Crimson Dragon: der Panzer Dragoon Director war am Werk [XOne]

  • Panzer Dragoon-Director macht Project Draco


    16.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Grounding an dem 3D Shooter Project Draco arbeitet. An der Entwicklung ist auch Yukio Futatsugi beteiligt, der Director von Segas Panzer Dragoon.


    Project Draco soll Kinect unterstützen. Der Spieler lernt mit seinem Drachen zu kommunizieren und liefert sich Luftkämpfe gegen andere Drachen, Flugschiffe und Kreaturen. Über Xbox Live soll man auch mit seinen Freunden spielen können. Release: 2011 (Japan)


    Quelle: Gamefront


    Bitte bitte lass es nicht ONLY KINECT sein!!!
    Panzer Dragoon is eine meiner absoluten lieblings SEGA Serien und sollte Project Draco in dieselbe Rail Shooter kerbe schlagen so wäre es in meinen Augen echt schade wenn es nur mit Kinect funktioniert...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das Spiel tatsächlich mit Panzer Dragoon messen und vergleichen lässt, dann freu ich mich (ebenaflls) jetzt schon wie verrückt dadrauf! :dancing:


    In Sachen Kintect kann ich mich Dir nur anschließen: Hoffemtlich kann man es auch ohne vernünftig spielen ... :uh:

  • Erst kein Rez-Nachfolger von SEGA, jetzt kein PD von SEGA. Die guten Entwickler laufen anscheinend davon! D:


    Dass überhaupt eine Art Nachfolger kommt, und dann auch noch von Futatsugi himself ist doch mal eine großartige Nachrricht.


    Aber das mit Kinect ist wirklich bitter. Irgendwie kann man heute nicht alles haben, kann das sein? :dizzled:
    Jedenfalls könnte der Panzer Dragoon Name ja vielleicht wieder benutzt werden, denn SEGA hat die Rechte an dem Markennamen nicht mehr.



    ^Und ganz ehrlich, das erste Bild und der Trailer sehen extrem nach PD aus!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich finde das auch ziemlich genial, was da gezeigt wird. Andererseits ist es auch schade zu sehen, dass derartige Titel bzw. Ideen der SEGA Entwickler nun mehr oder weniger für andere Hersteller programmiert werden. Interessant sieht es aber allemal aus.

    • Offizieller Beitrag

    Project Draco erhält offenbar einen neuen Namen. Bestätigt ist dieser noch nicht. Crimson Dragon könnte das Spiel dann aber offiziell heißen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel soll doch jetzt im Juni oder Juli in Japan rauskommen. Hach, das weckt so Erinnerungen an (bessere) SEGA-Zeiten:


    der letzte Trailer ist schon richtig klasse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessant ist aber auch dieser eher Fan-made Trailer zum Spiel. Aber was heißt Fan-made, man ergänzte das Gameplay durch einen etwas bekannteren Soundtrack :justgrind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da fehlt doch wirklich nur noch das SEGA-Logo und man fragt sich irgendwie, wie ..... doooof SEGA eigentlich ist, solche Games nicht mehr zu produzieren, sodass die Entwickler eigene Studios gründen und die Games unter neuem Namen weiterentwickeln. :wacko: Ich bin aber sehr gespannt, wann das Spiel zu uns kommt oder ob es zu uns kommt. Das wäre doch definitiv ein Kinect-Kaufgrund, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Sol das eigentlich nur als Download erhältlich sein? Fände ich mega-blöd!


    Aber schon extrem verwirrend ein Panzer-Dragoon Gameplay zu sehen, wo der Drache Vorderbeine bzw Arme hat. Das sieht so ... freakig anders aus!
    Überhaupt sehen die Drachen die man steuern kann so massiv aus vom Körperbau her.


    Also ich würde mir das Spiel auf alle Fälle holen.. aber mir insgeheim dennoch ein neues Panzer Dragoon wünschen. Und dann bitte (Wie Du schon sagst Astro) von SEGA!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wurde doch dann verschoben ohne Angabe von Gründen oder neuem Release-Termin. Gibt es dazu eigentlich schon etwas Neues? Habe gar nicht mehr nachgeforscht. Klasse fände ich es ja (was nie passieren wird), wenn Sega das Projekt abgekauft hätte und das Spiel käme dann als "Panzer Dragoon: Crimson Dragon" oder so auf den Markt .. AUF SCHEIBE aber verflucht nochmal. Die ganzen Downloads stinken mich unterdessen echt mehr und mehr an.

  • Ich durfte gestern geschockt lesen das das spiel vom japanischen xbox live marktplatz entfernt wurde.
    Aber wo zum teufel war die nachricht das es überhapt erschienen ist?????
    Ich hab mich so auf das game gefreut und hatte nen kurzes zeitfenster um wenigstens die demo zu laden aber mangels nachrichten hab ichs verpasst...
    Laut meinen recherchen kam es am 31.12.12 raus und wurd noch am selben tag wieder entfernt.
    Ich frag mich ob SEGA da was gegen hatte da das game gradezu nach Panzer Dragoon stinkt ;)
    Hoffe das es innerhalb kurzer zeit wieder auftaucht. Was mir sorgen macht is das es als Kinect Arcade Titel rauskam.
    Da ich kein Kinect hab und nich im traum dran denke mir diesen nich funktionierenden schrott zuzulegen und das game nicht mit pad spielbar is könnte mir nen echt nices game entgehen.


    Den videos auf youtube zufolge is es der spirituelle Panzer Dragoon Orta nachfolger nur eben unter anderem namen und ohne zutun von SEGA.

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Das war erschienen? :huh:
    Und schon ist's wieder weg?
    Nur wenn SEGA vielleicht was degegen gehabt hätte, dann hätten sie es ja schon während der Entwicklung stoppen können. Wird mir langsam immer un-nachvollziehbarer was SEGA so treibt. Aber naja.. wir wissen es ja noch nicht mit sicherheit ...


    Ich jedenfalls hätte mich (auch) sehr über das Game gefreut, denn ich vermisse das Panzer-Dragoon feeling. Und solange SEGA keinen neuen Teil macht wäre es eine schöne Überganslösung gewesen.

  • SEGA brauch man bei dem titel nicht. Häte glaub ich kaum einfluss drauf gehabt ausser das das logo zu sehen gewesen wär.
    Ich mein der Director is der selbe wie bei den alten teilen ebenso wie der sound director.
    Wie gesagt es stinkt mega nach Panzer Dragoon!!! Und das im positiven sinne.
    Das geleaked video auf youtube bestätigt das in bild und ton.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Kumpel in meiner XBL-Liste spielte den Titel schon bzw. hat Gamerscore.
    Nur eine direkte Nachricht, wann es erschien, kein Plan .... doch ich verstehe nicht, wieso es entfernt wurde? Zu uns scheint das Drachen-Vergnügen ja scheinbar niemals zu kommen....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv ein Game, das mich interessiert.
    Bislang war aber das rein auf Kinect ausgelegt, das ich nicht habe. Aber auch generell möchte ich das viel lieber mit dem Controller spielen. Also selbst wenn es noch für die Xbox 360 kommt.


    Und... ich bemerkte nun erst, dass Kumpel in dem Spiel tatsächlich Gamerscore hat bei Crimson Dragon. Allerdings ein mobiles Spiel für's Windows Phone. Mir war das gar nicht bewusst, dass es das auch dafür gab ...

  • Auf Kinect stell ich mir das echt interessant vor, du steuerst mit Gesticken oder du bewegst dich wie dein Drache sich dann bewegt. Aber klar auch Controller würde ich das auch besser Finden.

    • Offizieller Beitrag

    Cool, kann man das dann auch im Koop. spielen?
    Tikal mimt den Drachen und ich Drachenreiter -.- Flieg nach rechts Tikal ... nein links, ausweichen. Flieg vor, damit ich schießen kann *an den Haaren zieh*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!