Yakuza: Dead Souls (jap: Of the End) [PS3]

    • Offizieller Beitrag

    Wie findet ihr eigentlich das sich aktuell in Entwicklung befindliche Ryu ga Gotoku: Of the End?
    Ein Zombie Spiel mit den Yakuza Darstellern in Tokio.



    "In Ryu ga Gotoku of the End wird man natürlich nicht nur gegen die Zombieseuche antreten können, sondern sich auch in verschiedenen Etablissements vergnügen, so wie es seit jeder Tradition in der Yakuza-Reihe ist. Welche Arten von Aktivitäten man in Kamurocho unternehmen kann, hat die japanische Fachzeitschrift Famitsu nun zusammen gefasst und entsprechend veröffentlicht, wobei wir euch diese natürlich nicht vorenthalten möchten.


    Da wären natürlich die berühmt berüchtigten Hostess-Clubs, wobei mit „Jewel“ und „Shine“ gleich zwei in Ryu ga Gotoku of the End vertreten sein werden und man etwas Spaß mit den Damen haben kann. Weiterhin kann man eine Runde Tischtennis oder Billard spielen, bzw. auf der Bowling-Bahn eine ruhige Kugel schieben. Im Übrigen kann man auf der Bowling-Bahn auch gegen die Mädels aus den Hostess-Clubs antreten oder an einem Karaoke-Abend teilnehmen. Laut Famitsu haben alle vier Hauptcharaktere ihren ganz eigenen Gesangsstil, wobei man sich, laut Famitsu, besonders die Karaoke-Einlagen von Majima und Ryuji anhören sollte.


    Weiterhin kann man Darten, Angeln gehen, mit dem Baseballschläger ein paar Homeruns schlagen oder sein Handicap auf dem Golfplatz verbessern. Und da Pachinko-Maschinen in Asien einen hohen Status in jeder Spielhalle genießen, kann man sich natürlich auch mit den entsprechenden Slot-Maschinen vergnügen. Ihr braucht allerdings keine Angst zu haben von Zombies überrascht zu werden, während ihr auf Vergnügungstour geht, da sich die Clubs, Bars und Spielhallen gut verbarrikadiert haben.


    Wann Yakuza 5 oder eben Ryu ga Gotoku of the End in Japan erscheint, steht noch in den Sternen, von einer europäischen Veröffentlichung ganz zu schweigen."


    Quelle: Gamezone.de



    Die Idee ist ja mal sehr komisch. Mich erinnert das einerseits an Dead Rising von Capcom, aber auf der anderen Seite lässt man den teils komischen Charme (im positiven Sinne) von Yakuza einfließen. Hier noch das erste ulkige Video zum Spiel. :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit der ersten ankündigung hab ich nur eine Frage:


    WARUM???


    Warum geht man hin und muss jedes Game mit Zombies ausstatten? Nicht falsch verstehen ich bin absoluter Splatter/Zombie Fan aber muss man aus Gier nach Geld wirklich alles mit nem Virus infiziern?

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich eher, wie das miteinander verbunden ist...
    Zu beginn dachte ich noch, jetzt ist es vorbei mit Shopping-Touren, Mini-Missionen, Karaoke, Amgeln, Bowling, Scart und Co. Doch wies scheint ist ja auch noch die "normale" Yakuza Welt mit integriert. Und genau da wirds dann spannend: Ein neues Yakuza mit bisher ungekannten Action-Szenen im Old-School Resi-Manier? Klingt doch viel versprechend. Zumal die Komik scheinbar nach wie vor nicht zu Kurz kommt, wenn ich die Karaoke-Einlage im Video so sehe :justgrind:


    Nur wie gesagt: Schaltet das hin und her ala Silent Hill ... oder entwicklet sich die Stadt nach und nach zum Katastrophen-Gebiet?

  • Ich finds cool. Typisch Japanisch so an einem realistischen Setting was ganz verrücktes zu platzieren.
    Fast wie der Sailormoonstab in Silent Hill 3.


    Würde die Serie ja gern spielen. Hoffentlich werden die nachfolger zu teil 3 besser, denn da fand ich das Gameplay bisschen zu blockig.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Dass es einen Gabelstapler in diesem Game geben soll, flog ja vor einigen Tagen schon durch das Netz.
    Aber nun sehe ich auch endlich ein Screenshot dazu, welches 4Players zeigt.


    *GEIL* :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, und ich kann einen Gabelstapler nicht mehr von anderen Gerätschaften unterscheiden, die man so auf Bauplätzen findet. :pinch:
    Musste selbst grad ziemlich lachen. Aber alle anderen sicher auch. So hatte jeder seinen Spaß. lach. Ich sah nur "gelb", "groß", "man kann sich reinsetzen" = GABELSTAPLER !!!


    Ach, ich find das grad totaaaal witzig. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der großen Schaufel oder wie? :only-rolleyes:


    Wenn mir in Yakuza 3 Jemand blöd kommt, dann bekommt er ein Fahrrad um die Ohren gehauen. Das hat sich bestimmt schon rumgesprochen dort in der Gegend! :thumbup:


    An den Bagger müsste noch ein Aufkleber drauf: "Ich bremse nicht für Zombies!" :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Dann fühlen sich die Zombies wenigstens nicht so auf die Schippe genommen wenn Du als Hochstapler daher kommst :justgrind:


    Aber schon klasse! Ob man am ende sogar noch größere Baustellenfahrzeuge nehmen kann? Mir kommen da gerade der Betonmixer-LKW und die Dampfwalze in den Sinn.
    Oweia! Da können einem die Zombies ja fast schon leid tun (naja .. nicht wirklich :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Neue Screenshots zum Spiel:










    Ich finde, das sieht schon richtig stark aus. Auf den "Witz" hierbei, den die Entwickler sicherlich nicht vergessen werden, bin ich echt mal gespannt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich drauf. :hui::hui::hui:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist und bleibt ungewöhnlich für Yakuza ^^
    Hat man sonst Menschen ein Fahrrad über die Rübe gezogen sind es jetzt eben "solche" Gestalten. Schon krass! Wird bestimmt eine extreme umstellung nach den Karaoke-Abenden aus Yakuza 3 nun solche Metzeleien mit den Charas zu erleben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel erscheint am 16. März. Wer kauft sich die Special Edition? :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Freitag geht's los:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!