[SEGA] Game Gear Titel auf dem Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    Game Gear Spiele auf dem 3Ds als Download? Finde ich eigentlich eine recht schöne Idee .. nur hoffentlich sind die Preise human. ^^


    Ob man den Spielen eine Rundum-Kur verpasst und sie vielleicht sogar mit 3D Optik ausstattet? Das wäre doch mal genial!
    Bei der Spieleauswahl finde ich die ersten Titel schon recht interessant, denn Sonic Triple Trouble und Columns sind ja auch echt schöne Evergreens ^^


    Bei Shinobi und Dragon Crystal bin ich noch etwas verunsichert. Wie sind die Spiele so? ^^
    Sonic Drift Racing 2 finde ich eine ganz nette Spielerei für zwischendurch, denn es ist schon etwas kurzweilig .. aber eben nett.

  • Ich glaube kaum, dass was an den Spielen besonders angepasst wird. 3D schon gar nicht...
    Und Shinobi ist ein sehr gutes Spiel, musst du auf jeden Fall nachholen! ^^
    Der andere Titel sagt mir aber auch kaum was...

  • Ich denke auch das die nicht viel dran ändern werden aber
    trotzdem hübsche Spiele, Shinobi ist ein echt tolles Spiel^^



    Aber hoffe auch das die Preise Human sein werden, bezahlt
    man mit dem DS mit Wii Points oder wie ist das oO

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Ecco, Tails Adventure, Tails Sky Patrol, Panzer Dragoon Mini und Baku Baku Animal!!
    Spiele die es Meiner Meinung nach verdient hätten wieder hervorgekramt zu werden!! :dancing:


    Na immerhin scheint ja auch Shinobi ein lohnenswerter Titel zu sein ^^


    Das mit dem 3D klingt in der Tat doch recht unwarscheinlich. Doch wie siehts mit der Touch-Steuerung aus? Vielleicht kommt da ja was schickes ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mir persönlich auch recht ^^


    Hauptsache man hat die Spiele auch Jahre später noch auf dem Flohmarkt erwerben, wenn der Titel aus der Download Liste verschwindet und der Speicherchip den Geist aufgibt.
    Klar kann man sich ja immernoch den Game Gear mit den Originalen holen. Doch die Bildqualli den Bildschirmes war damals ja um längen nicht so weit wie heute! Daher sind Neuauflagen beim Game Gear so oder so immer eine spannende Sache wie ich finde. Immerhin ist das Bild dann umso klarer und feiner ^^

  • Cool, von GameGear Spielen auf dem 3DS wusste ich ja noch gar nichts, gab ja schon ein paar gute Titel auf dem Handheld, die heutzutage wieder etwas Aufmerksamkeit verdient hätten.
    Als Fan der Lunar Serie würde ich mich über das Magical School Lunar als Download Titel freuen, vielleicht schafft es das ja dann sogar in den Westen, auf der Wii klappte das ja schon mit einigen Klassikern die früher nur in Japan veröffentlicht wurden.

  • Ich muss zugeben von dem Spiel noch nie gehört zu haben. Was genau ist das denn für ein Spiel.. also auch vom Genre her und so? ^^


    Also das Spiel ist ein Teil der Lunar Serie und erschien 1995 nach den beiden Teilen auf dem Mega-CD. Leider hat Working Designs diesen Teil nicht in die USA gebracht, ebenso wie das Saturn Remake.


    https://secure.wikimedia.org/w…iki/Lunar:_Walking_School


    Allerdings gibt es einen Englisch-Patch für die GameGear Version, man könnte es also zumindest mit einem Emulator auf Englisch spielen:


    http://www.romhacking.net/trans/1454/ (nur der Patch, kein Rom)



    Das Spiel knüpft allerdings nicht an die Story der Mega-CD Teile an und handelt lediglich in der gleichen Welt. Trotzdem für Lunar Fans ein sicherer Tipp, da ja ein offizielles Lunar 3 bisher auf sich warten lässt und der NDS Teil nicht wirklich überzeugte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Spielen die zunächst übersetzt werden müssten siehts ja eher schlecht aus denke ich mal. :uh:
    Einen fremdprogrammierten Patch für Emulatoren wird SEGA sicherlich nicht erlauben .. nachdem sie ja sogar das von Fans entwicklete Streets of Rage aus dem Netz entfernen ließen. Ich finde das extrem schade (Wenn sich meine Vermutung bewarheitet und man keinerlei zusätzliche Zeit in die Umsetzung stecken möchte)...


    Meine persönliche Wunschliste muss ich noch mit Virtua Fighter Animation erweitern. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!