SEGA Mega Drive Classic Collection / Volume [PC]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA bringt ja in letzter Zeit viele Download Klamotten raus, ob für Konsole oder für den PC via Steam, iPhone ....
    Aber auf herkömmlicher Scheibe erschien heut nun die dritte Volume für den PC!

    Volume 3 Trailer


    Was haltet von dieser Idee, die Meg Drive Titel auf diese Weise durch verschiedene Volumes noch einmal aufleben zu lassen oder sehr ihr das eher als weiteres Mittel, um Geld mit alten Spielen zu scheffeln?

    Series 2 Trailer


    Series 1 Trailer

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds eigentlich ganz nett. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass manchen diese ständige Neuaufmachung schon zum Hals raushängt. Da würde man sich lieber mal eine Collection von Saturn Spielen wünschen. Doch da gibt es wieder Meinungen, nicht das auch noch so verwursten, um Geld zu scheffeln. Insgesamt finde ich es aber toll. Warum auch nicht? Nicht alle haben das damals gezockt und sicherlich kennen auch viele heute nach wie vor die ersten Collections nicht, wie sie auf PS2 und PSP kamen. So wirbelt man das halt immer wieder im Gedächtnis herum. Wer es mag, der mag es und wer nicht, der wohl eher nicht.

  • So kansm ans auch sehen, oder das die COlection so klein gehalten sind warum müssen unbedingt 3 Voloumnes rausgebracht werden? Wieso nicht eine große? DAnn hätte sich ja das Thema XD


    Und die Sonic Collection für DS war ein kleines Bisschen mickrig ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber hätte man The Creative Assembly gedrängt, noch mehr Sonic zu machen, hätte es noch den Total Krieg gegeben. ^^ Ich frage mich nur, wieso oftmals die gleichen Spiele auf den Collections erscheinen. Es gibt doch sicher weitere tolle Klassiker, die man mit einbinden könnte. Ich kann mich bspw. nicht erinnern, jemals "The Revenge of Shinobi" auf einer Scheibe gesehen zu haben. Und wie schaut's mit "Michael Jackson's Moonwalker" aus ????

  • Jo, eine Saturn Colletion wäre schon echt cool. ^^
    Es kursieren in letzter Zeit auch Gerüchte im Internet herum, dass eine Dreamcast Collection für die Xbox 360 geplant sei.


    Ich hätte ja sehr gerne Knuckles Chaotix und Sonic CD mal auf einer Next-Gen-Colletion. XD

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn Evergeens uns in neue Konsolengenerationen folgen. Doch zum anderen bin ich auch langsam etwas verwundert und enttäuscht, das es in der Tat immer die selben Spiele sind. Wie wäre es denn generell mal mit einer Master System Collection, einer MarkIII Sammlung oder einem offiziellen Game Gear Emulator mit sämtlichen Must-Have Titeln und seltenen Schätzchen wie Panzer Dragoon Mini?
    Gerade die Mega Drive Spiele sind oft noch als Original zu bekommen oder auf vielen Collections zu finden und daher jetzt nicht soooo spektakulär.
    Arcade-Klassiker oder SC1000 Schätzchen hingegen hat man noch nie vorher gespielt oder auch nur gesehen. DAS fände ich zur Abwechslung mal viel spannender!


    Aber so eine 32X, Saturn oder Mega CD Collection wäre natürlich auch sehr hübsch!
    Zumindest mit einer hübschen Auswahl an Titeln ^^

  • Ganz einfach, weil man mit evergreens, die heutzutage immernoch jeder kennt einfach am meisten Geld machen lässt, es ist numal leider so, das die Firmen an den möglichen gewinn denken muss.


    Ein Titel wie "The Revenge of Shinobi" sagt mir z.B. gar nix und "Michael Jackson's Moonwalker" würd ich mir auch net holen wollen

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist eine Volume 5 heraus gekommen! ^^


    Klick zur offiziellen Seite


    Die scheinen sich ja recht gut zu verkaufen wenn SEGA die Reihe so fleißig fortsetzt!
    Wie ist denn eure Meinung dazu?


    Ich persönlich empfinde es als schönes Sammelgimmig, dass sich echt hübsch macht im Regal. Doch rein spieletechnisch habe ich leider noch keiner Erfahrungen damit machen können. Laufen die Spiele denn flüssig, oder gibt es Umsetzungs-Probleme wie bei den Konsolen-Collections? (Wo schon mal der Sound zu schnell läuft, die Sound FX komisch klingen oder das Bild stark ruckelt)

  • Naja, wenn die Collection auf Konsole wäre würde ich sie mir kaufen ... hätte gerne die deutschen Versionen von Soleil, Landstalker und Story of Thor ...

  • Für die Ultimate Mega Drive Collection für Xbox habe ich damals 40.- Euro gezahlt ... also jeda Titel 1.- Euro =) ...


    Wieviel Games sind den bei der Vol.5 der PC Version drauf ... bzw. kennst du da die Spiele Liste?

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind 6 Euro pro VOlume ja ein echtes schnäppchen ^^


    Hab hier grade was gefunden bezüglich der Titel:


    Golden Axe III
    Beyond Oasis / The Story of Thor
    Dynamite Headdy
    Phantasy Star II
    Phantasy Star III: Generations of Doom
    Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    Streets of Rage 3
    The Revenge of Shinobi
    Vectorman 2
    Wonder Boy in Monster World


    Quelle: zockerheim.de

  • Na, da hoffe ich das SEGA noch mehr Retro Games auf dem XBL Markt bringt ... oda gar ne zweite Mega Drive Collection mit 40 Titeln =)

  • Ich denke SEGA hat da noch einige überraschungen für uns im Retro bereich ... =)


    ob da was als DVD Version kommt weis ich nicht, aba im download bereich bestimmt ...

  • Also, 3 Games für 800Microsoft Points (10.- €uro) gehen noch finde ich .. wie jetzt bei Alex Kidd, Golden Axe, Street Of Rage oda das mit Shinobi und Co ... und Saturn Titel oda Dreamcast Titeln Kosten einzeln 10.- Euro ... ih finds OKii und wer weis, vieleicht kommt eine zweite DVD Collection wen sie genug Retro Games gebracht haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!