Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    Pilot Wings kaufe ich mir bestimmt irgendwann ^^ Das Spiel habe ich auf dem N64 sehr gemocht. Oder ist das auch wieder nur eine Umsetzung auf dem 3DS? Mario-Spiele kaufe ich mir keine, wobei mich das Luigi Mansion 2 interessieren könnte. Das war witzig damals auf dem GameCube und machte echt Spaß. Das war eben auch mal was anderes.


    Ich frage mich aber auch, inwiefern die Wii Nintendo wirklich gut tat. Klar, Verkäufe ohne Ende! Viel Geld für das Unternehmen. Doch haben sie dadurch und durch diese Strategie einige Nintendo-Fans auch verloren? Seit der Wii stehe ich dem Unternehmen jedenfalls sehr kritisch gegenüber. Als Fan bezeichne ich mich seit der Wii-Jahre jedenfalls nicht mehr. Dieser ganze Müll, der darauf releast wurde und die fehlenden Nintendo-Marken .... ich habe mich abgewandt von Nintendo dank der Wii und der Wii Games. Und sie schaffen es auch aktuell nicht, mich wieder zu überzeugen von sich....

    • Offizieller Beitrag

    Electronic Arts stellt also (zumindest vorläufig) die Spieleentwicklung für Wii U ein ....
    Einige andere Studios teilten schon vorher mit, dass sie für Nintendos Konsole nicht entwickelt würden oder wollen. Und dann haben wir heute noch ein weiteres Nintendo Direct um 16 Uhr. Ob man dort wenigstens etwas Positives berichten wird?



    Ach ja ... die neuesten Überschriften sind ja auch toll:
    Nintendo beansprucht Let´s Play Videos mit Nintendo-Inhalten als neue Einnahmequelle


    Und die Szene wehrt sich... :mh:

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht weiter mit EA:


    Der Senior Software Architekt Bob Summerwill ließ sich per Twitter zu einigen harten Aussagen bezüglich der Wii U hinreißen. Er bezeichnete die Wii U als Müll und ist der Meinung, dass Nintendo das Geschäft so betreibe, als befände man sich noch in den 90ern.
    Nun ist es ein Entwickler bei Electronic Arts, der sich in sehr deutlichen Worten zur Wii U äußerte: "Die Wii U ist Müll. Weniger Power als eine Xbox 360. Mieser Online-Store. Seltsames Tablet. Nintendo dreht sich im Kreis." In einem weiteren Tweet schreibt er: "Nintendo operiert noch wie in den 90ern. Sie hätten es wie Sega machen sollen und Mario/Zelda exklusiv für PS4/Durango veröffentlichen." Doch damit nicht genug, er legt noch nach: "Stattdessen machen sie diese furchtbare Konsole und diesen furchtbaren Online-Store. Hört auf damit! Macht einfach gute Games!" Im weiteren Verlauf der Diskussion erwähnt er noch, dass es Dritthersteller auf Nintendo-Systemen schon immer schwer hatten. Auf ihnen könne man nur mit Mario und Zelda Geld verdienen. Die inzwischen gelöschten Tweets könnt ihr bei IGN nachlesen.


    Inzwischen sind die Tweets von Bob Summerwill von Electronic Arts wieder entfernt, doch wie wir alle wissen, vergisst das Internet nichts.
    Quelle: gamezone.de



    Außerdem:
    Publisher-Quellen zufolge kämpft Nintendos Wii U vor allem in Großbritannien mit katastrophalen Software-Verkaufszahlen.
    Detaillierte Zahlen durften die Redakteure zwar nicht nennen, versicherten unter Berufung auf Publisher-Kreise jedoch, dass sich die erfolgreichsten Wii U-Titel in Großbritannien wöchentlich weniger als 1.000 Mal verkaufen. Eine Entwicklung, die auf kurz oder lang dazu führen könnte, dass nach Electronic Arts weitere namhafte Publisher abspringen. Zumal sich auf Wii U offenbar auch Serien wie FIFA, die man auf den anderen Systemen schon fast als Selbstläufer bezeichnen kann, nicht an den Mann beziehungsweise die Frau bringen lassen.
    So gab ein Sprecher von EA gegenüber den Jungs von Eurogamer zu Protokoll, dass die enttäuschenden Verkaufszahlen von FIFA 13 auf Wii U dazu führten, dass FIFA 14 erst gar nicht für Nintendos Heimkonsole erscheint.
    Quelle: onlinewelten.com



    Also ich mache mir unterdessen auch etwas Sorgen, was die Wii U angeht. Noch immer weit ich von kaum etwas von Neuankündigungen und das ganze System bleibt irgendwie völlig uninteressant. Dass erste Publisher abspringen könnten, scheint nun schon Wahrheit zu werden. Eine Erfolgsmeldung eines Drittherstellers vernahm ich die Tage auch nur hinsichtlich SEGA, da sich Sonic Transformed wohl etwas über 300.000 Mal allein auf Wii U verkauft haben soll von den insgesamt rund 1,3 Millionen. Ansonsten stehe ich da und frage mich so, was denn überhaupt für die Konsole erscheint? Demnächst Pikmin 3 und irgendwann wohl ein Zelda!? Und sonst? Bayonetta 2 und nun Sonic: Lost World!? Rocken in Zukunft nur Nintendo und SEGA die Wii U oder was ist los? Und wo sind die anderen Franchises rund um Starfox, Metroid Prime, F-Zero, Wave Race und Co.? Und noch ein unangekündigtes Exklusivspiel von SEGA für Wii U? Was denn? Shenmue 3? ^^

  • Ich finds unter aller Sau von EA. Sie nehmen Fifa 12, polieren es etwas auf und nennen es dann auf der U Fifa 13, während die anderen HD Konsolen richtige Updates kriegen und kloppen Mass Effect 3 zum Vollpreis auf die U, während die anderen Konsolen für den gleichen Preis die gesamte Trilogie rauskommt und wundern sich dann, warum keiner ihre Spiele kauft. Seltsam, oder? *augenroll*


    Ich finde es immernoch zu früh für ein Urteil. Die PS3 lag am Anfang auch wie Blei im Laden, weil es keine Titel gab, die die 360 nicht auch hatte, und seht mal, was jetzt aus ihr geworden ist.


    Ich verstehe echt nicht, warum man nach nichtmal nem halben Jahr(!) schon von der Konsole abspringt. Ne Konsole hat ne Lebenszeit von 6 Jahren, wieso man also jetzt schon von der Konsole flieht ist für mich völlig unverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das völlig unverständlich?
    Schau, wer für Dreamcast entwickelte und wer nicht und damals auch bei einer Xbox erstmal die Entwicklung in den kommenden Monaten abwartete. Das scheint halt so zu sein, wenn man sich nix verspricht. Nintendo muss es halt schaffen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, damit Leute das Ding kaufen, sich andere Hersteller denken, es lohnt sich und dadurch Titel kommen.


    Ich denke es ist einfach auch ein Problem für die Hersteller, dass die Wii U technisch eher gleich einer Xbox 360/PS3 ist. Viele sehen das Gerät nicht als NextGen an und wollen für NextGen entwickeln. Portierungen scheinen dann nicht zu funktionieren oder angeblich bestimmte Engines oder es wird zumindest nicht weiter verfolgt und keine Ahnung. Viele wollen wohl einfach keine extra Kosten in die Entwicklung stecken für spezifische Wii U-Entwicklungen, die aktuell eher wie blei in den Regalen liegt. Ich weiß nicht, für mich hat das schon diesen "Dreamcast-Style" von damals, nur dass es für diese Konsole am Ende richtig geile Titel gab - nicht nur vom Konsolenhersteller, sondern auch von einigen Drittherstellern. Nach nun rund einem halben Jahr sieht man eben von Nintendo selber auch kaum etwas. Wenn ich wenigstens wüsste, was in Entwicklung ist, worauf ich mich freuen kann und wofür ich mir zumindest ein einem weiteren halben Jahr vielleicht eine Anschaffung überlegen könnte!? Das lohnt sich aktuell nur beim 3DS, aber nicht für die Wii U.


    Ich meine, ich denke ich werde mir die Wii U auch irgendwann zulegen, ganz ehrlich. Aber im Moment würde sie hier bei mir verstauben. Warum also sau-viel Geld ausgeben, kaum Speicher haben und keine Spiele? Das macht für mich keinen Sinn.

  • Is halt echt schade, aber ich habe auch schon den leisen Verdacht, dass die Wii U Nintendos Dreamcast werde könnte. Ich besitze selbst eine, hab sie mir zum Launch im November geholt und bis jetzt habe ich nur ein Spiel! Mich können Nintendos Eigenproduktionen nicht überzeugen, seit 2012 waren die ja eher mau. Ich dachte bald wird schon was Gutes kommen, aber bis jetzt leider vergebens.
    Wenn die nicht bald einen Kracher wie Mario Kart (der könnte es bei mir aber auch schwer haben gegen Allstars Transformed anzukommen), Mario 64/Galaxy oder etwas von Pokémon oder Zelda bringen, dann sehe ich richtig schwarz.
    Ich habe ja schon länger nichts gutes mehr von Nintendo gespielt, Paper Mario für den 3DS war ja richtig enttäuschend, wenn man die ersten zwei Teile gespielt hat. Seit gestern habe ich Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit und das gefällt mir soweit echt gut...naja hoffen wir mal das beste und dass bald eine Perle für die Wii U kommt.

  • @ Astro:
    Ich hätte eher erwartet, dass die Entwickler eher auf der U entwickeln, gerade weil die Kosten nicht ansteigen wie z.B. PS4, und wir wissen ja auch, dass Studios mit weniger Kosten sicherer fahren. Warum jetzt alle die U ignorieren finde ich einfach seltsam.
    Und klar liegt das Ding wie Blei in den Regalen, wenn es keine gescheiten Spiele darauf gibt, aber ich finde, dass das wirklich nicht allein Nintendos Schuld ist. Von einem Unternehmen allein viele Spiele zum Launchzeitraum zu erwarten finde ich etwas viel.
    Und wie gesagt, wenn EA sich keine Mühe bei den Ports gibt, brauchen sie sich auch nicht wundern. Schau dir Sonic an, der mit Transformed 22% aller Verkäufe auf einer 3 Mio Mal verkauften Konsole eingfahren hat - das ist nur ein kleines Stück weniger als auf den anderen Konsolen, die sich je 20x (!!) besser verkauft haben. Das ist verdammt beachtlich und zeigt, dass Entwickler wirklich Erfolge auf der Wii U mit Third Party Content haben können, wenn sie sich Mühe geben.


    Wir wissen ja schon von einigen Spielen in der Nintendo Pipeline.


    Yarn Yoshi, Game & Wario, das neue Xenoblade RPG, Pikmin 3, das nächste 3D Mario, SSB 4, Wii Party, U Mario Kart U und dann noch Zeug wie z.B. Wonderful 101, Bayonetta 2, das neue Sonic... Jetzt mal ganz davon abgesehen, wieviel Interesse diese Titel wecken (das muss jeder für sich entscheiden): Das sind richtig viele Exklusivtitel, mehr, als ich z.B. für die Xbox 360 aufzählen könnte.


    Und dass du keine Konsole willst, die keine ansprechende Software für dich hat, ist verständlich. Das ganze ist einfach ein dämlicher Teufelskreis: Keiner kauft die Konsole. Warum? Weils keine Spiele dafür gibt. Und warum gibts die nicht? Weil keiner die Konsole kauft...

    • Offizieller Beitrag

    Nun, schwierig. Für mich hat die Konsole selbst bislang auch einen großen Nachteil: der geringe Speicher. Ich persönlich hätte gerne wieder eine weiße Konsole von Nintendo, statt schwarz aber weiß lohnt sich überhaupt nicht. Selbst schwarz hat meiner Meinung nach zu wenig GB Speicherplatz. Ich hoffe da sehr, dass Nintendo auch noch ein bisschen zulegt bis dahin, wenn dann gescheite Spiele auf den Markt kommen. Immerhin bietet Nintendo auch immer mehr Downloads an. Gibt es eigentlich Verbindungsmöglichkeiten von 3DS und Wii U? Wurde da jemals was gesagt? Wäre interessant. Und auch dort vermisse ich eine Version mit zweiten Stick! Kommt auch ewig nicht...


    Sonic Transformed verkaufte sich vielleicht auch so gut, weil es kein Mario Kart bislang gibt, wer weiß. Insofern ist das ja das einzige Spiel dieses Genres, auf das man zugreifen kann. Das haben dann wohl viele getan, zumal Sonic auch gut zu einer Nintendo-Konsole passen mag. Zumindest besser, als zu den anderen Konsolen, denke ich mal. Es passt sich genremäßig eher den Nintendo Genres an: Spiele für jüngere und jung gebliebene.


    Für Xbox 360 gibt es aber natürlich auch jede Menge Exklusivtitel: PGR, Forza Motorsport, Forza Horizon, Halo-Serie, Fable-Serie, Chromehounds, Condemned, Banjo-Kazooie, Lips, Perfect Dark Zero, Ninety Nine Nights, Full Auto, DoA4, Rise of Nightmares, Dead Rising, Blue Dragon ...... etc etc. und wie hießen gleich diese .. achso die Viva Pinatas ^^
    Es ist halt schwierig, wenn Nintendo selbst nicht nachlegen kann und mehr Zusammenarbeit leistet. Wieso kommt bspw. kein Eternal Darkness 2? Wieso finanzieren die Entwickler einen spirituellen Nachfolger via Crowdfunding? Ein Conduit 3 fänd ich geil :p Aber vor allem fehlen die vielen Nintendo-Marken.

  • Also man kann sich ja vor der Presse ja auch gepflegter Ausdrücken was die Wii U bezüglich angeht. Ich warte noch etwas ab wohl bis das Sonic erscheint, dann lege ich sie mir denk ich zu, dann kann ich auch die alten Wii Teile Spielen, nur nicht die Gamecube Spiele, aber kann man sich ja nachkaufen. Was meinst du mit Verbindungsmöglichkeiten? Ob man Daten von Der Wii U auf den 3DS Speicher kann? War ja bei dem Alten DS und der alten Wii doch möglich, allerdings müssten dann Spiele auf beiden Systemen Vorhanden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Meine eher Streaming .... das Wii U Pad hat nen Touchscreen, der 3DS ebenfalls ... aber man kann nicht vor Tablets an der Wii U verbinden ... wieso nicht alternativ den 3DS ähnlich wie damals den GBA für manche Sachen? Aber eben fairer ^__^ oder alternativ halt. Wenn der 3DS mal mit zwei Sticks ausgestattet wäre und allem, dann wäre das ja als Controller so ziemlich ähnlich bestückt.
    Dann vielleicht Streams direkt draufziehen für unterwegs ähnlich der VMU damals etc.


    Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass genau das mit PS4 und Vita (auch) möglich wird. Nur meine ich, hatte man solche Konzepte dort schon irgendwie zumindest im Hinterkopf angedacht. Von Nintendo wüsste ich jetzt nichts dergleichen ...

  • Dachte mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu, Textwand Ole'! ^^'



    Die Wii U ist ja im Preis mächtig gefallen hab ich gemerkt, kostet ja jetzt nur 199 Euro. Was für Käufer natürlich ein Magischer Preis ist, aber man muss zugleich auch bedenken das die Wii U nicht soviel unter der Haube hat wie die PS4 oder was Microsoft's neues System bieten wird, da wirkt so ein Preis eigentlich ganz fair, die 360 kostet ja auch inetwa soviel.
    Allerdings bei so einem Preis, welcher vergleichbar mit dem 3DS XL ist, werden vermutlich die meisten eher zum 3DS (XL) greifen aufgrund des Spiele angebots. Vorallem ist es beim 3DS leichter die Abwärtskompatibilität zu nutzen, einfach Modul rein, Knopf drücken und los gehts. Ganz anders bei der Wii U wo man, wie ich in vielen Videos gesehn hab, erst vom Wii U Menü ins Wii Menü wechseln muss, was laut einem Video schon ein weilchen dauern kann, und dann von da aus das Wii Spiel starten muss. Ist definitiv Umständlicher als einfach ein Spiel einzulegen und auf gehts wie das, wie gesagt, beim 3DS (XL) der Fall ist. =/




    Ich hab mich noch nicht wirklich viel mit Wii U auseinander gesetzt muss ich zugeben, man hört nicht viel vom System bzw. den Spielen die es dafür gibt bzw. geben wird. Ich frage mich, macht Nintendo überhaupt wirklich Werbung für das Gerät? Vielleicht bekomm ich auch nur nicht viel davon mit da ich kaum Fernsehn schaue. Ich weis nur das vom 3DS Spots im TV laufen, hab aber noch keinen vond er Wii U gesehn. =/


    Persöhnlich interessiert mich die Konsole ja schon, allein schon weil das nächste Sonic drauf erscheinen wird (ich warte aber trotzdem erstmal ab was das überhaupt geben wird, 250 Euro für Konsole und Spiel muss man schließlich auch erstmal haben), das nächste Mario Kart ist auch so ein Kaufgrund für mich, man weis ja schon irgendwie das eins kommen wird für das System, die Idee mit dem Controller find ich auch ganz nützlich, so kann man auch im Bett liegen und die ganz großen Spiele daddeln. =3
    Aber ansonsten muss ich zugeben fällt mir Spontan nichts ein was mich zum Sparen und einem späteren Kauf animieren könnte.
    Da ich nicht wirklich Zelda, Metroid, Pikmin und so zocke bleiben für mich eigentlich nur Mario, Kirby, F-Zero und Starfox (hoffe ich hab keine vergessen ^^' ) als Interessen Gebiete, und gerade von diesen ist es eher wahrscheinlich das von Mario was kommt als von den anderen. Ich wäre also auf kurze oder lange sicht auf 3rd Party Games angewiesen, und bei denen scheint es, gerade für mich, etwas arg mau auszusehen wenn ich mir mal so die Angebote anschaue auf Seiten wie etwa Amazon.


    Schade, es hat schon nen Grund warum bei so manchen Nintendo Gamern der 3DS Spiele Stapel größer ist als der ihrer Wii U. ^^'
    Hoffentlich legt Nintendo mit ihren eigenen Spielen endlich nach damit sich das System mal ordentlich verkäuft und die 3rd Party Devs endlich auch nen Grund haben an Bord zu kommen.
    Sollte sich das Rad wirklich noch wenden und die Wii U wird ein Verkaufsschlager oder das neue Sonic wird etwas wirklich besonderes sodass sich ein Systemkauf wirklich lohnt dann werd ich bestimmt auch noch zugreifen.
    Aber wie bereits gesagt Software Angebot ist für mich noch zu mager und der Interne Speicher der Wii U ist für den Download Digitaler Games auch absolut ungenügend. Wenn man eine 32GB SD Karte im System hat und ein Download Spiel ist 4 bis 7 GB groß dann hat man auf kurze oder lange sicht ein Problem. Man müsste in dem Fall SD Karten wechseln, also ist folglich die einzige bequeme Lösung des Problems, das Nintendo es erlauben würde eine Externe Festplatte an der Konsole zu betreiben, hacker machen das bei der Wii ja schon seit Jahren und zocken von da aus bequem ihre Games ohne irgendwas wechseln zu müssen, da müsste Nintendo mal Legal nachlegen, so eine Festplatte kostet ja schließlich auch nicht die Welt. Wäre also Günstig und Stressfrei.


    Meine Güte hab ich hier wieder einen Roman verfasst! ^^' Naja, soviel zum Thema Wii U, an sich ein tolles System wie ich finde, aber ohne Software und einen großen Speicher ist das Teil leider zum Ladenhüter verdammt, zumindest erstmal, kann sich ja immer noch ändern.
    Ist mir generell etwas Schleierhaft warum Nintendo nicht ne Festplatte in das Teil eingebaut hat, ist doch heutzutage fast schon Standart. =/


    Naja, genug von mir für den Moment! :)

  • Also das mit der Festplatte funzt aber. Ich hab ja auch die weiße Version der U, weil ich mir keine Spiele downloaden werde, da ich halt die Hülle und Anleitung und allem Drum und Dran einfach in der Hand halten möchte. Hinten an der Wii U ist ein USB Port, dort kann man eine Externe anschließen und somit den Speicher erweitern. Also das lässt Nintendo diesmal schon legal zu. Find ich gut, falls ich mir dochmal was runterladen muss.

  • Also schonmal gut das die Wii U vom Preis sehr deutlich runtergegangen ist. Wie Teuer war die Wii U zum Verkaufsstart? 350 Euro? War schon heftig, aber jetzt findet man auf Amazon Preise von Anbietern von nur 170 Euro. Ich werde mir wohl die Wii U nach meinem Geburtstag zulegen. Da die Normale Wii mit Internetzugang noch 130 Euro kostet, kann ich mir grad auch die Neuste Kaufen für nur 40 Euro mehr.


    Wenn es eine Bundleversion geben sollte mit einem neuen Sonic Spiel, vielleicht greife ich dann auch zum Bundles :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam komme ich ja nicht mehr um den Kauf der Wii U drumrum, wenn ich Sonic-mäßig am Ball bleiben möchte. Dabei finde ich die 32 GB als Speicher jetzt überhaupt nicht schlimm, wo die Spiele nicht wie bei der PS3 installiert werden müssen, wobei jene mit nur 16 GB ja noch weitaus schlechter ausgestattet ist. Für Spielstände wird das sicherlich lange reichen.
    Und wer weiß, ob es zum Olympia-Spiel nicht wieder eine blaue Sonderedition geben wird. Im Set mit dem Spiel. Irgendwie goldig das SEGA die nächsten Highlights für die Konsole ankündigt, während die Nintendo Marken noch auf sich warten lassen. Bei der Wii gabs ja auch eher ein Sonic- wie ein Mario Spiel. Scheint Tradition zu werden ...

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Nintendo Direct irgendwie verpasst hatte, schaute ich mir das vorhin an.
    Die exklusiven SEGA-Sachen kamen ja gleich zu Beginn. Schade, dass man nicht mehr zeigte oder zeigen wollte ... also auch für den 3DS. Danach ging es ja mit Resident Evil weiter, wo ich beinahe echt aus gemacht hätte, als man als deutscher Zuschauer wieder nur nen schwarzen Bildschirm anstarren durfte. Da hatte ich "Direct" keinen Bock mehr!!! New Super Luigi Bros. U (was für ein selten dämlicher Name) fand ich soweit ganz witzig. Ich weiß gar nicht, wieso mir Luigi irgendwie angenehmer ist, als Mario!? Liegt vielleicht am Luigi's Mansion Game damals, lach. Wenn ich mir das jemals kaufen sollte, dann natürlich als Stand-Alone! Pikim 3 fand ich natürlich voll interessant. Das ist sowieso gekauft. Wirklich viel zu sehen und erklärt bekam man aber in der Tat von Luigi und Pikmin. Also samt Story, Charakter, Controller-Zeugs. Der Rest war mehr eine Ankündigung oder schwarzer Screen. Insofern war da jetzt nicht so viel Neues dabei.


    Dass ein neues Mario & Sonic kommen würde, konnte man sich doch eigentlich fast denken oder? Solange die Lizenz der Olympischen Spiele bei SEGA ist, wird diese Zusammenarbeit als "Marke" wohl bestehen bleiben. Bin gespannt, was man auf der E3 zeigen wird. Dort sollte man ja doch mal die Bombe platzen lassen und diverse neue Titel vorstellen. Die Leute wollen Zelda sehen, also ich will Zelda sehen. :thumbup: Und noch immer frage ich mich, ob an den damaligen Gerüchten was dran sein könnte, dass die Retro Studios am Ende tatsächlich an einem neuen Banjo-Kazooie werkeln. Aber mindestens ein neues Metroid Prime sollte es doch wohl geben oder?


    Innerhalb mancher Spiele merkt man aber schon, dass Wii und Wii U irgendwie zusammenspielen aufgrund der Peripherie. Pikmin 3 darf man auch auf dem Tablet schauen aber wie Mote Spielen!? Geht das auch im Bett? Ich denke nicht ... oder meinten die das gar nicht in der Form zusammen? Wie soll das auch gehen? Und bei Mario & Sonic muss während einer Disziplin sogar hin und her wechseln. :mh: Ob sich das so gut macht, da bin ich mir aktuell noch nicht sicher. Wenn man das aber eben so sieht, hört und liest, dann ist doch klar, wieso die Leute eher von einer geupdateten Wii ausgehen, statt von einer neuen Konsole. Da wundert es, dass das Abspielen der Wii-Spiele durch ein extra Menü umständlicher gemacht wird. Das klingt doch wirklich alles wie eine "bessere Wii" mit neuem Controller aber dennoch älterer Peripherie, etwas internem Speicher und Games nun in HD. Das wirkt auf mich tatsächlich wie ein Update, zumal das Ding ja ebenfalls Wii heißt! Ich weiß, dass es eine neue Konsole ist doch das "neu" dahinter wird unter den besagten Umständen auch mir kaum klar. Ich glaube, die Wii kann ich nach dem Kauf einer Wii U tatsächlich erstmals abbauen, da sie einfach nicht mehr benötigt wird. Dagegen ist für der Unterschied zwischen GameCube und Wii identisch, auch wenn ich auf einer Wii die GC-Titel abspielen und alles anstöpseln kann. GC ist dennoch eigenständig .... doch die Wii ist in der Wii U irgendwie integriert. Den Unterschied mach mal den Leuten da draußen klar, Nintendo! Ich kenne ihn, wirklich klar ist er mir aber trotzdem nicht, xD. :only-rolleyes: Ich hab das Gefühl, der Wii U fehlt es an eigener Persönlichkeit.

  • Naja, die Bestseller werden dann die Sportspiele von EA sein bei PS4 / Xbox One, aber vielleicht ist es immer besser auch was für andere Konsolen zu Produzieren. Wäre für SEGA bei den angekündigten Sonic Titeln vielleicht auch von Vorteil.

    • Offizieller Beitrag

    ...wobei ich sagen muss, dass es mir persönlich völlig egal ist, ob EA überhaupt irgendwo entwickelt. Habe die EA-Games nie gebraucht, weder auf Nintendo, noch auf SEGA oder sonstwo. Einzig das Acclaim'sche Burnout war interessant. Und auch da war irgendwie nach Revenge bei mir irgendwie schon Schluss...

  • Das einzige was ich von EA Spiele ist Fifa und Sim City. So Sim City am PC und Fifa auf der PS3. Mit Need for Speed hab ich abgeschlossen, da kommt seit Carbon nichts gutes mehr. Von daher ist es mir auch Egal. Die Shooter interessieren mich nicht und sonst so Spannende Titel kommen von denen auch net :justsad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!