"Ich bin ma weg" Horst Köhlers Überraschender Rücktritt

  • Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben ist unser Bundespräsident Horst Köhler während seiner Amtszeit überraschend zurückgetreten.

    wer nicht weiß, was ein Bundespräsident ist und was er macht, der kann sich das hier durchlesen^^

    Wikipedia Beitrag

    (Tut mir leid ich bin zu faul das jetzt zu erklären :dizzled:)

    Tja, während seiner Amtszeit ist unser Bundespräsident "einfach so" abgetreten, als Begründung nannte er fehlenden Respekt vor seinem Amt, auch wird die Kritik an seiner Person wegen eines Interviews was er bei seinem Afghanistan Besuch gegeben hatte wird in den Median als Grund angegeben.

    Okay, ich persöhnlich denke dass irgendwas anderes dahinter lag, je nachdem kann jeder machen was er möchte und wen er "kündigen" Will. Jeder muss das tun was er für richtig hält.

    Nur komischerweise und das finde ich besonders lustig, bekommt er für seinen eigenmächtigen Abtritt ca. 200.00€ im Jahr, hat Recht auf einen Dienstwagen und eine Sekretärin (Was will er noch mit seiner Sekretärin? :dizzled:)

    Wisst ihr was man bekommt wenn wir einfach so kündigen? Ich dachte unser Land muss so dringend sparen!


    Aber genug davon, Kandidaten für die NAchfolge wurden schon gefunden, entweder wird es Christian Wulff oder Joachim Gauck.

    Wulff ist der Ministerpräsident von Niedersachsen und ist bekannter als Gauck, der praktisch aus dem Nichts kam, eigentlich kannte ihn so keiner vorher.


    Quelle @ Tagesschau.de


    Ich finde es ziemlich krass dass jemand mit so einem Hohen Amt einfach so abtreten darf und dass er dan noch so eine Abfindung bekommt.

  • Also bei 200€ im Jahr würde ich auch kündigen. :zwinkern:

    Ich finde es schon etwas dreist, dass er sein Amt einfach so nieder legt. Gerade jetzt in einer recht schwierigen Zeit brauchen wir einfach Führungspersönlichkeiten, welche das Volk durch die "schwere" Zeit bringen. Und dann hört er einfach so auf, angeblich aus Mangel an Respekt. Man fragt sich eher, ob das nicht gerecht fertigt ist? Ich habe die ganze Diskussion nicht so verfolgt, aber Fakt ist, dass er im gesamten letzten Jahr wenig Führungsqualitäten gezeigt hat und man könnte glatt denken, dass er eher wegen Sympathie gewählt wurde, als durch seine Qualitäten als erster Mann im Staat. Und gerade durch so eine ehrenvolle Position ist es schon einfach lächerlich, dass er dieses Amt freiwillig ablegt.

    Wenn ich schon 40 wäre, würde ich mich aufstellen lassen und meine Mitbürger in eine glorreiche Zukunft führen. Aber Nein, diese dusslige Gesetzgebung erwartet, dass ich noch ein paar Jährchen warte, bis ich endlich rechtens als bester Mensch der Welt geahndet werde. :mad:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Pah, nicht solange ich auf der Welt bin...

    Zum Thema:
    Sehr schade, aber kein so großer Schock.
    In seiner zweiten Amtsperiode hat doch deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt.
    Allerdings ist das kein legitimer Grund, das höchste Amt im Staat einfach so niederzulegen.
    dieses Amt, und da hat er recht, ist eine Ehre für jeden stolzen Deutschen und sollte auch dementsprechend behandelt werden.

    Daß die Parteien dieses Amt jetzt nach Köhlers Abgang wieder für parteiliche Machtspielchen missbrauchen, ist zwar nicht sonderlich überraschend, aber traurig ist es dennoch.

  • Ja sczon echt extrem wie sie wie gierige Hunde draufstürzen.

    Aber ich finde es trotzdem komisch, klar er muss mitRespekt behandelt werden, aber es wird immer Kritik an Leuten ausgeübt besonders in der Politik, es kommt mir komisch vor dass er nach dem Motto "So jetzt bin ich beleidigt" einfach Abtretet :dizzled:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Pah, nicht solange ich auf der Welt bin....


    Alter vor Schönheit. :redgrinning:
    Ich habe nichts dagegen, den Doktor seine Arbeit machen zu lassen. Immerhin bin ich es dann, der alle Miseren wieder ausbügeln muss. :zwinkern:

    Bleibt abzuwarten, ob der nächste Präsident diesen Posten würdig vertritt. Dass die Parteien das natürlich so ausnutzen, ist einerseits wenig verwunderlich und dann doch wieder erschreckend.
    Aber warum schicken die Linken zu dieser Wahl wieder so einen Witzkandidaten vor? Letztes Mal war es der Tatort-Kommissar und dieses Mal die Chefredakteurin vom hessischem Rundfunk. Offenbar haben sie es ziemlich dicke mit alten Fernsehpersönlichkeiten ...

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl

    Alter vor Schönheit. :redgrinning:
    Ich habe nichts dagegen, den Doktor seine Arbeit machen zu lassen. Immerhin bin ich es dann, der alle Miseren wieder ausbügeln muss. :zwinkern:

    (...)

    Der Doktor wird die Welt in eine Zeit voller Liebe, Frieden und Harmonie führen.
    Der Doktor ist wie die Quintessenz des Hippietums ... nur bewaffnet (+Militärrunta im Rücken) und ohne Syphillis. :redgrinning:

    So, zur Frage:
    Weil die Linken, wie die Stimmen ihrer überzeugten Wähler auch, nichts weiter als schlechte Witze sind.
    Wer die DDR nicht als Unrechtsstaat anerkennt, der kann meiner Meinung nach nicht ernst genommen werden.

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Naja nun wurde der Wulff gewählt :dizzled:

    Menno ><

    Naja was meint ihr dazu?

    Endlich mal wieder ein Politiker mit Fähigkeiten.

    Der Wulff wird seine Amtszeit mit Bravour meistern und nicht wie sein Vorgänger in kindergartenmanier("bähh die kritisieren mich,jetzt geh ich weg " ) abtreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!