Sonic and the Secret Rings [Wii]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Die Idee klingt wirklich sehr interessant!
    Von der Story her, sollte es ja wohl so sein, das er überhaupt bestimmte Seiten wieder beschaffen muss. Dabei könnten zusätzliche Seiten, die man sich dazu verdient für besondere Fähigkeiten oder freispielbare Extras stehen. Oder wie Du schon sagtest Astro, für eine hübsche Bildersammlung ala Rivals. Vielleicht kann man die ganze Geschichte von Sonic selbst, als Märchenbuch erspielen, wo man darin herumblättern und lesen kann (wie er Tails kennelernte, Little Planet besuchte, gegen Knuckles kämpfte...) Vorausgesetzt, man schafft es die zahlreichen Lücken zu füllen um das Buch wieder komplett zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem bisherigen Eindruck, den das Spiel bei den Leuten zu hinterlassen haben scheint, täte man vielleicht auch gut daran, ein paar freispielbare Extras zu intergrieren.
    Viele können sich ja nich immer nicht vorstellen, wie das überhaupt gehen soll, das Sonic einfach von alleine rennt und man dabei längeren Spielspaß haben soll... und wenn man dabei nur an die Speed-Level vom 360 Spiel denkt, bekommt man schon regelrecht angst!
    Aber was ich mich persönlich frage ist, ob hier vielleicht mal wieder die kleinen Chaos auftauchen werden!?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte da heut eher den Gedanken der Chaos Emerald Stages bei Sonic Rush. Hier war das mittels des Touchpen doch sensationell gelöst. Man steuerte den Sonic frei entlang und musste Ziffern abtippen, um neue Ringe zu erhalten. Vielleicht soll ein ähnliches Prinzip auf dem Wii stattfinden. :fragezeichen: Also bei Sonic Rush hat das ja verdammt viel Spaß gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Daran hatte ich noch garnicht gedacht!
    Das hatte in der Tat echt Spaß gemacht... aber ich gehöre ja sowieso zu jenen Leuten, die sich das Spiel auf alle Fälle mal genauer ansehen und mit sicherheit auch zulegen werden. Schließlich is es im Augenblick noch so, das ich nur deswegen interesse am Wii hatte!!!
    Daran können auch Zweifler nichts ändern!!
    Dementsprechend finde ich es schon schade, das viele Menschen schon jetzt darüber schimpfen, obwohl es doch noch garkeine Chance bekam sich in längeren Spielstunden zu beweisen. Das schreckt doch viele schon von vorneherein ab!
    Bisher frage ich mich auch, wie genau der Controller auf das Schwenken und Kippen reagieren wird, denn bei Wii Sports oder den Einstellungen kann man das nochg arnicht testen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie die das dann hier mit dem "Abtippen" machen wollen. Mit dem Zielen a la LightGun wäre mir persönlich glaube zu ungenau, weil dann müsstest du ja aus dem FF genau drauf zielen können. Hmm, wenn man drüber fahren müsste, so im ZickZack Kurs, könnte das vielleicht funktionieren. Aber wäre das das Gleiche ?? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Zick-Zack-kurs, wäre eine Idee!!
    Schließlich müsste man so Höhe und Richtung einhalten, was selbst im schnellsten Eifer des Gefechtes gehen müsste, wobei noch eine Gewisse Kontrolle bezüglich der richtigen Eingabe möglich wäre. Also um zu vermeiden, das man mit Sinnlosem Rumgefuchtel einfach so weiter kommt... wie das man trotz vieler Bemühungen an der Reaktion der Konsole scheitert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Da kriegt man ja doch gleich etwas mehr Lust auf das Spiel oder ??


    Ich sags ja... noch so viele Kritiker können mir die Vorfreude nicht verderben!!
    Was mir auf der GC am meisten impniert hat, ist, das man am Ende des Trailers einen Drachen sehen konnte!! Also da bin ich ja echt mal gespannt, ob das ein levelboss ist oder so!!

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ist ja nach wie vor, dass man bislang nicht unbedingt von dem Titel überzeugt ist. Während Sonic the Hedgehog erwartet wurde und dann fehlerhaft war und sich Enttäuschungen breit machten, konnte dagegen Sonic Rivals (keinen interessierte es richtig) dann doch punkten. Hoffentlich wird das mit dem Wii Spiel genauso.

    • Offizieller Beitrag

    Gut Möglich!
    Überhaupt hält man sich ja noch immer ziemlich geheimnisvoll, wenn es um die Story oder diverse Extras geht...
    Jetzt wo Du zum Vergleich die Situation um Sonic Rivals erwähnst, freue ich mich noch umso mehr auf den Titel! Erst Gestern hab ich mir noch mal das Video von der (scheinbar) ersten Level angeschaut und dabei nur gedacht: "Das will ich jetzt auch mal probieren". Schade nur, das die Seitlichen Bewegungen animations-mäßig doch etwas schwimmend anmuten.. aber anders ging das wohl nicht. Doch wie steuert man wohl den Balanceakt auf dem Wandvorsprung? Also da bin ich mal gespannt!!

  • Hab gehörrt, dass Sonic in diesem Spiel eine neue Superform kriegt.
    Soll echt cool aussehen, ahb ich aber noch niich gesehn XD.
    Erst später^^.
    ABER ER WIRD NICHT ZU ALADIN XD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Superform?
    Vielleicht ja HyperSonic wie in den alten Tagen?! Oder aber, die Emeralds stammen aus eben jenen Geschichten, in denen Sonic sich bewegt und geben dementsprechend andere Kräfte frei als die bisherigen Exemplare.
    Klingt auf alle Fälle spannend!!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist alles klar!

    Sonic bekommt einen neuen Widersacher, neue Fertigkeiten, neue Freunde... und wird mit einem Fluch belegt. Genau das ist nämlich die Flamme auf seiner Brust. Eigentlich sollte dies einen weiblichen Ringgeist treffen, doch Sonic ist mal wieder Kavalier und schmeißt sich dazwischen, worauf er eben den Flammen-Pfeil abbekommt. Nun muss er schnellstmöglich die sieben Weltringe auftreiben, bevor die Flamme erlischt...

    Ganz ehrlich: Ich bin begeistert ohne Ende! Die Steuerung ist zwar nicht immer so einfach.... vermittelt nach etwas Übung aber ein klasse Spielgefühl!!! Man kann zwar nicht beschleunigen... jedoch jederzeit bremsen, bzw. Stehen bleiben.
    Adventuremäßig bekommt man Erfahrungspunkte, kann Magie einsetzen und besondere Fertigkeiten sammeln!!!

    Besonders nett: die Entwickler haben neben zahlreicher, freispielbarer Videoclips auch das ursprüngliche Intro zum sofort ansehen beigepackt!
    Übrigens ist sogar :silver: mit von der Party :bhappy:
    Allerdings nur in den Minispielen und auch nur dann, wenn man ihn freispielen konnte. Dann gesellen sich neben Tails, Knux und Amy auch noch Blaze, Shadow und Cream zu den wirklich witzigen Minispielen, die zusammen mit einer Spielfläche auf der sich die Charaktere bewegen, stark an Sonic Shuffle erinnern!!

    Bin gespannt, wie ihr das Spiel findet!!! Ich jedenfalls mache erstmal direkt weiter, weil ich hellauf begeistert bin!!!
    Falls Ihr noch fragen habt... ich beantworte sie gerne!

  • Wow, das klingt ja fast als hättest du das Game schon.
    Ist das etwas schon draußen ? Habe ich was verpasst ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ja.. ich hab es schon. Aber nein... bei uns gibt es das noch nicht!
    Gekauft hab ich es in Holland, wo es trotz englischem Titel und holländischen Text komplett in Deutsch ist (Sogar der Titel ist auf dem Bildschirm plötzlich Deutsch: "Sonic und die geheimen Ringe")

    So wie es aussieht, kommen darin mehrere Charaktere vor, die allerdings andere Rollen einnehmen und Sonic nicht kennen. Bisher bin ich auf Tails gestoßen, der Ali Baba „spielt“, Eggman der als König Sharya ausnahmsweise zu den guten gehört und Knuckles der Sindbad verkörpert.
    Die ganze Story wird dabei in Form von leicht animierten Bilder erzählt, die allesamt wirken, als hätte man sie mit Kohlestiften auf altem Pergament gezeichnet.
    Der Humor dabei ist spitze und ich bin schon gespannt wen Amy, Shadow, Cream, Silver und Blaze spielen, denn sie kommen auf alle Fälle noch und zwar genau in dieser Reihenfolge.

    Übrigens kann man sogar Rückwärts laufen, jedoch nicht wenden. Es sei denn, es ist vom Spiel so vorgesehen.

    Ich hab mal 2 Beispiele für die angesprochene Erzählweise angehangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!