Terrorgefahr in Deutschland?

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Terrorgefahr? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Ich wollte von euch ma wissen wie ihr zu der "Terrorgefahr" in Deutschland steht.

    Für mich geht das ganze allmählich zuweit... Wovor sollte man bitte Angst haben? Und vorallem, woher will die Regierung bitte wissen das es zu Anschlägen in Deutschland kommt. Noch besser find ich die Angabe das es im November passieren soll!

    Woher diese vielen Infos? Und warum teilt man diese sensiblen Infos der Bevölkerung mit? Was soll diese offenlegung bringen?

    Richtig! Panik!!

    Wieso melden denn nun wohl so viele "Besorgte Bürger" Herrenlose Taschen, Koffer, Tüten usw.?

    Das jemand mal seine Tasche oder seinen Koffer vergisst ist doch keine seltenheit und passiert Tag für Tag. Hat ja auch so nie jemanden gestört. Kaum spricht jemand die "Terrorgefahr" aus spinnen die Deutschen schon fast so wie die Ammis!!

    Mir geht das alles ganz schön auf die Nerven das sich so viele Leute so verunsichern lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Informationen stammen von den Geheimdiensten, die Gefahr ist durchaus real.

    Das Deutschland nicht vom Terror bedroht wird, während in anderen Industrienationen bereits Bomben hochgingen, ist naiv.
    Es wurden auch hier bereits Anschläge verhindert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass man das ernst nehmen sollte. In einigen Ländern sind schon Anschläge passiert. Warum sollte also nicht auch ein Anschlag in Deutschland geplant sein!? Wissen tut man es nicht aber unrealistisch ist es sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Berlin spürt man das unter anderem sehr. Nicht in der ganzen Stadt, aber an einigen Plätzen. Teilweise laufen Polizisten mit Maschinengewehren herum. Flughäfen und große Plätze werden überwacht. Vorallem auch der Hauptbahnhof. Das ist also kein Witz, was in den Nachrichten kommt. Am Montag hatte man davor gewarnt auf Weihnachtsmärkten unterwegs zu sein, weil es diesbezüglich Informationen gab. Soweit ich weiß, ist nichts passiert. Sich verrückt machen ist natürlich auch nicht richtig, aber man sollte auch nicht blind durch die Gegend laufen. Niemand kann genau sagen, wann es passiert und ob es passiert. Auch dem Geheimdienst könnten falsche Informationen zugespielt worden sein. Trotzdem sollte man das Ernst nehmen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

  • In meinem kleinen versifften Kaff bekommt das eh keiner mit. Ich bin der Meinung, dass wir das alles eigentlich nicht hätten, wär Deutschland nicht nach Afgahnistan gegangen. Ich meine... was wollten die da? Die Amis haben doch angefangen. Irgendwie haben wir also mitschuld, bzw die regierung

    Aber trotzdem: Kühlen Kopf bewahren udn bisschen aufpassen. Das wird schon. Hier kommt doch sowieso schon kaum noch einer rein ohne gefilzt zu werden, erst recht keine ausm Osten.

    • Offizieller Beitrag

    Mich persönlich regt wie gesagt nur immer die Aussage auf "es wäre nicht genügend Personal da!". Und warum werden dann Kinderschänder frei gelassen und rund um die Uhr von 8 Beamten bewacht damit sie in Freiheit lebend nicht wieder über Kinder herfallen?
    Und dann der Dienst bis 63: Könnt ihr euch 62-Jährige mit Maschinengewehr am Bahnhof vorstellen? Hinter wem sollen die denn bitte herennen wenns hart auf hart kommt? Und wen sollen die Überwältigen? Meinen die etwa die Terroristen wären auch um die 60? Dazu kommt, dass immer mehr Theorie-Menschen von der Uni den Praxisgeübten den Dienst vorschreiben wollen. Sitzen den ganzen Tag nur im Büro und wollen den Außendienstlern vorschreiben, sie müssten die Einsätze nach Dringlichkeit sortieren um möglichst effektiv arbeiten zu können.

    Ergo: immer weniger Beamte die im Hohen alter einen Notruf nach seiner Dringlichkeit einstufen müssen, damit sie die Flut an Meldungen noch bewältigen können. Also wenn hier mal alles brennt, dann sind wir keineswegs gut darauf vorbereitet. Und stellt euch vor ihr ruf bei der Polizei an und man sagt euch: „Tut mir ja leid das es um leben und tot geht. Aber in der Innenstadt sind ZWEI Menschen in Ihrer Situation. Die sind jetzt von der Priorität her wichtiger… Wir hätten Zwar einen Kollegen in Ihrer Nähe.. aber der hats altersbedingt am Knie und ist schlecht zu Fuß … kann also dauern“

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist auch so ein Problem. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf die Polizeistaitonen an. Hier in der Gegend sind z. B. jede Menge Polizisten tagtäglich unterwegs und bis jetzt waren die alle recht jung. Ich schätze von 30 bis 40. Aber teilweise sind sie etwas schlecht organisiert. Ich habe mal miterlebt, wie eine Truppe Polizisten (ich weiß nicht wieviele es waren, aber es waren fünf Polizeiwagen) irgendso einen Mann gejagt haben. Warum weiß ich nicht, aber bei soviel Polizei wird es kein kleiner Taschendieb sein. Auf jeden Fall sind die dem alle hinterher und der ist dann doch tatsächlich entkommen. Jetzt stellt man sich so ein paar Terroristen vor, die ja sicher gut ausgebildet sind und dann die Polizei. Ich sehe schwarz. Gut wäre ja, wenn sie zumindest verhindern können, dass irgendetwas passiert. Aber das sie die auch zu fassen kriegen. Ich glaube nicht dran.

  • Also falls daran was dran sein sollte, was eigentlich nicht ganz unwahrscheinlich ist. Werden die wohl eher auf Städte losgehen also Große städte mit viel Nasse abdrang. So kaffs und kleine Landstriche wären wohl eher sicher.

    Aber Tikal du hast recht, es sind zu wenige aber eins muss ich auch sagen. Wenn jetzt einer als lebende bombe rumläuft und sich hochjagdt, hat nen polizist nicht viel gekonnt. Ein paar Gramm plastiksprengstoff passen unter eine Jacke und vorallen bei niederen Temperaturen fällt das doch kaum auf. Erst wenns rummst.

    • Offizieller Beitrag

    Mich persönlich regt wie gesagt nur immer die Aussage auf "es wäre nicht genügend Personal da!". Und warum werden dann Kinderschänder frei gelassen und rund um die Uhr von 8 Beamten bewacht damit sie in Freiheit lebend nicht wieder über Kinder herfallen?
    Und dann der Dienst bis 63: Könnt ihr euch 62-Jährige mit Maschinengewehr am Bahnhof vorstellen? Hinter wem sollen die denn bitte herennen wenns hart auf hart kommt? Und wen sollen die Überwältigen? Meinen die etwa die Terroristen wären auch um die 60? Dazu kommt, dass immer mehr Theorie-Menschen von der Uni den Praxisgeübten den Dienst vorschreiben wollen. Sitzen den ganzen Tag nur im Büro und wollen den Außendienstlern vorschreiben, sie müssten die Einsätze nach Dringlichkeit sortieren um möglichst effektiv arbeiten zu können.

    (...)

    Um die Rund-um-die-Uhr-Bewachung kommen wir nicht herum.
    Diese Schwerverbrecher sind ja nicht aufgrund deutschen Rechts wieder auf freiem Fuß, sondern aufgrund einer Entscheidung des europäischen Gerichtshofs.
    Daran muß sich die deutsche Justiz, leider, halten.
    Gefährlich sind sie trotzdem und ich habe lieber 24 Stunden Beamte um diese Menschen herum.
    In diesem Fall müssen die Kosten aufgebracht werden.

    Beamte über 60 werden sicherlich nicht mehr Dienst auf der Straße tun.
    Diese Beamten werden eher in der Verwaltung oder schlicht und ergreifend hinter dem Schreibtisch eingesetzt.
    Nichts desto trotz sind die Sparzwänge, derer Polizei und Bundeswehr unterworfen werden, ein sehr gefährliches Experiment.
    In der Verfassung, in der sich die Welt heute befindet, darf man meiner Meinung nach nicht an der Sicherheit sparen.
    Weder innen, noch außen.

    Zum eigentlichen Thema zurück:
    Kleinstädte haben wohl wenig bis gar nichts zu befürchten.
    Den höheren Symbolwert und die wesentlich höhere potentielle Opferzahl "bieten" Großstädte wie Hamburg, München oder Berlin.
    Hier stehen Wahrzeichen, Denkmäler und hier sind große Flughäfen, Bahnhöfe und stark frequentierte innenstädte zu finden.

    Zu HyperSilver:
    Es ist ein wenig naiv zu glauben, der Terror würde uns nicht erreichen, wenn wir Afghanistan verlassen würden.
    Bedenke: Die Amerikaner waren zu Seiten der schrecklichen Anschläge auf das World Trade Center weder in Afghanistan, noch im Irak zugegen.
    Übrigens militärisch auch in keinem anderen muslimisch geprägten Land der Erde.

    Diese Fanatiker haben ihren Hass sicherlich nicht reserviert für die Nationen, deren Truppen in Afghanistan oder im Irak vertreten sind.
    Es ist ein genereller Hass auf den Westen, das Christentum, das Judentum und schlichtweg jede andere Religion dieses Planeten.
    Teilweise akzeptieren sie ja nicht mal andere Volksgruppen, muslimisch oder nicht.

  • Ja aber zu der Rund um die Uhr Bewachung.
    Einmal kann man eine Menge an Personal damit einsparen wenn man die so lange es derartige
    Krisensituationen auf Nationaler und internationaler Ebene gibt außerdem ist nationale Sicherheit ersteinmal sicherer als die vollkommen übertriebene Bewachung von Sexualtätern oder ähnlichem, es mag etwas naiv klingen zu behaupten, dass Sexualstrrafttäter eine Bedrohung darstellen würden, allerdings kann man diese Zahl der Polizisten die ebendiese bewachen sollen deutlich verringern sodass um einiges mehr Einsatzkräfte dazu "verwendet" werden können für die nationale Sicherheit zu sorgen, ich sags mal so es gibt ehrlich gesagt keinen Nutzen wenn so ein Selbstmordattentäter am Alexanderplatz in die Menge rennt und sich da sprengt, da könnten dann auch 200 ansattt 20Polizisten zugegen sein an der Explosion könnten die dann auch nichts mehr machen, eher würde grade die Leute die vorher Sexualtäter oder ähnliches bewacht haben einsetzen um Verdächtige für Terror oder Anschläge zu überwachen, dann machen sie ja im Prinzip genau das weiter womit sie aufgehört haben also sind sie wunderbar in der Übung.
    Um Hypersilver etwas zu entlasten, es gibt erst wirklich massive Terrordrohungen durch Al Kaida oder ähnlich hier nicht zu nennende Organisationen seitdem Deutschland Truppen in Afghanistan einsetzt, auch haben wir aus meiner Sicht dadurch den Fehler gemacht dass wir denen erst richtig aufgefallen sind, Amerika ist denen definitiv auch vorher aufgefallen schon alleine deswegen weil Amerika immerschon deutlicher in den internationalen Medien vertreten ist, weswegen die Anschläge zunächst vorwiegend Amerika trafen. Es ist aber wie gesagt durchaus auffällig dass es fast nur Länder trifft die im Afghanistankrieg beteiligt waren, ich denke auch das Amerika nachwievor Al Kaida Ziel Nummer Eins ist und Deutschland als unangenehmer Nebenfaktor gilt den man aus dem Weg schaffen sollte, was mich deutlich stärker beunruhigt sind die Konflikte zwischen Nord und Südkorea weil die ein wesentlich höheres Arsenal an Nuklearwaffen haben als Afghanistan oder ähnlich und ich würde eine Einzige Nuklearwaffe in diese Richtung als zehnmal gefährlicher einstufen als Afghanistan, außerdem ist nachgewiesen dass Afghanistan (bisher...) noch keine schweren Atomwaffen besitzt allerdings kann sich auch das ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Versuche bitte, beim nächsten Beitrag ein paar Absätze und Satzzeichen einzufügen.
    Ich kann kaum ausmachen, wo der eine Satz aufhört und der nächste anfängt.
    Das macht es sehr anstrenend, deine Position beim ersten Lesen zu verstehen.

    Abgesehen davon:
    Sexualstraftäter, die laut übereinstimmenden Expertenmeinungen eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, dürfen nie außer acht gelassen werden.
    Ich will keine nicht therapierten, keinesfalls rehabilierten und hochgefährlichen Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder unbewacht in meiner Stadt haben.

    Zurück zum Thema der Terrorgefahr:
    Die Länder, deren Truppen im Irak und in Afghanistan vertreten sind, werden bedroht, weil diese einfachere, medienwirksamere Ziele sind.
    Keine der Bevölkerungen dieser Länder steht zu mehr als 60% hinter diesen Kriegen; es wird darauf spekuliert, daß leicht zu beeinflussende Menschen Druck auf die Regierung aufbauen.
    Die Furcht dieser Fanatiker ist, daß die Länder sich stabilisieren und einen funktionierenden Rechtstaat aufbauen.
    Ein solcher schließt auch immer Meinungs- und Religionsfreiheit ein.
    Beides ist Gift für Rattenfänger, wie sie die Nazis einst waren und die Islamisten jetzt sind.

    Daß hat nichts mit den Feldzügen an sich tun.
    Der islamistische Terrorismus wird den nicht muslimischen Teil der Welt immer hassen und bedrohen.
    Der Grund ist nicht der Krieg, der Grund ist blanker religiöser Fremdenhass.
    Diese Menschen sind keinen Deut besser als Hitler, Stalin, Kim Yong Ill oder die burmesische Militärjunta.

  • Okay werde ich machen, hatte ich in dem Moment auch nicht dran gedacht. :)
    Naja jedenfalls, die Sache mit den Sexualstrafttätern ist natürlich nicht außer Acht zu lassen, das hatte ich auch nie gesagt,
    allerdings finde ich es fürchterlich übertrieben derartig viele Einsatzkräfte auf solche Menschen anzusetzen,
    ich selbst würde sie in eine psychische Klinik einliefern, wenn das nicht schon während ihrer Haftzeit geschehen ist.
    Solche Menschen unterliegen meist verschiedenen psychischen Störungen,
    die sie, wie man sich ja durchaus denken kann dann natürlich hoffnungslos abzubauen versuchen.

    Ja die Frage ist bloß letztendlich was man gegen diese Feldzüge unternehmen will.
    Der Irakkrieg hat letztendlich ja nicht sonderlich viel genutzt ich glaube die wenigen Attentate
    die die Islamisten jetzt planen würden einen größeren Effekt auf die deutsche Regierung haben
    also wir jemals eine Wirkung auf den Islam gehabt haben.
    Ein geschickter Standpunkt mit dem Rechtsstaat da ist wohl jemand sehr gut informiert :p
    Ja ich denke das merkt ein jeder schon daran dass man, mit dem austritt aus dem Islam in
    sehr vielen Fällen sein eigenes Todesurteil gesprochen hat was allerdings auch wieder darauf hindeutet,
    dass der gesamte Islam ein Problem mit allen anderen Religionen hat und nicht nur der fanatische Haufen
    da unten im Irakkrieg. Die Nationalsozialisten hatten in ihrem Grundgesetz allerdings damals schon im
    Gesetz verankert dass Meinungsfreiheit bestand sogar Religionsfreiheit, auch wenn diese Paragrafen mit der Zeit stark
    eingeklauselt worden sind. Außerdem bestand für die Nationalsozialisten auch nur ein Problem mit den Juden
    und das sogar unbegründet. Wenn auch Islamisten Teile des Terrors abbekommen haben.
    Ja das ist auch wieder eine Aussage die den eigenen Gedankenstandpunkt betrifft,
    für uns sind die Islamisten da unten die Bösen für sie sind (oh Wunder) wir wiederrum die Bösen.
    Ich denke mal das war jetzt wesentlich besser nachvollziehbar.

  • Bedenke: Die Amerikaner waren zu Seiten der schrecklichen Anschläge auf das World Trade Center weder in Afghanistan, noch im Irak zugegen.

    Oh wie ich es liebe... :love:

    Ganz einfach: Die USA haben sich selbst angegriffen um den Krieg in Afgahnistan und den total sinnfreien Krieg im Irak rechtfertigen zu können!

    Immer wieder lustig wenn ich lese wie die Leute diese unhalbaren Behauptungen vom 11.9 zitiern ^^

    "Amerika wurde von Osama und seinen Taliban angegriffen...." HAHAHAHA.... das ich nicht LACHE!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie amüsant, ein Verschwörungstheoretiker ...

    Unhaltbar ist insbesondere die Behauptung, daß die USA sich selber angegriffen haben.
    Auf einen diesbezüglichen Beweis warten die logisch denkenden Menschen bis heute.

    PS:
    Ich habe irgendwie schon gerochen, daß ein Thema über Terrorgefahr flugs zu einem nutzlosen Diskussion über die ja sooooo bösen USA ausarten würde.
    Wenn Du das ernsthaft diskutieren willst, dann nicht in diesem Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Berlin – Unbekannte haben die Tür eines Nebeneingangs einer Neuköllner Moschee mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit angezündet. Offenbar erloschen die Flammen selbstständig. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

    (Bild.de)

    Inwiefern kann an das jetzt verbinden mit mgl. Terror-Anschlägen in Deutschland?

  • Berlin – Unbekannte haben die Tür eines Nebeneingangs einer Neuköllner Moschee mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit angezündet. Offenbar erloschen die Flammen selbstständig. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

    (Bild.de)

    Inwiefern kann an das jetzt verbinden mit mgl. Terror-Anschlägen in Deutschland?


    Ich würde ma vermuten das es jemand war der sich durch diese Terrorwarnungen und diesen Muslim/Islam Hass dazu durchgerungen hat.

    Vielleicht einfach nur nen dummer Jungenstreich.

    Störtebeker

    Die USA sind ja auch böse ^^
    Kann man ja ma drüber labern...

    • Offizieller Beitrag

    Klar kann man über die Rolle der USA reden.
    Natürlich ebenso wie über die Rolle Deutschlands, des Irans, Pakistans oder Großbritanniens.
    Aber doch bitte in einem vernünftigen Rahmen.

    Ich habe Themen schon auf diversen Foren in die Binsen gehen sehen, als Verschwörungstheoretiker und ihre Gegner ein eigentliches gutes Thema für ihre ganz persönliche Vendetta gegeneinander benutzt haben.
    Wenn Interesse an einem solchen Thema über die (vermeintlichen) Rollen der verschiedenen Staaten innerhalb dieses Terrorwahnsinns, der unsere Welt überschattet, besteht, dann habe ich absolut kein Problem damit, ein solches Thema im Weltthema zuzulassen.
    Es kann ja durchaus interessant werden, solange alle Beteiligten vernünftig dazu beitragen.

    In diesem Thema ist es allerdings nicht passend.

  • Ich finde Diskussionen über derartige Themen sowieso in der regel sinnlos,
    weil wie mein Vorgänger gerade schon gesagt hat derartige Diskussionen
    in die Hose gehen sage ich jetzt mal in der Regel ist es durchaus ein sinn
    einer Diskussion auch mal auf Dinge einzugehen die andere Personen hier bereits genannt haben
    und nicht selbst außerordentlich stur seinen Standpunkt zu vertreten und sich auf nichts anderes
    einlassen, daran gehen Außerordentlich viele Diskussionen zugrunde wie man an der einen oder
    anderen Diskussion sogar teils in diesem Forum durchaus sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!