Das Nintendo 3DS Topic

    • Offizieller Beitrag

    Also ich befürworte einen zweiten Stick an einem Handheld schon sehr.
    Den habe ich schon bei der PSP vermisst. Als dann Nintendo mit dem 3DS kam und nur einen Stick dran hatte, ich dachte nur "WARUM NUR EINER?" .... während Sony mit einem zweiten Stick kam und ich "YEAH - GEKAUFT!" im Kopf hatte. Ich finde, auch an einem Handheld braucht man heut einfach einen zweiten Stick. Einige Spiele oder Spielgenre fordern diesen regelrecht. Und man sieht, scheinbar denken manche Hersteller auch so. Sollte Nintendo doch noch einen 3DS mit zwei Sticks am Gerät herausbringen, dann würde mich der 3DS schon mal weit mehr interessieren, als aktuell. Zwei Sticks halte ich für sehr sinnvoll.

  • Mario erklärt den Nintendo 3DS :'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine klasse Idee. Da macht das Zuschauen glatt Spaß. Spricht denn Mario wenigstens in seinen Games unterdessen auch mal? Denn wie man hören kann, er kann's doch! :D

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Ich mag Pinke Konsolen irgendwie. ^^ Schade das es keine durchsichtigen Varianten mehr gibt in der Konsolen-Szene. DAS fänd ich mal richtig megachick so einen durchsichtig-blauen 3DS! :love:


    Versteh grad nicht, warum einige Geschäfte den 3DS mit irgendeinem Spiel zusammenlegen (also keine offiziellen Bundles, wo das Spiel im Karton mit drin ist) und das ganze dann für 140 Euro verkaufen. Warum lassen die das Spiel nicht weg und verkaufen den 3DS für 99 Euro? Das Spiel könnte man sich dann auch später kaufen und dann den Titel auch selber aussuchen. Würde Preislich auf das selbe rauskommen.. jedoch hätte ich dann auch ein Spiel das mir gefällt und hab mir nicht irgendwas verpflichtenden mit-verkaufen lassen.

  • Das ist ja gerade der Grund warum die Geschäfte das machen XD


    1. wollen sie dir einen höheren Anreiz geben die Konsole bei ihnen zu kaufen
    immerhin gibt es noch ein Spiel dazu und das für denselben Preis.


    2. Wollen sie die alten Spiele loswerden die sonst keiner kaufen möchte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und 3. muss es sich für den Einzelhandel auch noch irgendwie lohnen, da werden aktuelle Geräte und Spiele nicht im Minus verkauft. Bei einer Dreamcast Konsole mit Tomb Raider, Crazy Taxi und ChuChu Rocket! für 45 Euro (angenommen) kann auch keiner zum Verkäufer gehen und sagen: "Nimm mal die drei Spiele da weg und leg mir Shenmue II, Rez und Ikaruga bei für 45 Euro! Das Preis-Leistungsverhältnis / Wert muss schon in etwa stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Schon.. aber was wenn man die Spiele einfach mal weg lassen würde?
    Ich finds ja eben so schade das man mir vorrechnet was ich spare wenn ich DAS Spiel nehme (Im Vergleich zum Eizelkauf)... obwohl ich das Spiel nicht haben möchte. :??:

    • Offizieller Beitrag

    Was les ich da grade im Prospekt?


    "Nintendo 3DS XL
    Extra großer Bildschirm
    90% größerer Bildschirm als beim 3DS"


    Also gibts den jetzt auch in Groß?
    Verstehe nicht, warum Nintendo außgerechnet die Handheld vergößert! Geht da nicht der Sinn eines Handheld verlohren? :huh2: (Klein, passt in jede Tasche, kann man überall mit hinnehmen...)

  • Und der zweite Analogstick fehlt immer noch, also muss man den immer noch zusätzlich kaufen. Fail.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Laut Nintendo hätte sonst kein besserer Akku reingepasst, wenn sie einen zweiten Stick angebracht hätten, und der bessere Akku war ihnen wichtiger. Find ich gut nachvollziehbar, mir ist das auch wichtiger, als ein zweiter Analogstick, der von allen 3DS Spielen nur von 3, 4 Spielen genutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es da anders. KLar ist Akku wichtig aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gegeben hätte. Jetzt darf sich jeder Käufer noch einen Analogstick dazukaufen, der nun auch wieder extra angefertigt werden musste für die neue Handheld-Version. Ich finde das einfach nur albern. Wäre dort gleich ein zweiter Stick dran, würde ich mich wahrscheinlich schon mal weitaus mehr für das Gerät interessieren und damit auch einige tolle Games auf dem Gerät, vor allem der Zelda-Titel. Die mögen den zwar nicht nutzen aber ich sehe es einfach nicht ein, mir einen 3DS zuzulegen und mir später für bestimmte Spiele noch ein Stick extra kaufen zu müssen. Was soll denn der Mist!? Doch ich gehöre ja zu der Sorte, die es von Anfang an als einfach nur dumm empfanden, dem Handheld keinen zweiten Stick zu spendieren. Entsprechend bin ich von der neuen Version nun auch schwer enttäuscht und habe weiterhin kein Interesse an einem Hardware-Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Êin Zweiter Stick verbraucht zu viel Strom.. ist aber nachrüstbar? :dizzled:
    Warscheinlich kommt nur demnächst ein "3DS-2S": Ein 3DS mit 2 Sticks um den Preis für die Hardware stabil zu halten. Nach dem Motto "öhm... JETZT haben wir einen weitaus besseren Akku. Nun können wir das Zubehör fest integrieren" :uitoll:
    Später dann kommt der "3DS-2S XL" ..... :whistling:

  • Das ist doch Quatsch.
    Die PS Vita bekommts ja auch mit 2 Sticks hin und hat noch vielmehr Funktionen als der 3DS.


    Aber das war ja schon immer Nintendos Krankheit bei Handhelds, besonders beim DS, mehrere Versionen rausbringen und immer nur kleine Verbesserungen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Man muss auch mal in die andere Richtung denken: Viele Leute besitzen bereits einen 3DS. Würde jetzt eine Version mit einem zweiten Stick rauskommen und es würden viel mehr Spiele kommen, die den zweiten Analogstick unterstützen und regelrecht voraussetzen, würden die Besitzer des ersten Modells ganz schön dumm in die Röhre kucken und sich verdammt verarscht fühlen, dass sie sich jetzt so nen Krüppelzusatz anschaffen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!