SEGA: noch genauso gut wie früher?

    • Offizieller Beitrag

    Segas Spezialgebiet ist auch nicht unbedingt dieses Genre.
    Und Ballerspiele sind sicherlich eher bei PC-Besitzern beliebt, als bei Konsoleros.

    Das rigorose Vorgehen gegen gewaltverherrlichende Spiele halte ich übrigens für gerechtfertigt.
    An Menschen unter 18 dürften solche Spiele gar nicht verkauft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist nur, das selbst Software, die erst ab 18 freigegeben ist schon verändert und geschnitten wurde. Ich bin natürlich auch dafür, das solche Sachen nicht in Kinderhände gehören... doch will man letzten Endes sogar uns erwachsenen Vorschreiben, was wir sehen dürfen und was nicht!
    Sega sollte sich also ruhig mehr Familienfreundliche, und herausfordernde Spiele entwickeln, statt dem Wahn nach Krieg und Zerstörung zu folgen... dann bräuchten sie auch vorerst keinerlei Kritik zu befürchten.

    Ich freue mich beispielsweise sehr über die Entscheidung Nights wieder ins Leben zu rufen! Ein Spiel das beweist, das Sega nicht nur schöne Ideen hat, sondern diese auch wunderschön zu verwirklichen weiß!
    Wird Zeit, dass dieser Umstand wieder Segas Aushängeschild wird!!
    Zurzeit vermisst man solche Meilensteine und neuartige Genres! Hoffentlich weiß Crush zu überzeugen!

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal erhrlich, wp würden die denn ins Kreuzfeuer geraten ?? Doch nur wieder in Deutschland. Und nur wegen dem blöden kleinen Land hier das ganze Spiel canceln, dass im Rest der Welt ungeschnitten auf den Markt kommen kann ?? Seh ich persönlich aber auch nicht ein. Und SEGA und sämtliche Fans aus England, USA und Honululu sicher auch nicht. Dann hat Deutschland halt Pech oder sie sind so schlau und besorgen es sich aus dem Umland - das ist eh das beste und einzige, was man hier in Sachen Software noch tun kann. Aufgrund der deutschen Gesetze wird man eh nur noch verarscht in Sachen Videospiele (bspw.). Da kann nun wirklich kein Entwickler oder Publisher was dafür und ich denke, dass es die mindestens genauso ankotzt wie uns !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Dann hat Deutschland halt Pech oder sie sind so schlau und besorgen es sich aus dem Umland - das ist eh das beste und einzige, was man hier in Sachen Software noch tun kann.


    Und dann darfst Du trotz bezahlter Versandkosten noch quer durch die Gemeinden fahren und Dir Dein Packet beim Zoll abholen, damit Du es vor deren Augen öffnen und die Mehrwertsteuer dafür berappen darfst!!
    Vielen Dank Deutschland!!!!
    Soviel also zur unantastbaren Würde des Menschen, wenn die dort sogar Geschenke aufreißen, nur damit denen auch ja kein Cent Steuergeld durch die Lappen geht!!!! Und dann sind die sogar noch richtig stolz auf sich, wenn die wieder einem Menschen das Geld aus der Tasche ziehen konnten!! :robotnic:

    Aber um mal wieder auf die Spiele zurück zu kommen:
    Könnte man hierzulande beispielsweise ganz normal Condemned kaufen, würden die Leute auch sehen, was SEGA da für ein geniales Spiel auf die Beine gestellt hat!! Solange die Highlights jedoch aus diesem Bereich kommen, siehst hierzulande mit dem Vertrauen zur SEGA Software (zu Unrecht) düster aus!

  • Also ich muss schon sagen, dass mich Deutschland zur Zeit schon irgendwie ankotzt.
    Guckt euch doch mal zur Zeit die Zeitschriften an.
    Hey seht auch mal dieses geile Game an, boahr ist das geil, aber hui es kommt nicht nach Deutschland. Tja, Pech gehabt.
    Da kann man doch nur noch :kotzen:

    ich finde es ja Klasse das SEGA auch mal Software für das Erwachsene Publikum macht. Condemned ist bestimmt nicht schlecht. Was mich eher nervt ist dass ich einen riesen Aufwand habe das überhaupt zu bekommen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Solange sie das eines Tages nicht ausschließlich machen, würde ich das auf alle Fälle befürworten, denn damit würden sie ein "erwachsenes" Image bekommen.
    Schaut Euch doch mal zum Vergleich nintendo an... als "Kinderspiel-Entwickler" interessieren sich weitaus Kaufkräftigere Erwachsene kaum für die Konsolen und Spiele. Und Kindern alleine, fehlt bei noch so viel Interesse eher das Geld um sich die Spiele auch kaufen zu können, wenn sie überhaupt erst die Erlaubnis der Eltern bekommen!

    Das Condemned nicht hierzulande einfach im Regal liegt ist in der Tat mehr als traurig!! Eine regelrechte Schande!!! :mad:

  • Jep, ich schließe mich vollkommen Tikal an.
    Ich finde es gut dass SEGA auch mal Spiele für Erwachsene macht.
    Das soll jetzt nicht heißen dass SEGA nur Kinderspiele produziert, aber sowas wie Condemned ist halt wieder eine neue Ebene.

    SEGA sollte versuchen für jedes Genre gute Spiele zu machen und da gehört das halt dazu.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    SEGA sollte versuchen für jedes Genre gute Spiele zu machen und da gehört das halt dazu.

    Aber das konnten sie ja schon immer am besten und wenn ich mich nicht irre, ist SEGA dabei auch so ziemlich der einzige (reine) Spielehersteller, der das auch kann.

    Und das finde ich echt so klasse an SEGA, denn in Sachen Genrevielfalt konnte bisher niemand sonst mithalten, weder EA, noch Nintendo oder sonstwer...

    Und wenn die das auch beibehalten und nicht bestimmte Dinge wieder kippen, dann sind sie zumindest in der Hinsicht noch genauso wie früher. Spiele haben sie so zumindest in regelrecht allen Genres entwickelt oder finden sich in der Entwicklung:

    Puzzle (ChuChu Rocket, Puyo Pop, ...)
    Musik (Rez, Space Channel 5, Samba de Amigo)
    Jump 'n Run (Sonic, Billy Hatcher, Nights)
    RPG (Skies of Arcadia, Phantasy Star, Panzer Dragoon Saga)
    Rennspiele (Sega Rally, Daytona USA, F355, ...)
    LightGun Shooter (The House of the Dead, Virtua Cop)
    Ego Shooter (Fifth Phantom Saga)
    Shoot 'em Up (Panzer Dragoon)
    Adventure (Ecco the Dolphin)
    Fun Racer (Sonic Riders, Crazy Taxi)
    Action (HeadHunter, Golden Axe, Spartan, Shinobi)
    Beat 'em Up (Virtua Fighter, Fighting Vipers)
    Flug (After Burner)
    Horror / Action (Zombie Revenge, Altered Beast)
    Sport (Virtua Tennis, 2K-Serie, Fußball-Simulation, Virtua Striker)
    Strategie (PSO Episode III, Total War-Serie)
    Geschicklichkeit (Super Monkey Ball)

    Hab ich irgendwas vergessen ??
    Aber nun stellt mal solche eine Liste mit anderen Herstellern zusammen ?? Hach, wenn ich das selbst so sehe, freue ich mich doch gleich wieder, SEGA Fan zu sein. :sonic3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    ...Hach, wenn ich das selbst so sehe, freue ich mich doch gleich wieder, SEGA Fan zu sein. :sonic3:


    Wirklich schön gesagt! Da fühlt man sich in der Tat in seinen Interessen bestätigt und erfreut sich noch mehr an seinem Hobby!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber mal erhrlich, wp würden die denn ins Kreuzfeuer geraten ?? Doch nur wieder in Deutschland. Und nur wegen dem blöden kleinen Land hier das ganze Spiel canceln, dass im Rest der Welt ungeschnitten auf den Markt kommen kann ?? Seh ich persönlich aber auch nicht ein. Und SEGA und sämtliche Fans aus England, USA und Honululu sicher auch nicht.

    Honululu ist in den USA (klugscheißernd grinsend :redgrinning:).

    Zu Tikal:
    Viele kleine Gründe, mit Sega angeben zu können.
    Ist doch schön. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    HinterTupfingen klingt doch auch ganz nett... :grins:
    Aber gerade weil man solche Spiele hier nicht rausbringen darf, könnte eine gänzliche Umstellung dazu führen, das man immer weniger Sega-Logos auf den hier erhältlichen Covers entdecken kann... so würde das eigentlich "bessere" Image wieder den Bekanntheitsgrad herunter schrauben und dazu führen das keiner die wirklich guten Spiele zu Gesicht bekommt. Sega tut also gut daran, weiterhin möglichst alle Altersgruppen und Genres abzudecken. Zumindest was Deutschland betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt - allerdings machen sie neben altbekannten Dingen auch viel Neues. Allerdings scheinbar nur Neues, was sich auch verkaufen lässt. Es ist eine Art Voraussicht dabei, die wohl nicht so provitable Projekte nicht mehr länger zulässt. :thinking: Ich weiß jetzt nicht, Aliens, After Burner, Sonic, Golden Axe, SEGA Rally, The Club, Mario & Sonic - alles schön und auch super gut ABER vermisst ihr nicht auch manchmal das gewisse Etwas, das SEGA-Feuer - Spiele wie Shenmue, Space Channel 5, ein neues Ecco, Daytona, Panzer Dragoon Saga....wo ist nun eigentlich der Skies of Arcadia Nachfolger oder die Genialität eines Chu Chu Rocket, Samba de Amigo oder Bass Fishing ??

    Derzeit kommen mehr Blockbuster, die SEGA Herzen natürlich höher schlagen lassen aber auch ordnentlich für Profit sorgen sollen. Diese von SEGA Fans geliebten "Nischenprodukte" und / oder "Lebensprojekte" sind plötzlich nicht mehr, zumindest hat es derzeit den Anschein.

    Freuen wird sich dagegen wohl jeder über die Ankündigung des neuen "NiGHTS: Journey of Dreams". Ob auch eben genannte Titel wieder zurück und vor allem ins Rampenlicht schaffen können ?? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du es sagst...
    Tatsächlich scheint man im Moment regelrecht Angst davor zu haben Konzepte wieder rauszukramen, die eventuell zu wenige Menschen interessieren könnten. Einerseits verständlich, weil man ja auch Gewinne machen möchte, doch geht gerade für uns Fans ein gewisser Flair verloren, den man stets mit SEGA in Verbindung brachte.

    Andererseits präsentieren sie im Augenblick mehr alte Blockbuster, als vielleicht Jemals zuvor. Alleine die ganzen Sonic-Spiele-Sammlungen, die Sega Classic oder Mega Drive Collection! Zusammen mit dem wieder hervor gekramten (und nebenbei richtig gut gelungenen) After Burner, freut man sich doch auch wieder über so viel Selbstbewusstsein! Schließlich scheinen sie regelrecht Stolz auf ihre Spiele von einst zu sein, das man sie den Leuten noch einmal präsentieren möchte, oder sie gut genug einschätzt, das sie selbst heute noch eine Chance haben, sich am Markt zu behaupten!

    Bin ja echt gespannt, was Nights für Reaktionen auslösen wird! Bei Fans, wie bei Neulingen!

    • Offizieller Beitrag

    Und nachdem die ersten Spiele davon inzwischen erschienen sind, kann man doch rein theroretisch hier gleich weiter disktutieren. After Burner ist inzwischen draußen und das neue Konzept rund um Crush. Und es wurden jede Menge Sonic Titel angekündigt, speziell für den Nintendo DS. Dann steht die Games Convention an und man darf gespannt sein, wie die neuen Titel rund um Golden Axe, SEGA Rally usw. sich präsentieren. Dann kommen ja noch die "härteren" Titel wie Condemned 2: Bloodshot oder The Club .....

    Was meint ihr, knüpft SEGA tatsächlich langsam wieder an alte Erfolge an oder ist SEGA im Vergleich zu früher doch irgendwie anders geworden, trotz so einiger Spitzentitel und auch dem Hervorkramen und der Neuprogrammierung "älterer" Titel. :fragezeichen:

    Ich bin mir persönlich etwas unschlüssig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Angst, mit kreativen Konzepten baden zu gehen, ist ja nun auch nicht ganz unbegründet.

    Game Gear, Saturn, Dreamcast, Chu Chu Rocket, Shenmue, Space Channel, Jet Set Radio:
    Alles keine großen finanziellen Erfolge.
    Es kommt nicht von ungefähr, daß Sega wieder schwarze Zahlen schreibt.
    Die Traditionsfirma entwickelt und verkauft nun Spiele für die (zahlende) breite Masse, und das rentiert sich weitaus aus mehr, als die Entwicklung von verrückten neuen Konzepten (leider).

  • Ich finde SEGA besser als damals. naja damals kannte ich sie ja ich, aber nur so 2D Spiele mit Sonic, tails und noch paar anderen Charakteren ist langweilig find ich.
    Heutzutage gibt es auch noch Silver und Shadow. Und die verbessern die Story und amchen Storys eigentlich auch spannender.

    SEGA baut manchml kleine Grafikfehler oder sowas ein wie man bei Sonic the Hedgehog 06 sieht, aber keiner ist perfekt.
    Paar Ausrutscher sind ja auch nicht soooo schlimm.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!