zusammen an der Wii U spielen könnt.", so Miyamoto zu dieser Frage.


    Quelle: Gaming Universe


    Was ist das denn bitte für eine Aussage?
    Da schrecke ich als Hardcore-Gamer auch schon wieder zurück, muss ich ehrlich gestehen. :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt "dass muss noch geprüft werden?"
    Am Ende ist der Controller Benutzerbezogen und kann nur auf der erst-angemeldeten Konsole betrieben werden oder wie? :dizzled:
    Wenn man bedenkt, wie teuer das Ding sicherlich werden wird sind Multiplayer-Spiele sowieso erstmal Wunschdenken und reichen vorbehalten :whistling:


    War das noch schön, als Pads nur 6 Knöpfe hatten und für 10 DM zu haben waren .... :rolleyes:

  • Genau das ist der Punkt.
    Ein Controller sollte nur ein Controller sein, und nicht nur so tun als sei es einer.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bedenkt, dass die VMUs bei der Dreamcast als zu teuer betrachtet wurden und weder Nintendo noch Sony Ihre eigenen "Handheld-mit Heimkonsole-Verbind" Features zu nutzen wussten, dann wundert es mich doch sehr warum man diesen (nicht gewollten?) Weg weiterverfolgt und unbezahlbare Pads entwicklet. :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Michael Pachter, in Gamer-Kreisen mittlerweile bekannter Analyst bei Wedbush Securities: "Wii U kommt zwei Jahre zu spät und hat den blödesten Namen aller Zeiten"


    Nun ja ... :only-rolleyes:



    Der Nintendo Wii U Controller wurde erst vor wenigen Tagen im Rahmen der E3 offiziell präsentiert. Nun hieß es, dass die Reichweite des Gerätes sehr eingeschränkt sei. Bei der Spielemesse in Los Angeles wurde der neue Tablet-Controller der Nintendo Wii U der Öffentlichkeit präsentiert. In einem Video hatten die Hersteller sehr genau und detailliert gezeigt, was das Gerät alles kann und wie vielseitig die Nintendo Wii U zu nutzen sein wird.


    Nun wurde allerdings auch bekannt, dass der Controller der Nintendo Wii U keine besonders große Reichweite haben soll. Schon im Vorfeld wurden einige Stimmen laut, die das vermuteten, denn die Nintendo Wii U soll die Bilddaten ohne große Latenz an den Controller senden. Das funktioniert auch sehr gut, so lange sich das Gerät in der Nähe des Fernsehers befindet. Das bedeutet wiederum, dass sich der Spieler möglichst im selben Raum aufhalten muss, in dem sich die übrige Hardware befindet. Das erklärte der Senior Producer Nintendos jedenfalls in einem Interview und bestätigte die Vermutungen zur beschränkten Reichweite der Wii U somit indirekt.


    „Ich weiß zwar nicht, wie weit dein Badezimmer entfernt ist, aber die Idee ist, dass du im selben Raum spielst, in dem sich die Konsole befindet“, meinte Katsuya Eguchi auf die Frage eines Reporters, ob es auch möglich sei, auf der Toilette weiterzuspielen. Genaue Angaben, wie weit sich die Spieler mit dem Controller tatsächlich von ihren Fernsehgerät weg bewegen können, lieferte Nintendo während des Interviews nicht.


    Quelle: Spieleradar

    • Offizieller Beitrag

    Der Name ist wirklich blöd :dizzled:


    Nur verstehe ich nicht so recht die Kritik, dass man im selben Zimmer sein mus wie die Konsole um spielen zu können...
    Welchen Sinn würde es denn auch machen, wenn man in der Küche spielt während der TV und die Konsole im Wohnzimmer stehen? :fragezeichen:


    Wenn man jedoch das komische LCD-Tablett jedesmal so vor den Fernseher halten muss, dass man sich den eigentlichen TV-Bildschirm damit verdeckt verstehe ich den Sinn des Gerätes erst recht nicht mehr. Ich meine .... Wenn man eine Wii-Mote oder einen Move-Controller in der Hand hält, dann kann man damit ja noch rumschwingen und damit ein Schwert simulieren. Beim WiiU Dings jedoch sieht man die Leute das Ding immer mit beiden Händen haltend. Wie will man damit denn Schwerter Schwingen, Taschenlampen Führen, Bogen-Schießen, Golf-spielen ... ? :??:

    • Offizieller Beitrag

    Ich las, dass die neuen Datenträger 25GB fassen sollen - also wie BluRay!
    ABER denkt nicht, dass die Wii U nun endlich mal DVDs oder gar BluRays lesen kann ... das fällt offenbar erneut konsequent unter den Tisch.

  • Is mir wurscht. Ich will ne Konsole zum zocken, nich zum filme schauen. So ein Player kostet ja heutzutage eh kaum nochwas.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein .... aber grad einen BluRay Player in einer günstigen Konsole zu haben, das ist doch klasse. Ist ja schon ein Kaufgrund für die PS3!
    Wer also zocken und Filme schauen möchte, der kauft am besten .... eine PS3. :whistling:


    Will sagen: Einerseits magst du Recht haben aber andererseits kann solch eine Funktion auch nicht schaden. Verzichtet hatte man bislang immer auf dieses Feature. Und komplett glücklich ist man ja offenbar noch immer nicht, weil die Hardcore Zocker nicht an Land gezogen werden konnten. Aber diese Multi-Medialen-Hardcore-Zocker brauchen den ganzen zusätzlichen "Quatsch" ja auch nicht!? Ich allerdings muss gesetehen, ich nutze diese Features an Xbox 360 und PS3 durchaus, zuvor war es die Xbox ... ess verbessert sich schließlich alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!