Sonic Colours [Wii, DS]

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir auch so. Finde es fast schon schade, dass es keine 360 bzw PS3 Version gibt. Passt Sonic wirklich besser auf dei Wii bezüglich der Zielgruppe? Könnte ja tatsächlich sein, das die HD-Spieler "zu erwachsen" sind für ein derartiges Genre. :uh:

  • Verstehe ich allerdings auch net, ich würde es viel Leiber auf meiner 360 spielen, erlich ich müsste mich wieder umgewöhnen wiel ich Sonic Unleashed auch auf 360 gespielt hatte, ich steige echt nicht dahinter warum es nicht auch auf den anderen Konsolen erscheinen soll :dizzled:

  • Dass die anderen Konsolen zu erwachsen sind finde ich persöhnlich nicht. Meiner Mutter ist z.B. ein Fan von den Spyro-spielen und würde zu gerne Mario spielen, wenn es das denn für die XBox gäbe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonic Colours auf den erwachsenen Konsolen gut landen würde, schließlich ist nicht jeder ein Fan von der Wii und dem Gezampele.

  • Es gab sogar mal ne Zeit lang eine Behauptung, Sega würde sich nun hauptsächlich nur noch um Nintendo kümmern und sich um die anderen Konsolen-Herrsteller weniger kümmern.
    Das wäre aber echt blöd, schließlich war einer der Gründe, warum ich mir eine 360 gekauft habe, dass es dafür auch die bisherigen ganzen Haupttitel (Sonic 2006 und Sonic Unleashed) in HD-Qualität gibt.
    Sonic Unleashed gibts auch für Wii, aber eher abgespeckt und der Rest an Sonic-Games auf der Wii sind Spinn-Off-Titel.

    By the way:

    Sonic Colours wird auch bei Summer Of Sonic 2010 anspielbar sein!

  • Dass Sonic Colours der nächste Hauptitel ist, muss ja nicht gleich heißen, dass ab jetzt nur noch Sonic Hauptspiele auf Wii erscheinen. Ich bin mir sehr sehr sicher, da kommt noch was für 360 und PS3.

    Crush 40 hatte sich doch neulich in einem Interview verplappert, sie würden den Titelsong zum "Big game 2011" machen.

  • Na hoffen wirs.

    Als Sonicfan bzw. Segafan muss man heut zu Tage stets alle aktuellen Konsolen jeder Generation kaufen, damit man auch ja nichts Wichtiges verpasst.
    Naja, gäbe es Sonic in nächster Zeit nur noch für Nntendo-Systeme, würde ich mir wohl auch nur noch Sachen von Nintento kaufen.

  • NEWS zu Sonic Colo(u)rs:

    Ab heute wurde auch endlich das Aussehen der beiden Verpackungen von Sonic Colours zur Wii- und zur DS-Version bekannt gegeben!

    Nintendo DS - USA Cover

    Nintendo Wii - USA Cover

    NEUER TRAILER!!

    Erscheinungs-Datum:

    USA - 16. November 2010
    Europa - 12. November 2010

    Quellen:
    http://blogs.sega.com/usa/
    http://blogs.sega.com/europe/

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte SEGA täte gut daran, den Titel in den USA Sonic Colours zu nennen. Die regen sich ja ein wenig auf wegen dem fehlenden U in Colours / Colors. :uh:

    Aber Nichts desto trotz find ich den Cover echt hübsch. So detailreich, bunt und auffällig.

  • @ Heat: Spiele kommen in Europa meist Freitags raus, deshalb kommt das bei uns halt am Freitag davor raus, aber frag mich nicht warum sie nicht den Fretitag danach genommen haben^^

    Tikal: Wieso regen die sich in den USA über das fehlende U auf? Ich meine, das ist doch ihre normale Schreibdweise?

  • Verstehe ich jetzt nicht, in Japan und Amerika heißt das Spiel Sonic Colors weil man es in Amerika so schreibt und in Europa heißt es Sonic Colours, weil man es in GB so schreibt, hat doch alles seine Richtigkeit!

  • Pinker Wisp in Action!

    Neues zu Sonic Colours aus der Sonic Front!
    Alle, die begeistert von Sonic Colours sind (und das sollten doch schon alle SEGA-Fans sein), können sich ab heute die neueste Enthüllung ansehen: den Pinken Wisp.

    Folgendes wurde aus offizieller Seite bekannt gegeben:

    Sonic ist nicht der Einzige mit Stacheln in Sonic Colours!

    Man sehe sich die Colour Power des neuesten Wisp an, welcher nun aufgedeckt worden ist; der "Pink Wisp", dieser ist wie Sonic mit Stacheln versehrt.
    Wenn Sonic den pinken Wisp absorbiert, kann er "Pink Spike" Colour Power benutzen, was so viel bedeuten soll, dass er dadurch stärkere Spikes bekommt.
    Pink Spikes macht das Meiste aus den Stacheln aus und Sonic ist fähig, auf jede Wand und Decke hochzuklettern.
    Exklusiv auf der Nintendo Wii Version des Spieles wird der "Pink Wisp" Sonic dabei helfen, neue Routen auf eine vollkommen andere, neuere Art und Weise die jeweiligen Level erforschen zu können.

    Fähig zu sein, überall hinrollen zu können, wohin man will, ist einfach fantastisch.
    Was denkt ihr über die neuen Fähigkeiten, die der neue pinke Wisp mit sich bringt?

    Ein weiterer neuer Wisp aus Sonic Colours wird angeblich auch demnächst bekannt gegeben.

    Quelle:
    US-Amerikanischer SEGA-Blog

  • Eines der wenigen Spiele wo ich zu gekommen bin auf der GC xD
    Ich kann jeden falls dazu sgaen das die Grafik um einiges besser ist als die Sonic Unleashed WII Version, sich aber fast genauso spielt wie ein Unleashed. Naqchdem mir die gute Frau erklärt hatte wie die Knöpfe heißen (Das ist der A Knopf damit springen sie - Ach ich hab gedacht das wäre ein Ä -.-) hab ich das auch hinbekommen, allerdings habe ich keien ahnung womit man die whisps dinger da einsetzt, denn homing attack funktioniert wieder mit A - A und der Sonic Boost ist auf B gelegt... und so sonderlich viele Knöpfe die schnell zu erreichen sind hatt die Wii ja auch nicht :/

  • Sonic Colours mit grünem Wisp.

    Sonic Colours wird mit der Zeit immer bunter!
    Der grüne Wisp mit seiner speziellen Colour Power ist nun als nächstes an der Reihe, vorgestellt zu werden.
    Durch das Absorbieren des grünen Wisps gewinnt Sonic die Fähigkeit, um hoch in die Lüfte hinauf zu steigen, und ermöglicht es damit natürlich wieder ein weiteres mal, neue Wege benutzen zu können oder aber auch nur höher gelegende Level auskundschaften zu können, als es sonst möglich wäre!
    Mit Hilfe der Colour Power des grünen Wisps ist man in der Lage, einen Ring Dash in der Nähe einer ganzen Reihe an Ringen zu vollführen.

    Mehr Colour Power wird demnächst wieder präsentiert.

    Quelle:

    US-Amerikanischer Sonic/Sega-Blog

  • habs aufer gamecom (kotzwürg) anzocken können und kann nur sagen das es sich wie jedes andere 3D Sonic spielt. Nicht sehr genau aber auch nich schwammig. Naja, eben ein weiteres Sonic in 3D...

  • Ich habs auch auf der GC angetestet:

    Also es spielt sich wie Sonic Unleashed, genauso ohne wirklich veränderung, also was die Taglevel betrifft (NAchtlevel gibts ja nicht^^)

    Das einzig neue sind nun die Wisps die man beim Laufen einsammeln kann, die Fähigkeiten Sorgen dafür dass man in dem Abschnitt wo man sie einsammelt an bestimmten Punkten durch die Fähigkeiten schneller vorran kommt (Durch graben ankürzungen erreichen und sdowas) es verlangsammt das Spiel aufjedenfall nicht :thinking:

    Ich fands aufjedenfall sehr gut, da ich die Engine von SOnic Unleashed einfach Genial finde, je nachdem wurde ein oder 2 Sachen mit eingefüügt die ein bissschen an alte Sonic Games erinnern XD

    1.) Im Titelbild rennt Sonic einmal kurz hin und her (Hoffe das war in SOnic colours und nicht bei 4 XD) so wie in Sonic 2 XD

    2.) am Ende jedes Aktes öffnet man so eine Kapsel mit wisps auch wie in alten Sonic Games

    Am Ende kommt man in den Statur Bildschirm wo man gegen die Punkte springen kann diese dann..schwer zu erklären kaputt gehen und man mehr Punkte bekommt und eventuell auch ein Leben, es ist jetzt nicht direkt was nachempfunden doch kam mir da Soni 1? 2? In erinnerung wo man am Ende durch Srpingen auch noch Punkte sammeln konnte^^


    Also alles im Einem fand ichs doch recht gut :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!