Vanquish [360, PS3, PC]

  • In der letzten Folge GTTV wurde exklusiv das neue Spiel der “Bayonetta”-Entwickler enthüllt - “Vanquish”. Der Debut-Trailer gibt einen ersten Einblick.


    Demnach scheint der neue Titel des japanischen Entwicklerteams ein futuristischer Shooter zu sein. Wie im Trailer zu sehen ist, werden die USA von einer fremden Streitmacht angegriffen - möglicherweise Außerirdische.


    “Vanquish” stammt vom “Resident Evil”-Designer Shinji Mikami. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde nicht erwä.Meines Wissens ist es wieder gepublished von Sega.


    First Teaser

    • Offizieller Beitrag

    Joah, vier Spiele sollten ja kommen über SEGA und das ist erstmal das letzte der Ankündigungen. Bin gespannt, was das Spiel hermachen wird. Bisher haben wir ja nur zwei Titel wirklich zu sehen bekommen: Bayonetta & Madworld. Ich bin mal gespannt...

  • Sega veröffentlichte heute erste Details über Vanquish. Demnach ist Shinji Mikamis neustes Projekt ein Science-Fiction-Shooter epischen Ausmaßes mit einem flüssigen, rasanten Kampfsystem und einer packenden Story. Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Nationen dieser Erde um die verbleibenden Energiereserven kämpfen. Entwickelt wird der Titel von PlatinumGames entwickelt und soll im Winter 2010 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


    Ihr übernehmt die Rolle von Sam, einem Regierungsagenten, der mit einem multifunktionalen Kampfanzug ausgestattet ist. Sam ist ein wendiger Kämpfer, dem nicht nur ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung steht, er besitzt auch zahlreiche Kampfsport-Fähigkeiten, mit denen er seine Robotergegner ausschalten kann.


    „Vanquish ist ein Spiel, bei dem wir das extreme Tempo eines Actionspiels in einen Shooter injiziert haben. Das Gameplay und die Videosequenzen wurden um das Schlüsselwort 'Intensität' herum angelegt. Ich glaube, man trifft wirklich selten auf ein Spiel, bei dem das haufenweise Umnieten von Robotern so viel Spaß macht”, so Shinji Mikami, Game Director von Vanquish.


    „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit Shinji Mikami, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Game Directors weltweit, zusammenarbeiten zu können”, so Mike Hayes, CEO von Sega Europe und Sega of America. „Vanquish soll den Spielern die Gelegenheit bieten, in ein wirklich filmreifes Spielerlebnis einzutauchen, das einem Hollywoodfilm in Sachen Größe und Spezialeffekte in nichts nachsteht.”


    Vanquish spielt im Jahr 2111. Russland und die USA konkurrieren um den Besitz der restlichen Energieressourcen der Welt. Die USA haben eine Reihe von Raumstationen gebaut, um die Energie der Sonne anzuzapfen. Die Russen erobern eine dieser Raumstationen und lenken die gewonnene Sonnenenergie in eine Strahlenwelle um, die San Francisco zerstört. Sie hoffen, die USA so zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen. Als Reaktion weisen die USA ihre Streitkräfte an, die Raumstationen zurückzuerobern, bevor die Russen weitere amerikanische Städte auslöschen können.


    Quelle:xboxdynasty.de

  • Vanquish: PS3 ist "Lead Plattform"


    05.03.10 - Die PS3 ist die "Lead Plattform" für Vanquish (PS3, Xbox 360) von Platinum Games. Das bestätigte der japanische Entwickler auf einer Präsentation des Shooters in Tokio.


    Sowohl die PS3- als auch die Xbox 360-Version entsteht außerdem intern bei Platinum Games. Release: Winter 2010

    • Offizieller Beitrag

    Schwab wird zum Platinum Games Fan! :)
    Jedenfalls interessant, was man da bis dato so sieht & hört. Ich bin schon gespannt, was dieses Mal herauskommt. Ein klein wenig Zeit ist ja noch bis Winter.

  • ne bin fan nach mad world und bayonetta kein wunder.
    gibt nur zwei firmen die so hohes ansehen bei mir haben und das sind DICE und Platinum Games.

  • Kann natürlich sein, dass nur dume Gerüchte sind, aber man könnte es auch so sehen:


    So gut wie alle Shooter besitzen einen Mehrspielen Online Modus, sodass die meisten davon an spielen wie CoD oder Battlefield und sowas untergehen und dann eh nicht weiter beachtet werden, vielleicht wollen sie sich dann lieber richtig an den Einspieler Modus konzentrieren? Anstatt am Ende nur einen Langweiligen Deathmatch Mehrspieler zu entwickeln, der nur Zeit frisst?


    Also dass wäre so meine Grundidee, warum man keinen MEhrspieler ins Spiel einbauen würde :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt stark aus soweit. Das wird sicher ein echt interessanter Titel. Aber wenn man das so sieht - ich frage mich noch immer: Wieso keine Online Modi? Ist doch quatsch!?

  • Hoffentlich haben die jungs sich die Ratschläge zu herzen genommen und wie bei Gears die "von Deckung zu Deckung huschen" aktion mit ins Spiel eingebaut.
    Ansonsten würde es sich doch recht holprig gestalten zur nächsten Deckung zu kommen.
    Aber ma abwarten. Ne Demo soll ja auch noch kommen!

  • Interessant wäre jetzt schon zu wissen ob das Spiel "unverschandelt" durch die USK kommt oder man doch lieber eine import version nehmen sollte :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment wird Vanqish jedenfalls immer toller. Wenn man sich so die neusten Gameplay Trailer anschaut, erinnert das an sehr futuristische Kämpfe eines Halo aber von der Machart her auch an Gears of War. Und wie ich hörte, bezeichnete man Vanquish ja sogar schon als das Gears of War von SEGA. Alle sind begeistert, spielt sich wohl suuuper und eigentlich kann man es da kaum noch erwarten.


    Das sollte man sich ganz fett für Weihnachten vormerken, denke ich!. :shadow2:

  • Und ich wette das Vanquish das selbe schiksal ereilt wie Bayonetta:


    Traumwertungen, Lobeshymnen aber schon nach 2 Monaten für 20-30€ zu haben.
    Es wird sich recht ordentlich verkaufen aber hinter den erwartungen zurückbleiben.


    Is nur ne Prognose meinerseits...

  • Zitat

    Original von dR.kReBz
    Und ich wette das Vanquish das selbe schiksal ereilt wie Bayonetta:


    Traumwertungen, Lobeshymnen aber schon nach 2 Monaten für 20-30€ zu haben.
    Es wird sich recht ordentlich verkaufen aber hinter den erwartungen zurückbleiben.


    Is nur ne Prognose meinerseits...


    Die Preise der Spiele in dieser Gen fallen eh nach 3 Monaten auf ca. 20-30 Euro, die Ausnahme bilden da nur RPGs und Nintendospiele.


    btw:
    http://www.segabits.com/?p=3249
    Vanquish Zigaretten :D

  • Wie peinlich is das den SEGA?
    Oder sollte man eher Microsoft dafür Ohrfeigen das ich noch bis Freitag warten darf um mir dann die Demo vom Schweizer, US oder Japan Marktplatz saugen zu können?


    Ja genau, ich werd sie wohl eher im Ausland bekommen als das sie in Deutschland veröffentlicht wird...


    Peinlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!