Ich brauch' nen Tisch - verdammt!

    • Offizieller Beitrag

    HILFE - ich brauch nen neuen Tisch und bin am Verzweifeln TOTAL! Ich schaue nach Couchtischen und werd irre! Es gibt wieder mal nicht das, was ich brauche! Ich habe einen alten DDR Tisch mit 60 cm Höhe. Passt hier rein und man kann wunderbar darauf essen. Kommt etwas mehr Besuch, ist der aber zu klein, das quadratisch-alte Ding. Außerdem sieht die Oberfläche schon lange nicht mehr schick aus, muss immer eine Tischdecke drauf sein. Also hätt ich doch gern mal einen neuen Tisch, der etwas länger ist, statt nur 75 cm. 105 cm wären gerade noch gut, mehr sollten es nicht sein und natürlich muss ich an dem Tisch (samt Besuch bspw. zum Geburtstag oder mal so) auch essen können! Und nun finde bitte einen Tisch, der nicht ausschaut wie aus Omas Zeiten. Was gibt es? NÜSCHT !!!! Denn:


    1. Couchtische sind nur 43 bis 46 cm hoch ... da muss ich mich samt dem Besuch auf den Boden hocken, um vernünftig dran essen zu können. Dann brauche ich aber auch keinen langen Tisch, wenn man daran eh nicht essen kann.
    -> Sollen mein Besuch samt Großeltern und ich einen auf Chinese machen oder wie? Kann ja noch Essstäbchen besorgen, das komplettiert die Angelegenheit.


    2. Esstische sind meist 75 cm hoch oder gar höher. Lehn ich mich schon normal in mein Sofa mit dem Rücken, sehe ich meinen Fernseher nicht mehr komplett. Wie bitte ich soll ich dann zocken mit Besuch?
    -> Soll ich den Tisch dann in den Korridor stellen oder was? Dann kann ich für was zu trinken ja nen Couchtisch aus Punkt eins wieder reinstellen.


    3. Alte Oma Tische sind in der Regel zum kurbeln, leiern und verstellen. Man kann den Tisch auf stolze 60 cm und teils höher verstellen. Haa, perfekt und diese tollen Musterplatten oben drauf ... da freuen sich die Großeltern, die dann vielleicht einmal im Jahr zu Besuch sind.
    -> Und ich versteck den Tisch bis dahin im dunkelsten Teil meines Kellers?


    Fazit: Also echt, ich werd noch verrückt! Da ich fast immer in der Wohnstube esse, statt an meinem kleinen Bartisch in der Küche, brauche ich schon einen Tisch zum dran essen. Aber ich will vernünftig dran essen und vielleicht nebenbei TV schauen können. Wieso gibt es keine hübschen Glastische, die im Preis ebenso im Schnitt von 100 Euro liegen und höhenverstellbar sind, wie ein Schreibtischsstuhl oder so? Denn selbst am Schreibtisch kann man wunderbar essen, während man in solch einem tollen Chefsessel sitzt. *seufz*


    Oder ich muss mir einen kleinen Couchtisch besorgen UND mir noch eine Essecke einrichten?
    Boaah ... ich hasse mein Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Tische ? ... Ernsthaft, Tische ? ... :thinking:


    Ach ... der Doktor hätte jetzt in Waikiki Maitais schlürfen können ...
    Du wirst ja wohl, wie jeder stolze Mann, eine Schreinerlehre genossen haben.
    Demzufolge müßtest Du auch in der Lage sein, dir einen eigenen Tisch zu fertigen.
    Als Holzart empfiehlt der Doktor Brasilholz aus der KK-eigenen Fertigung der DDvAUSG GmbH &Co. KG mit dem wohlklingenden Namen "Tropenholz & Terpentin rafft den Regenwald dahiiin". :grins:


    Also: Viel Spaß. :rofl:



    PS: Tische ... :doof:
    In Wakiki, da sind jetzt 30 Grad. Der Doktor könnte sich in den Hintern treten ! :headwall:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    2. Esstische sind meist 75 cm hoch oder gar höher.


    Kaufen und Daheim die Tischbeine kürzen :bsmile:


    Nur vergiss auf dem Heimweg die Packung Bierdeckel nicht, um dem anschließenden Kippeln des Tisches entgegenzuwirken. :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Teuflische Tikal, denkt wieder zuerst an das Wohl der DDvAUSG GmbH &Co. KG-Asiensparte "Bierbräu, Brandsatz, Babydress".


    Vorbildlich, sehr vorbildlich. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt gern nen geraden Tisch! :kfass:
    Ich mein, mal ehrlich - das einzige was 70 cm hoch war (ginge geraaaaade noch so), das waren Gartenmöbel! Wie kann das sein? Damit ich in der Hollywood Schaukel auch am Tisch essen kann? Und wieso geht sowas nicht auch mit einer Coach? Was schlagt ihr denn vor? Gibts überhaupt Alternativen? :kkratz:

  • Ich hatte Glück als ich vor damals bei meinen Eltern ausgezogen bin hatte die Nachbarin so einiges was sie nicht mehr brauchte Unteranderem eine Flurgarderobe und auch einen Wohnzimmertisch.


    Höhe ist 53cm (nicht verstelbar) mit schwarzem Holz und weißen Fliesen. Haben auch schon zu sechst dran "gesessen und gegessen" das ging recht gut. Wenn einige nicht gerade auf Küchsenstühlen sitzen. Oder man macht es wie ein Arbeitskolege vor ein Paar jahren noch, einfach ein Paar Bierkästen um den Tisch drum rum und schon haben alle die richtige höhe :dizzled:


    Wenn man am Tisch auch essen will würde ich aber von einem Glastisch abraten. Größtenteils wegen Kratzern.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Joa, stimmt schon. Hätt auch lieber nen Tisch, der beides beinhaltet, also normal und Glas. Problem sowas zu finden, das ist es ja nicht. Das Problem ist eben die Größe! Gibt es offenbar nicht.


    Und was soll man da nun bitte machen? Da wird man doch verrückt!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Dein moralisches Radar so weit außer Kraft gesetzt ist, daß Du käufliche Erwerbungen außerhalb des KK-Universums in Betracht ziehst (was den Doktor zutiefst entrüsten würde :mad:), dann würde der Doktor den Kapitalismustempel unserer schwedischen Freunde (immerhin ist die Königin Landsfrau :grins:) empfehlen.



    PS: So weit ist es gekommen ...
    Jetzt ist der Doktor schon zu einem Einrichtungsratgeber degeniert. :headwall:
    Hat denn keiner von Euch schwerwiegende psychologische Probleme ? :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Ja hat der Doktor denn keinen Tisch in seiner Riesenvilla für mich übrig aus edlem Kristall, wo Kratzer praktisch unmöglich sind, wenn ich darauf esse, mit dem Brettchen drauf rum schabe und mein Besuch krümelt wie Emerl beim Plinsen rühren und nebenbei (mein) Bounty essen alles zukleckert?

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor bevorzugt Elfenbein und Tropenholz.
    Erst Gestern hat er sich von Greenpeace wieder 5qm schützenswerten Regenwald gekauft ... :bravo:


    ...
    ... um ihn abzuholzen und sich daraus eine neue Pfeife fertigen zu lassen. :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich trotzdem Kristall oder Diamant bevorzuge?
    Jedenfalls grad noch bei Ikea geschaut, die haben ja gleich gar nüscht und auch sonst - keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mir eine größere Wohnung suchen, damit ich genug Platz in meiner Wohnstube habe, um auch eine ordentliche Ess-Ecke zu gestalten mit rieeeeeesem Tisch und den besten Elfenbeinstühlen die es gibt ... sagte ich Elfenbein? :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Na, das hofft der Doktor doch, denn es würde bedeuten, daß sein Einfluß auf Eure Psyche wächst. :hands:


    Also, einen Kristalltisch hat der Doktor nicht mehr, seit das doofe Volk von Bingo Bongo ihn und Seinesgleichen gestürzt hat.
    Offensichtlich ist ein solcher Tisch inmitten des Harems des Gleichstellungssenators für einige wenige Mitbürger der Unter- und Mittelschicht ein falsches Symbol gewesen... Pffff ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bin unterdessen vom Couch/Esstisch erstmal bisschen weg und denke darüber nach, generell zunächst eine wunderschöne Essecke in der Küche einzurichten. Also ein schicker Esstisch mit noch schickeren Stühlchen, die in Küche und gleichermaßen die Wohnstube passen. So kann man halt auch bei größerem Besuch Tisch und Stühle wunderbar mal in den anderen Raum schaffen. Ein Couchtisch kann dann ja später kommen aber ich habe eine schickere und bequemere Essgelegenheit in der Küche. Und was muss ich nun feststellen? Die Breite der Küchentüre ist nur knappe 70 cm breit; richtige Esstische liegen bei 75 bis satte 90 cm. :kfass:


    Wer baut die nicht benötigte Küchenwand bei mir zurück? :mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Einrichtungsdiskussionen ! Im KK ! :plerren: Des Doktors schöne Allmachtsphantasie ... :headwall:


    Na ich brauch' doch deine Empfehlung einer Arbeitskraft, die geräuschlos die (Papp)wand da kürzer machen kann. :grins: Ne also ... sowas muss wohl auch noch mit dem Vermieter besprochen werden? Ich werd' echt noch irre mit dem ganzen Tischkram. Da kann ich fast schon das nächste Thema hier aufmachen... :stars:

  • So nen Tisch kann man doch auch zerlegen und dan wieder aufbauen. ^^
    Habe ich auch so gemacht wo esecke und Tisch zu Groß waren.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja aber ich kann ja nicht immer den Tisch zerhacken, um den 5 Meter ins nächste Zimmer zu tragen?! :para:


    Aha, der Doktor versteht dein Problem. :thinking:
    Dir ermangelt es an einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!