Das Nintendo Wii U Topic

  • Bin da auch mal gespannt was die Realität in einem Halben Jahr für Fakten darstellt. Bezüglich deines Artikels, sehr interessant zu lesen, allerdings will ich nur ungern, dass der Downloadmarkt sich immer mehr vergrößert und Boxed Games mehr und mehr verschwinden. Fände ich sehr sehr schade :justcry: Mit Call of Duty hat Michael Pachter voll und ganz Recht. Nur weil man CoD spielen will, greift man nicht direkt auf die Nintendo Konsole zurück, zumal die Anzahl von Spielern auf Xbox und Playsation basiert.

    2013 wird in meinen Augen ein Entscheidungsjahr für Nintendos Konsole. Entweder es wird laufen oder nicht, mal sehen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Nur wegen CoD wird man ganz sicher keine Wii U kaufen. Aber spätestens wenn das erste Pokemon-Spiel und ein Zelda-Nachfolger kommen, dann wird Nintendo doch eh wieder die Bude eingerannt. Selbst wenn dann fortan solche Titel wie "Sophies Welt und U" oder "U want to learn english?" kommen: Irgendwie verkaufen sich Nintendos Konsolen immer, solange Mario, Pokemon und Zelda dran kleben. Von daher müsste man mal abwarten wie es sich noch entwicklet.

  • Das find ich ja so mittlerweile richtig Langweilig an Nintendo, die Vermarkten nur Mario und Zelda und dass ist für viele eben der Grund eine Wii U zu kaufen, wie du schon sagtest Tikal. Von Zelda hab ich heute eine Werbung im Fernsehn gesehen, die war etwas etwas besser als der Langweilige Spot zu Super Mario :justunsicher:

  • Inhalte ab 18 Jahren sind im eShop von Nintendos Wii U ab sofort nur
    noch zwischen 23 Uhr und 3 Uhr erhältlich. Außerhalb dieser Zeiten ist
    es nicht möglich, Inhalte zu Spielen wie Zombi U oder Assassin's Creed 3 anzusehen oder zu erwerben. Ausschlaggebend ist die PEGI-Bewertung.
    Bloß eine Kindersicherung? Leider nein. Auch als Erwachsener ist es
    euch nicht erlaubt, auf die Inhalte zuzugreifen. Angeblich als
    zusätzlicher Schutz für die Kleinen. Versucht ihr es dennoch, erhaltet
    ihr folgende Meldung:

    "Sehr geehrter Kunde, wie Sie vielleicht wissen, ist es das erklärte
    Ziel von Nintendo, ein Spieleerlebnis zu bieten, das für alle
    Altersgruppen geeignet ist. Gleichzeitig soll es den unterschiedlichen
    Vorschriften der europäischen Länder entsprechen. Von daher haben wir
    uns dazu entschlossen, den Zugang zu Inhalten, die nicht für
    Minderjährige geeignet sind, auf die Zeit zwischen 23 Uhr und 3 Uhr zu
    beschränken."

    Ein Kommentar von Nintendo steht in dieser Angelegenheit noch aus.

    http://www.spieletipps.de/n_28478/
    Also jetzt ist Nintendo glaub ich vollkommen übergeschnappt, da fällt einem ja Bald nichts mehr zu ein :stars: Was haltet ihr davon? Mir gefällt das nicht...


    http://www.spieletipps.de/n_28478/

    • Offizieller Beitrag

    "Zum Schutz der Kleinen, verbieten wir es der gesamten Bevölkerung.."
    Gaaaanz toll ... Aber noch nicht ausreichend! Die Uhr in der Konsole müsste auch das Spielen dieser Spiele auf den Zeitraum beschränken! Vor 23 Uhr dürften Spiele ab 18 garnicht erst starten! Und auch in den Läden dürften diese Spiele erst 10 Minuten vor Ladenschluss in den Regalen stehen: Wenn der Durchlass nurnoch mit gültigem Personalausweis erfolgt!

    Muss ich jetzt schon Urlaub nehmen und des Nachts den Wecker stellen um mir Trailer von Zombie-U anschauen zu können? Mal ehrlich: So langsam wird der Sockenschuss größer und größer! Was kommt als Nächstes? Regelmäßige Kontrollgänge der Behörden in den Haushalten, ob sich Fingerabdrücke von Jugentlichen an den Hüllen der 18-er Titel befinden?

    Nintendo wird seinem Ruf als Kinderkonsole irgendwie von Konsole zu Konsole gerechter ...

  • Sowas kotzt mich mittlerweile richtig an, dass man immer mehr Zensur und Einschränkungen auf den Weg bringt. Okay was mich bei der Playstation schon gestört hat, dass man die PSN Karten erst ab 18 kaufen kann ist ja noch verständlich, schließlich könnten Kinder die Karten kaufen und dann Inhalte ab 18 Jahren herunterladen. Sei es ein "Film" der nicht Jugendfrei ist oder ein Spiel. Da kann man den Schutz noch aktzeptieren, aber das was Nintendo vor hat grenzt ja schon an Diskriminierung an Jugendliche und Kinder und belastet unnötig Erwachsene.

    Das wird sich alles noch so weit ziehen mit der Zensur, dass Gamer in Deutschland bald die Nase gestrichen voll haben und auf die Barrikaden gehen. Also irgendwann muss doch wirklich Schluss sein oder? :frechheit!:

  • Wie schön es wäre das Modell in Österreich hier in Deutschland zu haben, keine USK, keine Altersfreigaben, keine Probleme, aber leider ist das hier nicht möglich bla bla bla :teewait: Dort funktionierts doch prima und niemanden interessiert es ob man als 8 Jähriger ein Spiel ab 16 oder 18 käuft.

    Ja der Grund warum wir gegen Nintendo so sauer sind, ist ja die Tatsache, dass man absofort für Spiele Nachts erst Zugriff im Netzt erhält. Ich hab persönlich wenig interesse mitten in der Nacht mir ein Spiel ab 18 herunterladen zu wollen und es dann Spielen zu können. Find ich etwas schade und erbärmlich. Das Nintendo nix für das System kann ist ja verständlich nur die Methoden die die immer Vorlegen wollen oder zur Planung vorbereiten, sind manchmal echt schwer zu verstehen, bzw zu aktzeptieren :stars:

  • Kauft euch die ab 18 Titel doch einfach im Laden :P

    Im Ernst, ich find das System besser, als z.B. das von Sony. PSN Karten ab 18 sind einfach nur bescheuert, wenn man bedenkt, wie viel Inhalt in PSN ab 0, 6 oder 12 ist.

    Man muss sich entscheiden: Begrenzt man das Downloaden von den 2, 3 ab 18 Titeln im eShop, indem man sie erst später freigibt, oder behindert man die Massen an Spielen, die für alle Generationen geeignet sind, indem man Personen unter 18 sie praktisch nichtmal kaufen lässt, weil sie nicht an Guthabenkarten kommen? Ersteres scheint mir wesentlich sinnvoller.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Deutschland? Meines Wissens kam diese Aussage in Italien ...
    Und via Xbox Live kriege ich auch tagsüber Inhalte ab 18.
    Nur Sony scheint da Nintendo-ähnlich zu handeln.....

    Aber sollen sie machen. Hardcore-Gamer dieser Sorte haben dann entweder einen nicht-deutschen Account auf PS3/Xbox 360 oder ja ... wie auch immer. Verstehe insgesamt aber auch nicht, weshalb die Jugendschutzeinstellungen nicht ausreichen sollen....

  • Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die deshalb so handeln. Wusste bis Dato auch nicht dass das Nintendo of Europe in Deutschland steht. Jetzt weiß ich endlich auch warum auf den Verpackungen der Spiele immer der Ort Großostheim angegeben ist. Ich hab immer gedacht dort werden die Spiele hingesendet und von dort aus dann Verpackt und verschickt ins ganze Land, aber nicht dass dort die Europäische Nintendozentrale steht :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo of Europe ist ein deutsches Unternehmen, das nach deutschem Gesetz handeln muss. Deshalb sind die wohl so streng.


    Klingt, als müssten sich dann andere (Nicht-Deutsche Unternehmen) nicht um deutsche Gesetze und den Jugendschutz kümmern, wenn sie hierzulande Spiele veröffentlichen. UND wenn man dt. Unternehmen ist, hat man die deutschen Gesetzt natürlich auch in Italien, Spanien, Österreich, England etc. anzuwenden. Das halte ich für Unsinn. Jedes Unternehmen muss entsprechende Dinge beachten, wenn es (wie in diesem Fall) um den Jugendschutz in diesem Land geht. Dennoch erhalte ich auf Xbox Live meine Inhalte (abgesehen von indizierten Dingen). Natürlich kann es auch etwas Gutes haben, wie Nintendo es macht .... je nach Sichtweise natürlich. Doch insgesamt hat der Jugendschutz ja nun doch allgemeine Richtlinien in Deutschland, an die sich jedes Unternehmen halten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten mehr oder weniner positiven News zur Wii U bzw. der eigenen Accounts auf dem System:

    Wii U: Nur Nintendo überträgt Network ID auf fremde Konsole

    Nintendo Network IDs auf der Wii U werden nur von Nintendo selbst auf eine neue Konsole übertragen. Außerdem geschieht dies nur, sobald eine Wii U-Konsole zur Reparatur geschickt wurde und durch eine neue Konsole ersetzt werden muss. Spieler selbst können die Nintendo Network ID nicht auf eine andere Konsole übertragen.

    Wii U - Nintendo Network-Accounts werden nur im Schadensfall und von Nintendo selbst auf eine fremde Wii U-Konsole transferiert. Wii U-Besitzer können eine Nintendo Network ID nicht auf eine fremde Konsole transferieren. Nur im Schadensfall überträgt Nintendo die Network IDs der Wii U auf eine andere Konsole. Sollte eine Wii U-Konsole im Nintendo-Service nicht mehr repariert werden können, so wird Nintendo die Nintendo Network ID auf eine Ersatzkonsole übertragen. Dies bestätigte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Kotaku. Demnach können Wii U-Besitzer im Schadensfalle ihre via eShop gekauften Inhalte später auf die Ersatz-Konsole erneut kostenlos herunterladen. Manuell für Wii U-Besitzer werde dies aber nicht funktionieren.

    So dürfen sich Wii U-Spieler mit ihrer Nintendo Network ID nur auf der Konsole einloggen, auf der die Network ID erstellt wurde. Diese Lösung hat einen praktischen Nutzen: Der Diebstahl eines Wii U-Accounts wird somit unmöglich. Nachteil: Spieler können keine Speicherstände zu Freunden mitnehmen, da die Spielstände an die Nintendo Network-Accounts gebunden sind. Lösung: Die Wii U muss dann extra mit zu Freunden geschleppt werden. Auch Mehrspieler-Duelle mit jeweils eigenen Accounts an einer Konsole sind nicht möglich. Weitere Details zur Wii U findet ihr auch in unserem Artikel Wii U Probleme und Lösungen. Die Originalmeldung zu den Nintendo Network-Account der Wii U gibt es bei Kotaku.com.

    Quelle: PCGames.de

    So langsam wünscht man sich, meine ich, doch die unbeschwertere Konsolenzeit zurück. Aufgrund der digitalen Inhalte und dem Kopierschutz dahinter wird alles immer komplizierter. Sich eine Zweitkonsole anschaffen, vielleicht hat man sogar mal eine gewonnen oder so, bringt also auch nichts!? Mir ist das etwas schleierhaft, wie das in anderen Fällen außerhalb einer Reparatur durch Nintendo laufen soll. Das ist doch heute schon kompliziert, wenn ich mit wem zusammen daddeln will und man den Account noch mitschleppen muss via USB oder so. Doch gerade Nintendo, die nun so sehr auf Multiplayer drücken und rumreiten in ihren Spots, da dürfen Freunde ihre Accounts oder Spielstände, gelevelte Charaktere, eigene Maps in Games oder was auch immer nicht mitbringen? Nicht schön.

    • Offizieller Beitrag

    Wie funktionieren dann die Mutliplayer spiele überhaupt? Muss ich meine eigene Wii-U via Link-Kabel verstöpseln, wenn ich mit meinem Chara auf der Konsole einer Freundin spielen, die aber mitdaddeeln möchte?

    Wie Astro schon sagt, ist es ja bei der 360 schon recht kompliziert mit dem ganzen Gamertag-auf-USB Zeugs. Doch wenn bei der Wii nichtmal DAS möglich ist, dann funktiniert Multiplayer doch ausschließlich und nurnoch via Online, da jeder Mitspieler an seiner eigenen Konsole sitzen muss. Ehe kann er den Chara garnicht verwenden. Ist doch voll Banane ...

    Krieg (auch) immer mehr einen Hals mit den ganzen Erfolgs-Systemen und Onlie Zeugs! Ich will die Cheats zurück, fertige Spiele auf Datenträger erwerben und Spielstände austauschen können. DAS waren noch schöne Zeiten ... :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich braucht man sein eigenes Zeug bei Nintendo dann auch gar nicht. Multiplayer á la Mario Kart, Mario Bros. Rayman, Nintendo Land ... sicher sucht man sich einfach einen Chara aus und los geht's. Spiele á la Borderlands, wo man seinen Charakter auf dem System hat, gibt es dann wohl nicht .... also weder diese Machart, noch Borderlands :grins:

    Letzteres zeigt dann vermutlich auch wieder, wie sehr man trotz Nintendo auch wieder eine Xbox oder PlayStation im Zimmer stehen haben wird und hat und sich dann dort entsprechende Titel kauft, sofern sie nicht exklusiv auf einer Nintendo-Konsole kommen.

  • Die Wii ist auch in meinen Augen keine richtige Gamingkonsole wie die Xbox oder die PS3. Schließlich eignet sich die Wii eher für Partyspiele und kleineren Adventures. Hauptsächlich ja um Nintendos Hauptmarken Super Mario und Zelda zu vermarkten. Beim Multiplayer frag ich mich auch wie das alles so funktionieren soll, blick so ganz noch nicht dadurch.

    @ Tikal
    Ja die alte Konsolenzeit mit Spielen wo man noch Cheats verwenden konnte waren echt schöne Zeiten. Ab 2006 fing der ganze Online Wahn an. Ich hoffe es werden noch in Zukunft Spiele nach dem klassischen Format herausgebracht, wo es noch Cheats gibt :only-rolleyes:

  • Is ja typisch Nintendo. Haupsache anders und irgendwie immer mit nem krampf verbunden...
    Egal obs um kopierschutz oder der gleichen geht.
    Die konsole wird immer unintressanter. Holn wird man sie sich wie die Wii nur für Nintendos eigenmarken und einpaar wenige third party games die excllusiv sind.

  • Wahrscheinlich braucht man sein eigenes Zeug bei Nintendo dann auch gar nicht. Multiplayer á la Mario Kart, Mario Bros. Rayman, Nintendo Land ... sicher sucht man sich einfach einen Chara aus und los geht's. Spiele á la Borderlands, wo man seinen Charakter auf dem System hat, gibt es dann wohl nicht .... also weder diese Machart, noch Borderlands :grins:

    Tut mir leid, aber wieso sollte es sowas nicht geben? oO Ich versteh den Zusammenhang überhaupt nicht. Ich meine, auch auf auf der Wii U kann man seine eigenen Charaktere speichern, sogar auf der Wii war das doch möglich, wieso sollte es hier anders sein? Jedes System, das in irgendeiner Weise Dateien speichern kann (also praktisch...jede), kann auch eigene Charaktere speichern.

    • Offizieller Beitrag

    Doch der Charakter ist ja an das eigene Profil gebunden (bislang jedenfalls). Wenn ich aber mein Profil nicht zu Freunden nehmen kann samt Spielständen (auch mein Chara wäre ja ein Spielstand), dann scheint ein Zusammenspiel hier nicht zu funktionieren im selben Zimmer über eine Konsole und einen TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!